|
Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | -106- | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ] |
15.04.2006, 15:50 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Geliebter der Königin
| @pepe - also, Osterfeuer hab ich hier noch nicht gesehen. Zu Ostern gehen die Leute eher in die Kirche und es werden halt viele Ostereiersuchen-Wettbewerbe abgehalten für die Kinder, das wars dann auch schon.
Ich glaube, sog. Bonfires machen hier drüben zumeist nur die college-Studenten, als Teil der berühmt-berüchtigten Saufgelage welche halt ein wichtiger Teil des college-Lebens ist.
@Greenfrog - da ich schon mal vom college rede .... was du über das Abitur gesagt hast, sehe ich genauso und es ist auch in Amerika so. Hat man Abitur bzw. college, dann kommt man unheimlich leicht an gute Jobs ran, hat man's nicht, so muss man entweder viel Glück oder aber Beziehungen haben, um an eine gute Arbeit ranzukommen.
@alle - ich wünsche Euch ein angenehmes Osterfest Ich habe heute morgen schon Eier gekocht und die werden nachher gefärbt, noch bevor ich zur Arbeit muss. Morgen werden wir dann Plastikostereier im Garten verstecken, wahrscheinlich recht früh am morgen, denn nicht nur muss ich, wie schon im vorigen post erwähnt, morgen schon wieder zur Arbeit, sondern unser Wetter ist bereits derart heiss, dass da Schokolade usw. sich leicht in Kakao verwandelt.
Also, have fun, Leute  ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie
|
15.04.2006, 17:51 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Steigbügel-Polierer

| @ Bobbi
ich würde viel darum geben, wenn es endlich richtig Frühling wäre mit Sonne, angenehmen Temperaturen u.s.w.
Stattdessen soll es morgen schon wieder regnen bei Temperaturen von knapp 15 Grad und heftigem Wind.
Für heute hatte der Wetterbericht was von Sonne und bis zu 20 Grad gegackert. Seit 15.30 hat es sich ziemlich zugezogen und die Maximaltemp. war bei 14 Grad.
Bestimmt bin ich nicht der einzige der diesen ewigen Winter zum Teufel wünscht. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
15.04.2006, 18:48 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Steigbügel-Polierer

| So, unser Osterfeuer steht. Wir sind heute mit vier Treckern durchs Dorf gefahren und haben das Material zusammengekarrt.
Ostern kann kommen!
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest, wo immer ihr seid. ----------------

|
16.04.2006, 10:50 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| @greenfrog:
Ja, offenbar ist das so mit dem Abitur - und auch mit dem Studium. Ich habe vor einigen Wochen beim NDR hospitiert, und da saßen ausschließlich Studenten in der Sendeassistenz. Wieso?
@atariman:
Ich habe gehört, zu Ostern werden die Kinder nicht mit Weihwasser getauft, sondern ihnen werden rohe Eier auf die Rübe geklatscht. Der Rest soll aber gleich sein. 
Aber jetzt ernsthaft: Ich wünsche dir einen tollen Tag. Das ist ja ein großes Ereignis.
@bobbi:
Plastikeier? Offenbar gehst du davon aus, dass die Dinger nicht so leicht gefunden werden und etwas länger im Garten liegen, oder? Ich habe mir heute auch schon ein Ei gekocht. Das waren Schmerzen... 
Ich wünsche euch allen
Frohe Ostern ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
16.04.2006, 17:42 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Steigbügel-Polierer

