achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   16 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | -8- | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
01.10.2002, 08:14 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Schildträger



juchu, ich hab urlaub!
und einen neuen besten freund

@kinderfresser
bei konstant 90 kannst du dich aber drauf einstellen. find ich aber auch genau so sche..., wie die oben genannten.
wenn die alle mal so fahren würden, wie sie´s gelernt haben, und noch mal 5% an geschwindigkeit drauflegen, hätten wir alle keine probleme mehr. so einfach, wie verblüffend. wieso ist da bis jetzt noch keiner drauf gekommen?

lasst euch den tag nicht versauen. ich tu´s heute auch nicht.
----------------
willst du viel, spül mit pril

[ edit ]
01.10.2002, 09:12 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


Der Speedy ist entsetzt, wie hier auf alte Leute, Eltern mit Kindern etc. eingedroschen wird.

Sagt mal, meint Ihr das alles etwa ernst?

*kopfschüttel*

----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
01.10.2002, 12:25 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Schildträger



hallo speedy,

ist natürlich nicht ganz so bierernst gemeint, aber du musst zugeben, dass diese bevölkerungsgruppen schon grosses nervpotential haben.

vor allem, wenn ich´s eilig habe, und die anscheinend alle zeit der welt.

es ging auch gar nicht gegen die eltern mit den kindern. eigentlich ging es nur um kinder.

aber wie schon gesagt, nicht steinigen dafür. es sind ja nicht alle menschen gleich.
----------------
willst du viel, spül mit pril

[ edit ]
01.10.2002, 12:51 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@minimoog

..sorry, aber wenn Du es eilig hast, kannst Du nicht andere dafür verantwortlich machen.

Ich mag es nur nicht, wenn Leute ihre Probleme auf andere reflektieren.

Wann soll denn eine Oma einkaufen gehen? Es gibt immer welche dahinter, die es eilig haben.

...und die Kinder bezahlen mal Deine Rente und den Eltern, die dafür sorgen, solltest Du dankbar sein.

Sorry, auch das ist nicht persönlich gemeint, aber ein bisserl mehr Rücksicht täte uns allen gut.

Und nu soll auch gut sein mit meinem erhobenen Zeigefinger (der von der Gicht bisher verschont blieb )
----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
01.10.2002, 13:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Tja, auch Du warst mal ein nörgelndes Kind Mini, und alt wirst Du leider auch, es wird Dich später aber auch niemand abhalten können, Auto zu fahren und einkaufen zu gehen,solange Du es noch selber kannst , oda ??

Und wenn Du in über 30 Jahren mal an der Kasse stehst, wird neben Dir evtl. auch so ein ungeduldiger junger Mensch stehen und die Augen verdrehen, wenn Du Deinen Einkaufswagen nicht schnell genug vorwärts bekommst weil Dein Körper es einfach net mehr schafft


----------------



[ edit ]
01.10.2002, 14:17 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


also, getz abba mal ne lanze für minimoog gebrochen:

ich versteh dich ganz gut, ich habe kinder, autofahrer und senioren auch lieb, aber manchmal nerven einfach ALLE und besonders, wenn man es eilig hat. das hat ja nix damit zu tun, daß ich alte menschen hasse oder so. und natürlich darf ich sowas sagen, denn ich muß ja nicht ein säugling oder senior sein, um gelegentlich selbst leuten auf den nerv zu gehen... es ist ja schließlich auch nur die situation, die einen auf die palme bringt, nicht die menschen.

also, mini, fühl dich weiter genervt, wir nerven auch und sonst wär´s auch langweilig...
----------------

[ edit ]
01.10.2002, 14:30 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@oassup

Magst ja recht haben. Aber wenn jeder, der einen schlechten Tag hatte, hier mit Worten wie "grenzdebile Idioten" rumschmeisst, ist der gute Ton im Forum irgendwann beim Teufel.

