Thema: Runde 2
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
11.04.2006, 21:49 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Schildträger
| Hast Recht, Lion. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  ---------------- We were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 21:50 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Sorry für den Tippfehler, meine Shift-Taste klemmt ab und zu, die 7 sollte ein & werden. Da hat mich nicht nur die Shift-Taste im Stich gelassen sondern habe auch ncoh die 7 statt der 6 erwischt.
----------------
|
11.04.2006, 21:50 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin

|
quote: shayreen5001 postete1. Cry for Love war wohl der schwierigste Titel im Rätsel, wurde nur 3x erkannt, der Interpret Iggy Pop immerhin 4x
Was Ihr immer so alles als schwer empfindet
Schön wieder mitraten und mitmosern zu dürfen! ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
11.04.2006, 21:55 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
|
quote: Shayreen schrieb
Sorry für den Tippfehler, meine Shift-Taste klemmt ab und zu, die 7 sollte ein & werden. Da hat mich nicht nur die Shift-Taste im Stich gelassen sondern habe auch ncoh die 7 statt der 6 erwischt.
.
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich fands gut! 
Man hat hier im Forum schließlich selten so viele Posts wie in den letzten Minuten.
Hat eigentlich schon jemand das neue Bündel erwähnt? 
|
11.04.2006, 22:00 Uhr

|
quote: lion posteteHat eigentlich schon jemand das neue Bündel erwähnt?
Neeeee, wird langsam mal Zeit... !!!
---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

|
11.04.2006, 22:02 Uhr
|
quote: Lion schrieb:
Man hat hier im Forum schließlich selten so viele Posts wie in den letzten Minuten.
Ja, man merkt das wir nichts zu tun haben, kein neues Rätsel da
----------------
|
11.04.2006, 22:06 Uhr
| Dürfte stimmen, Shayreen.
@ 80s-Freak:
Ist deine Signatur eigentlich aus einem Lied?
Google liefert nur den von dir eingestellten Satz.
|
11.04.2006, 22:10 Uhr
| Nachdem wir jetzt alle das Zitieren so perfekt gelernt haben, könnte vielleicht noch jemand die Smiley-Erzeugung hier im Forum erklären?
Allzu viele schaffe ich noch nicht.
|
11.04.2006, 22:18 Uhr
| Lion, das ist ganz einfach:
klicke oben in der Leiste wo "profil Logout Hilfe" usw. steht auf Hilfe und da dann auf Smilies, dann werden alle angezeigt. am besten mit einem rechtsklick im neuen Fenster neu öffnen.
Ich hatte da auch nach einer Zitat-Funktion gesucht (unter Textformatierungen) aber die ist dort nicht aufgeführt.
----------------
|
11.04.2006, 22:19 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Schildträger
| Das ist hier ja der reinste Live-Chat heute Abend. 
Die Passage ist aus dem Song "So Wrong" von Patrick Simmons aus dem Jahr 1983. ---------------- They were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 22:23 Uhr
| Ja, genau Chat: Ist da eigentlich irgendwann mal was los in dem Chat der unter User im Board gerade online angeboten wird? Gibt es so eine Art feste Chatzeit oder so?
----------------
|
11.04.2006, 22:27 Uhr

| Man kann auch Smilies aus diversen Smily-Seiten einkopieren:
      ---------------- Jim

|
11.04.2006, 22:30 Uhr
| Danke Shayreen , das muss ich gleich mal testen.

Von einem Chat weiß ich übrigens nichts.
|
11.04.2006, 22:35 Uhr
| aber reinkopieren ist schon wieder schwieriger, da muss man erst einen Smilie auf einer anderen Seite finden der verlinkt werden darf. Oft sieht man dann nämlich nur ein rotes X weil man die Dinger nicht verlinken soll sondern auf dem eigenen Webspace abspeichern.
----------------
|
11.04.2006, 22:46 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Also das war ein wirklich gutes Rätsel @ Shayreen, hat Spaß gemacht 
Besonderen Spaß hat es aber auch gemacht, mir in den A* zu beißen. 
Es hätte locker noch ein Pünktchen mehr geben können (vielleicht auch zwei), wenn ich mal nicht so bräsig (d.h. dämlich) gewesen wäre, einfach deine Tipps zu ignorieren.
Die waren nämlich durchaus gut formuliert und hilfreich.
Dumm nur, wenn man sie erst nach Bekanntgabe des Ergebnisses liest - Tatsache. Aus Schaden wird man(n) - hoffentlich - klug  ---------------- ... take a giant step for you and all mankind... 
|
11.04.2006, 23:06 Uhr
| tinsvelt, die Tipps standen aber früh genug im Forum, da war eine ganze Woche Zeit. Aber die müssen mehrere überlesen oder aus Verzweifelung nicht beachtet haben .
----------------
|
11.04.2006, 23:47 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Das was ich kenne, habe ich auch erkannt. Der Rest ist unwichtig für mich 
@ Kinderfresser: Auch wenn DEN HARROW aus dem Italo Disco Lager kommt, stechen die produktionstechnisch dort heraus. MIKI CHIEREGATO & ROBERTO TURATTI sind astreine Produzenten und Songschreiber. Mit TOM HOOKER BECHER hatten die sogar einen Amerikaner mit an Bord, der ja auch die Stimme von DEN HARROW ist.
Sei doch nicht immer so negativ eingestellt  ---------------- KLICK MICH
|
12.04.2006, 08:56 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| @ scheul: Auf keinen Fall! An meine Ohren kommt nur Funk und NDW..... oder so ähnlich. Vielleicht sollte ich für meine nächste Runde mal ein Funk-Spezial einstreuen 
Außerdem kennst Du doch meine Einstellung zu diesem ganzen "Italo Kram" ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
12.04.2006, 09:12 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| auja, Funk-Special!! ----------------
|
12.04.2006, 10:27 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Sattelschlepper