| @ Curocas,
wieso dort ausschließlich Studenten saßen. Bestimmt weil irgendein studierter und neunmalkluger Kopf mal drauf gekommen ist, dass Abi und Studium Eingangvoraussetzung sind um dort landen zu können.
Mir liegt aber viel daran, dass dies kein Angriff auf die Leute mit Abi und Studium sein soll. Zu denken gibt mir aber, wenn Lehrer am Gymi ihren Schülern regelmäßig eintrichtern, dass sie und nur sie die künftige Elite für unser Land wären.
So ein ganz besonderer Vogel ist mal bei uns in einem Bewerbungsgespräch aufgetaucht. Fragte allen Ernstes, ob im betrieblichen Unterricht zwischen Abiturienten und "Leuten mit bescheidener Bildung" getrennt wird. Wir haben den Kerl nicht eingestellt *grins*
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
18.04.2006, 08:33 Uhr
Cat Posts: 260 Rang: Knappen-Anwärter
| So, die freien Tage sind vorbei ... leider ... Osterfeuer gab es hier wohl auch so einige, wovon ich aber keines selber erlebt habe, da ich kreuz-krumm und lahm in der Ecke hing (Gartenarbeit ist irre anstrengend. Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an?)
Mein Sohn hat alles gefunden, was der Osterhase so versteckt hat und die bunten Eier nehmen auch stetig ab (ähm ... die gekochten ... öhm ... na menno diese Hühnereier die man so färbt ... ach, Ihr wisst schon)
Ein Radiosender hier bei uns hat über die gesamten Feiertage 888 80´er Songs gebracht, ein netter Zug, fand ich. ---------------- Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten ...
|
18.04.2006, 10:46 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich melde von hier: Alle Eier gefunden!  ---------------- KLICK MICH
|
18.04.2006, 12:15 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Jau, ... auch bei uns wurden alle Eier gefunden. Kinder hatten Spaß ... 
Ansonsten hätte ich jetzt nichts gegen ein schönes Frühjahr mit Biergarten kompatiblem Wetter ... 
|
18.04.2006, 12:22 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Steigbügel-Polierer

| Werde jetzt mein letztes Urlaubs-Mittags-Schläfchen halten.
Morgen fängt wieder der schnöde Alltag an. Aber es ist ja nur ne kurze Woche. ----------------

|
18.04.2006, 22:58 Uhr
| Auch wir haben Ostern gut überstanden. Im Laden wo ich arbeite waren am Samstag unheimlich viele Leute da und ich war überrascht, dass selbst am Ostersonntag viele Leute vorbeikamen, um Geld auszugeben. Ich selbst wäre lieber den ganzen Tag zuhause geblieben. Jedenfalls haben wir die Ostereiersucherei auf den Abend verlegt, wo es nicht mehr so irre heiss war. Wir hatten 94 Plastikeier (mit Süssigkeiten gefüllt) im und ausserhalb des Hauses versteckt und die Kinder fanden alle ausser zweien, die ich am nächsten Tag dann fand. Das war dann auch schon alles, für mehr action hatte ich echt keine Energie mehr nachdem ich den ganzen Tag auf der Arbeit war.
Heute bin ich beim Staubsaugen auf eine kleine Echse gestossen, die sich unter einem Kissen versteckt hatte, welches auf dem Boden lag. Ich wäre ja wohl fast die Gardine hochgeklettert. Ich habe da prompt einen Eimer raufgestülpt und als die Kinder von der Schule kamen, mussten sie das Ding erst mal rausbefördern. Nicht genug, dass wir seit einiger Zeit ein Eichhörnchen auf dem Dachboden als stetigen Untermieter haben, jetzt kommt mir schon alles mögliche ins Haus gekrabbelt.
And how was your day? 
Bis bald dann mal wieder  ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
19.04.2006, 09:09 Uhr
| Gestern Mittag hatte ich ein weiteres Gespräch mit unserem Redaktionsleiter. Nach vielen, vielen Wochen des Wartens und mehreren Zusagen erfuhr ich: Ich bekomme keinen neuen Vertrag. Denn der Verlag möchte sparen. In der Redaktion, die täglich zwei Seiten produziert und in der ich zehn Jahre lang arbeitete, soll künftig nur ein Redakteur sitzen. Angeblich sei diese Entscheidung am vorigen Mittwoch während der Verlagskonferenz gefallen.
Mein Kollege freut sich schon. Denn der Redaktionsleiter ist der festen Überzeugung, dass ein Redakteur durchaus täglich zwei Seiten produzieren und auch fast alle Texte selbst schreiben kann. Naja, vielleicht werden die zuständigen Herrschaften in nicht allzu ferner Zukunft erkennen, dass sich eine Zeitung auch kaputtsparen lässt.
Ich bin aber überhaupt nicht traurig wegen der Entscheidung des Verlags. Okay, ich muss mich jetzt bei der Arbeitsagentur melden, meine neue Wohnung kündigen und mir einen neuen Job suchen. Aber ich fühle mich auch erleichtert. Ich spüre, dass es der richtige Zeitpunkt ist zu gehen. Es soll so sein. Davon bin ich überzeugt. ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
19.04.2006, 09:17 Uhr
| Manchmal gehen Dinge zu Ende. Sogenannte "Brüche" im Leben gibt es immer wieder mal. Ich kenne das zur Genüge ... auch ich hatte öfter solche Momente.
Ich Nachhinein war es immer für irgend etwas gut, (fast) immer war ich froh das es so gekommen war. Das wird bei dir auch so sein, da bin ich ganz sicher.
Nicht verzweifeln und die "Lust auf Neues" nicht verlieren, dann packst du Dinge von denen du früher nicht zu träumen gewagt hast.
Viel Erfolg! Du packst das !!!
|
19.04.2006, 13:56 Uhr
| @Curocas - Ich bewundere deine positive Einstellung und wünsche dir viel Glück. Ja, heutzutage kann es jeden von heute auf morgen treffen, dass man gebeten wird, seine Sachen zu packen und zu gehen, denn gespart wird überall. Aber ich sehe es auch so, dass nichts ohne Grund passiert und das, wenn eine Sache zu Ende geht dafür eine neue und bessere Sache anfängt.  ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
19.04.2006, 20:27 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Lanzen-Anspitzer

