achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | -107- | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
25.04.2006, 09:48 Uhr

pepe
Rang: Trommler

Wirklich sehr interessant, diese Diskussion. Wobei ich auch den Standpunkt vertrete, das nur die Endspielmannschaft »echte« Weltmeister sind.

Paul Steiner, Bankdrücker 1990 empfindet den Gewinn der Weltmeisterschaft als größtes sportliches Geschenk seiner Karriere, obwohl er auf dem Platz nicht zum Sieg beitragen durfte.

Ein weiteres Teammitglied in Italien war Günter Hermann, er wurde sogar Namensgeber für einen neuen Ausdruck in der Presse. Vor jeder WM diskutieren die Reporter: »Wer wird der neue Hermann?« Er galt als das Synonym des Reservespielers. Trotzdem fühlt sich irgendwie schon als Weltmeister.

Und der dritte der einen Stammplatz auf der Bank gebucht hatte war Frank Mill. Der Angreifer brillierte auch nicht durch sein Können am Ball, vielmehr war der ehemalige Dortmunder für den Spaß und den Zusammenhalt in der Truppe zuständig.

Wer der »Hermann« dieser Weltmeisterschaft wird, kann mal wieder fleißig diskutiert werden. Sicher ist nur, solange das Ergebnis stimmt, gibt es keine Verlierer in der Mannschaft, da jeder seine Aufgabe auf und neben dem Platz hat.

PS: Neben den 90er Weltmeistern, gab es noch Karl-Heinz Metzner, Herbert Erhardt, Ulrich Biesinger (1954) sowie die vielleicht der jüngeren Generation bekannten Helmut Kremers (S04) und Jupp Kapellmann (Bayern/Köln) die 1974 die »Hermanns« waren und nicht eine einzige Minute gespielt haben.
----------------

[ edit ]
25.04.2006, 18:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

Test, Test.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
25.04.2006, 21:41 Uhr

Greenfrog

Der Jupp Kapellmann hat aber in der 70ern mal noch ein Unentschieden geschossen, als der rest der Nationalelf ein Spiel als sicher verloren glaubte, weil der Gegner in der Schlussminute in Führung ging.
Weiß aber weder wann das war und gegen wen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
26.04.2006, 08:20 Uhr

pepe

Nach den mir bekannten Statistiken wird Jupp Kapellmann mit 5 Länderspielen und 0 Toren (in den Jahren 1973 und 1974) geführt.

----------------

[ edit ]
26.04.2006, 09:49 Uhr

Scheul

Guten Morgen Ihr Fußballexperten

Für mich sind auch die Bankdrücker Weltmeister. Sie wurden nominiert und haben ihren Teil beigetragen, daß sie mitgefahren sind.

Ich schiebe auch mal ein kleines Beispiel hinterher:

Nehmen wir mal an das Endspiel heißt Brasilien ./. Deutschland. Brasilien ist so Torgefährlich, daß man wahrscheinlich einen defensiven Spieler mehr reinnimmt als vielleicht alle anderen Spiele vorher. Man nimmt also einen Stürmer (der alle anderen Spiele vorher gespielt hat) raus. Ja und der darf sich dann nicht Weltmeister schimpfen, wenn es dann klappt.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
26.04.2006, 12:19 Uhr

pepe

Kann man so sehen Scheul, das ist wahrscheinlich aber nicht abschließend zu klären.

Entscheident ist doch, wie sich die »Bankdrücker« selber fühlen.

Aber in anderen Sportarten ist das noch viel krasser. Nimm mal das Schwimmen, Staffel: Da wird im Vorlauf, mit dem man sich fürs Finale qualifiziert, der Ersatzmann/die Ersatzfrau eingesetzt, damit die Stars (die ja auch noch viel Einzelrennen zu absolvieren haben) geschont werden. Nach dem Finale wird aber nur den vier die Medaille umgehängt, die wirklich im Finale geschwommen sind.

