|
Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | -87- | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ] |
21.12.2004, 20:02 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| @ LN: mist. verpaßt!
@ bobbi: schöne sch....
@ all: Gestern war unfreiwilliger Forumsurlaub angesagt. An der Arbeit funzt Internet immer noch nicht wieder. Sch.... Telekom! Dann Mörderstau auf der Autobahn auf dem Heimweg, dadurch zu spät beim Spocht und danach noch mit einigen Spochtlern beim Thai gewesen und um ca. 23:30 Uhr keine Lust mehr auf Internet. Mußte ja heute um 6 Uhr aufstehen. Hab aber den Rest des Jahres Urlaub!  ----------------

|
21.12.2004, 22:08 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Geliebter der Königin
| @Curocas - haha, sehr lustig. Habe leider vergessen zu lachen....
@Scheul, KF- ja, ehrlich eine schoene Scheisse. Mein Wagen (1994er Pontiac TransSport Minivan) war mir geklaut worden, waehrend ich drinnen im Laden gearbeitet habe. Bisher ist er nicht gefunden worden. Mein Mann und ich arbeiten in entgegengesetzten Richtungen, also ist es jetzt eine Wahnsinnsfahrerei fuer uns. Wir hatten uns den Minivan erst vor ein paar Wochen zugelegt, da wir halt unbedingt einen Zweitwagen brauchten. Anscheinend hat ihn jemand mehr gebraucht als wir. Und meine deutschen Cassetten waren da auch alle drin, die hatte mir meine Mutter erst dieses Jahr hergeschickt.
Wie gesagt, ich bin erst mal bedient. Aber das Leben geht weiter, nicht wahr.....
Genug mit dem Gejammere, sonst bekommt der @LN noch wieder 'n moralischen  ---------------- people come, people go
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
Tell me where do we go from here
|
21.12.2004, 22:15 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Berater
| @ Bobbi: Ach Mönsch... das tut mir leid! Ist er nun schon wieder aufgetaucht? Schöne Scheiße!
@ Alle: Ich muß nur noch morgen arbeiten... dann habe ich den Marathon geschafft. (Mein letzter Urlaub war ungefähr Ostern!)
----------------

http://www.hoppetosse-hamburg.net/
|
21.12.2004, 22:17 Uhr
| @ bobbi: erst vor kurzem gekauft...das ist ja noch 'ne größere Sch.....
@ all: Advent ist zwar vorbei und Weihnachten steht vor der Tür, trotzdem möcht ich noch ein klassisches Weihnachtsgedicht posten:
Advent
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
Häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
Den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
Die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
Hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
Seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
Das Häslein tat die Augen zu,
Erlegte sie direkt von vorn
Den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
Zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen
Da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen,
Den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
Nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
Behält ein Teil Filet zurück
Als Festtägliches Bratenstück
Und packt zum Schluss, es geht auf vier
Die Reste in Geschenkpapier.
Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
Im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
Auf einem Hirsch herangeritten!
"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
Die arme Menschen glücklich machen?"
Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht noch bereit:
"Die sechs Pakete , heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
Ein Sternlein blinkt es ist Advent.
Ihr werdet's erkannt haben oder zumindest geahnt haben. Es stammt von Loriot ----------------

|
21.12.2004, 22:20 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin

| dazu fällt mir ein..
Advent, Advent,
meine Kniekehlenvereiterung brennt...
|
21.12.2004, 22:52 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Also, hallo erstmal... 
@LN: Das Thema Flash-Ani hatten wir ja heute schon. 
Und zu dem Router - jaja, auf MEINEM Rechner war ja auch XP drauf, aber auf des Exen's Rechner nicht! Der hat sich ja strikt geweigert (anfangs jedenfalls) und da musste ich mich noch mit WIN 98 SE rumärgern.... aber irgendwie ging's dann nach dem Telefonat, von daher denk ich, Du warst doch irgendwie schuld dran.... 
@Bobbi:
Ich fühl mit Dir - echt, und das kurz vor Weihnachten. Tut mir sehr leid um Dein Auto (und auch um die Cassetten, ich weiß, wie man an sowas hängen kann ).
Hoffentlich taucht er bald wieder auf oder Du bekommst zumindest von der Versicherung was - und das mein ich jetzt wirklich ernst.
@Fraggle:
Freut mich sehr für Dich mit dem Urlaub - aber denk mal bitte kurz an die armen Schweine, die durcharbeiten müssen bis zum 30.12., wenn Du Dich dann am 27.12. um ca. halb 10 Uhr morgens nochmal wohlig in die Decke kuschelst.... 
DANKE! 
@all:
So, Geburtstag fast vorbei, meine Gäste (waren eh nur 4, und 3 davon Familie ) sind alle wech, nun guck ich hier noch kurz durch und bin dann wech.
Wünsche allen eine 
----------------