| Hallo Curocas,
kann mich den Aussagen von Pepe und Bobbi nur anschließen. Deine positive Einstellung ist klasse und der einzig richtige Weg.
Mit der Kündigung der neuen Wohnung wäre ich mal nicht so voreilig. Vielleicht ergibt sich ja doch ziemlich schnell was Neues. Drücke Dir auf alle Fälle fest die Daumen.
Sparen ist momentan in wohl allen Branchen megain. Merke das sehr deutlich beim meinem Arbeitgeber. Betriebsklima und Kundennähe leiden darunter, aber die Autos der Vorstände (BMW 7er, Mercedes E380 und Audi A weniger. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.04.2006, 13:08 Uhr
| @Greenfrog - Aber man kann doch nicht vom armene Vorstand verlangen zu sparen. Tststs.
Auch in meiner Firma fahren die oberen weiterhin ihre dicken Schlitten, während wir ständig weniger Arbeitskräfte haben, die Arbeit an sich aber dieselbe bleibt, was also heisst, man muss sich wirklich ranhalten, um alles zu schaffen. ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
20.04.2006, 13:09 Uhr
| sorry, in meinem vorigen post sollte das Wort natürlich "armen" heissen und nicht "armene"....... ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
21.04.2006, 07:31 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Lanzen-Anspitzer

| Erst wurde die Arbeitszeit bei uns von 40 über 39 bis 38,5 Stunden reduziert, um Arbeitsplätze zu schaffen. Dies wurde arbeitnehmerseitig mit Verzicht auf Lohnerhöhung »bezahlt« (man hatte dafür ja mehr Freizeit). Nur: Das hat (jedenfalls bei uns, und mir ist auch kein anderer Fall bekannt) bei uns zu keiner Neueinstellung geführt. Letztendlich hat man die gleiche Arbeit in weniger Zeit erledigt.
Jetzt soll die Arbeitszeit wieder auf 40 Stunden erhöht werden. Es soll zwar keine Entlassungen geben, sondern lediglich ausscheidende Mitarbeiter werden nicht ersetzt. Die Arbeit wird auf die anderen verteilt. Dabei wurde bereits vor zehn Jahren ein Einstellungsstopp verhängt und nach dieser Praxis verfahren.
Nur gilt das leider nicht auf Führungsebene... dort ist dies nicht erkennbar. ----------------

|
21.04.2006, 09:05 Uhr
| Erst einmal: Vielen lieben Dank an euch alle, die mir tröstende Worte geschrieben haben. Dankeschön. Dass sich die Führungsebenen von Einsparungen ausnehmen, ist, denke ich, in fast jedem Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Während einer unserer Betriebsversammlungen wurde angeregt, die "dicken" Dienstfahrzeuge der Führungspersonen abzuschaffen. Aber das wurde energisch abgelehnt.
Heute ist nun mein letzter Arbeitstag. Ich hoffe, dass ich alles geregelt bekomme. Denn wenn es um Beurteilungen und so weiter geht, lassen sich die Herrschaften gern Zeit. Aber mal sehen. ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
21.04.2006, 17:26 Uhr
| Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viiiiiiieeeel Sonne und frühlingshaften Temperaturen ... denke mal, das wird diesmal richtig nett. Um die 20 Grad wurden uns ja "versprochen" ...
Mal sehen ...
|
21.04.2006, 23:07 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Moin,moin von der Waterkant ;-)
Ich hab mir zum Frühjahr einen kleinen Gartenteich angelegt,morgen wird Einweihung bei gerösteten Würsten und Bier gefeiert 
Auch hier im kühlen Norden ist das Wetter mittlerweile gnädig geworden und hat es mir erlaubt den Grill vom Schuppenboden herunter zu holen.
Ach ja, falls Ihr es vergessen habt, ich bin´s Klaus, der DJ Ötzi für Arme *hehe*
Ich denke es wird Zeit mal wieder ein neues Foto von mir hier zu veröffentlichen, denn so wie zum ersten Treffen sehe ich nicht mehr aus...aber dazu später dann mehr.
Grüzi an alle !!! ----------------

