achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Wahnsinnige, unvergessene Aktionen...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: Wahnsinnige, unvergessene Aktionen...

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
16.08.2002, 12:00 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Sänftenträger


Habt ihr auch mal so´n Unsinn gemacht, wie z.B. für nen Kaffee nach Paris zu fahren ? Einfach nicht drüber nachgedacht, spontan entschieden, gegen jeden aufkommenden Vernunftgedanken gehandelt ?? Bestimmt. Im Kleinen erlaube ich mir so was noch heute, allerdings nicht mehr so herrlich bekloppt wie damals, 1982 .

Meine 2 Kumpels und ich hatten einen Klasse Urlaub am Chiemsee hinter uns. Anschließend hatten wir immer noch frei, das Wetter war geil, also , ab in Kölner Schwimmbad (Müngersdorfer Stadion). Wir lagen also in der Sonne und ließen uns braten ... Plötzlich setzt sich einer meiner Kumpel aufrecht hin und sagt völlig ruhig aber bestimmt: "... und HEUTE abend fahren wir nach St. Tropez !!. Der andere Kumpel setzt sich auf und meint: "Bin dabei ..". Ich setze mich auch hin und sage: "Ihr seid bekloppt ... aber ich komm mit"
Alle drei legen sich wieder, 2 Minuten später meinte ich: Sach mal, war das ernst ?? KLAR !! Watt dachtest du dann ?.
Na ja, wollte mich nur mal vergewissern !!
Um es kurz zu machen, ohne vorher ein Sterbenswörtchen über den Ort St Tropez verloren zu haben, ohne jegliches Nachdenken wurde diese Aktion tatsächlich verwirklicht. Wir sind in der gleichen Nacht mit einem zitronengelben Fiesta mit 3 Mann nach St. Tropez gefahren, haben 3 Nächte dort verbracht, die Nächte am Strand oder im Auto gepennt, im Meer gewaschen und Zähne geputzt. Wir sind dann abends immer durch St. Tropez geschlendert, haben mehr oder weniger staunend die "große, weite Welt" genossen. Waren dann auch in der Disco, das erstemal Saddle up von David Christie gehört und Herbergsvater von Joachim Witt (beide Singles MUSSTE ich mir danach natürlich sofort besorgen). Das erste Mal auf einem FKK Strand gewesen und wieder gestaunt. Was liefen da für schöne Frauen rum !!

ES WAR GENIAL ....

OK, ich schwelge schon wieder viel zu viel. Seht es mir nach . Jedenfalls bin ich heilfroh, das mitgemacht zu haben.

Hattet ihr auch ähnliche Erlebnisse ??
[ edit ]
16.08.2002, 14:21 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Fahnenträger


Ich muß zugeben, daß die Aktionen, die meine Kumpels und ich mitgemacht haben, nicht ganz so spektakulär waren. Bezüglich der spontanen Fahrt irgendwohin fällt mir nur der Hamburger Fischmarkt (immerhin ca. 400 km Richtung Norden) ein: hingefahren, zwei Aale gekauft und Sonntag morgen wieder heim. War aber auch ganz lustig.

Die Aktion, die mir am besten gefallen hat, war wohl so um 1986 oder 87 rum. Wir wollten eigentlich in Braunschweig einen Kumpel besuchen, der dort studierte. Unterkunft: Jugendherberge und nach der Ankunft erst mal Dosenbier einkaufen gehen. Nachts saßen dann ein paar von uns auf dem Rand der Badewanne (!), Füße im nicht mehr ganz durchsichtigen Wasser, Seifenschale als Aschenbecher, tiefgründige Gespräche, und Faxe aus der Literdose. Dann entdeckte jemand eine einsame Dose Rasierschaum und lud sie spontan ein, mitzufeiern. Schöne war´s!!!
Ach ja - unseren Kumpel haben wir auch mal kurz getroffen ...
----------------

Slime
[ edit ]
16.08.2002, 17:05 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


Sowas habe ich noch nicht gemacht ---- kommt aber noch!!!!!!!!!!!!!!!
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
16.08.2002, 17:19 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Sänftenträger


Kommt sicher bald @CHRIS1. Ich war damals so alt, wie du jetzt.

Sag´also bloss nicht nein, wenn dich einer drauf anspricht .
[ edit ]
16.08.2002, 21:05 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


St. Tropez ist abgefahren. Da kann ich nicht ganz mithalten.
Zu bieten hätte ich allerdings eine Nacht auf dem Bürgersteig, vor dem Elternhaus meiner damaligen Freundin.
Gegen 22 Uhr hatten wir uns gestritten. Sie wollte, dass ich gehe. Ich sagte okay, aber ich bleibe dann die ganze Nacht unter deinem Fenster sitzen, damit du siehst, dass ich es ernst meine.
Und das hab ich dann gemacht: Die GANZE Nacht, auf dem Bürgersteig sitzend. Erst kamen die Anwohner nach Hause und glotzten mich an, dann gingen die Anwohner wieder arbeiten und glotzten mich an.
Gegen 7 oder 8 Uhr morgens konnte ich nicht mehr, hab mich nach Hause getrollt. Ich erzählte ihr das später, und sie meinte, um 9 Uhr wär sie aufgestanden: "Da warst du weg". Na klasse...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
17.08.2002, 10:15 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



och, du armer. hat sie denn in der ganzen zeit nicht ein einziges mal geguckt, ob du noch da unten bist?