|
22.12.2004, 00:41 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| @bobbi:
Nein, so etwas regt mich immer wieder auf. Ein bislang Unbekannter hat euer Automobil entwendet. Er hat sich also etwas genomnmen, das ihm gar nicht gehört. Ich frage mich immer wieder, warum solche Menschen keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben. Würde ihm jetzt etwas weggenommen, würde er sich auch furchtbar ärgern. Ich hoffe, ihm widerfährt dieses Schicksal.
Ich hoffe auch, dass eure Polizei schnell fündig wird und ihr das Fahrzeug möglichst unbeschädigt zurückbekommt. Vor allem, weil es ja eine sehr junge Anschaffung war, ist es sehr ärgerlich. Glaube mir, ich kann es nachempfinden. Mir war vor längerer Zeit ein Autoradio gestohlen worden. Der oder die Täter hatte(n) eine Scheibe eingeschlagen und auch das Handschuhfach durchgewühlt. Dort fand(en) er oder sie aber wohl nichts Interessantes.
Ich erstattete Anzeige bei der Polizei und durfte dann erst einmal die Scheiben aus dem Fahrzeug saugen. Selbstverständlich dauerte es einige Zeit, bis die neue Scheibe eingesetzt war. Die Versicherung hat zwar den Schaden übernommen. Aber das ist nur ein schwacher Trost. Wahrscheinlich spielt mein Radio jetzt in irgendeinem anderen Fahrzeug, weil der oder die Täter das Gerät verkauft hat/haben. Wer immer es auch war: Ich würde dieser oder diesen Person(en) gern die Nase(n) einschlagen. Ja, das ist brutal, aber ich empfinde so.
Es geht mir nicht so sehr um den Verlust des Geräts. Mittlerweile habe ich ein neues Radio - mit abnehmbarem Bedienteil! Ich rege mich noch heute darüber auf, weil jemand meinte, sich etwas nehmen zu können, das ihm nicht gehört. Und das geht nicht. Dafür hat die Menschheit Regeln aufgestellt, die das Miteinander beeinflussen sollen. Warum gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht daran halten?
Sicher, Bobbi, es war ein dummer Spruch von mir. Du weißt, was ich meine. Und: Ich würde mich auch dann aufregen, wenn mir mein Autoradio nicht gestohlen worden wäre. Denn es ärgert mich furchtbar, wenn sich Menschen über Regeln hingwesetzen. Ich raste bereits aus, wenn jemand seine Kippe aus dem Autofenster auf die Straße wirft. ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
22.12.2004, 21:06 Uhr
| @Curocas - ich sehe die Sache genauso. Mich regt es tierisch auf, wenn sich jemand an etwas vergreift, dass ihm gar nicht gehoert. Und es ist auch nicht so, als wenn uns noch nie etwas geklaut worden ist, im Gegenteil. Aber irgendwie verblassen die anderen Dinge im Gegensatz zu so etwas grossem, teurem wie einem Auto. Ich stelle mir vor, dass das einzig schlimmere ein Hauseinbruch waere. Es ist halt ein Einbruch in die Privatsphaere wo niemand anderer etwas zu suchen hat.
Also, bisher haben wir noch nichts gehoert, wir erkundigen uns aber laufend bei der Polizei danach, ob sie schon was herausgefunden haben. Von der Versicherung werden wir nicht allzu viel erwarten koennen, denn der Wagen war nur Unfallversichert. Es ist sehr aergerlich, aber man macht so einen Fehler auch nicht ein zweites mal. Von jetzt an werden wir jedes Fahrzeug Vollkasko versichern, egal ob der Wagen 25 Jahre alt ist oder nicht, damit wir im Falle eines Falles Ersatz bekommen.
Denn besonders nach unserem diesjaehrigem Umzug sind wir geldlich halt immer noch ein wenig eingspannt und hatten uns das Fahrzeug mal gerade so eben anschaffen koennen.
Jetzt warten wir ab, ob der Wagen gefunden wird, in welchem Zustand er sein wird usw. Fuer die anfallenden Abschleppkosten etc. werden wir natuerlich auch noch blechen muessen. Herrlich.
Was soll man machen, das Leben geht irgendwie weiter, nicht wahr? Obwohl, das Verlangen, den Dieben so richtig schoen eins in die Schnauze zu hauen, habe ich auch. Sicherlich wuerde ich mich hinterher ein wenig erleichtert fuehlen.
Aber total versauen lasse ich mir Weihnachten nicht, dafuer hat man doch viel zu lange auf das Fest gewartet. 
@Denea - danke 
@Fraggle - ich weiss, ich hatte etwas von Bildern mit Weihnachtslichtern verlauten lassen, allerdings sind wir gar nicht so mit dem Dekorieren vorangekommen. Wir haben nur die Auffahrt mit Lichtern verziert und ein wenig die Baeume an der Strasse entlang. Sorry. Im kommenden Jahr wird's aber mehr 
|
22.12.2004, 22:21 Uhr
| @ Bobbi: Das macht doch überhaupt nichts - lieb´ das Du noch daran gedacht hast! Du hast nun auch genug mit der Diebstahlssache zu tun! Falls ihr nächstes Jahr dekoriert, dann kannst Du ja dann ein Foto machen. 
@ Alle: Ich habe per sofort URLAUB!!! 
@ Denea: Klar, ich denke an die Armen, die noch arbeiten müssen! Ich weiß das es blöd ist grade dann zu arbeiten wenn alle anderen bereits frei haben! Aber denk´ immer dran- es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und zum Jahreswechsel! ----------------