Man kann so etwas auch entweder anders ausdrücken oder für sich behalten, zumal sich hier einige aus rumtreiben, die vielleicht einer der angesprochenen Zielgruppen angehören und sich bisher immer über den freundlichen Ton hier im Forum gefreut haben.
----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
01.10.2002, 14:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Knappen-Anwärter




[ edit ]
01.10.2002, 14:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Knappen-Anwärter




[ edit ]
01.10.2002, 14:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Knappen-Anwärter



Werde das Gefühl nicht los, dass einige hier recht sensibel sind.

Soll sich hier doch jeder über Sachen aufregen, die ihn nerven.
Ist doch eh alles immer subjektiv.
Mich nerven diese genannten Leute manchmal auch.....das ist doch immer Tagesform abhängig.
Und soll doch jeder hier seine "eigenen Worte" benutzen, oder soll das hier im "freien Forum" auch noch eingeschränkt werden?

Wir "kennen" uns doch alle.
Und irgendwie weiß man doch immer, wie was gemeint ist.
Ich habe mich auch über das Wahlergebnis aufgeregt......
Tja, und nu bin ich wieder auf Ruhepuls...
Man muß sich ab und und zu mal Luft verschaffen.

Ich könnte hier auch noch mehr "Randgruppen" nennen, die mich auf Arbeit nerven. Aber damit könntet ihr wenig anfangen.
Ich sag mal: Kleinkinder, Senioren, Sonntagsfahrer sind Alltagsituationen, die jeder schon mal erlebt hat.
Folglich kann da jeder mitlabern, schmunzeln oder seinen Beitrag zu schreiben.

Fangt doch hier keinen "heiligen Krieg" an.

Bleibt cool....

Oder haben wir hier immer noch ein Sommerloch?
Anstatt sich über so´n Scheiß (ja, ich habe SCHEiß geschrieben) aufzuregen, solltet ihr mal wieder woanders mehr posten...



Zitat: Axel F.: *Awholawhopper*

----------------


P.S:
Sorry für den Hattrick.....

[ edit ]
01.10.2002, 14:48 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Schildträger



uiuiui,

nu hab ich aber was losgetreten. das lag nun wirklich nicht in meiner absicht.

ich hab nix gegen kinder, ältere mitmenschen und auch nicht gegen "idioten". ich wollte auch nicht, dass sich hier jemand angesprochen fühlt. es war einfach nur die schilderung eines ganz normalen tages. und irgendwann ist es mit meiner rücksicht auch mal vorbei. wer nimmt denn da auf mich rücksicht?

klar, wenn jeder ein wenig netter wäre, dann wär das schon ganz toll, aber das ist hier nicht das wunschkonzert, sondern unser leben. und das werden wir wohl so nicht erleben. (das mit der rente, davon bin ich ja noch nicht so überzeugt )

so, nu isses auch mit meinem zeigefinger genug.

nochmals zum guten ende: ich möchte niemanden diskriminieren, auch keinen umgangston verschlechtern, bin an sich recht tolerant, aber irgendwann ist halt das fass übergelaufen. ich denke, so geht´s jedem mal.


----------------
willst du viel, spül mit pril

[ edit ]
01.10.2002, 14:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Knappen-Anwärter



Ein wahres Wort @Minimoog

Genauso ist es...
Es gibt halt Tage, da muß mal was gesagt werden.

----------------

[ edit ]
01.10.2002, 15:33 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@minimoog:

Bin ja schon wieder


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
01.10.2002, 18:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



Ich kann Minimoog sehr gut verstehen, aber auch Speedy, von daher....

Wären alle Menschen dieser Welt auch nur ein klitzekleines bißchen toleranter, geduldiger und freundlicher (Lächeln tut nämlich nicht weh!!), dann wäre es soo viel leichter....dann hätten alle auch ein wenig mehr Verständnis für "Ausnahmesituationen"...sei es nun der, der es eilig hat und/oder genervt ist oder die Mutter eines "nervenden" Kindes, die einen freundlich lächelnd an der Kasse vorlässt, weil sie merkt, daß man es eilig hat....das soll nämlich auch vorkommen!

