|
Thema: Wer oder was hing an eurer Wand ?
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ 1 | -2- | 3 | 4 ] |
15.07.2004, 23:01 Uhr
Birgittt Posts: 158 Rang: Frischfleisch

| Tja, Harman-Kardon ist sehr ansprechend - von außen, ich bin auch nicht gerade zufrieden mit dem teuren Teil. Die alte (aus den 90ern) Universum-Anlage konnte wesentlich mehr (und auch mehr aushalten...).
Ich werde mir bei Ebay jetzt doch noch ein Cassetten-Tape ersteigern, so viele unentdeckte Highlights, die schlecht aurgenommen wurden! ...
Übrigens hatte ich an meiner Wand Sarah-Kay-Tapeten, keine Muter behauptet auch heute noch steif und fest, ich hätte sie mir als Kind ausgesucht! Muss ich erwähnen, dass das natürlich nicht stimmen kann!? Ansonsten war ich unendlich cool und habe Depeche Mode an meinen Wänden gehabt und natürlich den hübschen Nik Kershaw! Später The Cure. Gott, war ich cool....  ---------------- Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
|
16.07.2004, 01:02 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Hm.... schade, so viel übles von H-K zu hören. Ich kenne MINDESTENS noch einen so absoluten Fan wie mich.... 
Aber nun ja, ich bin derzeit mit meinen SONY-Bausteinen auch ganz zufrieden... 
@DOSORDIE:
Ja, tatsächlich, das war 'ne Schneider-TEAM-Anlage inklusive Rack, damals bei HERTIE gekauft.... 
Die Bedienungsanleitungen hab ich heute noch, obwohl ich jetzt gerade beim Umzug den defekten Plattenspieler und das verstaubte und ewig nicht mehr genutzte Tape-Deck entsorgt habe.
Aber der Receiver steht immer noch in meinem Schlafzimmer - gemeinsam mit meinem SONY-CD-Player, den man ja im Wohnzimmer nicht mehr braucht, weil man ja 'nen DVD-Player hat, der auch CDs abspielen kann.... 
Überhaupt hab ich mich irgendwie auf SONY eingeschossen, mein Walkman und das Radio in der Küche sind auch von SONY.... scheint mich wohl überzeugt zu haben.... 
Nur der DVD-Player ist von Medion, sprich Aldi , der Fernseher von Palladium (sprich Neckermann ) und das Radio im Bad von Watson. Naja, man kann schließlich nicht überall den Luxus raushängen lassen, oder? 
Aber irgendwann.... ist H-K oder Fisher dran, das steht fest!! 
Fragt sich nur, ob man das in diesem Leben noch schafft.... ne, Aki??? 
---------------- Your time will come again - one day...
|
16.07.2004, 08:03 Uhr
DJ_Aki Posts: 228 Rang: Schildträger

| Da hast Du ja sooooo recht, Denea, aber wir arbeiten hart daran  ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

|
16.07.2004, 17:36 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| hab vor ein paar Tagen irgendwo im tv gesehen, dass der sultan von schießmichtot, (irgendwo da unten) eine Anlage komplett vergoldet mit diamantentasten und das ganze zeugs hat, (da ist ein Powerknopf teurer als unsere Anlagen alle zusammen
Sowas hat denea aber bestimmt auch irgendwo rumstehen ----------------

|
20.07.2004, 14:54 Uhr
Cat Posts: 260 Rang: Sattelschlepper
| Ähm, AtariMan, funktioniert das Teil denn auch, oder steht die nur noch zum angucken da? Da darf man doch nichts anfassen, oder?! Naja Geld ist doch ne´ feine Sache - so man es hat , aber uns geht es auch so gut (oder?), Hauptsache Musik kommt aus den Boxen (naja aus meinen heimischen Boxen kommt ja nicht mal mehr das!), muß mich mit vorsintflutlichen Sachen abfinden (hier bei mir ist es ja fast wie in Rußland ) ----------------
|
20.07.2004, 22:58 Uhr
|

