|
Thema: Vergebliche Suche???
[ - Antworten - ]
|
| |
20.05.2002, 15:23 Uhr
Mauzekauz Posts: 8 Rang: Frischfleisch
| Hallo, bin ganz zufällig hierher geraten, aber das muß wohl ein Glücksgriff gewesen sein. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich such einmal ein Lied in dem immer wieder das Wort "Kawasaki" vorkommt, ich kenne weder die Gruppe noch den genauen Titel. Das zweite Lied heißt, zumindest glaube ich das, "Mike und sein Freund". Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
Cu Mauze ----------------
|
20.05.2002, 16:06 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Trommler
| Müßte sich um einen Titel von (Anette)Humpe/(Inga)Humpe handeln.
Wie der genau heißt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls werden dauernd irgendwelche japanischen Firmennamen wiederholt "Yamaha, Mitsubishi ..." ----------------

Slime
|
20.05.2002, 16:11 Uhr
| Oh, danke für die schnelle Anwort, könnte auch Yamaha.... gewesen sein, ist doch fast das gleiche *g*. Danke noch mal. ----------------
|
20.05.2002, 18:11 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Trommler
| NA ja meine auch:"YAMAHA-HUMPE/HUMPE"müsste das sein,aber das andere???????? ----------------
|
20.05.2002, 18:18 Uhr
| Ja, das ist es, hab es schon runtergeladen :-D, das andere handelt von zwei Homosexuellen und der Vater des einen zerschlägt am Ende die Wohnung der beiden. Ich hab es nur einmal gehört. Nicht das irgendwelche Mißverständnisse aufkommen, ich gefiel nur das Lied *lach*.
Cu Mauze ----------------
|
21.05.2002, 02:19 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater

|
quote: Nicht das irgendwelche Mißverständnisse aufkommen, ich gefiel nur das Lied *lach*.
Wir würden Dich niemals missverstehen, Mauzikauzi *lachmichwech*
---------------- ca
Begonnen,der Angriff der Klonkrieger hat

|
21.05.2002, 09:23 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| hat nix mit Mike Krüger zu tun, oder?  ----------------
SCRIBBY 
|
21.05.2002, 15:00 Uhr
Hanna Posts: 3 Rang: Frischfleisch

| Ich hatte dieses Mike und sein Freund irgendwie aus meiner Kindheit im Ohr ... meine Eltern ...!!!!
Und tatsächlich .. meine Mutter wusste sofort was ich meinte!! (Schlimm genug!!!)
Mike und sein Freund - ist von Bernd Clüver ....
Also, Suche beendet!! ----------------
|
21.05.2002, 16:02 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Schildträger
| Schon wieder das Thema"HOMOSEXUALITÄT"?Danke an das Dr.Sommer Team!!!!
ICH HAU MICH WEG!WAS IHR SO FÜR LIEDER SUCHT! ----------------
|
21.05.2002, 16:15 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Fahnenträger
| *** Ich mach dafür jetzt mal kein eigenes Thema auf ***
Da hätten wir auch noch "Bingerbrück" von Manfred Maurenbrecher, ja ja. "Die Hände wollten nicht zurück..."  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
21.05.2002, 17:14 Uhr
| "Bingerbrück" ist doch klasse. Gut, der Text ist nicht gerade fröhlich, aber mir gefällt´s! ----------------

Slime
|
21.05.2002, 18:32 Uhr
| Danke für die Antworten, bei Hanna möchte ich mich für den Tipp bedanken, bei Scribby für meinen Rechtschreibfehler entschuldigen, hoffentlich passiert Dir das nicht mal, da lach ich mich weg und zu DJ möcht ich sagen das die Geschmäcker zum Glück verschieden sind (sagte Susie und fraß ihren Popel).
----------------
|
21.05.2002, 19:37 Uhr
| @ Slime
Aber 100% ist das gut. 
Das hörst du und vergisst es so schnell nicht mehr. Ich weiss noch genau, dass ich das nach dem ersten Hören für ein Lied über eine Hetero-Beziehung gehalten habe, und war begeistert, wie er die kaputte Atmosphäre beschreiben konnte. So issas manchmal... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
21.05.2002, 19:44 Uhr
| Ja, ich weiß, das Lied vergißt man nicht, leider ist es im Netz nicht zu finden, zumindest nicht unter Kazaa, Win MX und Morpheus. ----------------
|
21.05.2002, 21:48 Uhr
| @Mauzekauz
Wollte mich nicht lustig machen,jedem seins!
Aber zu kaufen isses noch.
DER JUNGE MIT DER MUNDHARMONIKA- BERND CLÜVER
Einkaufspreis:3,99€ von'94
SEINE GRÖSSTEN ERFOLGE-BERND CLÜVER
EKP:11,99€ von 1993
DA ISSES DRAUF"MIKE &SEIN FREUND" ----------------
|
21.05.2002, 21:55 Uhr
| @ Mauzekauz
Ja, im Netz kann es wohl schwierig werden, aber es gibt ziemlich sicher noch CDs von Maurenbrecher im Handel, wo das drauf ist. Hab vorhin mal über Google gesucht.
"Feueralarm" [1982], die Platte von der das Lied stammt, ist allerdings wohl nicht mehr zu haben. ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
21.05.2002, 22:03 Uhr
| Ich helf euch nochmal:
PFLICHTGEFÜHL GEGEN UNBEKANNT- MAURENBRECHER
VÖ?? EKP 11,99€
LIVE!- MAURENBRECHER
VÖ '96 EKP 11,80€
da is es drauf ----------------
|
22.05.2002, 15:45 Uhr
| @ tinsvelt:
Vielleicht habe ich noch nicht so genau hingehört, aber ich habe das Stück bisher auch fur einen Song über eine Hetero-Beziehung gehalten ...
Vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug ... ----------------

Slime
|
22.05.2002, 18:49 Uhr
| Das Lied von Bernd Clüver hab ich doch noch bei Win MX gefunden, der hat sich zwar fast dusselig gesucht, aber es hat geklappt *freu*. Man wohl nur lange genug suchen lassen. ----------------
|
22.05.2002, 21:33 Uhr
| @ Slime
Ich denk mir auch mal, dass MM es ganz bewusst so "neutral" geschrieben hat, damit sich eben alle "Interessengruppen" damit identifizieren und es kaufen können.
Da ich mir aber sicher bin, dass es nicht um eine Hetero-Kiste geht, muss ich das irgendwo in einem Interview mit ihm oder in einer Plattenkritik gehört haben. War damals ziemlich viel auf WDR2 unterwegs, passt schon. "Feueralarm" steht leider - wie alle -noch in einer Umzugskiste. Vielleicht hab ich's auch von einem Hinweis/Credit auf der Platte... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
22.05.2002, 21:45 Uhr
| Ich muß gestehen das ich das Lied von Manfred Maurenbrecher noch nie gehört habe und gefunden leider auch nicht. ----------------
|
|
|
22.05.2002, 21:50 Uhr
| @ Mauzekauz
Äh, wie bitte? Oben schreibst du doch "man vergisst es nicht..." Bezog sich das also auf Jürgen Marcus? War aber nicht so zu erkennen... *grübel* ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
22.05.2002, 21:56 Uhr
| Sorry, da scheinen wir uns mißverstanden zu haben, ich meinte das Lied von Bernd Clüver "Mike und sein Freund". Ich hätte mir deine beiden empfolenen gern mal angehört, aber wie gesagt hab ich sie leider nicht gefunden. ----------------
|
| |
|
|