Nichtsdestotrotz....Tage wie Minimoog's geschilderter hab ich auch, oft genug sogar. Aber ich reg mich dann im Auto oder zuhause auf - oder versuche mal wieder, meist ergebnislos, mich selbst von der eben erkletterten Palme runterzuholen und tief durchzuatmen...fällt nicht immer leicht, das weiß ich. Aber manchmal klappt's.....

In diesem Sinne....behaltet den locker-fröhlichen Umgangston bei und lasst Euch doch trotzdem ruhig mal hier aus, wenn was quer sitzt....wofür sind wir da??

Bis dann....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
01.10.2002, 20:21 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



Sorry.....muß mal was testen.....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
01.10.2002, 20:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Ritter


Verlasst euch drauf: Wenn ich irgendwann einmal Rentner bin, dann fahre ich mit meinem Mercedes-Benz auch dort 70, wo 100 Stundenkilometer erlaubt sind. Und ich halte mich in Arztpraxen auf, um mit meinem Nachbarn zu plaudern. Sorry, Speedy, aber manchmal sind die Alten wirklich einfach nur nervig - vor allem dann, wenn man es selbst sehr eilig hat Dennoch bin ich dafür, die Senioren besser in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Und was Kinder betrifft... tja, das ist für mich wirklich ein Reizthema. Unsere Redaktion befindet sich direkt neben einem Haus, in dem eine junge Familie wohnt. Die eigentlich gut aussehende und auf mich erotisch wirkende Mutter liebt es offenbar, den ganzen Tag herumzubrüllen. Dann steht sie auf dem kleinen Balkon und ruft ihrem Sohn, der erst vor wenigen Wochen eingeschult wurde, zu, was aktuell ist. Und nicht nur ihm - auch ihrem Mann. Und dann hören wir sie sogar brüllen, wenn die Türen und die Fenster geschlossen sind. Und der Sohnemann scheint einen Freund zu haben, der es liebt, stundenlang einen aufheulenden Motor nachzuahmen. Sicher, als Kind war ich wohl auch nicht immer erträglich, aber wie sollen wir bei diesem Krach vernünftig arbeiten können?
Aber damit soll es von meiner Seite auch gewesen sein.
----------------
Just dial six, three, seven, eight, four... and i will knock on your door.
[ edit ]
01.10.2002, 23:42 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Wisst ihr, was der Bürgermeister in "meinem" Städtchen gerne sagt, wenn es um Belange von Kindern oder auch mal um Ärger durch Kinder geht?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
01.10.2002, 23:54 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



Woher sollen wir das wissen, lieber tinsvelt???
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
02.10.2002, 02:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Frischfleisch


Genau... woher sollen wir das wissen? *nachplapper*
Wir sind aber schon sehr auf die Worte Deines Bürgermeisters gespannt! Also schieß los!!! *gg*

Tja, mit unseren lieben Mitmenschen ist das so eine Sache. Natürlich sollte man sich zuerst an die eigene Nase fassen, jeder ist selber Schuld wenn er zu spät dran ist- oder es furchtbar eilig hat. Dennoch ärgert mich sowas auch ziemlich oft.
----------------

[ edit ]
02.10.2002, 07:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Einen wunderschönen guten Morgen, der Tag begann recht rasant, hab verschlafen, also fix in die Böx geschlüpft, kaltes Wasser ins Gesicht,Zahnpaste auf den Kragen geschmiert und ab dafür.

Jetzt gehe ich erstma Kaffee kochen, bin immer noch ganz groggy.
----------------



[ edit ]
02.10.2002, 08:35 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


München, 2,5° - die Frisur hält!


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
02.10.2002, 09:17 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Leibwächter


Köln: Irgendwas zwischen 1° - 10°.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
02.10.2002, 10:09 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Schildträger



so, bochum ist wieder auf normalnull.

ich glaub, das da draussen nennt sich sonnenschein. werd ich gleich mal überprüfen.


----------------
willst du viel, spül mit pril

[ edit ]
02.10.2002, 10:37 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sänftenträger


man ist das kalt bei euch.

Marburg, sonnig, 14 Grad! Der Sommer kommt doch zurück
----------------

[ edit ]
02.10.2002, 12:43 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@kinderfresser:

Marburg?

