achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   23 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | -67- | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
05.04.2004, 12:43 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Hi Family, endlich komm ich mal wieder rein ins Forum, hat das ganze WE nich geklappt.

@Scribby - deine andere Signatur gefiel mir viel besser

Freue mich auf naechstes WE, dann habe ich endlich mal wieder 3 Tage frei....wohlverdient, wenn ich mal so sagen darf
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
05.04.2004, 12:59 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


fast vergessen....@Denea - Du scheinst den Saenger Laith Al-Deen sehr zu moegen. Ich persoenlich habe leider bisher noch nichts von ihm gehoert. Wollte nur kurz bemerken, dass er vor ein paar Tagen auch in Bremerhaven in der Stadthalle ein Konzert gegeben hat, dass allerdings nur von rund 1400 Leuten besucht wurde, obwohl die Kritik sehr positiv ausfiel. Wahrscheinlich ist er einfach nicht so bekannt bei den Fischkoeppen. Habe den Artikel zufaelligerweise gesehen, als ich auf dem Web die Bremerhavener Zeitung las und habe sofort an Dich gedacht . Na, hoffentlich hoer ich von dem talentierten Menschen auch bald mal was......
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
05.04.2004, 20:12 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Bobbi:
Naja, daß sein Talent bis in die Staaten vordringt, das wage ich dann bei allem Respekt doch zu bezweifeln....
Aber wenn Du Interesse hast, nur mal was von ihm zu hören, dann... ähem.... naja, zwei seiner bekanntesten Songs hätt ich vorrätig.... mail me!

Ansonsten - tja, blödes Wetter, auf das man sich so überhaupt gar nicht einstellen kann. Aber - es gibt ja immer Sonnenseiten: Wir haben eine, nein, zwei kurze Wochen! Grund zu feiern, oder? *g*


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
06.04.2004, 00:35 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Mir gefällt Laith Al-Deen solala. Ganz gute Musik, aber nichts was ich unbedingt brauche...

@ denea: 2 seiner bekanntesten Songs? Einer davon ist bestimmt "Bilder von Dir", oder? Übrigens ein Cover, aber das nur so am Rande erwähnt...
----------------

[ edit ]
06.04.2004, 15:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ach mir gefällt ganz gut:

Laith al-deen - ich will nur wissen
von der LP - the invitation

Sollte sich meine Zukünftige dann mal zu Herzen nehmen..

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
06.04.2004, 21:31 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Hello....reden wir immer noch von dem Laith Al-Deen hier? huch, ich muss ja noch Denea mailen....
haben tolles Wetter hier, sonnig und warm. Freut Ihr Euch schon alle auf Ostern?
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
06.04.2004, 21:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Leibwächter


N´Abend!
Jupp... ich freu´ mich auf Ostern- denn ich habe eine ganze Woche danach noch Urlaub! YEAH!
Wie sieht´s bei Euch aus? Habt Ihr etwas besonderes vor?

----------------

[ edit ]
06.04.2004, 23:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Kinderfresser (und irgendwie auch Bobbi ): Ich habe natürlich "Bilder von dir" in einer ganz genialen Live-Version (u.a.) und natürlich das Chatter-Lied schlechthin... .... "Dein Lied". Ich finde beide sehr gut.
Das Neue, "Höher", find ich nicht ganz so gelungen, aber ansonsten mag ich seinen Stil, Musik zu machen und natürlich auch seinen Stil, zu singen .

Ostern... hm, tja. Nee, ich hab noch gar nix besonderes vor. Außer am 2. Feiertag, da werde ich wohl bei meinen Eltern sein, wenn nicht noch was anderes Wahnsinniges dazwischen kommt, was ich aber nicht wirklich annehme....
Ich hoffe, daß das Wetter wenigstens einigermaßen trocken sein wird, damit ich mit dem Rad auf die Piste kann. Und sonst.... naja, 4 freie Tage am Stück eben. Herrlich langweilig....

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag und dasselbe für morgen!

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
07.04.2004, 10:18 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Richtig, das Eierfest steht vor der Tür ... ich muß dringend noch Schmunzelhasen von Milka für meine Kiddies besorgen (Pah, dir wird das Lachen noch vergehen, Hase ... wenn ich dich aufesse ).


Wird halt ein richtiges Familienfest, freue mich schon auf das Eier suchen der Kinder, noch glauben sie ja an den Osterhasen.