|
22.12.2004, 23:19 Uhr
| tja, fraggle, da bin ich Dir urlaubstechnisch wohl einen tag voraus... ----------------

|
22.12.2004, 23:31 Uhr

| Tach, Gemeinde.
Fraggle, soooo schlimm ist es eigentlich gar nicht und das werden auch eher gemütliche Tage, denn die Hälfte der Belegschaft ist ohnehin im Urlaub... 
Nur mein Chef - der an solchen Tagen auch Null Bock auf Arbeiten hat - wird wohl da sein (aber das weiß man bei dem nie genau vorher, der kann sich das spontan auch noch anders überlegen, bei 60 Urlaubstagen ist das ja auch keine Kunst!).
Es wird wahrscheinlich morgen sowieso schon mal Vor-Weihnachten gefeiert im Büro - - und in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester dann auf Vor-Silvester angestoßen... hihi...
Wusstet ihr eigentlich, daß die Abkürzung X-MAS gar keine amerikanische Erfindung ist, sondern daß wir dieses X für "Christ" den ollen Griechen zu verdanken haben?
Hab ich heute morgen im Radio gehört... jaja, Radio hören bildet! Nicht nur Fernsehen!! 
Nacht, ihr alle da draußen, bis morgen oder so!
Und - schon alle einen Weihnachtsbaum gekauft?? 
----------------

|
22.12.2004, 23:34 Uhr

| tja...und das Kostüm vom Weihnachtsmann haben wir wohl Coca Cola zu verdanken...
so ist das manchmal..
|
23.12.2004, 09:37 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Kann das sein das wir morgen schon wieder Weihnachten haben ??
Mann, wo ist der Dezember geblieben ? War den ganzen Monat in der Republik unterwegs und hatte für nix Zeit. Aber natürlich besser als keinen Job haben ... 
Nee, macht schon Spass in dem Laden . Ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Ansonsten, ... falls ich nicht mehr vorher im Forum bin ... FROHES FEST !!!
Ach ja, dieses Jahr kostete unsere Nordmanntanne nur 20 Euro (Nicht fuffzich wie letztes Jahr).
---------------- HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
|
23.12.2004, 09:51 Uhr

| Tja....morgen ist es dann wohl wieder Heiliger Abend...
mal nicht arbeiten...
Heute abend kommt ja wieder Dirty Harry..
wie man sich doch in einem Jahr verändern kann

Ansonsten euch allen ein frohes Fest (wie auch immer)
Ich fahre zur buckligen Verwandtschaft..
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
23.12.2004, 20:37 Uhr
| Endlich wirkt er menschlich sympathisch. ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
24.12.2004, 03:30 Uhr
| Sooo... ich habe bis eben die Sims 2 gespielt! (Ich habe es bei ebay bestellt, und es ist den ganzen weiten Weg aus Thailand zu mir gekommen!)
Wünsche Euch allen eine gute Nacht! *lichtausknippst* ----------------

|
24.12.2004, 15:11 Uhr

| Ja, so lob ich mir das - Weihnachten fing gut an.
Erst mal schön ausschlafen, dann die Geschenke für die Lieben einpacken, während im Fernsehen (bzw. von DVD natürlich) nochmal das "Live-Aid-Konzert" läuft.... 
Und nachher um 5 geht's dann zu meiner Schwester samt Neffen, da kommt nämlich um halb 6 der Weihnachtsmann auf seiner Tournee vorbei... 
Also, nochmal von hier aus allen ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest!
----------------

|
24.12.2004, 17:44 Uhr
| Ich weiß, dass ihr jetzt alle bei euren Familien seid. Selbstverständlich... nein, dankenswerterweise darf ich auch den diesjährigen heiligen Abend so verbringen. Und deshalb gehe ich auch bald zu meinen Eltern.
Zuvor wollte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Vielleicht schaffen wir es ja, uns bis zum kommenden Sonntag von unseren Problemen zu distanzieren und ein wenig Ruhe zu finden. Wer dabei Musik hören möchte, dem kann ich Antenne Bayern empfehlen, die ich hier im Norden über das Internet höre. Dort werden heute Abend volkstümlich weihnachtliche Lieder gespielt und Geschichten erzählt.
Also, schöne Tage euch allen. Und bis denn dann. PS: Haltet den Weihnachtsmann nicht mit aufgedrängten Gesprächen und Umtrunken auf: Er muss noch woanders hin.  ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
24.12.2004, 23:38 Uhr
| PUH! Bin soeben wieder zuhause angekommen. War bei meinen Großeltern. (Meine Eltern, mein Bruder und der Cousin meiner Mutter waren ebenfalls dort.) Und wie sollte es auch anders sein: Natürlich gab´s mal wieder Steit! Ich hasse es wenn sowas passiert. (Diesmal habe ich mich allerdings rausgehalten.) Der Cousin meiner Mutter ist noch vor dem essen gegangen. Nun mußte er Weihnachten alleine verbringen, denn er ist Junggeselle.
Wieso ist es so? Wieso gibt´s Weihnachten in soooo vielen Familien Streit? An anderen Festen, so wie z.B. Geburtstagen ist es nie so- wieso dann immer Weihnachten? Das vermiest so richtig jeden letzten Funken Weihnachtsstimmung!
Und geschneit hat es hier auch mal wieder nicht!!! Es ist noch nicht einmal kalt draußen! *vielendankauch* 
Ich hoffe ihr hatten wenigstens alle einen schönen Abend. (Besonders die Kinder hatten ja heute ihren Spaß - und somit auch die dazugehörigen Eltern! )
Es ist so schön wenn man in den Kinderaugen dieses besondere Glitzern sieht!
Wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest! ----------------