ich kann die dame allerdings ein klein wenig verstehen. ich hatte auch mal so einen, der hat doch wirklich um 2 uhr nachts, kleine erdbröckchen vor mein fenster geschmissen. ich saß natürlich senkrecht im bett. an einbrecher hab ich nicht gedacht, da mein zimmer im dritten stock war. ich hab mehr so mit randalierern gerechnet. gab´s damals bei uns nämlich auch schon. direkt an der kirche vor meinem fenster war nämlich der obdachlosentreff. da war immer was los. wie fernsehen, nur besser

jedenfalls wollte mein damaliger freund, dass ich ihn reinlasse. hab ich aber nicht gemacht. ich wollte ja nicht, dass meine eltern wachwerden. da hat der doch tatsächlich noch eine stunde lang sachen vor mein fenster geschmissen. ich hätt ihn erwürgen können. hab ich zwar nicht gemacht, aber die beziehung schleunigst beendet. der war mir dann doch zu supekt.

mit anderen sachen kann ich leider nicht dienen, aber ich bin ja auch noch jung. des kommt bestimmt noch.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
17.08.2002, 10:16 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



schau an, der kleine rechtschreibteufel.

ich meinte natürlich suspekt.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
17.08.2002, 13:01 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


jo stimt in einem halben jahr habe ich hoffentlich entlich meinen Führeschein....
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
18.08.2002, 00:34 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ Minimoog
Lass dich doch vom Rechtschreibteufel nicht erschrecken... Mir imprägniert der jedenfalls überhaupt nicht!
-------------
@ Chris
Ich warte mal noch ein paar Postings ab. Wenn es nichts Spannenderes gibt, erzähle ich die Geschichte von der "Probefahrt" in meinem Fuego. Zu deinem -> Führerschein-Thread passt es zwar nicht, aber immerhin zu "Wahnsinnige Aktionen".
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
18.08.2002, 10:47 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


ok mach das.....
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
19.08.2002, 15:44 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Steigbügel-Polierer


Mir fällt da unser Versuch ein, sturzbetrunken nach Paris zu fahren... Mein bester Kumpel und ich waren auf einer Fete gewesen und, als diese sich in den frühen Morgenstunden ihrem Ende zuneigte, schon ziemlich dicht und auch sehr hungrig, weshalb wir - allein das war in unserem Zustand schon eine wahnwitzige Idee - beschlossen, loszufahren und zu gucken, ob´s irgendwo einen Imbiß gibt, der schon/ noch geöffnet hat (wir warfen übrigens Münze, um so zu entscheiden, wer von uns beiden nüchtern genug zum Fahren ist). Im Radio liefen gerade die Doors, und so kamen wir auf den Gedanken, "mal schnell einfach so" nach Paris zu fahren und das Grab von Jim Morrisson anzuschauen. Nach ca einer halben Stunde Fahrt auf der Autobahn entspann sich glücklicherweise folgendes Gespräch: "Du, ich hab immer noch Hunger!" "Ich auch!" "Die Kippen sind auch bald alle!" "Fahren wir also an der nächsten Tanke raus und kaufen ein!" "Vielleicht sollten wir auch Tanken! Wie viel Benzin haben wir denn noch?" "Ähhh... Scheiße, wir sind auf Reserve! Wie viel Geld haben wir, wenn wir zusammenlegen?" "6,50 DM!" "Das reicht aber nicht bis Paris!" Und so investierten wir unser Geld bei der nächsten Gelegenheit in Kippen und Brötchen und kehrten um... Und ich bin meinem Auto noch immer dankbar, daß es tatsächlich erst kurz vor der Haustür liegenblieb und nicht irgendwo unterwegs auf der Autobahn schlappmachte...
Fazit: Heuto würde ich so was nicht mehr machen und auch allen anderen davon abraten - obwohl mir gleichzeitig jeder leid tut, der nicht solche wirren Dinge erlebt hat...
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
19.08.2002, 20:47 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ Atlantis-Kessy
Ja. Und Nein.
Wenn ich dran denke, dass meine Tochter mal sowas (mit)macht, wird mir etwas anders. Gut, es wird noch Jahre dauern, aber der Gedanke ist kein schöner! Lieber nicht. Es ist einfach sch**ß-gefährlich.
---------------
Ich weiß, wovon ich rede. Ich meinte auch mal, am frühen Morgen direkt nach einer Fete und reichlich lecker Pils unbedingt noch zu meiner Freundin fahren zu müssen. Dumm nur, dass da 110 Kilometer Autobahn zwischen uns lagen. Nach 80/90 Kilometern fielen mir die Augen zu. Ich hab's rechtzeitig bemerkt. Rastplatz! Gepennt! Obwohl ich 15 Minuten später da gewesen wäre.
Ein Bekannter ist in ähnlicher Situation auf einer Wiese gelandet und wach geworden, als sein Auto einen Baum touchierte! Kein Scherz.
LIEBER LASSEN. ANDEREN BLÖDSINN MACHEN.
Es gibt doch genug...


----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
22.08.2002, 14:58 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Trommler


2 Tinsvelt:

Kein Mensch weiß heute mehr, was ein Fuego ist. Oder besser, war.