Was anderes, habe mir gestern abend "Die Klapperschlange" von John Carpenter mal wieder angesehen, diesmal sogar (fast) im Kinoformat. Habe mir von meinem Kunden nen Beamer geliehen und das ganze Spiel über mein Notebook ablaufen lassen. Aus Papiertischdecken habe ich mir eine Leinwand von etwa 3,5 x 2,5 mtr. gebastelt und dann "Kino daheim" angeschaut.

Das war ziemlich beeindruckend, der Film ist natürlich auch klasse. Kommt auf der großen Leinwand super rüber.

Jetzt werde ich mir am Osterwochenende wohl auch mal "Matrix I" und "Der Herr der Ringe" reinziehen. Kommt bestimmt auch nicht schlecht .


----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
07.04.2004, 10:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@magic

ist noch ein Platz frei?
Ich trinke und esse auch nix...
Ich bin als Gast sehr genügsam.....

(Warum bastel ich mir sowas nicht?)
Manchmal bin ich der faulste Mensch der rumläuft...

An dieser Stelle sei mal erwähnt, dass ich derzeit so richtig ausgeglichen bin...
Die neue Arbeit macht Spaß, ist weniger stressig als die in der beige/grünen Kutte und......lach...ich verdiene sogar ein paar Euronen mehr....und habe noch hier und da ein paar "Vergünstigungen"..

Das Jahr fängt gut an.....

Ach ja....und ab Donnerstag ein richtig langes Wochenende bis Dienstag..
Muss mal kurz überlegen, wann ich das dass letzte Mal bei der Pol hatte...

NOCH NIE!!!!


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
07.04.2004, 11:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


LastNinja, das klingt doch wirklich toll. Ich freue mich für dich. Auch ich kann etwas Erfreuliches berichten: Nach fast zwölf Jahren hat mein Dasein als freier Journalist ein Ende. Denn seit Anfang des Monats bin ich bei dem Verlag, für den ich seit mehr als drei Jahren arbeite, angestellt. Ich habe ein Volontariat begonnen, das zwei Jahre dauert. Ich empfinde das als ein Geschenk - vor allem in der heutigen Zeit. Wir alle wissen ja, wie es auf dem deutschen Arbeitsmarkt aussieht. Jeder, der Arbeit hat, kann sich glücklich schätzen - so wie ich.

Seit Freitag habe ich Urlaub. Drei Wochen zu Hause sein. Allerdings muss ich einräumen, dass ich so langsam anfange durchzudrehen. Irgendwie langweile ich mich. Komisch, nicht? Da hatte ich mich so auf diese Zeit gefreut, und jetzt ist sie da, aber mir fällt die berühmte Decke auf den Kopf. Zum Glück ist bald Ostern, und da hat Fraggle ja auch frei. Gemeinsam werden wir die freie Zeit schon herumbekommen. Am Wochenende wollen wir ins Kino: Derrick und der Passions-Film. Ich bin schon sehr gespannt.

In der vergangenen Woche gab es eine Derrick-Nacht im ZDF. Zu sehen waren ein "Making of" des Zeichentrickfilms mit Stephan und Harry, der jetzt in den Kinos läuft, sowie einige Folgen der Reihe - unter anderem der letzte Fall. Es beschäftigt mich zurzeit sehr, wie alt Horst Tappert geworden ist. Er ist ja bereits 80 Jahre alt. Leider habe ich seinen Auftritt bei "Wetten, dass..?" nicht gesehen.

Nach der Aufzeichnung der Derrick-Nacht habe ich mir "Die Gentlemen bitten zur Kasse" angesehen. Ein dreiteiliger Krimi aus den sechziger Jahren, in dem der spektakuläre Postraub in England dargestellt wird. Tappert spielt dort auch mit und sieht selbstverständlich etwas jünger aus. Irgendwie gewohnter. Ich glaube, ich habe ein Problem damit, dass die Menschen älter werden - auch diejenigen, die uns sehr viel bedeuten.



----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
07.04.2004, 14:01 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Mahlzeit

Ostern ... 4 Tage frei. Da freue ich mich schon drauf.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.04.2004, 21:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Knappe


Hallo, wollte mich mal wieder melden. Kann
es sein, daß es doch etwas ruhiger wurde ? Und was ist mit @Kate. Gibt es die noch ?
Sonst alles fit.