|
22.04.2006, 03:53 Uhr
| Hallo @Scribby, schön dich mal wieder hier zu lesen 
Ich habe dieses Wochenende frei Ja, einmal pro Monat komme ich tatsächlich in den Genuss dieses Privilegs und ich werde unendlich faul sein Aber das denke ich immer, und dann endet das ganze entweder mit Gartenarbeit oder was weiss ich...aber Entspannung wird auf jeden Fall drin sein.
Schönes WE @alle!! ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
|
|
22.04.2006, 19:18 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| @Curocas:
Auch ich wünsch Dir, daß Du so schnell wie möglich einen neuen Job findest, der Dir richtig Spaß macht! Wirklich bewundernswert, Deine Einstellung! Und damit ist es doch hoffentlich ein Klacks für Dich, etwas neues zu finden! 
Außerdem fänd' ich es klasse, wenn Du uns ein "Gast-Rätsel" im Musik-Quiz kredenzen würdest! Ist jederzeit möglich!
@Scribby:
Wow - Dich gibt's noch???? 
Schön, daß Du wieder unter uns weilst!
@alle:
Tja, auch bei uns im halbhohen Norden ist das mit der Sonne heute nicht soooo toll gewesen, aber immerhin hatten wir um die 15°C, das ja schon mal was. Ich hoffe nur, es bleibt trocken heute abend - ich geh nämlich mit meiner Schwester und noch zwei befreundeten Damen zu 'ner stilechten Biker-Party! 
(Wie war das noch mit der "Rocker-Braut" Denea? Vielleicht wird das ja noch was! )
---------------- Abgerechnet wird zum Schluß! 

|
22.04.2006, 21:18 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Wetter war hier ok. 20 Grad. Konnte nur leider den grill irgendwie nicht finden (wo ist das Ding bloß?)
@ denea: Wegen deiner Signatur..... Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, sieh der Realität ins Auge: der HSV muß jetzt erstmal seinen 2. Platz verteidigen (am letzten Spieltag geht's ja noch nach Bremen) statt von der Meisterschaft zu träumen..... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.04.2006, 03:00 Uhr
| @Denea - na, hoffentlich wird das nicht so rauh auf eurer Party wie bei den echten Bikers, da habe ich vor einigen Tagen erst was drüber gesehen aber mehr sag ich lieber nicht.....
unser Wetter hier war zwar teilweise regnerisch, aber wir sind trotzdem in die Natur gefahren und haben einen schönen Spaziergang gemacht. Einen Guss haben wir auch abbekommen, aber man ist ja zum Glück nicht aus Zucker, gell  ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
23.04.2006, 16:51 Uhr

| @Bobbi:
Ich denk mal, im Vergleich zu den "echten" Rocker-Parties war es hier gestern eher harmlos. Waren halt nur "nette Jungs und Mädels" dort, die ein bißchen abfeiern und sich auch gepflegt unterhalten wollten - passt also eher nicht ins Bild, das man allgemein so hat. Und das, obwohl sogar ein paar "echte" Hell's Angels of Germany da waren... 
Ich hatte jedenfalls viel Spaß und die Jungs und Mädels, mit denen ich so ins Gespräch kam, waren alle sehr nett. 
Wettertechnisch - es regnet mal wieder. Hmpf. Sagen wir lieber nix mehr zu. Echtes PC-Wetter eben... 
@Kinderfresser:
Ich befürchte, die Jungs von der Waterkant haben sich gestern leider selbst ins Aus geschossen - oder vielmehr nicht geschossen. Das war's dann wohl mit dem Traum von der Meisterschaft. Aber Blödheit muss dann eben auch hart bestraft werden. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Bayern heute ebenso peinlich verlieren werden wie die Hamburger gestern... schnief...
Was soll's - ich hoffe trotzdem weiter! 