Adios
Michael
----------------
Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
22.08.2002, 15:35 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Fahnenträger


Ich schon. War doch so ein toller Sportflitzer (jedenfalls für damalige Verhältnisse) von unserem französischen Nachbarn Renault, nicht?

Zum Thema gefährlich: Ich würde wohl ziemlich die Krise kriegen, wenn dereinst mein Sohn (knapp 5) oder meine Tochter (knapp 3) so einen Scheiß machen würden. Im nachhinein verklärt sich die Erinnerung an solche Aktionen ja doch auch nur, weil alles gut gegangen ist, niemand ernsthaft Schaden genommen hat und die Bullen nix mitgekriegt haben.
----------------

Slime
[ edit ]
22.08.2002, 20:47 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ MainzMichael
Hast Recht!
Hier deshalb ein kleines Bild
oder -> Autos der 80er

War wirklich ein tolles Auto, wenn es fuhr

@ Slime
Du hast noch mehr Recht!
Niemand zu Schaden gekommen, keine rechtlichen Konsequenzen. Es verklärt sich, spätestens nach fünf Jahren. "Weißt du noch, wie wir damals..." *boaah*
Nee, nee... lass mal.



----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
22.08.2002, 21:32 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



tja, war natürlich nicht immer ganz astrein, aber solche sachen prägen ja auch den charakter, oder nicht?

ich denke, jeder hat so sachen, bei denen er nachher denkt, "oh gott, oh gott, gut das es keiner gesehen hat".


----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
23.08.2002, 14:03 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Steigbügel-Polierer


Wie gesagt, heute würde ich solche Aktionen nicht mehr bringen und auch allen anderen ernsthaft davon abraten!!!!!! Mir ist selbst klar, daß ich verdammtes Glück hatte in dem Moment und dieses nicht weiter ausreizen sollte... Insofern sind solche Sachen schon Erinnerungen, die ich unter der Rubrik "Lebenserfahrung" abspeichere, d.h. aus denen ich gelernt hab und die somit schon auch ein bißchen meinen Charakter mitgeprägt haben!
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
28.08.2002, 16:12 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Aber geil war es schon ...
----------------

Slime
[ edit ]
28.08.2002, 16:17 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappe


Ist sicher alles richtig, gefährlich war meine St. Tropez Tour ja auch (alleine die Fahrt). Jedoch kannst du auch täglich auf dem Weg zur Arbeit verunglücken.

Was das Thema Lebenserfahrung angeht: Klar, da nimmt man eine Menge mit. Vor allem, wenn die lieben Kleinen im Tenniealter so einen Mist bauen, hat man zumindestens ein wenig Verständnis und kann besser damit umgehen. Schließlich war man ja selber mal jung und unvernünftig.

Logo, im Nachhinein verklärt sich vieles, aber so eine Erinnerung finde ich trotzdem besser als: "Mann, was hatte ich ein langweiliges Leben." Aber logischerweise würden auch mir die Haare zu Berge stehe, wenn ich sowas von meinen Jungs erfahre. Vor allem wenn sie auf ihren Vatter kommen, der hat nämlich noch ganz andere Sachen gebracht, die jetzt hier nicht reingehören ....die würden eher in den "Was würdet ihr anders machen" Thread passen.

Schlussfolgerung: Manche Sachen waren einfach nur unverzeihlich blöd (teilweise gefährlich), manche waren unvergessen schön und das Risiko wert.
[ edit ]
28.08.2002, 16:27 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Das hast Du wirklich schön gesagt!
----------------

Slime
[ edit ]
28.08.2002, 21:07 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ Magic
Right.
Allerdings war ich nach deiner Schilderung davon ausgegangen, dass ihr nüchtern darunter gegondelt seid.
Also war "nur" die Fahrt ein (mögliches) Risiko. Hast du etwa ein wichtiges Detail nicht erwähnt?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
29.08.2002, 09:46 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappe


@tinsvelt
nee, wir waren schon stocknüchtern. Trotzdem birgt jede längere Fahrt, gerade von 18 jährigen Jungspunden mit alten Karren, gewisse Gefahren mit sich. Zumal unser Fahrer während der Fahrt nen Sekundenschlaf hatte und schnurstracks Richtung Straßengraben fuhr. Gut, das mein anderer Kumpel auf dem Beifahrersitz ihm dann ins Lenkrad griff ....
Außerdem haben wir teils im Auto gepennt. Morgens stand auf einmal ein Typ mit ner Schrotflinte (kein Witz) neben unserem Auto und fluchte auf französich rum. Wollte offensichtlich das wir verschwinden, war wohl sein Grundstück ....
Das war auch nicht so ungefährlich, uns wurde auf jeden Fall ganz anders.
Risiken gibt es aber immer. Letzte Woche auf meiner Fahrt nach Österreich waren mal wieder 2-3 knappe Situationen dabei. Die hat man aber bei fast jeder längeren Fahrt, meist geht es ja gut, aaaaaber ..... man weiß ja nie.
Im November wäre ich 20 Jahre unfallfrei ... (3x auf Holzklopf und Daumendrück....), fast schon ein Wunder wenn man die KM Leistung (viel Außendienst) bedenkt.

[ edit ]
29.08.2002, 11:42 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Leibwächter


Für St. Tropez hat es bei uns nicht gereicht.