Viele Grüße an Euch aus dem Westerwald.

Jonathan
----------------
Klicken, aber nur 1 mal
Mein Gästebuch - Schreibt-Schreibt-Schreibt

[ edit ]
07.04.2004, 23:34 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Jawoll, den Derrick-Film werd ich mir wohl dann auch demnächst reintun, irgendwann an diesem langen Wochenende.

Tja, da geht's dem Ninja und dem Curocas momentan so richtig supergut mit den Jobs und mich ko***t derzeit alles an, was mit meinem zu tun hat. Wäre es nicht völlig hirnrissig, in diesen Zeiten eine Festanstellung im öffentlichen Dienst hinzuschmeissen, ich würd's glatt tun. Allerdings müsste mir die Alternative (die es momentan nicht gibt) schon so sehr zusagen, daß ich dieses Risiko tatsächlich eingehen würde. Momentan, wie gesagt, bietet sich da allerdings weniger als nix.

Deshalb freut es mich umso mehr für euch zwei, daß es gut läuft - ihr habt es echt verdient! (Sag ich jedenfalls mal so, wird schon stimmen... )

Naja, vielleicht ist es auch nur ein ganz allgemeines Tief, das mich derzeit im (Würge-)Griff hat. Momentan bin ich irgendwie mit gar nix zufrieden. Vielleicht nur die Erste Allgemeine Midlife-Crisis....

Wird schon wieder werden, ich glaub fest dran. Und so lange hab ich ja noch euch....
(Lacht nicht, manchmal hilft mir das wirklich sehr, euch hier zu wissen und zu "treffen".... )

Cheerio, Miss Sophie - same procedure as every year... again....


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
07.04.2004, 23:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Leibwächter


Dann kann ich ja jetzt auch mal in das "Hochgefühl" mit einsteigen: Ich habe mit zwei anderen Kolleginnen beschlossen das wir uns ab August selbstständig machen werden. Da man als private Person nicht einfach einen Kindergarten aufmachen kann, werden wir einen Tagesmutterzusammenschluß gründen. Wir sind grade dabei unser Konzept zu schreiben.
Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft zum 31.07. aus. Er könnte zwar wohl verlängert werden, aber ich fühle mich nicht wirklich wohl dort und ich habe für mich entschieden das ich´s einfach mal versuchen werde. (Wenn´s nicht klappt muß ich mir halt einen Notplan ausdenken, und wenn´s klappt dann habe ich endlich meinen "Traumjob" und meine "Traumkollegen" gefunden!)

In diesem Sinne... wünsche allen eine gute Nacht!

----------------

[ edit ]
08.04.2004, 10:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ja ich wünsch euch schöne feiertage, werde vorher wohl nicht mehr hier aufteuer.
Also schöne große Oster euch allen
----------------

[ edit ]
08.04.2004, 12:10 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Leibwächter


Selbstbildnis, atari?


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
08.04.2004, 12:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Denke ich nicht. AtariMan ist doch eher ein Bleichgesicht, oder?
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
08.04.2004, 12:56 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Vielleicht doch ein Selbstbildnis? Wer weiß was ein Sonnenstudio so alles anrichten kann...
----------------

[ edit ]
08.04.2004, 13:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Frohe Ostern euch allen!!!



----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
08.04.2004, 19:23 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Au weia.... ja, ich wünsche besonders den anwesenden Damen hier auch ganz tolle und schöne Ostern....


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
08.04.2004, 22:20 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Na, bei dem Bild da oben vergeht einem fast die Lust auf Ostereier......igitt.

@Denea - manchmal hat man halt Tage, an denen man alles an die Wand klatschen koennte, geht uns allen wohl ab und zu genauso, nehme ich an. Zumindest mir . Hoffe, Dein Tief verzieht sich bald wieder.

Habe uebrigens vorgestern den neuen Matrix Film Revolutions fuer meinen Mann gekauft, der ein unheimlich grosser Fan davon ist (wie ja auch einige andere Leute hier..). Habe ihn selber nicht gesehen, sondern mich aufs Bett gelegt und gelesen. Aber Mann und Kinder meinen, der Film waere absolut toll. Na, zumindest haben wir das Geld dann nicht verschwendet....