×òî òû áóäåøü äåëàòü? ----------------

|
21.07.2004, 07:01 Uhr
| Mhmh, habe alles verstanden AtariMan, aber ich meinte ja nur, es ist WIE in Russland - nix mit ich bin in Russland, öhm, da will ich, glaube auch nicht hin  ----------------
|
21.07.2004, 13:00 Uhr
Mumie123 Posts: [Moderator]
| Ich hatte eine schweineteure Tapete an der Wand,Modell:Rocky(das war ein Kampf mit meinen Eltern die zu bekommen)!!Ansonsten hing später dann aus der Bravo-Kissposter und ein Kissstarschnitt dran!
Gruß aus Nürnberg:Reiner ----------------
|
21.07.2004, 22:02 Uhr
Smilie Posts: 29 Rang: Frischfleisch
| Als ich 11 war, lief gerade zum ersten Mal Timm Thaler. Menno, was war ich in diesen Tommi Ohrner verknallt. Die Wände waren voll von ihm, er hat mich von jeder Wand angelacht.
----------------
|
22.07.2004, 00:28 Uhr
| @cat
ich hab heute sogar noch 3 poster von europe an der wand und zwei von maiden, die schon sehr sehr alt sind ----------------

|
22.07.2004, 02:21 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Berater
| Huch @Atari, alte Poster von Maiden? Schick doch mal'n Bild davon rüber, pleeeeze. Du weisst doch, ich steh auf die Gruppe  ----------------

|
22.07.2004, 07:59 Uhr
| @AtariMan - kann ich das als Wertung sehen? NUR ZWEI Poster von Maiden und DREI von Europe (ganzdollarschabfreu). Ähm, darf ich Dir mal was ganz doll derb persönliches sagen Ich mag Dich (so nun bekomme mal einen roten Kopf . War ja nur nett gemeint, weil ich mich so freu´ dass es noch Menschen gibt, die die selbe Musik mögen und sogar noch dazu stehen - prima! ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
22.07.2004, 09:01 Uhr
| habe mir damals(vor ca 8-9 Jahren)beim schulausflug nach schweden zufällig ne riesensammlung von europe sachen angelacht, und inzwischen sogar nen bravo Otto an der hand von europe, die chancen stehen aber nicht sehr gut da ich nen hartnäckigen Mitbieter habe
fotos machen ist schwer so ohne digicam8ja lacht mich aus) aber ich versuch mal im netz was zu finden. ----------------

|
22.07.2004, 10:57 Uhr
| Hey @AtariMan, Dein Wahnsinn geht ja fast noch weiter als meiner (gibt´s ja gar nicht- doch sehe ich ja gerade), da gibt es ja bei Dir richtig viel zum angucken. Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Otto klappt. Halt mich auf dem Laufenden! (biiitttteeeeeee) ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
22.07.2004, 22:43 Uhr
| morgen mittag weiß ich mehr darüber, stell dann auch mal nen foto rein ----------------

|
22.07.2004, 23:14 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Also Harmann-Kardon war in den 80ern definitiv (mit) das Beste, was du kriegen konntest. Hier geht es ja um die Vergangenheit.
Für Anfang/Mitte der 90er kann ich das auch noch behaupten, da ich damals fleißig die Testberichte der maßgeblichen Magazine studiert habe. Aus dieser Zeit stammt auch meine Anschaffung.
Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass die Marke plötzlich so abgestürzt sein soll. Natürlich gibt es immer Montagsmodelle, auch bei den Edelmarken.
*wink* @Denea
 ---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again... 
|
23.07.2004, 08:13 Uhr
Cat Posts: 260 Rang: Steigbügel-Polierer
| @AtariMan - fein, dann bin ich schon mächtig gespannt und drück´ Dir ganz doll derb die Daumen (autsch, das tut ja weh, aber was macht man nicht alles für sooo liebe Leute )
@tinsvelt - mhmh, die Meinung, die Du über H&K vertritts hatte ich ja eigentlich auch und ich war schon geneigt anzunehmen, das sich die Boxen (Quadral) nicht mit H&K vertragen, aber anscheinend habe ich wirklich das Montagsmodell (Warum immer ich ?) erwischt und es findet sich auch keiner, der mal nen genaueren Blick drauf wirft um uns zu sagen, ob der Patient noch zu retten ist oder ob wir ihn notschlachten müssen.
---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
23.07.2004, 19:10 Uhr
| tja bin um das doppelte überboten worden, 350€ euro war mir doch zviel
da wär meine freundin wieder ausgeflippt, so wie damals als ich die beach boys goldene schallplatte gekauft habe ----------------

|
24.07.2004, 01:55 Uhr

| Uff....