|
23.04.2006, 17:11 Uhr

| @Denea
Ich ärgere mich zwar, dass der HSV dieses Jahr noch kein Meister wird, aber man darf auch nicht vergessen: Saisonziel war Platz 5. Und wenn dann am Ende die direkte Schämpienslieg-Quali rauspringt, bin ich hoch zufrieden. ----------------

|
23.04.2006, 17:17 Uhr

| @pepe:
Dem kann ich nur aus voller Brust zustimmen! Und warten wir's mal ab - vielleicht wird's ja dann endlich im nächsten Jahr was mit dem Deutschen Meister! 
(Ich müsste auch unbedingt mal wieder in's Stadion.... )

|
23.04.2006, 19:17 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Lanzen-Anspitzer

| @ Denea, Pepe und die HSV-Fans.
Verzweifelt doch nicht, es kann doch noch klappen., Was soll denn ich als bekennender Fan des VfB Stuttgart sagen?
Gibt es hier eigentlich auch Fans von FC Bayern? Frag ja nur.
Ach ja, Ellwangen in Baden-Württemberg hatte heute strahlenden Sonnenschein mit ein paar Wolken, so um die 18 Grad und ich konnte endlich ein schönes Stück radeln ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
23.04.2006, 21:18 Uhr

| @Denea
Genau - nächstes Jahr greifen wir an. Dann werden wir es den Bajuwaren zeigen  ----------------

|
23.04.2006, 22:11 Uhr
| @ Greenfrog: Ja hier *meld* und Atariman auch ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.04.2006, 22:18 Uhr
| @greenfrog:
Ich bekenne mich ebenfalls zum VfB Stuttgart. Allerdings bin ich eher ein "passiver" Fan. Du darfst mich also nicht fragen, auf welchem Tabellenplatz der Verein steht oder welche bekannten Spieler er stellt.
Ich denke, ich bekenne mich zum Verein, weil ich Baden-Württemberg sehr mag. Wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann mein großes Ziel erreichen, ein Häuschen am Ortsrand von Stuttgart zu beziehen. ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
24.04.2006, 00:36 Uhr
| Hallo versammelte Fussballfans leider kann ich bei Eurer Diskussion nicht mitreden, da ich noch nie ein Fussballfan war und seit ich anno dazumal aus Deutschland weg bin, kenn ich mich da eh nicht mehr mit aus.....
Jedenfalls vermelde ich, dass bei uns ein unheimlich sonniger und warmer Tag war und wir wieder viel draussen waren und auch eine Schlange gesehen haben (keine giftige). Sie sah sehr interessant aus und meine Tochter versicherte mir, sie sei harmlos, denn das konnte sie an der Form des Kopfes und der Markierungen sehen. Man kann also dank des TVs doch sehr viel lernen Auch haben wir einen steinigen Berg bestiegen, von denen es hier in der Gegend so einige gibt, ich glaube diese Gegend Georgias ist ein einziger Steinberg....vielleicht wächst von daher in unserem Garten so gut wie kein Gras.....
Viel Spass bei der Arbeit am Montag @alle... ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
24.04.2006, 08:07 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Trommler

| Danke Bobbi. Dir und allen anderen auch einen guten Start in die Woche.
Nach dem Wochenende kann es nur bergauf gehen. Gestern sind wir mit unsrem Lütten noch beim ärztlichen Notdienst gewesen, nachdem sein Fieber schwindelerregende Höhen erreicht hat. Wir waren vergangene Woche schon beim Arzt, der konnte aber keine genaue Diagnose stellen. »Fieber bei Kindern ist normal...« Man fühlt sich echt hilflos, wenn man nicht weiß, was man tun kann, damit es ihm besser geht.
Jetzt aber an die Arbeit...  ----------------