Beim Fussball bekommt wenigstens jeder aus dem Kader die Medaille (und sogar noch eine Mini-Pokal-Nachbildung), ob er gespielt hat, auf der Bank saß oder sogar nur auf der Tribüne.
----------------

[ edit ]
26.04.2006, 12:52 Uhr

Kinderfresser

@ Scheul:
Siehe auch mein Beispiel auf der vorherigen Seite. Angenommen wir wären 2002 Weltmeister geworden, dann hätte sich Ballack ja laut Magic nicht Weltmeister nennen dürfen, obwohl Ballack uns mit seinen Toren überhaupt erst ins Finale geschossen hat.

@ Pepe:
Mit anderen Sportarten ist das aber auch so eine Sache. Da kommt es auf die jeweilige Sportart an. Im Eisschnelllauf oder in der Leichtathlethik bekommen nämlich auch die Sportler eine Medaille, die nur in den Vorläufen eingesetzt worden sind.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
26.04.2006, 12:56 Uhr

pepe

...und wieder was gelernt. Das könnte sogar beim Schwimmen so sein, man sieht im Fernsehen ja immer nur die vier Finalisten auf dem »Stockerl«.
----------------

[ edit ]
26.04.2006, 19:58 Uhr

Denea

Moin,

scheune Diskussion, man weiter so!!
Dabei möchte ich nur kurz einflechten: Meine "Liebe" zum HSV ist eindeutig von Vattern vererbt und hält schon seit ca. 1976. Zwar find ich es auch schön und gut, wenn niedersächsische Vereine wie Wolfsburg und Hannover in der 1. BL spielen, aber den HSV hab ich trotzdem immer am meisten beobachtet - auch, als sie sich in der Nähe der "Kellerkinder" oder im schmucklosen Mittelfeld befanden. Und ich wusste IMMER, daß sie eines Tages wieder GANZ GROSS rauskommen werden!!!!
(Außerdem ist Hamburg meine Lieblingsstadt, aber das kam erst später hinzu! )

Was die Diskussion darüber angeht, wer sich nun Weltmeister schimpfen darf oder nicht... naja... sagen wir nicht auch alle von uns, wir sind Weltmeister? Und wer von uns hat letztendlich auch nur eine Minute mit auf dem Rasen gestanden? Keiner!

Ist doch egal eigentlich - für mich sind sie alle Weltmeister, und wenn einer eben nur die Bank liebgehabt hat, dafür aber die Stimmung in der Mannschaft hochgehalten hat, dann ist solch eine Leistung in meinen Augen auch weltmeisterlich, denn das ist sicher nicht einfach, schon gar nicht, wenn es wirklich in Richtung Finale geht!

----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!

[ edit ]
26.04.2006, 20:41 Uhr

Kinderfresser

Wie jetzt? Erst hieß es "Wir sind Papst", dann "Du bist Deutschland" und demnächst wohlmöglich noch "Wir sind Weltmeister"? Also langsam werden mir das zu viele unbezahlte Nebenjobs
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
26.04.2006, 20:43 Uhr

magic

@Denea hat RECHT, wir sind ALLE Weltmeister, ... genau so wie wir alle Papst sind ...

[ edit ]
26.04.2006, 20:44 Uhr

magic

Uups ... Kinderfresser, das hat sich aber jetzt überschnitten ...
[ edit ]
26.04.2006, 20:46 Uhr

magic

... und so ganz nebenbei sind wir doch alle ein bißchen BLUNA ...

[ edit ]
26.04.2006, 21:38 Uhr

Und ich bin vermilchreist.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
26.04.2006, 21:54 Uhr

Denea

Neeeeee, Momeeeeent - noch sind "wir" es ja nicht!!!
Wir reden dann am 9. Juli nochmal drüber, wie das nun genau ist mit dem "Weltmeister"-Feeling...!

----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!

[ edit ]
26.04.2006, 22:32 Uhr

Greenfrog

Beim Thema Fussball-WM.

Was ist denn in dieser Zeit in Euren Städten, Dörfern so geboten?
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
27.04.2006, 08:16 Uhr

pepe

@magic

BLUNA waren wir doch in den 70er und 80ern, heute sind wir doch BAMBOOCHA

@Greenfrog

Bei uns wird in der Kreisstadt eine Großbildleinwand aufgebaut wo bis zu 2000 Leute Platz haben werden. Ist ca. 12 km von uns weg.