Es war Winter und wir saßen als Jugendliche rum und wußten nicht so richtig, was wir mit dem angebrochenen Abend tun sollten. Da kam uns die Idee, daß wir doch mal Schnee suchen könnten. Bei uns in Köln gibt es so was ja nicht. Wir also ins Auto und ab Richtung Süden. Wir sind dann bis in den Schwarzwald gefahren und haben dort unseren Schnee gefunden. Bisschen mit dem Auto rumgeschlittert, eine geile Schneeballschlacht gemacht. Das war richtig schön, da wir mitten in der Nacht ganz alleine in der Pampa waren. Ja und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Schlappe 1000 km gefahren und morgens zum Frühstück nach Hause gekommen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.08.2002, 13:42 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappe


Noch ne ganz witzige (wenn auch gemeine) Aktion.
Muss Frühjahr 1984 gewesen sein, habe ein Mädel (Anke) auf der Rollschuhbahn kennengelernt und war ein paar Wochen lose mit ihr zusammen. Dann hat sie mich ziemlich fies abgekanzelt (war einer von 3 Typen, lief halt viel parallel damals ) . Gut....damals fand ich das gar nicht so komisch und habe überlegt, wie ich meine Stolzverletzung überwinden kann.

Die Lösung kam über meinen Kumpel. Der wollte seiner Freundin einen Maibaum setzen (...hach, wie romantisch) und fragte mich ob ich ihm nicht dabei helfen wolle. Für mich fand ich das Maibaum setzen nicht so dolle, aber seinem Freund hilft man ja gerne. Beim Aussuchen des Maibaums (natürlich "geklaut", ...wieder mal ein "was würdet ihr heute anders machen" Thema), fand ich einen ziemlich verkrüppelten, abgrundtief hässlichen, blattlosen großen Ast (min. 1,50 mtr. lang).

DA kam mir DIE IDEE :

Anke kriegt einen "ANTI- Mai Baum". Diesen "schmückte" ich dann mit allem möglichen Zeugs: Toilettenpapier (Marke Kreusel Krepp), leeren Zigarettenschachteln, leeren Konnservendosen usw. Sprich, mit Abfall !!
Diese "hübsche" Teil platzierte ich dann direkt vor ihrer Haustür. Natürlich wurde er nur achtlos vor die Tür geschmissen und nicht irgendwie mühevoll befestigt.
Die Aktion tat mir richtig gut, ich fühlte mich wieder richtig wohl, man läßt sich das ja nicht gefallen, oder ??? Na ja, im Nachhinein denke ich natürlich, das ein klärendes Gespräch besser gewesen wäre. Aber damals wollte ich meine "Rache" . Heute würde ich meine Aktion eher als "beleidigte Leberwurst" Reaktion deuten und auch nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen. Ein wenig albern war das ganze ja schon .....

...wir haben totzdem viel gelacht damals . Danke Anke !!!!
[ edit ]
29.08.2002, 16:55 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Ist doch eine dolle Aktion gewesen! Wer in dem Alter hätte in der Situation schon "ein klärendes Gespräch" gesucht? Keiner! Ich hätte das genauso gemacht. Wahrscheinlich wäre mir sowas geiles aber leider nicht eingefallen ...
----------------

Slime
[ edit ]
10.09.2003, 12:48 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Hehe, jetzt gehe ich auch unter die Archäologen (sprich : Wiederbelebung uralter Threads). Das dieser von mir war, ist eher Zufall.

Allerdings fehlen hier noch einige der heute so aktiven User. Ich will eure Geschichten hören ... äh ... lesen.

Also, mal ran an die Tastatur.


----------------

[ edit ]
12.09.2003, 11:11 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Ach, ihr seit langweilig !!! Oder ihr traut euch nicht . Hat denn keiner was zu erzählen ?? Oder sind die Storys so geheim, das ihr euch vor dem "Auge des Gesetzes" (Haaallo, @LastNinja ...) nicht traut ??

OK, dann ich wieder. WIe wurde aus dem braven, biederen @magic ein "Gesetzloser", ein "Outlaw" ...
Es war so um 1978 rum, da wurde in unserer Gegend ein riesiges Einkaufszentrum gebaut. Mit einer Clicque (damals sagte man noch "Bande" von 7 Jungs (alle um die 13, 14 Jahre alt) haben wir in der Nähe ein Blockhaus gebaut. Das Holz dazu klauten wir bei der großen Baustelle des Einkaufszentrums. Immer wenn die Bauarbeiter Feierabend hatten, rückte unsere Bande aus und wir holten uns das was wir bauchten (verwegen, was ??).

Als das Einkaufszentrum fertig war sind wir dann alle Mann da durchgestreunt. Wir kannten mehr oder weniger nur Tante Emma Läden, da war dieser Konsumpalast für uns was ganz neues und faszinierend. Das blieb nicht ohne Folgen. Es kam zu den berühmten "Mutproben". Irgendeiner fing an zu klauen. Es waren nur Kleinigkeiten, aber natürlich war es Diebstahl. Damals waren Star Wars Figuren "in". Da wurde mal ein Darth Vader geklaut, ein Luke Skywalker undsoweiter. Irgendwann war ich an der Reihe. Ich schnappte mir einen GEHA Füller. Mir schlug das Herz bis zum Hals aber ich gebe zu. Dieser Adrenalinstoss war irgendwie toll . Damit hatte ich meine Mutprobe bestanden (na super).