|
24.04.2006, 10:09 Uhr
| Tja, auch ich bin bekennender Fan eines Vereins, ... leider eines Vereins, der das oftmals gar nicht verdient und der einem mehr "schmerzt" als gut tut. Aber was soll man machen? Vereinstreue hält ein Leben lang, hoffentlich machen es mir die Jungs irgendwann mal wieder ein wenig leichter mich zu bekennen.
OK, ich sag´s ja jetzt: Ich bin Fan des 1.FC Köln ...
Ihr könnte jetzt aufhören zu lachen ...
Aber eines sag´ich euch. Die Chance, das wir dieses Jahr Weltmeister werden ist groß. Immerhin haben wir mit dem jungen Podolski einen wahrscheinlichen Stammspieler dabei. Bei unseren bisherigen 3 WM Titeln war nämlich immer mindestens EIN Kölner dabei (54, Hans Schäfer ... 74, Wolfgang Overath und 90 gleich drei: Illgner, Littbarski und Häßler).
Das kann übrigens KEIN anderer deutscher Verein von sich behaupten (ich hab´s recherchiert).
Soviel zum Thema Fußball. Ansonsten war ich vom Wochenendwetter ein wenig enttäuscht. Das war hier in Köln sehr durchwachsen, da hatte man uns mehr versprochen.
So, dann wollen wir uns mal wieder in die neue Arbeitswoche stürzen ... aber erst mal nen ...
KAFFEE ...
|
24.04.2006, 10:55 Uhr
|
quote: Magic glaubt zu wissen
Bei unseren bisherigen 3 WM Titeln war nämlich immer mindestens EIN Kölner dabei (54, Hans Schäfer ... 74, Wolfgang Overath und 90 gleich drei: Illgner, Littbarski und Häßler).
Das kann übrigens KEIN anderer deutscher Verein von sich behaupten (ich hab´s recherchiert).
Das stimmt aber nur, wenn Du von den Endspielmannschaften ausgehst. Ansonsten gab's da 1954 nämlich noch den Hans Bauer, der in der Vorrunde gegen Ungarn und die Türkei gespielt hat und im Verein für die Bayern. Über Bayern-Spieler von 74 und 90 brauchen wir wohl nicht zu reden. Und auch die Frankfurter Eintracht hatte bei allen 3 WM-Turnieren Spieler im Einsatz. 54 Alfred Pfaff, 74 Grabowski und Hölzenbein und 90 Uwe Bein.
Aber genug von Fußball.... Der Frühling scheint ja endlich zu kommen. Schon seit mehreren Tagen ist das Wetter prima und so um 20 Grad warm
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
24.04.2006, 11:22 Uhr
| @Kinderfresser
Natürlich gehe ich nur von "realen" Weltmeistern aus, sonst hätte ich ja noch Paul Mebus (54), Heinz Flohe und Bernd Cullmann (74) sowie Paul Steiner (90) mitzählen müssen ...
Und das wollte ich nicht! 
Kannst es drehen und wenden wie du willst. Der 1.FC Köln ist die einzige Mannschaft in Deutschland, die in allen Weltmeistermannschaften mindestens einen Spieler drin hatte ...
Mensch, nun gönn´ mir doch die Historie ... hab doch sonst nix mehr ... 
|
24.04.2006, 11:40 Uhr
| Guten Morgen zusammen.
Köln hat Duisburg bezwungen, aber nächste Woche gibts wahrscheinlich eine Klatsche gegen Hamburg ... ---------------- KLICK MICH
|
24.04.2006, 11:46 Uhr
| @scheul
Das Thema 1. Liga ist für den FC eh gelaufen ... glaube aber eher an ein Unentschieden gegen den HSV. Nützt aber beiden nix ...
|
24.04.2006, 11:50 Uhr
| Wenn man sieht, wieviele Tore Köln geschossen hat, ist es echt eine Schande. Auswärts haben sie bisher 25 Tore geschossen, nur Leverkusen hat mehr in der laufenden Saison.
Nützt aber alles nix, wenn sie hinten alles durchlassen. ---------------- KLICK MICH
|
24.04.2006, 12:00 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Trommler

| @magic
Es sind diese vermeintlichen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen 
Ich sag auch immer
Eine Seele haben viele Vereine,
einen Seeler nur wir  ----------------