Ich werde wohl die Spiele in der Dorfkneipe oder in der Sportplatz-Klause verfolgen, wo auch jeweils Beamer zum Einsatz kommen.

Wenn wir wider meiner Erwartung doch lange im Turnier bleiben, muss ich mal schauen ob ich mich ins Getümmel einer Großveranstaltung wage. Hängt auch ein Stück weit davon ab, was die anderen machen.
----------------

[ edit ]
27.04.2006, 08:53 Uhr

Scheul

Guten Morgen Ihr Weltmeister

In meiner Stadt findet ja auch ein Spiel statt. Mal sehen, ob man ein bißchen WM Feeling abbekommt. Aber hier ist ja eh genug Feeling ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
27.04.2006, 10:33 Uhr

pepe

Frei nach Andy Möller: »Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.«
----------------

[ edit ]
27.04.2006, 11:33 Uhr

magic

Morgen zusammen ...

@scheul
In unserer Stadt gibt es, soviel ich weiß, 5 WM Spiele ...

Bin gespannt, was da los sein wird. Ich werde da mal mit dem Fahrrad hinfahren (für die Insider, auf die Jahn Wiese) und mir das ganze Drum-Herum anschauen. Bin gespannt, wie die Stimmung sein wird.

Ansonsten werde ich mal schauen, wo die nächste Großbildleinwand aufgestellt wird.

[ edit ]
27.04.2006, 13:02 Uhr

Kinderfresser

@ Magic: Vielleicht ist Scheul ja umgezogen.... weg aus der schönsten Stadt am Rhein
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
27.04.2006, 13:58 Uhr

Auf dem so genannten Buttermarkt in Elmshorn gibt es eine WM-Show: 30 Tage lang wird gefeiert. Mal sehen, entweder schauen wir uns die Spiele mit der Deutschen Elf dort oder auf der Moorweide am Bahnhof Dammtor in Hamburg an. Mal sehen, was Fraggle so meint.

Übrigens: Der Himmel in Hamburg ist zurzeit zwar stark bewölkt, aber trotzdem schaut ab und zu die Sonne hindurch. Frühlingsstimmung herrscht aber auf jeden Fall. Ich kaufe mir gleich eine Gruppenkarte des Hamburger Verkehrsverbunds, fahre zu Post und Bank und treffe mich dann mit Fraggle. Wir wollen etwas Schönes tun - vielleicht ein Eis an der Alster essen.
----------------
[ edit ]
27.04.2006, 21:29 Uhr

Greenfrog

Hier in Ellwangen wird es auf dem Marktplatz ebenfalls ein WM-Event geben. Mit Großbildleinwand, Biergarten, Musik und und und...

Werde mit Sicherheit das eine oder andere Spiel dort angucken.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
28.04.2006, 11:04 Uhr

Scheul

Guten Morgen ihr Freizeitkicker!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.04.2006, 12:47 Uhr

pepe

Mahlzeit zusammen!

Schon alle im Wochenende?
----------------

[ edit ]
28.04.2006, 14:43 Uhr

Bobbi

@pepe - schon im Wochenende? Schön wär's

Ich habe erst am Sonntag wieder frei, habe die letzten zwei Tage auf der Arbeit verbracht und muss da gleich heute nachmittag wieder hin und bis Ladenschluss arbeiten. Ich bin wirklich über-Urlaubsreif und werde mal sehen, ob ich mir nicht in den kommenden Monaten vielleicht mal 'ne Woche oder so freinehme, denn soviel Zeit hab ich mir allmählich schon angesammelt

Also, have fun, Ihr Fussballfreaks

----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
28.04.2006, 16:42 Uhr

magic

Nööö, bin noch am "worken" ... aber heute nur noch bis 18:00 Uhr ... danach iss Weekend ...
[ edit ]
28.04.2006, 17:45 Uhr