Ansonsten habe ich nun alles fuer Ostern eingekauft. Freu mich schon drauf, die Koerbe zusammenzustellen. Natuerlich bekommen nicht nur die Kinder welche
Have a good day, everybody.
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
09.04.2004, 09:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ich schicke dir sogleich eine Adressliste der Forumsmitglieder, Bobbi.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
10.04.2004, 10:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@denea

Hmmm....hört sich ja nicht so gut an.
Sicher solltest du nicht hinschmeissen..

Ich weiß, es klingt wieder wie eine Floskel, aber denkst du nicht auch, dass es irgendwann wieder besser wird? (und wenn auch nur halbwegs?)

Mein damaliges "Leiden" habe ich dir auch immer brühwarm erzählt. Ich war ja mit fast allem unzufrieden (privat wie arbeit).
Das ging über Jahre....wie du weißt..
Mhh...ist doch mal endlich schön, dass ich auch mal für alle den Mist ein wenig Positives ernte..

Alles ist bei mir auch nicht so rosig...
Das ist aber nun immer so, wenn viele Charaktere aufeinander treffen.
Ich versuche für mich das BESTE daraus zu machen.
Und schlechter kann es für mich nirgends werden.
Hauptsächlich arbeite ich alleine.....
Und das ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Aber derzeit ist es gut......WEIL ICH EINFACH ALLEINE ARBEITEN KANN....

Mhh...
Midlife-Crisis?
Wohl weniger...

Um das hier mal ein wenig aufzuheitern...
ich denke...
Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden..

Das soll hier auch kein Mitleid sein..
Ich kann es zumindest nachvollziehen...


Frohe Ostern....
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
10.04.2004, 12:07 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Gesamtsituation. Genau das ist es.
Und deshalb lässt sich ja da wohl so schnell keine Lösung sehen. Es liegt ja auch nicht an den Kollegen, ganz im Gegenteil, die sind super drauf, alle.
Es liegt am Job selbst, an der Arbeit, die ich mache bzw. nicht mache, weil keine da ist... obwohl ich die ALLEINE tue, nervt mich das Ganze total an, und das ja auch nicht erst seit gestern. Nur im Augenblick passt eben auch noch die private Situation ganz klasse dazu....

Aber naja, das wird schon wieder. Ich bin doch Berufs-Optimist....
Man hat halt wohl manchmal so Phasen, wo einen alles annervt. Ich hoffe nur, diese Phase hört bald wieder auf.

Trotzdem danke. Meine "Internet-Freunde" sind momentan irgendwie auch meine Highlights im Leben....
Wie schön, daß es euch gibt.



----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
10.04.2004, 12:35 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Guten Morgen allerseits....

Grrrrr.....ich denke gerade an gestern zurueck. Ich sollte meinen Wagen draussen im Teich versenken fuer das, was er uns gestern angetan hat. Habt Ihr in Deutschlands bei den Fast Food Restaurants auch drive-thrus, wo man einfach mit dem Auto durchfahren und sein Essen abholen kann? Na ja, genau in so einem waren wir also gestern gegen 5 Uhr, um was zum Abendessen abzuholen. Wir bezahlen also, fahren zum naechsten Fenster, stellen den Wagen ab, bekommen unser Essen und....der Wagen springt nicht mehr an....grrrrr.....wir muessen ihn, mit Hilfe einiger Angestellter des Fast Food Joints, in eine Parkluecke schieben. Mein Mann sucht und sucht nach dem Defekt, kann aber keinen finden. Wir rufen ein Taxi an, das nie kommt....endlich erreichen wir einen Arbeitskollegen meines Mannes, der endlich kommt und uns abholt. Die Situation waere natuerlich um einiges einfacher gewesen, wuerde es hier bei uns Busse geben. Aber nein........das waere doch viel zu einfach, nicht wahr. Jedenfalls ist mein Mann mit seinem Kumpel spaeter noch mal hingefahren und sie haben das dumme Auto abgeschleppt. Jetzt steht es vor dem Haus und tut erst mal nix mehr. Dummes Ding.

Aber shitegal, ich lasse mir meine Freude auf Ostern nicht ganz und gar vermasseln...nachher werden Eier gefaerbt, die Koerbe habe ich schon fertig gemacht. Dann setz ich mich auf mein Fahrrad und fahre im strahlenden Sonnenschein zum Einkaufen und freue mich einfach, dass ich bis Dienstag frei habe, komme was soll.