|
24.04.2006, 13:09 Uhr
| @pepe - als meine Kinder noch klein waren und auch öfter mal Fieber hatten, hab ich mich immer an einen Rat gehalten - ab in die Badewanne. Das hat sehr oft geholfen, natürlich nur im Zusammenhang mit z.B. Thomapyrin oder so, denn ganz ohne ein fiebersenkendes Medikament geht es wohl fast nie 
aber sicher wusstest du das mit der Badewanne auch schon....wollt ich trotzdem nur mal so gesagt haben 
Also, ich mach mich jetzt zur Arbeit fertig, die Woche fängt an - Hurra!  ---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
24.04.2006, 13:56 Uhr
| @ magic: Reale Weltmeister? Da sind wir dann wieder bei dem alten Streitfall, wer ist alles ein Weltmeister? Nur die, die im Finale gespielt haben? Alle die bei der WM gespielt haben oder alle, die im Kader waren? ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
24.04.2006, 14:24 Uhr
| @Kinderfresser
Vor kurzem gab es innerhalb der deutschen Fußballerprominenz diesbezüglich auch eine Diskussion. Wenn ich mich recht erinnere, waren gut 3/4 der Meinung, WELTMEISTER dürfe sich nur der nennen, der auch im Finale gespielt hat.
Meiner Meinung nach ist dies sehr hart, aber absolut korrekt. DIESE 90 (oder 120) min. sind entscheidend. Wer dort dabei war, ist WELTMEISTER ... alle anderen sind Mitwirkende.
Dies ist genau so wie die Frage nach dem 2. Mann auf dem Mond. Wer weiß schon, das es sich dabei um "Buzz" Aldrin hält, sicher nur die wenigsten ... nur der erste "interessiert" ... (soll bei den Mädels ähnlich sein )
Genauso fragt heute kein Mensch mehr nach Kwiatkowski, Mebus, Pfaff, Klodt und Co. Bekannt sind nur Turek, Fritz Walter, Ottmar Walter, Helmut Rahn und die anderen ...
Das ist sicher nicht ganz fair und wird den anderen nicht gerecht.
Aber es ist so ...
|
24.04.2006, 15:50 Uhr
| @ Magic: Ja die Diskussion hab ich auch mitbekommen und finde das Ergebnis der Diskussion vollkommen falsch. So gesehen dürften sich ja auch nur diejenigen Deutscher Meister nennen, die im letzten Saisonspiel gespielt haben. Aber solch einen totalen Humbug erzählt natürlich keiner. Warum auch... ist halt nunmal Blödsinn. Und genau deshalb sind auch nicht nur die Leute Weltmeister, die im Finale gespielt haben, sondern alle, die im Kader waren. Übrigens frag mal die noch lebenden 54er danach. Die werden Dir auch sagen, daß Pfaff, Kwiatkowski und Co. Weltmeister sind. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
24.04.2006, 16:20 Uhr
| @Kinderfresser
Kann ich so nicht stehen lassen ... (nicht schimpfen)
Also: Eine deutsche Meisterschaft besteht aus 34 Spieltagen wo in Hin- und Rückspielen ein Sieger ausgespielt wird. Hierbei gewinnt die konstanteste Mannschaft. Dabei werden zumeist 20- oder mehr Spieler pro Saison eingesetzt. Hier hätte sicher jeder Spieler des Kaders die Berechtigung, sich als "Meister" zu bezeichnen. Wobei, wenn jemand nur 3 x eingewechselt wird, sicher nur wenig zum Titelgewinn beitragen kann.
Bei einer Weltmeisterschaft hat man 3 Vorrundenspiele, 1 Achtel, 1 Viertel, 1 Halbfinale sowie DAS FINALE !!!
Hier ist viel eher "Pokalcharakter" gefragt. Einzelne Spiele können entscheidend sein. So dann auch das Finale !!
Und hier, ... im Finale, beginnt für mich der entscheidende Unterschied. Hier kann der größte Depp mal einen guten Tag haben und 3 Tore schießen. Damit hat er das Finale mit entschieden.
Man muss aber nicht einmal ein Tor schießen, es reicht, DABEI zu sein. Wer will hinterher sagen, man hätte es genau so gut gemacht wie der Kerl, der gespielt hat?
Von der Bank aus entscheidet man kein Finale mit. Man ist machtlos ...
Beispiel gefällig? Olli Bierhoff hat an der EM 96 quasi nicht teilgenommen, spielte im Finale ganze 30 Minuten UND ist durch seine 2 geschossenen Tore TROTZDEM der Held !!! Kein Mensch fragt heute danach das er kein Stammspieler war. Er steht, auch wegen des "Golden Goals", für alle Zeiten in den Geschichtsbüchern und ist das Synonym für DEN Europameister 1996.
Was wäre gewesen, wenn er nicht eingewechselt worden wäre? Er würde, wie alle anderen Bankdrücker, nicht als realer Europameister gelten (Ach, der Bierhoff, der hat doch gar nicht gespielt).
Nein, ich bleibe dabei. Titelträger ist man erst dann, wenn man beim entscheidenden Spiel dabei war.
Ich sag´ja nicht, das ich das gerecht finde, es ist oftmal sehr ungerecht. Aber ... es ist so ... jedenfalls nach meiner (bescheidenen) Meinung.
Deine Meinung akzeptiere ich aber genauso, du hast ja auch nicht unrecht. Jedoch bleibt bei den Bankdrückern der "Makel", eben nicht dabei gewesen zu sein. Frag mal den Günther Netzer, der hat gesagt, ich zitiere: "Ich habe zum Titelgewinn nichts beigetragen. Man beleidigt mich, wenn man mich als Weltmeister 1974 bezeichnet".
|
24.04.2006, 16:51 Uhr
| Gutes Argument, aber....
Ein Gegenbeispiel:
Mal angenommen wir wären 2002 Weltmeister geworden. Bekanntlich war ja Ballack im Finale gesperrt. Dann dürfte sich deiner Argumentation nach der Spieler, der uns mit seinen Toren in Viertel- und Halbfinale überhaupt erst ins Finale geschossen hat, nicht Weltmeister nennen? Sorry, aber das ist für mich ein ganz krasser Wiederspruch, denn wenn Ballack nicht gewesen wäre, hätten wir das Finale gar nicht erst erreicht. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
24.04.2006, 17:00 Uhr
| Ich wußte das das Ballack Beispiel kommt ... 
Wir sind ja nun mal 2002 (leider) nicht Weltmeister geworden . Insofern ist Ballacks Siegtor gegen Südkorea die letzte "Heldentat" gewesen und somit in Erinnerung geblieben. Wären wir dank Toren von Neuville und Asamoah Weltmeister geworden hätte kaum noch ein Mensch über Ballacks Halbfinaltor in einem schwachen SPiel gesprochen ... ist zwar hypothetisch, aber sehr denkbar. Dann hätte Asamoah oder Neuville den Heldenstatus übernommen. So ist es eben Ballack.
Beispiel: Bei der WM 90 schoss Olaf Thon den entscheidenden Elfmeter gegen England im Halbfinale. Wer redet heute noch darüber?
Interessante Diskussion, übrigens ...
|
24.04.2006, 20:27 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Trommler