Könntest Du mir einen Gefallen tun?
Bearbeite doch mal das Mannschaftsessen Euerer American Football Mannschaft (Rizinusöl würde es tun), damit die Munich Cowboys am Sonntag gewinnen und nicht absteigen müssen.




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
02.10.2002, 12:58 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sänftenträger


Das könnte Dir so passen, Speedy. Wird Zeit, daß Marburg einen zweiten Bundesligisten bekommt!
----------------

[ edit ]
02.10.2002, 13:06 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Knappen-Anwärter


Also:
Unser Herr Bürgermeister pflegt dann zu sagen:
"Kinderlärm ist Zukunftsmusik"
Das sagt er.
-------------
tinsvelt im off.
----------------
Freibier für alle!
[ edit ]
02.10.2002, 17:53 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



Und warum muß das dann bitte so kakophonisch klingen stellenweise????

Ich hab ja nix gegen fröhliches Kindergeschrei.....aber manchmal.....

Ist halt auch immer Tagesform, find ich.

Ansonsten:
Braunschweig, um die 12 Grad, keine Sonne....schade.
Tschüß, Sommer......
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
03.10.2002, 07:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Guten Morgen, allen einen schönen Feiertag.

Freut Euch das Ihr zu Hause bleiben könnt und nicht arbeiten müsst wie ich
----------------



[ edit ]
03.10.2002, 09:05 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


ach, ich muß auf schalke...


----------------

[ edit ]
03.10.2002, 11:19 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



kaum ist man mal zwei wochen nicht im forum, da ufert es auch schon aus.
Werde jetzt auch mal meine meinung zum thema
senioren, kinder, forum, etc zum besten geben.

Also ich glaube es geht nicht unbedingt um kinder oder senioren sondern um einige verhaltensweisen. Toleranz und rücksichtnahme wurde hier so oft aufgeführt. Ist es rücksichtsvoller stundenlang die kasse oder die arztpraxis zu besetzen oder sich darüber aufzuregen ? darüber sollte man mal nachdenken, ausserdem regt sich wohl niemand über ältere leute auf, die es nicht mehr KÖNNEN, sondern nicht wollen. Der nette Plausch an der kasse hat nichts damit zu tun ob derjenige nicht so schnell die waren ins körbchen legt. Worüber ich mich aufrege ist gerade die rücksichtslosigkeit gerade von kindern oder alten leuten, die sich eben nicht vorstellen können das es auch leute gibt die den tag über noch was vorhaben, das hat wie gesagt nichts damit zu tun ob sie körperlich oder geistig nicht mehr in der lage dazu sind. Bei kindern ist es da wohl etwas anders, da rege ich mich immer auf mit welchem gleichmut einige eltern es ertragen wie ihre kleinen die ganze umgebung terrorisieren (NICHT ALLE ELTERN SIND SO, NATÜRLICH !!!) Es ist auch nicht wie in den 70ern das es sich dabei um gezielt antiautoritäre erziehung handelt, nein, die meisten eltern interresiert es einfach nicht. So und jetzt zum letzten punkt: der ton im forum: wer wurde denn hier angegriffen ? Wurden böse ausdrücke benutzt ? Naja Grenzdebile Idioten ist doch rein phonetisch schon ein leckerbissen, aber mal im ernst, dieses forum ist mir nicht bekannt als übermässig politisch korrekt, auch die mitglieder sind mir nicht als übermässig sensibel bekannt, insbesondere da ja niemand persönlich angegriffen wurde. aber ich möchte da auch nicht weiter nachhaken, ich hab mich nur ehrlich sehr gewundert welche reaktion das posting von minimoog hervorgerufen hat.
----------------
Goodbye 70s

[ edit ]
03.10.2002, 11:27 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



ach ja und zum thema rente: soviel mir bekannt ist handelt es sich bei der rente um einen generationenvertrag, also zahl ich da ein und krieg auch was raus, ich bedanke mich ja auch nicht bei der sparkasse, dass ich dort geld spare. ausserdem zahlen die kinder meine rente sicher nicht aus freien stücken (kann ich auch verstehen). naja und was ich wohl an geld dabei rauskriegen werde ist auch nicht die welt (dazu können die kinder natürlich nichts, ich muss ihnen dafür aber auch nicht übermässig dankbar sein).