Dummerweise hörten wir nicht damit auf, es wurde ein wenig zum "Sport". Man muss dazu sagen, das wir die geklauten Sachen meistens nicht selbst behielten, sondern an andere Freunde oder Mitschüler verschenkten. Wir kamen uns vor wie "Robin Hood und seine Freunde aus dem Sherwood Forrest". Kleine Romantiker ... naja ...

Bevor ihr denkt, ich vekläre diese Klauerei zu was gutem, neee , weit gefehlt. Es war Diebstahl, wir wußten alle das es nicht richtig war. Aber irgendwie haben wir daraus ein Spiel gemacht. Dies endete brutal. Es kam so wie es kommen musste. Einer von uns wurde erwischt. Ratet mal wer das war ??

Richtig, der kleine @magic !!! Eigentlich war ich nur ein Mitläufer (keine dummen Aureden), aber das tut nix zur Sache. Ich hatte eine Tafel weiße Schokolade für 1,08 DM mitgehen lassen und war dabei erwischt worden. Was danach kam habe ich mein Lebtag nicht vergessen. Das war eine Lehre fürs Leben. Ich wurde vom Kaufhausdetektiv in das Büro des Kaufhauses gebracht. Dort schnauzte mich der Geschäftsführer an, er rief dann auch die Polizei. Die kamen mit zwei Mann (richtige Kanten) und führten mich ab. Ich kam mit aufs Revier und zitterte wie Espenlaub. An der Wand des Reviers hingen die Suchbilder der ROTEN ARMME FRAKTION. Ich kam mir vor wie so einer. Meine Personalien wurden aufgenommen, es kam zur Anzeige. Die haben mich ganz schön fertig gemacht. Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Danach durfte ich nicht alleine nach Hause. Nee, die beiden Polizisten haben mich in ihrer Grünen Minna nach Hause gefahren und bis zur Haustüre gebracht. Natürlich haben sämtliche Nachbarn das alles mitbekommen. Ich weiß es noch wie heute, ...als die Polizisten bei uns an der Türe klingelten. Ich habe nur gehofft das meine Eltern nicht da wären. Aber der Schnapper ging, die Tür öffnete sich und ich mußte mit den beiden die Treppe rauf. Mein Vater stand in der Tür ... und schaute völlig verdutzt.

Die beiden Polizisten erklärten meinem Vater die Sachlage und gingen. Ich wollte ihnen noch zurufen das sie bleiben sollen, denn hier passiert gleich ein Verbrechen .

Was danach kam möchte ich hier nicht in der Gänze behandeln. Natürlich waren meine Eltern entsetzt. Mein Vater war und ist immer sehr gerecht aber auch streng. Aber er konnte gar nichts sagen, so enttäuscht war er. Ich hatte einen Satz Ohrfeigen erwartet. Das wäre auch nicht so schlimm gewesen, schlimmer war die Enttäuschung meiner Eltern. Das war die "Höchststrafe". Selbst heute wird mir beim Schreiben dieser Zeilen noch mulmig. Dabei ist das ganze ja schon 25 Jahre her.

Was lernt man daraus ? Im Nachhinein war es das beste was passieren konnte. Erwischt werden und GENAUSO behandelt werden. Diebstahl ist nicht romantisch, es ist ein Gesetzesbruch.

Was soll ich sagen. Ich habe NIE WIEDER etwas geklaut und bin für alle Zeiten geheilt !!! Von daher auch eine "unvergessene Aktion".




----------------

[ edit ]
12.09.2003, 12:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



Absolut geile Story @magic...
THAT´S LIFE..

Wer hat denn nicht geklaut?
Denkt ihr, ich war immer auf der guten Seite?
Robin Hood? ICH?
Mitnichten.....
Wurde alles für den Eigenbedarf konsumiert..

Mhh...oder doch nicht?
Ich war/bin viel zu feige zum "english einkaufen", so wie wir das früher noch nannten.

Ich habe im Tante Emma Laden mal 5 und 10 Pfenningartikel (Süßes) einfach so in die Taschen gesteckt.
Völlig unbedarft...mich wird schon keiner sehen, Kameras gabs ja noch nicht. Es war auch nicht viel...
Ich war vielleicht 6 Jahre.
Ich musste ja was für mein Zuckerhaushalt tun.
Jedenfalls drehe ich mich um und da steht die Kassiererin (Helga). ABER:
Sie hat nix gesehen, oder wollte nix gesehen haben (meine Mutter war Stammkunde und da wir ein 8-Personenhaushalt waren, haben wir am Wochenende immer den Laden leergekauft)...
Keine Ahung, jedenfalls ging mir mein Herz auch in die Hose.
Ich also raus und habe mich geschämt und hatte den ganzen Nachhauseweg Herzklopfen.

Die weiteren Jahre war ich immer ein Mitläufer. Ein sogenannter Mittäter.
Ich wollte es nie...aber man konnte es schlecht im Freundeskreis sagen. Scheiß Gruppenzwang, nicht wahr @magic?
Begriffe wie "ich remonstriere" hätten nur große Augen hervorgerufen.
Und Sprüche wie "ey Jung, lasst uns noch mal drüber reden" waren die 70er....ich lebte aber schon in den 80ern..