Also, @Denea, bist Du wegen des Arbeitsmangels bei Deinem Job frustriert? Wenn ja, dann kann ich Dir das nachfuehlen. Nicht dass ich momentan auf der Arbeit nix zu tun habe....um Gottes Willen nein, da gibt's genug. Aber vor ungefaehr 1 Monat war auf meiner Arbeit eine Flaute und ich durfte sehen, wie ich die Zeit rumbekam. Das nervte total, ich kann das nicht ausstehen. Lieber arbeite ich mich dumm und daemlich. Mein Mann hat dasselbe Problem. Die ganze letzte Woche durfte er 10 Stunden am Tag Daeumchen drehen. Also ehrlich, da stimmt doch was nicht. Anyway, good luck to you, und das die Zukunft besser fuer Dich aussieht als die Gegenwart

So, ich hab erstmal genug gelabert....
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
10.04.2004, 13:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Was sagt uns das?

FastFood ist ungesund....nicht nur für den Menschen...


Wer den Schaden hat, .....


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
10.04.2004, 19:31 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@LN - wir haben hier einen Ausdruck fuer Leute wie Dich, naemlich smartass. Das sind Leute, die fuer jede Lage im Leben eine schlaue Bemerkung haben.
(nimm's mir nicht uebel, ich meine es gar nicht schlecht, und lachen musste ich ueber Deine Bemerkung sowieso)

Anyway, endlich haben wir unseren neuen Computer bzw. Rechner, wie Ihr immer so schoen sagt. Haben schon einige CDs probeweise gebrannt usw. und freuen uns ueber unser "kleines" Ostergeschenk.
----------------

[ edit ]
10.04.2004, 23:26 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Glückwunsch, Bobbi! Das muss ja eigentlich gefeiert werden....

Und das mit Deinem Auto - ist doch klar, daß das jetzt passiert. Ist doch immer so....

Und genau das ist es - nicht nur, daß mich wirklich nicht tot mache bei mir im Amt, noch dazu kommt, daß die Arbeit, die ich zu machen habe, sowas von eintönig und langweilig ist, daß ich echt zuviel kriegen könnte. Die meiste Zeit sitze ich am Computer, um irgendwelche dusseligen Bestellungen aufzugeben oder Fortbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter zu koordinieren - dabei war ich selbst irgendwie erst auf einer in den drei Jahren, die ich jetzt dort bin...
Na, jedenfalls erfüllt mich dieser Job nun wahrhaft überhaupt nicht. Momentan wäre ich sogar lieber bereit, kellnern oder putzen zu gehen als das zu machen. Aber naja.... kommen auch wieder bessere Zeiten.
Und vielleicht irgendwann auch mal ein besseres Angebot....

Bis dahin halte ich schon irgendwie durch. Wäre ja nicht das erste Mal.

So, und jetzt genieß ich auch erstmal die freien Tage und lass' mir die Laune weder durch das, andere Probleme oder gar schlechtes Wetter verderben!


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
11.04.2004, 17:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@bobbi:

Ich nehme ja auch jeden Tag meine Pillen um diesen Status zu behalten...




By the way:
Sind Ostern eigentlich nicht die besseren Feiertage im Jahr?
Hat man nicht einfach mehr frei?
Allein schon durch den Karfreitag?

Gut, wenn X-Mas günstig fällt, hätte man auch mehrere Tage frei, aber wie oft kommt das vor?

Na ja...ich gehe jetzt zum Osterfeuer..


[ edit ]
11.04.2004, 21:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... WildWestHero
Posts: 180
Rang: Schildträger


N'Abend allerseits und frohe Ostern noch dazu!

Wollte mich ma ebkes zurück melden - Umzug ist vollbracht, war echt hardcore, aber jetzt sind wir drin, alles ist ausgepackt und eingeräumt, mittlerweile haben wir auch Zeit, ein bischen durch diverse Möbelhäuser zu bummeln, und noch das eine oder andere Möbelstück zu ergattern!
Sogen bereitet mir aber noch mein "Online-Verhalten" - langsam hab ich Entzugserscheinungen!!!
In unserer neuen Bude haben wir eine ISDN-Anlage "für Nüsse" übernommen (Eumex), ich hatte ja gedacht, die krieg ich schon klar - aber nix da, Scheiße! Jetzt endlich komme ich wenigstens über Modem rein, ansonsten funzt aber noch ISDN-mäßig noch nix so, wie es sollte, dat Ding macht mich echt fertig :-(
Na ja, muß wohl ma 'n Experte ran!!!