Ich hoffe wirklich , ehrlich und innständig, dass sich durch meine zwei postings niemand angegriffen fühlt, denn so ist es sicher nicht gemeint. finde nur schade dass der zuvor eher lockere und unbedarfte ton des forums wohl jetzt weg ist . werde mir wohl zweimal überlegen müssen was ich wie schreiben werde.
----------------
Goodbye 70s

[ edit ]
03.10.2002, 12:53 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@arpavatar

Sorry, aber der Generationenvertrag heisst, dass die junge Generation für die alte zahlt, in Erwartung, dass es einem später auch so geht. Das hat nichts mit einem Vertrag wie beispielsweise bei der Sparkasse zu tun.

___________________________

Hier der Wortlaut:

Der Generationenvertrag ist ein unausgesprochener und nicht schriftlich festgelegter Vertrag zwischen der beitragszahlenden und der rentenempfangenden Generation. Inhalt
des Vertrages ist die Verpflichtung der heutigen Generation zur Beitragszahlung für die Finanzierung der jetzigen Renten
in der Erwartung, dass die ihr folgende Generation die gleiche Verpflichtung zur Sicherung ihrer Renten übernimmt.

(Quelle: BFA)
________________________________

Du siehst also, dass DU heute die Rente der Rentner bezahlst und wenn Du selbst in Rente bist, dann bezahlt die zukünftige junge Genartion DEINE Rente.

Erst informieren, dann motzen.




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
03.10.2002, 13:39 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



@scribby: das System ist mir schon geläufig, aber was ändert das an meinen Ausführungen ?
Die junge Generation zahlt es dadurch immer noch nicht freiwillig (Verpflichtung)
Das es sich mit den Beitragszahlungen nicht genauso verhält wie bei der Sparkasse ist mir schon klar, eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, das das Rentenargument keines pro Kinder sein kann, weil es eine Verpflichtung darstellt und um kein Kinderehrenamt zum Wohle der älteren Generation, denn wenn ich Beiträge zahle dann mache ich das 1. nicht freiwllig und 2. nicht uneigennützig, da ich später als Rentner auch davon profitiere (naja). Man kann ja auch schlecht den Westdeutschen den Solidaritätszuschlag positiv auslegen und sagen wie generös man doch als Westdeutscher ist. (oh nein, schon wieder ein unzulässiger Vergleich) Aber generell sollte man diese Diskussion ein bischen weniger verbissen führen. Stichwort: Deeskalation
----------------
Goodbye 70s

[ edit ]
03.10.2002, 13:40 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



oha, sehe gerade mein posting war natürlich @speedy
----------------
Goodbye 70s

[ edit ]
03.10.2002, 14:05 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@arpavatr

...ich wollte schon immer mal Scribby sein



..aber ernsthaft - viele Kinder, viele Leute, die mal Deine Rente bezahlen.

Wenig Kinder - wenig Rente für arpavatar.

...wat solls - möge jeder seine Meinung haben, hauptsache wir ham uns lieb.


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
03.10.2002, 14:06 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Knappen-Anwärter


@arpavatr

...ich wollte schon immer mal Scribby sein



..aber ernsthaft - viele Kinder, viele Leute, die mal Deine Rente bezahlen.

Wenig Kinder - wenig Rente für arpavatar.

...wat solls - möge jeder seine Meinung haben, hauptsache wir ham uns lieb.


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
03.10.2002, 17:45 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



Das heíßt jetzt aber nicht, daß ich nen Stall voll Kinder kriegen muß, weil ich Angst um mein Leben im Alter habe, oder???

Ich für meinen Teil möchte nämlich keine haben - und soll ja dafür künftig auch noch bestraft werden von Vater Staat (wenn die das Gesetz denn durchbringen und das wird so kommen!), indem ich dann am Ende sogar nur die Hälfte kriegen soll und Eltern mit Nachwuchs die normale Höhe (die eh schon nicht astronomisch sein wird). Toll, danke! Ich darf mein Leben wohl nicht mehr selber planen, was?