Ich hatte einen Schulfreund (Hi Sascha), der seiner Zeit eh voraus war, dem war immer alles egal, der konnte alles: fußball, gut aussehen, klauen wie ein Rabe ohne erwischt zu werden und Kids aus der Nachbarschaft richtig vermöbeln und immer,aber auch immer, als Sieger hervorgehen....."echt cool" wie ich damals fand.

Wir sind immer ab der 7.Klasse in Pausen oder in den Freistunden zum nächstgelegenen Edeka-Markt (für damalige Verhältnisse schon richtig groß) gewandert.
Man man, Schulgelände verlassen und auf Diebestour gehen...

Mhh... so richtig geklaut haben wir aber auch nicht.
Eigentlich haben wir die Ware nur für andere Kunden "vorgekostet".

So schlenderten wir durch den Laden, packten einige Sachen in den Einkaufswagen und beim Rumlaufen wurden diese konsumiert. Dann wieder zurück und die leeren oder halbvollen Packungen (Schokolade....selbst Chipstüten) wurden wieder ins Regal gestellt..

Ich muss aber gestehen, ich fand das nie cool oder so. Ich habe es einfach nur mitgemacht, weil ich nicht als "Memme" dastehen wollte (und weil ich Hunger hatte )
Glaube, dem Sascha war das immer Scheißegal.

Erwischt worden sind wir nie....
Vielleicht auch schade.
Hätte mir gut getan...
Aber dann wäre ich der EINZIGE von meinen Brüdern gewesen, der meinen Eltern eine solche Schande und Enttäuschung unterbreitet.

Tja...und heute?

Heute darf ich die "@magics aus Berlin" vom Kaufhausbeobachter abholen .
Ja, für mich sind es "Beobachter" und keine Detektive. Ich schreibe auch immer in meinem Bericht:
"Der o.g. Beschuldigte wurde vom o.g. Kaufhausbeobachter dabei gesehen, wie er die im Diebstahlsprotokol aufgeführte Ware aus der Auslage entnahm und in seine linke Jackentasche steckte. Anschließend verließ der Besch. den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. etc."

Mein Chef regt sich dann auch immer auf.
Meine Antwort: das ist ein Beobachter, fertig aus. Rockford ist ein Detektiv....aber nicht einer, der nicht mal eine Diebstahlsanzeige in halbwegs gutem deutsch fertigen kann.

quote:
Die beiden Polizisten erklärten meinem Vater die Sachlage und gingen. Ich wollte ihnen noch zurufen das sie bleiben sollen, denn hier passiert gleich ein Verbrechen .

Jedenfalls darf/muss ich die Kids immer nach Hause fahren. Es läuft dann immer noch ab, wie @magic es schilderte.
Die Tür geht zu.
Meist warten wir noch ein paar Sek.

Nach dem "Verbrechen" (eine Klatschen) und anschließendem "Rumgeplärre" gehen wir dann auch .

Ich muss dazu sagen, dass es vielen Eltern auch egal ist, dass ihre Kids klauen. Da passiert gar nichts. Gerade bei deutschen Familien...
Aber was manchmal bei den (man muss dazusagen etwas normaleren ausländischen Familien) Eltern so abgeht...
GEIL....
da haben die Kids nix zu lachen...

Ach könnte ich stundenlang von berichten..
aber es geht hier ja nicht um meinen Job..

Und es macht mir eine Riesenfreunde die kleinen "Viecher" auf die Wache zu schleppen.
"So mitkommen...hier lang, nix anfassen..vorsicht...Sicherheitsbereich..."

Und dann:
"So jetzt mal die Telefonnr. von euren Eltern, aber vorher rufe ich noch beim Staatsanwalt an."
Meist rufe ich dann bei der Auskunftstelle an und überprüfe deren Personalien.
Wenn mein Kumpel dran ist, dann wird wieder verarscht:

"Ja genau, zwei Kinder...ja....nein...nein....ja...ganz finster....3 Tafeln Schokolade....ja....ist recht....machen wir......wie bitte....Ins Kinderbergwerk?..Ok...."

"So Kiddies, ihr hab es ja gehört....wir bringen euch jetzt ins Kinderbergwerk..."

Immer geil......wenn die "Sirenen" losgehen..und alle sich die Ohren zuhalten müssen....
Sirenen: Das Geheule der Kids...

Und mein Chef wieder:
"Man Toddy du Schwachkopp, schon wieder die Kinderbergwerkscheiße?...
Man man, wann wirst du endlich erwachsen..."

Ich: Nie, wieso?


Tja, wie gesagt, geklaut habe ich nie wieder.
Es gibt heute noch Erwachsende, die klauen wie die Raben und haben genug "Asche" in der Potte.

Ach ja @magic.
Ich überlege echt krampfhaft, was wir (insbesondere ich) für wahnsinnige, unvergessene Aktionen...gemacht haben.
Aber derzeit fällt mir nix ein....
Aber mach du ruhig weiter...
ich habe hier Tränen gelacht und konnte mich gut hineinversetzen...

Allein schon der Begriff "Bande"..
Man genau.....das hieß ja früher so..

Weiter so!!

----------------

[ edit ]
12.09.2003, 13:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hm... is schon komisch... ich selbst hab ganz, ganz selten und wenn, dann immer mit wahnsinnig viel Herzklopfen was gemopst.... und das war noch nicht mal irgendeiner Mutprobe, denn es war ja nie einer außer mir dabei!!