|
25.12.2004, 20:19 Uhr
| Guten Tag und ein frohes Fest wuensche ich
Wir haben bisher einen sehr ruhigen Tag verlebt. Die Kinder sind happy ueber ihre Geschenke und wir Erwachsenen freuen uns ueber einen freien, stresslosen Tag. Streit gibt es bei uns zu Weihnachten nie, aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir immer nur fuer uns sind und mit der Verwandtschaft bzw. sie mit uns nix zu tun haben. Solange ich meine Familie um mich habe, mit meiner Mama telefonieren kann und auch mal was von meinem Bruder zum x-mas hoere, geht's mir gut. Was braucht der Mensch mehr?
Gestern haben wir unseren gestohlenen Wagen begutachtet, der endlich gefunden worden war. Leider ist er nicht mehr brauchbar. Aber eigentlich ist das jetzt auch ok. Unser Vermieter, von dem wir den Wagen, der gestohlen wurde, gekauft haben (bzw. an dem wir noch am bezahlen waren), hat uns ein anderes Auto gegeben und gesagt, wir wuerden ihm nur das schulden, was wir fuer den ersten Wagen vereinbart hatten. Somit bekommen wir also in dem Sinne ein Fahrzeug umsonst. Also, so etwas nennt man Naechstenliebe. Sicherlich ist es ihm auch irgendwann mal dreckig gegangen und er will uns aus dem Grunde aushelfen.
Also, hiermit nochmals Merry christmas 
|
26.12.2004, 10:19 Uhr
| @bobbi:
Was soll ich jetzt schreiben? Das ist toll, dass euer Automobil gefunden wurde. Aber was nützt es euch noch? Wenn derjenige es wenigenstens pfleglich behandelt hätte... Aber es ist toll, dass ihr ein neues Fahrzeug habt - zu solchen Konditionen. Das finde ich echt prima.
@alle:
Ich kann es kaum glauben: Weihnachten ist fast schon wieder vorbei. Warum geht das immer so schnell? Wochenlang hetzten die Menschen durch die Städte, um Geschenke zu kaufen. Und dann ist Bescherung, und auch die geht schnell vorbei. Und nur noch wenige Stunden, und der Alltag hat uns wieder. Warum geht das so schnell? In einer Woche hat bereits der zweite Tag des neuen Jahres begonnen. ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
|
|
26.12.2004, 12:35 Uhr
| *gähn* Guten Morgen allerseits!
Ich habe heute erstmal so richtig ausgeschlafen! Und das Beste: Ich muß erst am 6. Januar wieder früh aufstehen- dann ich habe URLAUB!!! (Aber wahrscheinlich geht der auch wieder so schnell vorbei!)
Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag! ----------------

|
27.12.2004, 10:58 Uhr
| Huch... wo seid ihr denn alle?
Curocas hat mich eben nach Hause gefahren. Vielen ank nochmal an dieser Stelle!
(Der arme Curocas muß heute wieder arbeiten! So´n Shiet!)
Meinereiner muß jetzt noch ein paar Listen erstellen, einen neuen Arbeitsplan ausrechnen und ein wenig aufräumen werde ich wohl auch noch. Danach belohne ich mich mit Sims2 spielen!
Wünsche allen einen schönen Tag! ----------------

|
27.12.2004, 18:19 Uhr
| Tja, Weihnachten bin ich nicht so viel und lange online und heute morgen bin ich wieder in meine neue Wohnung zum streichen gefahren... ----------------