OK, und nun nochwas:
Bitte, bitte, bitte - pfeift euch nie wieder so an wie in den vorigen postings!! Ich komme hierher, weil ich Euch alle lieb habe und gerade den superlockeren und flapsigen Tonfall liebe!
Wobei mir allerdings jetzt auch so ein bißchen das Verständnis für den, sagen wir, gereizten Tonfall gefehlt hat, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls finde ich, daß Auseinandersetzungen DIESER Art dann doch besser per e-mail ausgetragen werden sollten, wenn sie denn unbedingt nötig sind. Und nach meiner Meinung war DAS unnötig, hätte man auch anders regeln können.

Toleranz, Rücksichtnahme, Geduld und gegenseitiger Respekt....wollen wir nicht mal Vorreiter sein und uns genau das zu Herzen nehmen? Was mir nicht schwerfallen würde, ich übe das jeden Tag im "real life"...
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
03.10.2002, 18:17 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sänftenträger


keine angst denea, bis wir mal im rentenalter sind, gibt's eh nur noch ne geringe mindestrente knapp über der sozialhilfe und den rest darfst du privat abdecken
----------------

[ edit ]
03.10.2002, 19:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Knappen-Anwärter



Wie schon gesagt,
man kann ein Thema echt "totquatschen".

Mal sehen, wem als nächstes ein Roman dazu einfällt

By the way:

Leute: bitte benutzt Absätze in euren Postings. Nach einem 14 Std. Arbeitstag (am Feiertag) ist das verdammt schwer zu lesen.

Bis denne und Gute Nacht...



----------------

[ edit ]
03.10.2002, 21:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Leute: bitte benutzt Absätze in euren Postings. Nach einem 14 Std. Arbeitstag (am Feiertag) ist das verdammt schwer zu lesen.

Dito

Guten Abend meine Damen & Herren !!!
----------------



[ edit ]
03.10.2002, 22:15 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


...und jetzt bitte alle zurück auf den teppich
----------------

[ edit ]
03.10.2002, 22:33 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Schildträger


schaut... ein beitrag von mir. der ordnung halber mit absatz!


----------------
sisty
[ edit ]
03.10.2002, 22:59 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



oasupp....und was machen die, die Parkett haben????

Super-Beitrag, sisty!!!
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
04.10.2002, 03:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


huch was ist das denn für ein Thema:
dazu fällt mir gearde nichts ein,deswegen schreib ich folgendes als Antwort:






























































































----------------

[ edit ]
04.10.2002, 06:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Ritter


Das ist doch mal wieder typisch: Da komme ich zur besten Tageszeit in das Forum und finde im Chat nur leere Gläser und volle Aschenbecher vor. Wo seid ihr denn jetzt alle? Übrigens: Wie kann es angehen, dass ich mein Profil nicht aktualisieren kann? Auf der einen Seite werde ich als NDR 1 erkannt, gleichzeitig wird der Hinweis angezeigt, ich sei nicht registriert. Und wenn ich etwas ändere und speichere, wird angezeigt, die Änderungen seien erfolgreich übernommen worden. Jedoch stimmt das nicht.
[ edit ]
04.10.2002, 13:35 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Knappen-Anwärter


@ NDR1
Muttu Cookies zulassen!
------------
tinsvelt im Off.
----------------
Freibier für alle!
[ edit ]
04.10.2002, 13:56 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


@denea

die kommen zu mir
----------------

[ edit ]
04.10.2002, 16:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Fahnenträger



@oasupp: Hast Du 'ne Scheune oder 'nen Palast???

@AtariMan:
Ich finde Deinen Beitrag irgendwie absolut nichtssagend und farblos.....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
04.10.2002, 16:59 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sänftenträger


@ oasupp: dürfen da auch leute ohne teppich, aber mit pvc-boden kommen?

@ denea: also ich finde ataris beitrag hochinteressant und äußerst informativ! Laß uns doch am 19. mal drüber diskutieren
----------------

[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | -8- | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|