Meistens sowas wie 'nen Lippenstift, den ich mir nicht leisten konnte als Schülerin oder irgendsowas..... nie erwischt worden, zum Glück. War aber auch nicht oft, ehrlich... ich hatte viel zu viel Angst, wirklich erwischt zu werden. Die Schande wollte ich mir und vor allem meinen Eltern auch nicht antun - ich war/bin immerhin Einzelkind....

Aber ist doch merkwürdig... daß meine neue Geschichte ausgerechnet von zwei Einbrechern handelt...
Ich lass auch lieber meine Romanhelden klauen, das ist viel sicherer.....

Ich könnte da übrigens noch ein paar Tips von Fachleuten gebrauchen.....
Ich meld mich dann bei euch, okay?
Obwohl die Geschichte eigentlich so gut wie fertig ist - ein, zwei Nächte noch - - und sie ist rundum fertig....

Und wie gesagt - ich brauche noch fähige Kritiker... @magic, wie wär's???




----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
12.09.2003, 13:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



Für mich unvergessen:
(was von euch jedoch keiner nachvollziehen kann)

Immer, aber auch immer, wenn ich damals meine Runden als Zeitungsausträger in Angriff nahm
(für die ich max. ne Stunde brauchte)

machte ich immer noch einen Abstecher in unserer Frittenbude...
um eine Partie:





zu spielen..


Wenn man bedenkt, dass ich hier (und jedesmal), nach genau einer Stunde Spielzeit, bis Level (Area) 8, Round 2 gekommen bin,
ohne auch nur ein einziges Leben zu verlieren...
um an einer blöden Stelle....alle 15 (!) Leben zu verlieren...
Dann hat mich dieses Spiel schon geprägt.
Es fehlten nur noch zwei Runden.

Und alles für nur eine MARK..
Das nenne ich Preis/Leistungsverhältnis..

Und von all den anderen Kids, die am Automaten um mich rumstanden, habe ich mich feiern lassen......(wie jeden Donnerstag)
Ach ja......unvergessen mein WONDERBOY..
Gleich mal bei Ebay gucken, ob es den Automaten dort gibt...
Als Emulator habe ich ihn ja....aber das ist nicht THE REAL...

http://afk.sagamers.com/wonderboy/wonderboy.html



----------------

[ edit ]
16.09.2003, 18:55 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Steigbügel-Polierer


@LastNinja
@magic
Ihr beiden solltet mal ein Buch zusammen schreiben. Ich wuerd's ganz bestimmt kaufen,
denn ich lese Eure posts immer mit Spannung
(und 'ner Tasse Caro-Kaffee). Keep up the
good work!

Eine unvergessene Aktion von damals war, das
ich mit meiner besten Freundin mit dem Fahrrad von Bremerhaven nach Bremen gefahren
bin und wir in einer Jugendherberge uebernachtet haben und tagsueber durch die
Stadt gestreift sind. Fuer uns war das fast
wie 'ne halbe Weltreise, wir sind halt nie
viel aus unserem Kaff rausgekommen.

Zum Thema klauen geht es mir eher so wie @Denea. Ich habe schon mal dies oder jenes
als Jugendlicher mitgehen lassen, aber auch
bei mir war es keine Mutprobe, eher ein Versuch, was zu bekommen, das man haben wollte, wozu man aber kein Taschengeld uebrig
hatte.
----------------

[ edit ]
16.09.2003, 19:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Was muss ich da lesen? Ich verkehre hier mit kriminellem Pack! Was für eine Enttäuschung! Warte nur, LastNinja, das sage ich dem Innenminister!

Übrigens: Dies ist mein Stubentiger. His name: Tüger. Er passt bei mir daheim auf. Bislang ist auch niemand bei mir eingebrochen.



Aber gut. Ich muss gestehen, ich habe auch schon einmal etwas "mitgehen" lassen. Aber das war - mit schwör - unbeabsichtigt. Ich war im Jahr 198x (aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht ) mit meinen Eltern in Baden-Baden. Wir waren in einem Kaufhaus und besorgten uns unter anderem Duschgel.

Nachdem wir alle anderen Artikel bezahlt hatten, gingen wir wieder. Und erst draußen bemerkte ich, dass ich immer noch das (unbezahlte) Duschgel in der Hand hielt. Soviel also zu den Kaufhausbeobachtern. Puuuhhh!
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
16.09.2003, 23:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



@bobbi

Danke für die Blumen...
*verlegenguck*

@magic:
Du könntest echt ein Buch schreiben..
Nenne es doch
"It´s a kind of magic"



----------------

[ edit ]
17.09.2003, 16:33 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Hehe ... die Idee hatte ich sogar schon, ein Buch über die 80er schreiben. Aber da ist mir Florian Illies schon zuvorgekommen.

Eigentlich bräuchte man bloss den Inhalt dieser Page ausdrucken, richtig ordnen, ein klein wenig drum herum scheiben, Fertig ist das 80er Buch.

Wir teilen uns dann den Gewinn ...


@LastNinja
Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich wollte schon länger eine neue Signatur ...




----------------

[ edit ]
17.09.2003, 17:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



@magic:

ich helfe doch gerne..