|
28.12.2004, 01:28 Uhr
| Der gestrige Montag war ein unglaublich ereignisreicher Tag. Es fing damit an, dass ich in die Redaktion kam und eine Geschichte vorfand, die ich sogleich als Seitenaufmacher verwendete. Dann rief ein Kollege von NDR-90,3 (Radio-Landesprogramm für Hamburg) an. Er sagte mir, dass der Musiktitel ("Celebration" von Kool and the Gang), den ich mir für den morgigen Mittwoch gewünscht hatte, nicht gespielt werden könne - er passe nicht in das Programm.
Ich hatte mir dieses Lied gewünscht, weil es morgen 20 Jahre her ist, dass ich als Schüler jenen Titel als Studiogast in einer Sendung jenes Programms ansagte. Es sollte so etwas wie ein "Gedenktag" werden. Also wünschte ich mir eine Instrumentalaufnahme. Diese war in den achtziger Jahren ein Vorspann des populären NDR-2-Moderators Wolf-Dieter Stubel gewesen. Der Kollege von NDR-90,3 hörte noch während unseres Telefonats in diesen Titel hinein, und ich konnte es auch hören.
Am Nachmittag besuchte ich dann Wolf-Dieter Stubel zu Hause. Wir saßen am brennenden Kamin und plauderten über die "gute, alte Zeit des Radios". Ich war bereits vor neun Jahren einmal bei ihm gewesen, und jetzt schreibe ich für die morgige Ausgabe einen weiteren Artikel über ihn. Ich habe schöne Bilder aufgenommen und denke, es wird eine tolle Geschichte.
Als ich dann am Abend an einem meiner Computer herumbasteln wollte, meldete sich unser Redaktionshandy: eine SMS vom Kreisfeuerwehrverband (KFV). Und nur wenige Augenblicke später meldete sich der KFV-Pressesprecher, um mich noch einmal über den schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Quickborn zu informieren. Ich fuhr sogleich zur Unfallstelle und fotografierte den Sattelzug, der durch die Leitplanke auf die andere Fahrbahn gerast war. Ich habe noch keine offizielle Information. Aber ich meine, gehört zu haben, dass es einen Toten geben soll.
Als ich dann nach Hause fuhr, sah ich unmittelbar vor meiner Autobahn-Ausfahrt einen großen Karton und kleine Ladungsteile auf dem linken Fahrstreifen liegen. Als ich zu Hause war, rief ich sofort bei der Autobahnpolizei an. Aber mir wurde gesagt, der Karton sei soeben entfernt worden. Ja, und nun sitze ich hier, bearbeite meine Bilder und versuche, diesen verrückten Tag zu verarbeiten. Komisch, dass es manchmal so etwas gibt, oder? Gute Nacht, Welt. ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
28.12.2004, 20:43 Uhr
| Ich habe heute einen weiteren Urlaubstag genießen dürfen. War heute den ganzen Tag bei meinen Eltern. (Meine Oma war zu Gast dort, und weil ich sie sonst sehr selten sehe habe ich mir mal Zeit genommen.) ----------------

|
28.12.2004, 22:49 Uhr

| Tja, und ich war heute arbeiten und es war total tote Hose bei uns. Von normalerweise 12 Leuten auf unserem Flur waren heute gerade mal 4 anwesend - die anderen sind entweder alle im wohlverdienten Urlaub oder krank. Super, macht echt Spaß...
Naja, so komme ich mal wieder dazu, an meinen Geschichten weiter zu schreiben . Gute Ideen müssen sofort aufgeschrieben werden, sonst sind sie weg, bis ich wieder zuhause bin. Und sowas kann man dann an solchen Tagen mal schamlos ausnutzen - gibt ja sonst genug Stress bei uns.
Vor allem im nächsten Jahr - darf gar nicht dran denken... *grusel*
Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut und ihr habt noch eine schöne Silvesterfeier vor euch, auf die ihr euch freuen könnt. Ich freue mich auf MEINE auf jeden Fall! 
Gute Nacht, Gemeinde.
Schlaft gut.
----------------

|
28.12.2004, 23:56 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Hello again,
Weihnachten war schöööööööön.
Die Kinder haben ne geile Carrera Rennban bekommen (macht echt Spassss, .... tja, das Kind im Manne ... hehehe) und wir genießen die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, heute waren wir z.B. in "Polar Express" zu allen vieren im Kino. War echt klasse ...
Ansonsten komme ich wie immer zu nix, hoffe aber auf den Januar wo alles besser wird (na schaunmermal).
So, ... melde mich hoffentlich bald wieder ....
Ciao
PS Gruss auch von @taxgirl
---------------- HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
|
29.12.2004, 09:37 Uhr
| Hallo allerseits!
Das ist schön das ihr Weihnachten so genossen habt. Das alleine bringt ja schon ein bischen Erholung!
----------------

|
29.12.2004, 09:48 Uhr
| Ich gehe mal davon aus das ihr alle von dieser furchtbaren Flutwelle gehört habt! Inzwischen sind bereits 68.000 Menschen tot.
Eben sah ich im TV einen Bericht aus den zerstörten Gebieten. Unter anderem wurde dort auch ein deutsches Ehepaar gezeigt. Sie liegen am Strand und sonnen sich. Die Reporter sind zu ihnen gegangen und haben gefragt ob sie dieses ganze "Chaos" um sie herum gar nicht stören würde. Sie antworteten das es sogar ihre Urlaubslaune vermiesen würde. Und sie könnten die Einheimischen nicht verstehen. Sie müßten sich doch zuerst um die Reinigung der Strände kümmern. Schließlich sollen sich die Touristen doch wohlfühlen- denn die sind es ja auch die das Geld ins Land bringen. Und jetzt kommt die Krönung: Sie denken das alle anderen diese Flutwelle zu sehr bewerten. Sie jedenfalls versuchen so gut es geht ihren Urlaub weiterhin zu genießen.
Wohlbemerkt: Sie "leben" in der zerstörtesten Region, und das sie überlebt haben war bloß pures Glück!
Ach ja... und sie finden es schade das sie alleine am Strand sind. Alle anderen Urlauber sind einfach nicht mehr da.
Das ist doch wohl die Krönung, oder?
Wie kann man nur so dämlich sein! Sowas Empörendes habe ich schon lange nicht mehr gehört! (Das wahrscheinlich die Hälfte der Leute, die sonst am Strand waren nach Hause geflogen worden sind, und die andere Hälfte verletzt und tot ist, interessiert diese beiden Urlauber wohl überhaupt nicht!)
Ich hefte diese Urlauber unter der Kategorie: "Wieder zwei Deutsche mehr für die man sich schämen muß" ab!!! *heftigdenkopfschüttelt* ----------------