Wir sind vor wenigen Minuten vom Einkaufen zurückgekommen. Und somit eröffne ich hiermit offiziell das dreitägige Maiwochenende. Herzlich willkommen, und euch allen eine tolle Zeit.
----------------
[ edit ]
28.04.2006, 17:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

tolles wochenende?
mein schwiegerdrachen kommt zu uns - HILFE
----------------

PROST
[ edit ]
28.04.2006, 20:37 Uhr

@atariman:
Wusstest du eigentlich, dass Schwiegermütter nicht in den Himmel kommen? Drachen dürfen nur 300 Meter hoch steigen.
----------------
[ edit ]
28.04.2006, 21:06 Uhr

magic

@Atari
Greif bitte nicht zu solchen Methoden wie der Kollege auf dem Bild. Du könntest das bitter bereuen ...

Die Flecken kriegst du nämlich nie wieder raus ...

Also, so schlimm sind sie doch gar nicht. Es gibt da ein altes Lied, der Text lautet:

Wenn du eine Schwiegermutter hast,
dann betrachte sie als "süße" Last ...
... denn wo kämen all die Mädchen her,
gäb es keine Schwiegermütter mehr ...

In diesem Sinne ein schönes und stressfreies WE ...
[ edit ]
28.04.2006, 22:06 Uhr

Greenfrog

Was macht Ihr wenn Eure Schwiegermutter auf auch zutorkelt?

Nochmal abdrücken!
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
28.04.2006, 22:45 Uhr

Wenn sie was tut?
----------------
[ edit ]
28.04.2006, 23:31 Uhr

Greenfrog

zutorkelt?

sie torkelt in Deine Richtung, sie wankt, sie kann sich nicht mehr recht auf den Beinen halten...

Wir Schwaben können eben alles, außer hochdeutsch *lol*
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
28.04.2006, 23:33 Uhr

Greenfrog

Uuups... wer bei "auf auch zutorkelt" den Buchstaben A sieht fällt einer optischen Täuschung zum Opfer. Ehrlich. Das Auch heißt Euch.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
29.04.2006, 00:05 Uhr

Scheul

torkeln ist hier bei uns aber auch ein Begriff.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.04.2006, 00:22 Uhr

Kinderfresser

Torkeln scheint wohl nur in Hamburg unbekannt zu sein. In Hessen kennt man den Begriff jedenfalls....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
29.04.2006, 02:45 Uhr

Aber nein, wir kennen den Begriff "torkeln" ebenfalls. Ich konnte nur mit dem fehlerbehafteten Satz nichts anfangen. Aber jetzt ist alles klar. Prima. Ja, mit den Schwiegermüttern ist das so eine Sache. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Aber diese Zeit ist zum Glück vorbei. Es konnte nur noch besser werden.

So, Herrschaften, ich habe fast fünf Stunden lang "Monopoly Tycoon" gespielt und dabei Club 977 gehört - ein geiler Achtziger-Jahre-Sender. Wer ihn nicht kennt: club977.com Jetzt geht es in die Heia. Eine gute Nacht euch allen.

Das höre ich mir aber noch an: "Pass the dutchie" von Musical Youth.
----------------
[ edit ]
29.04.2006, 10:30 Uhr

Ja, wie, noch keiner da? Bin ich etwa der Letzte und der Erste?
----------------
[ edit ]
29.04.2006, 13:26 Uhr

Bobbi

@Curocas - ja, das bist Du
Ich wollte auch nur kurz guten morgen sagen, ich muss gleich weg zur Arbeit.
Mir wurde gestern eröffnet, dass man bei meiner Firma vorhat, mir irgendwann eine neue Tätigkeit zu geben, da ich anscheinend zu gut bin für die jetzige Nein, wirklich, man hat mir gesagt, ich solle jetzt schon mal anfangen, meine Kollegin anzulernen, damit sie irgendwann in den kommenden Monaten meine Tätigkeit übernehmen und die Firma mich befördern kann Sowas hört man natürlich gerne.....
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
29.04.2006, 21:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa POKALSIEGER 2006

----------------

PROST
[ edit ]
01.05.2006, 09:04 Uhr

pepe

Dem Titan sein dank, atariman.