----------------

[ edit ]
17.09.2003, 18:19 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Fahnenträger


Also wenn keiner lacht - ich schreibe tatsächlich gerade ein Buch über die Achtziger.

Es ist meine Biografie - in den 80ern war ich ja als Schauspieler/DJ/Musiker etc. unterwegs und habe doch einige tolle Sachen erlebt.

Ich schreibe das ganze eigentlich für meinen kleinen Paul, denn ich weiss sooo wenig von der Jugend meines Vaters, dass ich dachte - Paulchen solls mal besser haben.



...kann ich ihm aber erst nach seinem 18. geben

Ich kanns ja morgen mal (ist in Arbeit, ein paar Seiten sind aber schon fertig) ins Netz stellen und den Link dorthin posten.



----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
17.09.2003, 18:56 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Au jaaaaaaa!!!!

Man gut, daß ich schon ein bißchen über 18 bin...


Mann, wir haben ja die reinste Schriftsteller-Riege hier, was? Ich schreib zwar nicht über die 80er....

Vielleicht sollte ich es mal tun...
Aber für mein langweiliges Leben damals interessiert sich wahrscheinz eh keine Sau...

Mach mal, Speedy, bin ich sehr gespannt drauf!



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
17.09.2003, 19:03 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Fahnenträger


Here we go:

http://www.kahlenberg.de/bio/bio3.doc

Ein Wort noch dazu:

Es ist wirklich noch in Arbeit, die Rechtschreibprüfung ist noch nicht drübergelaufen, es gibt kein Inhaltsverzeichnis und die Nummerierung der Kapitel wird sich wohl auch noch ändern ebenso wie einige Namen.

Es is aber autentisch und alles auch genau so erlebt.

meine 80er beginnen bereits '78 (mein 18. Geburtstag), momentan bin ich bei 81 angelangt.

Titel hat das Teil auch noch keinen

Viel Spass und nicht zu sehr verreissen bitte!




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
17.09.2003, 19:31 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hey... schon mal erlebt, daß wir irgendwie unfair wären oder so??


Ich tu's mir jetzt mal rein. Und sag Dir dann auch gern ehrlich meine Meinung, wenn Du sie hören willst - von mir aus auch per mail....


Ich persönlich finde konstruktive und sachliche Kritik immer sehr wichtig.


Ist das jetzt Zufall - mein Winamp spielt mir gerade "Kein Weg zurück" von Wolfsheim.... passend, wie?



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
17.09.2003, 20:11 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



" (...)vermutlich tödlichen Grippe....(...)


"... das ist ja irgendwie auch noch Bayern." Da werden Dir aber einige entsetzte Italiener auf's Dach steigen!

Die Teens!! *kreisch*

"Griechische Feigen".......

Geschliffene Zitronen - ich schmeiss mich weg!

Und ich hoffe, die "Schwarzarbeit" ist längst verjährt...


Speedy.... genial! Ich hoffe, Du schreibst noch fleissig weiter, ich bin auf das Gesamtwerk sehr gespannt!
Ehrlich - total gut.

@alle: Lest das!!


----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
19.09.2003, 12:28 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Bestens, Herr @speedy, bestens ...

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Real Life eben ...

----------------

[ edit ]
19.09.2003, 18:44 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Fahnenträger


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
20.09.2003, 01:02 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, auf jeden Fall! Und mindestens 2 Käufer hast du also schon....



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
20.09.2003, 12:20 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Fahnenträger


...müsste nur Paulchen mal zwei Stunden Ruhe geben


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
20.09.2003, 12:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin




Ich freue mich schon auf Ihr Werrrrk, Herr Speedy.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
20.09.2003, 12:50 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Fahnenträger


*LÖL*

..der war gut, Herr Curacau!


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
20.09.2003, 14:06 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Steigbügel-Polierer


@Speedy - habe endlich Deine Biografie lesen
koennen und freue mich jetzt schon auf die
Fortsetzung. Wirklich interessant, und toller
Schreibstil!
----------------

[ edit ]
20.09.2003, 19:42 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Fahnenträger


@alle

..ich traue mich schon gar nicht mehr, diesen Thread aufzumachen, weil ich jedesmal erröte.

Danke für die vielen netten Zeilen.

Jetzt gehts erst mal zu unseren Nachbarn (Freunden, die vor 2 Monaten eingezogen sind) zur Housewarming-Party.

Mal sehen, was nach 2-3 Caipirinha so aus der Feder bzw. den Tasten fliesst.


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
21.09.2003, 02:38 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Also, ich hab für mich persönlich festgestellt, daß ich am besten nachts schreiben kann... Pott Milchkaffee daneben und ausreichend Zigaretten, allerdings keinen Allohol.....lach... leider, unter diesen Umständen leidet dann irgendwie mein Fitness-Zustand tagsüber... man gut, daß ich in einer Behörde arbeite, was?

Ach ja, wenn man doch so frei wäre, zu schreiben, wann man wollte... vielleicht sollte ich endlich mal mein erstes Buch verkaufen, dann lass ich mich erstmal auf 20 Jahre beurlauben vom Dienst und schreibe nur noch....

Schön wär's. Aber man wird ja noch mal träumen dürfen.....



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
26.11.2003, 14:30 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Also @speedy, ... watt is denn nu mit der Fortsetzung deiner "Lebensbeichte" ? Wir sind alle neugierig auf "Part Two" !



----------------

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|