Aber für seine absoluten Lieblingsbands/-stars tut man halt sowas - ich würde für ein Reunion-Konzert von Ultravox (oder auch Pink Floyd MIT Roger Waters!) locker 500 €uronen hinblättern!!!!
(Kann ich leicht sagen - das wird's wohl nie wieder geben, genauso wenig wie bei ABBA.... )
|
24.07.2004, 13:32 Uhr
| jaja leider leider ----------------

|
26.07.2004, 09:55 Uhr
| Da bin ich wieder, heil und etwas müde aus dem Wochenende zurück.
Jaja, was man nicht alles für seine Lieblinge macht, da hast Du recht Denea. Aber 350,00 Steine, ich weiß nicht, da hätte ich auch den Schwanz eingezogen (suchendhintermichblickunddasteilsuchen, da ist ja gar keiner ).
Tut mir leid AtariMan, habe es Dir wirklich ganz doll gewünscht, können wir Dich trösten? ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
|
|
26.07.2004, 22:48 Uhr

| Stell doch mal ein Foto davon hier rein, damit wir alle was davon haben.... und ihr beide gemeinsam schluchzen könnt, @Cat & Atari.... 
|
27.07.2004, 08:39 Uhr
| Oh Denea, immer auf die selbe Stelle (autsch!). AtariMan leidet bestimmt genug . Aber so ein Foto ... ja warum eigentlich nicht? ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
27.07.2004, 13:29 Uhr
| Ach,ja ein ,ELVIS-Spiegel`hing auch noch bei mir an der Wand.
Mumie
|
27.07.2004, 21:04 Uhr
| tja foto klappt kleider nicht, ihr wollt sowieso nur in die wunde treten
 ----------------

|
28.07.2004, 07:35 Uhr
| Oh nein AtariMan, nicht traurig oder gar beleidigt sein, ich werde Dir helfen (und ein paar andere hier viellicht auch?!) Ach, die haben ja gar keine Ahnung, so  ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
28.07.2004, 12:18 Uhr
| Hallo zusammen!
Nehmt`s mir nicht krumm,aber ich fände es gut wenn die einzenen(speziellen)Rubriken nicht zu einen Chat(zu anderen Themen)würden.
Gruß:Mumie ----------------
|
28.07.2004, 12:44 Uhr
Cat Posts: 260 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Hey Mumie123, ich gehe gerade meiner Lieblingsbeschäftigung nach (sprich: auf der Leitung knien!) ähm, was hast Du für ein Problem mit Chat und einzelne Rubriken zusammen ...? Wer ist tot? Ich verstehe nur dieses großes Gebäude, wo die Züge rein und rausfahren. Klärst Du mich auf, bitte  ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
28.07.2004, 13:59 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Ich vermute mal das @Mumie damit sagen wollte, das das eigentliche Thema des Threads hier schon keine Rolle mehr spielt ... das nennt man wohl "Thread-Verwässerung".
Gut, ... finde ich persönlich nicht so schlimm, wenn man irgendwann wieder (zumindestens halbwegs) zum Thema zurückkommt.
Viele Threads leben auch durch "Querthemen".
---------------- HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
|
28.07.2004, 14:15 Uhr
| Oh, ach so! Danke magic, aber man kann sich doch nicht so an einem Thema festbeissen, außerdem ist doch irgendwann eh´ alles gesagt, es sei denn, es kommen immer wieder viele neue Leute dazu. Gerade bei dem Thread hier "Was hing an Eurer Wand?", ist das Thema irgendwann so strapaziert, da kennt doch schon jeder die Hütte vom anderen in- und auswendig aber zum quatschen gibt es doch immer noch was, auch wenns nicht zwingend passt. Naja ich find´s ein wenig kleinlich (nicht böse sein Mumie, ist eben meine Meinung), das einen soetwas stören kann. Bisher schien es jedenfalls noch niemandem aufzustoßen. Na mal schauen, was die andern dazu sagen - ähm, hätten wir jetzt nen neuen Thread eröffenen müssen?  ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
28.07.2004, 22:26 Uhr
| ne hier gibst keine regeln
heißt doch hier auch
chtziger.de
 ----------------