@Bobbi: Gratulation! Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Tatigkeitswechsel/der Beförderung auch 'ne Gehaltserhöhung fällig wird...?!
----------------

[ edit ]
01.05.2006, 12:38 Uhr

@bobbi:
Vorsichtige Gratulation meinerseits. Ich hoffe ebenfalls, dass deine neue Tätigkeit mit mehr Geld, jedoch nicht mit mehr Arbeit verbunden ist.

@alle:
Fraggle und ich waren gestern Abend im Kino. Wir sahen folgende Filme:

"Hostel":
Drei junge Männer touren gemeinsam durch Europa und wollen nur vögeln. In Amsterdam bekommen sie den Tipp, dass es in einer Herberge in Tschechien besonders willige und freizügige Frauen gebe. Die drei "geilen Böcke" begeben sich auf den Weg dorthin und finden zunächst auch das, was sie suchen. Doch dann verschwindet einer nach dem anderen von ihnen. Die jungen Männer finden sich in dunklen, dreckigen Räumen wieder, in denen es viele chirurgische Instrumente und viel Blut gibt.
Fazit: Sehenswert

"Final Destination 3":
Mehrere Highschool-Absolventen feiern in einem Freizeitpark ihren Abschluss. Unmittelbar vor einer Achterbahnfahrt hat eine von ihnen, Wendy, eine Vision, in der sie einen schlimmen Unfall sieht. Wendy und einige ihrer Freunde verlassen die Achterbahn, die dann - wie in der Vorahnung - schwer verunglückt. Wendy findet heraus, dass auf den Fotos, die sie im Freizeitpark aufgenommen hat, Hinweise enthalten sind, wie sie und ihre Freunde, die die Achterbahn verlassen haben, sterben sollen. Denn der Tod hat einen Plan, und den haben sie mit dem Verlassen der Achterbahn durchkreuzt.
Fazit: Sehr sehenswert
----------------
[ edit ]
02.05.2006, 10:26 Uhr

magic

Guten Morgen zusammen ...

Zum Thema Pokalsieg :

Zum Thema Wetter am 1. Mai :

Zum Thema: Neuer Job für @Bobbi :

Ansonsten alles Roger, die Arbeitswoche ging gut los. Kaffee war super ... also, auf ne gute Woche ...

... und noch 38 Tage bis zur WM ...
[ edit ]
02.05.2006, 11:40 Uhr

Scheul

Guten Morgen zusammen

@ Bobbi: Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit dem neuen Job auch weniger Arbeitsstunden werden.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
02.05.2006, 12:54 Uhr

Kinderfresser

@ Curocas: Ich bin entschuldigt. War am WE in Berlin.... und zwar nicht im Olympiastadion....

@ bobbi: Solange man Dich befördert und nicht hinausbefördert, ist doch alles bestens.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
03.05.2006, 08:21 Uhr

pepe

Guten Morgen zusammen,

bei einer guten Tasse Kaffee und bestem Frühlingswetter starte ich in den Tag.

Ich hoffe, euch geht's ähnlich gut,
in diesem Sinne - frohes Schaffen (oder was ihr sonst heute erledigen wollt)
----------------

[ edit ]
03.05.2006, 08:28 Uhr

Scheul

Oh Mann! Wie das so üblich ist, wenn ein Verein schon unten drin steckt, geht auch das bißchen benötigte Glück flöten.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
03.05.2006, 08:40 Uhr

Kinderfresser

@ Scheul: Ich weiß gar nicht was Du hast. Offenbach hat doch gewonnen.... und zwar deutlich
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
03.05.2006, 09:16 Uhr

magic

@pepe
Ich glaube, deine HSVer sollten heute mal ein paar Kerzen im Kölner Dom aufstellen, die hatten ja gestern echt den "Papst in der Tasche" ...

OK, wenn man kein Tor schießt (außer einem Eigentor), dann hat man es auch nicht verdient zu gewinnen. Gehen wir halt wieder in die 2. Liga. Kennen wir ja zur Genüge ...

Jetzt aber soll Hamburg auch Meister werden, damit dieser Massel Sieg nicht umsonst war ...

[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | -107- | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|