|
29.12.2004, 16:57 Uhr
| @ magic: Falls Du die Carrera-Bahn deinen Kinder geschenkt hast, unterstelle ich Dir einfach mal, daß Du da auch ein bißchen an Dich gedacht hast, oder???
@ fraggle: Wer hat denn von der Flutwelle noch nix gehört. Ein Bericht über solche Urlauber kam auch gestern abend bei RTL. Kaum zu glauben, daß es solche Leute gibt. Da lob ich mir doch den Präsidenten von Eintracht Frankfurt. Der ist momentan auch da unten im Urlaub und hätte aufgrund von Beziehungen auch schon heimfliegen können, meinte aber nur, andere Urlauber hätten es notwendiger, weil sein Ferienhaus von der Welle verschont geblieben ist. ----------------

|
29.12.2004, 21:23 Uhr
| Ja, es ist wirklich furchtbar was sich einige Leute einbilden. *nochimmerkopfschüttelt*
In der Zwischenzeit ist die Zahl der Toten auf 80.000 Menschen gestiegen. Es ist zum Heulen! Ich habe soeben etwas Geld an UNICEF gespendet! Viel ist´s nicht... aber wenn jeder nur etwas gibt, dann kann man wenigstens ein bischen helfen.
----------------

|
30.12.2004, 01:17 Uhr
| Es gibt die Schätzung, dass die Zahl der Opfer auf 100.000 steigen könnte. In einigen Wochen lesen wir vielleicht noch einmal unsere Beiträge im Forum zu diesem Thema und stellen dann fest, ob und wie sich die Zahl tatsächlich entwickelt hat. So eine schlimme Naturkatastrophe hat es laut Medienberichten bislang nicht gegeben.
Gestern hörte ich auf NDR-90,3 eine Sendung. Zu Gast waren zwei Männer, die im Krisengebiet gewesen waren. Einer von ihnen berichtete, sie seien durch eine Straße gegangen, die normalerweise gemieden werden sollte. Aber es sei nicht anders gegangen. Plötzlich seien sie einem Kaufmann begegnet, der vor seinem Geschäft gestanden und´in der einen Hand zwei Flaschen Cola und in der anderen Hand eine Schachtel mit Zigaretten gehalten habe. Er habe - ins Deutsche übersetzt - gesagt, es täte ihm um die Ferien der Besucher leid. Und er habe die beiden Männer dazu eingeladen, mit ihm seine letzten Cola-Brausen zu trinken und seine letzten Zigaretten zu rauchen.
Vor wenigen Minuten habe ich 100 Euro an Unicef gespendet - aber das nur zur Kenntnisnahme. ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
30.12.2004, 16:44 Uhr

| Tach auch..
so sehr ich doch erstaunt bin, dass ich jetzt in dem Kaff meiner Eltern ein Internet-Café gefunden habe, um so mehr bin ich beunruhigt, dass sich mein Kumpel Marc in Thailand aufhält.
Das Problem ist, dass er sich dort seit Anfang Dezember als Individualtourist aufhält.
Anfangs habe ich mir wenig Sorgen gemacht, aber als die Meldung kam, dass in Khao Lak nichts mehr steht.....bekam ich so langsam die Muffe...
Marc ist in Khao Lak!!!...
und ist dort in einem Bungalow in Strandnähe untergebracht und hat sich dort -wie im letzten Jahr- seine "Brötchen" dazu verdient.
Allerdings denke ich zu wissen, dass er sich nicht in der Anlage von:
"Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak"
aufhält.
Komisch, kaum ist man selbst irgendwie betroffen.....geht einem das verdammt nahe.
Da ich hier in Wessiland festhänge, ist es ein wenig schwierig für mich, Informationen einzuholen...
Ich will man nicht in Panik verfallen...
obwohl die Zahlen der toten und vermissten Deutschen einem dabei nicht gerade helfen.
Mhh...
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Fahre Neujahr oder am 02.01. wieder nach Berlin...
|
30.12.2004, 23:56 Uhr
| Oje... dann wollen wir mal alle fest die Daumen drücken das Dein Freund nicht unter den Toten und Verletzten dabei ist!!! ----------------

|
31.12.2004, 00:10 Uhr
| Liebe Leute:
Soeben hat der letzte Tag des Jahres angefangen. *zähltdencountdownrunter*
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis zum nächsten Jahr...  ----------------