| Hochinteressante Diskussion. Ehrlich. Da kann man richtig was lernen. Bei unserer Wette im Geschäft werde ich trotzdem auf Schweden setzen. Fragt nicht warum. Einfach so. Außerdem wenn die Weltmeister werden ist die Quote interessanter. Im anderen Fall sind halt drei Euro für die Katz. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
24.04.2006, 20:33 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Trommler

| @ Kinderfresser und Atariman. FC-Bayerfans. Ach ihr seid das....
@ magic: Gib die Hoffnung nicht auf. Ein Fünkchen Chance hat Köln ja noch.
@ Curocas: Der VfB Stuttgart fordert seinen Fans gerade nicht wenig ab. Meist miese Leistung. So ganz der große Fan bin ich auch nicht. Bin etwa ein bis maximal zwei Mal pro Saison im Stadion. Meiner Meinung nach war es ein gewaltiger Managementfehler den Trappatoni zu verpflichten. Und der Herr Veh ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Doch wen nehmen, wenn nicht stehlen.
Ein Häußchen am Stadtrand von Stuttgart. Da hast Du einen schönen, aber nicht ganz billigen Traum.
@ Bobbi: Aber Du hast schon mitbekommen, dass die USA auch diesem Mal wieder um dem WM-Pott mitspielen *lol*
Das mit der Schlange. Der Greenfrog wäre auf den nächsten Baum geflohen. Egal ob giftig oder nicht - Schlangenphobie. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
25.04.2006, 01:48 Uhr
| @Greenfrog - Nö, hab ich ehrlich nicht mitbekommen, denn vom Sport halt ich mich total fern. Hat die USA denn überhaupt 'ne Chance? Bei denen hier ist doch Fussball eigentlich gar nicht soooo gross wie in Deutschland, eher Football oder Baseball, die flippen die hiesigen Sportfans echt aus.
Ach ja, und von wegen der Schlange, ich würde dir nicht raten, auf den nächstbesten Baum zu fliehen, denn es gibt dort auch Schlangen Tja, die Tierchen mögen es im Wasser, auf der Erde und auf den Bäumen. You see, you're not safe anywhere 
Na ja, man gewöhnt sich echt an so ziemlich alles.....
Den Montag habe ich gut überstanden, hab mich sogar noch heute Abend breitschlagen lassen, ein bisschen die Strasse vorm Haus rauf und runter zu laufen, man muss ja was für seine Kondition tun, nech....
Also, weiterhin viel Spass bei der Fussballdiskussion, echt sehr interessant -
und bevor ich's vergesse @Greenfrog, was du da über die FC Bayern-Fans geschrieben hast - 
---------------- ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Fantasie
|
| Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | -106- | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ] |
|
|