Ansonsten erst mal noch schöne Ostertage, hoffe, ich hab demnächst mal wieder mehr Zeit, mich hier herum zu treiben!

Also, bis denne!
----------------
Groetjes,
Wild West Hero

Hold on tight to your dreams!

[ edit ]
11.04.2004, 22:52 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Frohe Ostern allerseits....

Wuensche Euch alle ein paar entspannende Tage. Leider haben wir hier drueben weder den Karfreitag noch den Ostermontag, aber wat soll's. Wie gesagt habe ich mir den Montag erstmal frei genommen. Werde endlich mal wieder das Alltags-TV morgen frueh wieder ansehen koennen, anstatt mir Sendungen auf Cassette aufnehmen zu muessen.

Ja, @Denea, ich haette fast Lust, unseren neuen Rechner zu feiern. Wir haben viel Spass damit. Den alten Computer haben die Kinder bekommen, zumindest koennen sie daran nicht mehr viel kaputt machen
Uebrigens hoffe ich wirklich, dass Du in naher Zukunft wieder erneute Freude an Deinem Beruf findest oder sich tatsaechlich fuer Dich eine neue Chance irgendwo bietet. Es wird schon werden

@LN -
@WWH - Welcome back
----------------

[ edit ]
12.04.2004, 00:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@WWH:

Mhh....ich habe den kleinen Bruder der Eumex (Teledat).
Einfach doch gar kein Problem.
Eumex am USB-Port anschließen, Treiber ruffziehen, Capi-Treiber gleich mit.
Smartsurfer installieren und als Modem deine Eumex einstellen (natürlich steht da nicht Eumex, sondern PPPoE over haste nicht gesehen etc.).
Fertig ist die Kiste.

hier noch mal zum Mitschreiben (Betriebssystem XP)
-> Start
-> Einstellungen
-> Systemsteuerung
-> Netzwerkverbindungen
-> Neue Verbindung erstellen
-> Verbindung mit dem Internet erstellen
-> Verbindung manuell einrichten
-> Verbindung mit einem DFÜ Modem erstellen
-> ISDN MODEM auswählen
-> alles weitere ergibt sich
Bequemer geht es mit einer Verknüpfung auf dem Desktop
-> fertig.

Noch fragen?
Ruf an....
Telefonnr. gibt es dann per Mail.


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
12.04.2004, 01:46 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Bobbi:
Danke Dir und allen anderen, die mir so gute Wünsche übermittelt haben.... vor allem auch Fraggle und Curocas, nech?

Tja, heute ist ja dann schon der letzte freie Tag erstmal. Den werd ich, wie sich das gehört, bei Muttern verbringen.... Naja, und dem Rest der spärlichen Familie, ist klar.

Euch allen einen schönen Ostermontag - auch Dir, Bobbi, selbst wenn es den bei euch nicht gibt, für Dich gibt's den dieses Jahr!

Ansonsten...

P.S.: WildWestHero - schön, daß Du wieder unter uns weilst... und schick mir doch bitte bei Gelegenheit mal die neue Anschrift per mail - damit ich mal meine Schulden bei Dir nebst Zinsen begleichen kann.... *schäm*


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
13.04.2004, 09:43 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Moinsen! Nach dem Klasse-Wetter mit strahlendem Sonnenschein über Ostern ist's heute wieder etwas trüb. Wenigstens regnet's nicht! Wünsche allen 'ne schöne Woche!
----------------

[ edit ]
13.04.2004, 10:50 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


So, genug "gefressen" über Ostern. War ne ziemliche Völlerei, locker wieder 2 kg zugenommen .

Was soll´s ... dafür war es auch sehr schön. Die Kinder hatten Riesenspass beim Eier suchen. Ist schön, das sie immer noch an den Osterhasen glauben.

Heute Abend werde ich nach 2 wöchiger Pause mal wieder joggen gehen, die Jeans sitzt schon wieder etwas enger. Außerdem "droht" ja das Frühjahr ... da will man doch zumindesetens einigermaßen in Form sein.