|
28.07.2004, 22:30 Uhr
| Da fällt mir ein: Wer hing eigentlich nicht an der Wand : OK, meine Mathelehrerin, meine Nebenbuhler bei Frauen ... diverse Arbeitskollegen ...
... es gab ne Menge Leute, die hätte ich wirklich gerne HÄNGEN sehen ... (fieses, feistes GRINSEN )
---------------- HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
|
29.07.2004, 11:41 Uhr
| hu, das is ja gemein, aber so viel platz gabs bestimmt nicht an den wänder fürs gesammte lehrer kollegium ----------------

|
29.07.2004, 13:20 Uhr
| Ja, wer hing NICHT an der Wand?! Ich würde mal ganz spontan sagen, alle die, die es auch nicht verdient haben und das waren eine Menge!!!  ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
29.07.2004, 14:01 Uhr
| oder man nimmt nen schlachterhaken, da passen viele drauf(leatherface lässt grüßen) ----------------

|
30.07.2004, 12:20 Uhr
| @AtariMan watt hast denn Du für Haken, wo so viele drann passen? Außerdem machen die dann so viel Krach und es sieht reichlich baumelig aus  ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
30.07.2004, 13:02 Uhr
| ausserdem mieft es und der besuch würde auch ausbleiben ----------------

|
30.07.2004, 15:08 Uhr
Cat Posts: 260 Rang: Trommler
| Beesssuuuchhhh? Öhm, watt´denn datt? Ach so, nene, da mache ich mir keine Sorgen drum - hängen doch alle schon am Haken!!! ) ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
31.07.2004, 11:24 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Filmposter ohne Ende.
Und E.T.
ach ja, und Sly RAMBO 

----------------

bremen.de
|
06.08.2004, 22:34 Uhr
| und sam fox ----------------

http://www.ccc.de
|
08.09.2004, 13:25 Uhr
Ich wurde gelöscht Posts: 80 Rang: Stallbursche
| Dieser Beitrag wurde auf Wunsch gelöscht.
|
16.09.2004, 19:45 Uhr
Harmonia Posts: 14 Rang: Frischfleisch

| Jau... NKOTB hingen auf jeden Fall (*grusel*)
Aber viel schlimmer war David Hasselhoff (*nochmehrgrusel*)
Aber zugegeben: War ja auch blutjung *g* ---------------- Einstein ist tot,
Newton ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht.
|
04.04.2006, 09:05 Uhr
| nacheditiert
|
04.04.2006, 14:47 Uhr
Rainbow-4-elle Posts: 29 Rang: Frischfleisch

| Ich war Heidi-Fan!!
Daher hing bei mir ein großes Heidi-Poster an der Wand.
Später hingen Den Harrow an der Wand und Corey Haim, die eines Tages gegen The Cure ausgetauscht wurden. ----------------
|
05.04.2006, 07:50 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Stallbursche

| Zunächst die HSV-Meistermannschaft von 1979, später auch die 12 Autogrammkarten mit Originalunterschriften der HSV-Spieler, die 1983 den Europapokal gewannen (plus Trainer Ernst Happel natürlich. Natürlich fein säuberlich in »rahmenlosen Bildhaltern«. ----------------

|
05.04.2006, 17:54 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sattelschlepper

| Mein Favorit war Deborah Harris, die Sängerin von Blondie. Hatte da bestimmt 15 Poster, u.a. ein sehr großes mit Originalunterschrift.
Ist leider bei einem Umzug kaputt gegangen. Schade, denn das Mädel sah schon super aus.
Sch... bei mir schneit's. *Grrr* Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun - ich weiß. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
13.09.2006, 14:41 Uhr
| Die hing auch noch da:

War eine fluoroszierende VINYL und hat deswegen schön geleuchtet ... 
|
29.10.2006, 12:25 Uhr
eviewonder Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| hallo! ich bin auf der suche nach jugendzimmern der 80er. das heißt: Möbelstücke,einrichtungsgegenstände, accesoires, dekomaterial....alles was aus eiren zimmern noch existiert. darüber hinaus wären fotos aus den zimmern genial! es geht hierbei um eine fotoarbeit, deshalg bräuchte ich alles nur als leihgabe. wenn jemand etwas zu verkaufen hat, so kann man ja über den preis reden.jeder der etwas beisteuert, bekommt am ende einen abzug der arbeit als dankeschön.ist ja klar. also, rauf auf den dachbiden und in den erinnerungen gestöbert! angebote, ideen, bilder, links und weiteres bitte an lottafromhell@web.de.vielen dank!!!!eva ----------------
|
06.11.2006, 08:52 Uhr
Dave Posts: 75 Rang: Sattelschlepper
| Bei mir hing ein 2 meter hohes und 1,5 meter breites Robert Smith (The Cure) Poster.
Jenes -->HIER<-- allerdings mit kleinerer Schrift, das ist sicher eine Neuauflage.
Drum herum DM, Joy Devision, New Order, Heaven 17, Blancmanche, Human League und alles was nach Wave Klang.
NDW ich will Spass Fraktion hab ich verachtet aber Fehlfarben, Lichtblick und Rheingold andere "Ur NDWler" (Schroeder Road Show) waren dann doch noch mit an der Wand.
Einen andere Wand war mit Funky Artists gespickt.
Mr Gary Bird & his Experience, Jazz Jakel, Imagination, Sos Band, Dazz band, Unlimited Touch ...etc
Ich konnte mich musikalisch nie richtig einordnen ...und das ist noch heute so.
Bis auf Schlager und Volksmusik geh ich durch fast alle Facetten die Musik zu bieten hat.
---------------- Webradio:

|
09.11.2006, 20:24 Uhr

| Kann ich Dir nur zustimmen, Dave. Neben den Beatles (noch heute Leib- und Magenband) hingen in schönem Durcheinander Kim Wilde, Olivia Newton-John (Xanadu-Filmposter ), Depeche Mode, Visage, Ultravox (das ist immerhin noch fast eine Richtung), aber auch die Spider Murphy Gang oder Adam und seine Ameisen.
Ich habe immer mal wieder zwischendrin was abgehängt und ausgetauscht, konnte mich also schon damals nicht richtig festlegen... 
Die einzigen, die das Poster-Chaos eindeutig bis heute bei mir überlebt haben, sind Ultravox, Midge Ure und Fury in the Slaughterhouse - allerdings sind das heute Konzertplakate in etwas besseren Wechselrahmen .
Vom Musik-Chaos sag ich lieber nix - ich hör alles, von Metal über Funk, R&B, Deutsch-Rock und Wave, natürlich sehr gern die 70er und 80er-Smash-Hits, bis hin zu Klassik. Das einzige was mir nicht auf den Teller (oder in den Einschub) kommt, ist - ebenfalls - Volksmusik und alles, was nach dieser Richtung auch nur ansatzweise klingt! *schauder*
Gegen gelegentliche Schlager, die gut gemacht sind - meistens auch die älteren Dinger - hatte ich auch noch nie was. Manchmal blüht man fast auf, wenn man mal wieder die gute alte Vicky Leandros mit ihrem "Theo" hört oder Herrn Jürgens beim "Griechischen Wein" lauscht. Und dafür muss noch nicht mal eine Party im Gange sein... 
---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
| Seiten: [ 1 | -2- | 3 | 4 ] |
|
|