|
31.12.2004, 15:40 Uhr
| Heute morgen habe ich im Radio gehoert, dass die Anzahl der Opfer der Flutwelle sich mittlerweile auf ca. 125,000 belaeuft.
So eine riesige, unglaubliche Anzahl von Menschen! Einfach schrecklich, so was.
@LN - ich hoffe sehr, dass Deinem Kumpel nichts passiert ist!
Das mit den ignoranten deutschen Touristen ist einfach total bescheuert. Solchen Leuten koennte ich stundenlang eins runterhauen.
Trotz allem, Leute....ich hoffe, ihr kommt alle gut ins neue Jahr!
Bis denne dann....
|
31.12.2004, 19:02 Uhr
| Sooo... jetzt sind es nicht einmal mehr fünf Stunden bis zum Jahreswechsel. Fraggle und ich bereiten zurzeit das Essen vor - es gibt bei uns Fondue. Im Fernsehen läuft der "Silvesterpunsch" von "Ekel Alfred". Und Fraggle wartet auf "Dinner for one".
Ich wünsche euch allen einen guten Übergang in das neue Jahr, alles Gute für die kommenden zwölf Monate und dass alles das, was ihr euch vorgenommen habt, auch wirklich so eintritt.
Bis denn dann im Jahr 2005!!! ---------------- Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
31.12.2004, 20:22 Uhr
| Yo, auch von mir 'nen guten Rutsch! See you next year! ----------------

|
01.01.2005, 00:41 Uhr

| Frohes neues Jahr allen lieben Menschen hier!
Ninja, ich hoffe sehr, daß Marc verschont geblieben ist!!
Schlimm genug, daß dort mehr Menschen, als ein Stadion fassen kann, ums Leben gekommen sind - aber diese Ignoranz und das totale Fehlen von Mitgefühl oder Anteilnahme der deutschen Urlauber, die Fraggle geschildert hat, ist einfach der Gipfel!
Du hast recht, Fraggle - das sind genau die, deretwegen sich unsereins schämen muss!
Ich hoffe, daß das neue Jahr nicht so katastrophal weitergeht, wie es aufgehört hat - zumindest auf diesem Gebiet.
Viel Glück und Erfolg euch allen im neuen Jahr - und vor allem: Bleibt gesund, bitte! 
----------------

|
01.01.2005, 13:09 Uhr
|
quote: Frohes neues Jahr allen lieben Menschen hier!
Ninja, ich hoffe sehr, daß Marc verschont geblieben ist!!
Dito  ----------------

|
03.01.2005, 12:00 Uhr
| Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr schön gefeiert?
Einige müssen ja heute wieder anfangen zu arbeiten... ich zum Glück noch nicht. *glückgehabt*
Allerdings mußte mein armer Curocas heute auch wieder los. Es ist wirklich blöd wenn man nicht gemeinsam Urlaub hat!
Die Zahl der Flutopfer ist inzwischen auf 165.000 Menschen gestiegen ist. (Und es werden noch immer Menschen tot- aber auch lebendig gefunden!)
@ Last Ninja: Hast Du schon Neuigkeiten von Deinem Freund gehört? ----------------

|
03.01.2005, 12:23 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| auch von mir ein frohes neues jahr
(besser spät als nie :-) ) ----------------

http://www.ccc.de
|
03.01.2005, 13:17 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich melde mich dann auch mal wider zurück.
Weihnachten war recht Stressfrei und Silvester haben wir bei Freunden gefeiert.
Mit dem Seebeben kann man echt kaum fassen. ---------------- KLICK MICH
|
03.01.2005, 13:17 Uhr
| @ fraggle: Du Glückliche, aber wohl dem der Internetzugang an der Arbeit hat 
@ atari: Ein Wunder...er lebt! Schau mal wieder öfter hier vorbei. ----------------