Nun ja, werde mein Trainingpensum mal wieder auf 4 Läufe pro Woche erhöhen. Dann wird das schon wieder ...

Ansonsten schöne Woche noch ... hoffentlich wird´s Wetter noch ein wenig besser !!!


----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
13.04.2004, 11:44 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen

Ostern ist vorbei ... viel zu schnell. Jetzt heißt es wieder Malochen bis zum Urlaub.

Für Denea zur Aufmunterung: Trübsal ist nicht das Einzige was man blasen kann
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.04.2004, 12:13 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@Scheul -

Ja, auch ich stelle mich wieder auf einen neuen Arbeitstag ein. Habe ein ruhiges Osterfest verbracht und auch genuegend Schokolade gegessen. Morgen werd ich erst mal wieder aufs Fahrrad und ordentlich in die Pedale treten, heute morgen war ich schon raus zum Power-walking. Im Augenblick regnet's. Will am liebsten hier sitzen bleiben und dem Regen zugucken, anstatt da raus zu muessen . Wuensche Euch allen noch einen angenehmen Tag .
----------------

[ edit ]
13.04.2004, 15:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Nachträglich wünschen Fraggle und ich frohe Ostern. Wir waren die Feiertage damit beschäftigt, zu essen, zu trinken, fern zu sehen, zu essen, zu trinken, fern zu sehen, zu essen, zu trinken, fern zu sehen, zu essen, zu trinken, fern zu sehen, zu essen, zu trinken, fern zu sehen, zu essen, zu trinken, fern zu sehen... Die zwei Kilogramm, von denen magic sprach, haben wir wahrscheinlich stündlich zugenommen. Für uns ist heute übrigens Osterdienstag.

Morgen Abend wollen wir in eine Vorab-Premiere im Kino gehen. Da gibt es jetzt einen neuen Zombie-Film. Der läuft bei uns vor dem offiziellen Bundesstart. Und - Tipp: Ende Mai kommt "The day after tomorrow" in die Kinos. Endlich ein neuer Katastrophenfilm, in dem die Pole schmelzen und das Wasser steigt und Flutwellen die Städte überspielen... der Ausschnitt in der Vorschau sah vielversprechend aus.

So, ich werde gleich einmal versuchen, die Tintenpatronen aus Fraggles Drucker neu zu befüllen. Wahrscheinlich sieht es hier dann wie bei den "Montagsmalern" aus. Aber vielleicht klappt es ja auch. Ich wünsche euch eine angenehme Woche ohne viel Stress.

PS: Ich vergaß zu erwähnen, dass wir morgen Nachmittag wieder einmal auf den Hamburger Dom gehen. Und nach dem Kino wollen wir eine Kneipe besuchen, in der Karaoke veranstaltet wird. Das wollte ich schon immer einmal tun.
Und, Denea, im Mai wird wieder der Hamburger Hafengeburtstag gefeiert. Vielleicht magst du dann ja zu uns kommen. Dann könnten wir zusammen über die bunte Meile ziehen.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
13.04.2004, 19:34 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Curocas & Fraggle:

Das ist ein Angebot, das ich kaum ablehnen kann!
Da muss ich doch glatt mal nach dem Datum gucken, ich hoffe, das passt in meine spärliche Planung rein und ist nicht gerade an einem der wenigen Tage, wo ich nun grad nicht kann..... mach ich sofort, wofür gibt's das Internet!!

edit
Also, 07. 09. Mai. Das passt, bislang hab ich da noch nix vor. Wenn jetzt also nix mehr dazwischen kommt, können wir das sehr gern veranstalten!
Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen, wär schön!


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
13.04.2004, 21:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Dann ist das hiermit abgemacht, Denea. *deneadiehandzurbesiegelungschüttelt*
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
13.04.2004, 21:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



bin zu diesem Zeitpunkt aufém Lehrgang in der Nähe von Köln ...
[ edit ]
13.04.2004, 21:47 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


viel Spass Euch dreien dann
bin selbst leider zu weit weg, sonst wuerde ich vielleicht auch noch mitschleichen

mein Tag heute.....durch den Regen morgens hatte ich voellig durchnaesste Struempfe und Schuhe gehabt, die ich erst um die Mittagszeit gegen trockene austauschen konnte. Zumindest ist es so warm hier, dass man nicht so schnell eine Erkaeltung von sowas wegbekommt. Ansonsten bin ich froh, endlich wieder zuhause zu sein und an unserem neuen Spielzeug zu sitzen
----------------