|
quote: Denea postete
Wir suchen übrigens immer noch einen Quizmaster für die Runde 3 - also ab heute!! Falls pepe es noch schafft mit seinem NDW-Special, haben wir einen, spätestens ab morgen.
(Das musste ich jetzt auch mal ausprobieren)
Leider kriege ich das so kurzfristig nicht gebacken. Aber ich arbeite dran und stelle mich für eine der nächsten Runden gern zur Verfügung. Melde Vollzug, sobald ich fertig bin.
----------------

|
12.04.2006, 11:41 Uhr
| @ Kinderfresser: Italo ist aus der Amerikanischen Discoscene entstanden. Also gar nicht so weit weg von Deinem Funk & Soul. Was man grade an frühen Produktionen hört. ---------------- KLICK MICH
|
|
12.04.2006, 12:09 Uhr
| @ Harry: Ich fürchte nur außer Dir und Denea wird sich keiner mehr über ein Funk-Special freuen
@ scheul: Aha. Na dann kenne ich wohl nur die späteren Italo Disco Sachen. Und wenn ich Shakatak mit Silver Pozzoli vergleiche, sind da Welten dazwischen....
BTW: Vielleicht sollten wir über Ostern einfach mal'ne Pause einlegen. Ich bin z.B. von Karfreitag bis Ostermontag unterwegs. Mir bleibt damit also nur heute abend zum Lösen, da ich morgen sehr wahrscheinlich keine zeit haben werde.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
12.04.2006, 18:39 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sattelschlepper

| Hey Miteinander,
da war ja gestern abend jede Menge los. Leider hab ich Dienstag immer meinen Saunaabend mit anschließender Kneipeneinkehr;-).
Das Quiz hat Spaß gemacht und ein paar neue Titel die in meiner Sammlung müssen habe ich auch *grins*
Jetzt aber eine wichtige Frage. Wie benutzt Ihr Google zum Finden der Titel und Interpreten?
Wär echt lieb wenn mir da jemand hilft. Bin ja punktemäßig ziemlich weit im Süden. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
12.04.2006, 21:49 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Greenfrog - einfach das, was du verstehst, bei Google in die Suchzeile eingeben, vielleicht noch die Worte "lyrics" und/oder 80s dazu schreiben... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! 
Manchmal hilft es auch den Gedanken auf die Sprünge, wenn man mal intensiv in "80er-Charts"-Seiten wühlt... da findet man plötzlich erstaunliche Titel wieder, die man schon längst vergessen hat (oder auch vergessen wollte! *g*)
Quiz-Tabelle
Zum neuen Rätsel habe ich unter "Runde 3" eine kleine Info hinterlassen - entweder lade ich es gleich hoch oder erst am kommenden Dienstag - sucht's euch aus. 
---------------- Die Hoffnung stirbt zuletzt! 

|
12.04.2006, 22:25 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Trommler
| Hi ho!
Bin auch mal wieder ausm Exil zurückgekehrt. War ein echt nettes Rätsel. Punktemäßig bin ich zwar noch nicht so sehr mit mir zufrieden, aber der Spaßfaktor ist hoch!
Weiter so! ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
12.04.2006, 23:35 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Sattelschlepper

|
quote: Denea postete:
...einfach das, was du verstehst, bei Google in die Suchzeile eingeben...
Da müsste meine Tastatur manchmal Lautschrift-Tasten haben.
Im ernst: Ich gebe mir redlich Mühe, aber bislang war das googeln zum Quiz nicht sehr erfolgreich bei mir. ----------------

|
13.04.2006, 10:48 Uhr
| @ Kinderfresser:
Kennst Du zufällig
- Funk Machine - Dance on the groove and do the funk
- Steel Mind - Bad passion
- Advance - Take me to the top
- Blue Night - Turn me lose
---------------- KLICK MICH
|
13.04.2006, 11:36 Uhr
| @ scheul: Viermal nein bzw. nur dem Namen nach. Wieso? Wäre das Funk, den Du erkennst? ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
13.04.2006, 16:10 Uhr
| Gegen eine Soul/Funk Runde hätte ich nichts, aber die Songs die ich da genannt habe kommen alle aus Italien und wären sicherlich auch für Dich Hörenswert. ---------------- KLICK MICH
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|