|
03.01.2005, 13:31 Uhr

| Hallo Leute...
Ich wünsche euch ersma ein frohes Neues Jahr..
ansonsten gibt es auch erfreuliches zu vermelden.
Mein Kumpel Marc lebt noch...
Allerdings waren seine Erlebnisse traurig und im Detail nahezu erschreckend.
Danke noch mal für eure Anteilnahme und das Mitbangen...
------------------------------------------------------
Berliner Morgenpost, Sonntag, 02.01.2005
Rucksack-Tourist als Helfer
Berliner überlebt die Flutkatastrophe durch mehrere Zufälle und leidet unter dem Erlebten
Von Hendrik Schultz
Die Szene wird Marc Liebe, Rückkehrer aus dem thailändischen Katastrophengebiet, wohl auf ewig verfolgen: "Ich wollte dieses kleine Mädchen vor den Wassermassen retten, packte sie und zog sie auf meinen Rücken. Aber ich bin gestolpert. Sie fiel, entglitt mir und wurde mitgerissen. Ich habe sie danach nicht mehr gesehen." Der Bericht Liebes steckt voller grausiger Details, doch erst jetzt sickert das Erlebte zunehmend ins Bewußtsein des 32jährigen ein. "Vor dem Rückflug ging es mir noch recht gut, von Panik keine Spur. Seit ich hier angekommen bin, kann ich nicht mehr allein sein und finde kaum Ruhe." Immer wieder kämen die Bilder von Leichen und Zerstörungen hoch, sagt Liebe.
Äußerlich hat der Berliner die Flut bis auf ein paar Kratzer fast unversehrt überstanden. Sein Leben verdankt er einer Reihe von glücklichen Umständen. "Am 2. Dezember bin ich nach Thailand geflogen. Seit zehn Jahren kenne ich dort eine Großfamilie in Khao Lak, die vom Tourismus lebt. Ich habe wochenlang in einem ihrer Bungalows gewohnt. Aber am ersten Weihnachtstag bin ich für ein paar Tage nach Phuket gefahren. Am zweiten Feiertag wurde ich durch ein leichtes Rütteln geweckt, dem aber niemand große Beachtung geschenkt hat. Bei dem Ausflug hatte ich Papiere und einige Sachen im Rucksack dabei. "
Der Tsunami kündigte sich in Phuket an, als das Meer viel weiter als sonst bei Ebbe zurückwich. Liebe: "Ich bin etwa 50 Meter ins trockengefallene Gebiet gelaufen. Im flachen Wasser verhielten sich die Fische merkwürdig. Sie sprangen und zappelten. Plötzlich stieg das Meer wieder rapide. Eine Welle gab es dabei zunächst nicht. Vorsichtshalber bin ich an den Strand zurückgekehrt." Andere Touristen hätten den Ernst der Lage auch dann noch nicht erkannt, als das Meer die ersten Liegestühle und Eisboxen anhob.
Augenblicke später erreichten meterhohe Flutwellen im Abstand von mehreren Minuten die Küste von Phuket. Die erste Welle bestand aus klarem Wasser, die zweite enthielt schon die Trümmer, die ihre Vorgängerin hinterlassen hatte.
Vor allem die Splitter zerbrochener Scheiben hätten viele Menschen an den Beinen verletzt, schildert Liebe. Der Berliner konnte sich auf eine Anhöhe nahe einem Fußballstadion retten, kletterte aber zwischen den einzelnen Wellen immer wieder hinunter, um Erste Hilfe zu leisten und Schutzsuchende auf den Hügel zu bringen - im Fall des kleinen Mädchens vergeblich. Von oben konnte er sehen, wie Autos und Menschen weiter unterhalb davongespült wurden. Am selben Tag kehrte der Weddinger nach dem Abklingen der Flut per Taxi an seinen eigentlichen Urlaubsort bei Khao Lak zurück.
"Dort hatte es nur eine einzige, höhere Welle gegeben. Meine befreundete Thai-Familie war komplett in den Tod gerissen worden, das sind mehr als 30 Opfer. Körper hingen in den Bäumen. Einige Palmen sahen aus, als wären sie in etwa sechs Metern Höhe mit der Motorsäge gekappt worden. Vom Hotel Tropicana Beach Resort ist nur noch die Rezeption übriggeblieben."
Liebes Bungalow war überflutet worden, stand aber noch. "Ich schnappte meinen Seesack und verbrachte eineinhalb Tage in einer Ersatzbehausung im Dschungel. Die Thailänder haben sich rührend um uns gekümmert. Aber ich wollte nicht bleiben und habe mich über Phuket und Surathani bis nach Bangkok durchgeschlagen."
Von Surathani aus rief der Überlebende erstmals seine Angehörigen in Deutschland an. Mit 130 anderen Rückkehrern flog er in einem LTU-Jet nach Düsseldorf, um mit einem Anschlußflug einen Tag vor Silvester gegen 13 Uhr in Berlin zu landen. Marc Liebe hat am Tag nach seiner Rückkehr psychologische Hilfe in Anspruch genommen. "Trotz allem will ich bald nach Thailand zurück. Vielleicht hat ja doch jemand von den befreundeten Einheimischen überlebt."
--------------------------------------------------------
Mhhh....
Ist schon irgendwie schwer jemanden helfen zu wollen.....aber sowas sitzt tief.
Ich hoffe, dass gibt sich wieder..
Denn aus einem fröhlichen Menschen, der immer einen lockeren Spruch auf der Lippe hatte......ist ein nachdenklicher und trauriger Mann geworden...
Ich bin Realist und sage immer:
"Die Erde dreht sich weiter"...
Aber wenn jemand ca. dreizig Freunde/Bekannte verliert, die man seit Jahren kennt (auch wenn diese weit weg wohnen).........dann ist das schon mehr als hart...
Das ist krass!
|
03.01.2005, 15:10 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Leibwächter
| [url]http://world-of-dungeons.de/?user_id_15715 ----------------
[/url]
|
03.01.2005, 15:30 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Leibwächter
| http://world-of-dungeons.de/?user_id_15715
Probiert dieses mal ----------------
|
03.01.2005, 20:55 Uhr
| Last Ninja: Oje, oje... das klingt ja nicht wirklich gut. Es tut mir leid!
Ich hoffe das er trotz der schrecklichen Erlebnisse schnell wieder "der Alte" wird. ----------------

|
04.01.2005, 07:56 Uhr
Cat Posts: 260 Rang: Schildträger
| Was soll man denn dazu noch sagen? Sorry für meine etwas längere Sprachlosigkeit.
Die Weihanchtsgans iss verspeisst, die Raketen in die Luft geschossen, das neue Jahr ist begrüßt und nun ... machen wir weiter wie bisher?!
Ich wünsche Euch allen, trotz allem, noch ein wundervolles, glückliches, zufriedenes neues Jahr. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen! Und hoffentlich wird es ein schönes Jahr, ohne Katastrophen, Kriege und was weiß ich noch, was Menschen alles verbrechen können!
Friede auf Erden!
Eure Cat ---------------- Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
|
| Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | -87- | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ] |
|
|