[ edit ]
13.04.2004, 22:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@denea:
Fraggle meinte eben, dass du dann bei uns schlafen könntest. Und ich sagte darauf, dass das gar kein Problem sei, denn unser Bett ist ja groß genug. Da passen auch drei Leute hinein.
Nein, ehrlich. Wir haben Platz genug. Und du würdest selbstverständlich dein eigenes Zimmer mit Balkon und Fernseher bekommen. Ist einfach einmal ein Angebot.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
13.04.2004, 23:03 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Fraggle & Curocas:
Gebongt! Hiermit festgehalten und besiegelt. Ich hoffe nur wirklich, daß nix dazwischen kommt, jedenfalls nix unerfreuliches.

@Ninja: Schade, wär bestimmt noch lustiger geworden, über die Landungsbrücken zu "rasen"....

@Bobbi: Tja... superschade. Manchmal find ich es echt blöd, daß Du so weit weg bist!


What about Mr. Scribby from HB? Lust, Interesse??


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
13.04.2004, 23:22 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ denea, fraggle & curocas: also Lust hätt ich ja schon, und wenn morgen noch der richtige Anruf kommt (denea, weiß worum's geht), wär ich auch gar nicht so weit weg von HH, ABER genau das Wochenende ist bei mir auf Jahre hinaus blockiert. Weiß der Geier warum...ich glaub, das hat was mit dem Mittwoch davor zu tun...
----------------

[ edit ]
14.04.2004, 11:25 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


Good morning, Deutschland

Gestern habe ich mir das Webradio (Energy 97.1 oder so aehnlich) angehoert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der DJ fast ebenso gut hier drueben arbeiten koennte, soviel wie er englische Ausdruecke eingeflochten hat. Das war ja wohl ehrlich 50% Deutsch und 50% Englisch, eine unheimliche Kombination. Ist das normal? Ansonsten scheinen immer noch sehr viele englischsprachige Lieder gespielt zu werden, aber vielleicht ist das auch nur auf dem einen Sender. Muss mal "surfen" gehen.

Wuensche Euch allen einen schoenen Tag
----------------

[ edit ]
14.04.2004, 13:00 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@KF: Gaaaaanz feste - *daumendrück*!!


Nicht ganz uneigennützig, ist klar.... hihi.... und das wär klasse, wenn's hinhaut!! Würd ich mich echt drüber freuen, ob Du's glaubst oder nicht!


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
14.04.2004, 13:11 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Du hast doch wohl nicht etwa schon wieder so früh Feierabend, oder?
*ggg*
tio°
[ edit ]
14.04.2004, 13:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@bobbi:
Du sprichst da ein Thema an, das mich schon seit Jahren beschäftigt. Immer mehr englische Wörter drängen sich in die deutsche Sprache. Das mag ja in Fachkreisen, beispielsweise im Computerbereich, sehr nützlich sein, damit Experten auf der ganzen Welt wissen, wovon ihr Gegenüber spricht. Aber im Radio und im Fernsehen und im alltäglichen, normalen Leben ist das doch nun wirklich nicht notwendig.

So wird beispielsweise der Zuhörer und -schauer nicht mehr dazu aufgefordert, über etwas abzustimmen, sondern zu voten. Oder wenn du dir etwas aus dem Internet herunterladen möchtest, musst du es downloaden. Da gibt es dann sogar den Ausdruck gedownloadet. Und eine gebührenfreie Rufnummer heißt mittlerweile freecall. Nun bin ich zwar erst rund 30 Jahre alt. Aber habe ich teilweise selbst Probleme, mich zurechtzufinden. Was ist denn erst mit den älteren Menschen? Woher sollen die wissen, was die Sparkasse mit e-commerce meint?

Ich verwende aus Überzeugung so wenige englische Ausdrücke wie möglich. Und wenn eine Kollegin oder ein Kollege einen Artikel schreibt, in dem der Begriff Kids erscheint, ersetze ich das gnadenlos durch Kinder, Jugendliche oder Mädchen und Jungen. Und ich fühle mich gut damit. Aber dieses gute Gefühl scheinen die Radioleute eher bei den englischen Ausdrücken zu haben.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | -67- | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|