achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   29 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | -82- | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
12.10.2004, 03:50 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Denea - also, wenn ich einkaufen gehe, kaufe ich auch kaum Markennamen, insbesondere bei Dingen wie Klopapier oder so. Ist ja Wahnsinn, wieviel man dabei sparen kann.

Mensch, da erinner ich mich gerade an was. Wir haben hier doch tatsächlich auch ALDI-Märkte, wo ich öfter mal hingehe da es ja sehr preiswert ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass viele Leute den ALDI als etwas Schlechtes ansehen, von wegen das da nur der Abschaum der Menschheit hingeht weil die Ware so schäbig ist. Damals war meine Mutter schon regelmässig hingegangen. Ich finde an dem Laden nix schlimmes. Ihr vielleicht?

@Fraggle - da habt Ihr ja ehrlich noch Glück im Unglück gehabt, obwohl es mir um das arme Rehlein ja wirklich leid tut. Tja, wird ein Mensch angefahren, dann kommt die Polizei und der Krankenwagen sofort, bei Tieren denken die sich "ach, lass man liegen, das kratzt sowieso ab". Meine Mutter sagt immer "so'n Tier ist auch nur ein Mensch". So seh ich das auch.
Wir haben in unser Region auch viel Wildwechsel, da es sehr bewaldet ist. Bisher ist mir zum Glück noch nix vors Auto gelaufen, aber besonders wenn ich im Dunkeln fahren muss, habe ich Angst dass da was aus dem Wald gesprungen kommt.

Ansonsten war's ein typischer Montag. Ich glaube Denea hatte geschrieben "so'n richtiger Sch***tag", da schliess ich mich an. Was schiefgehen konnte, das ging auch schief. Na ja, hoffentlich wird's besser

Have a nice day, people
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
12.10.2004, 03:58 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Ach ja, trauriges auch in den Nachrichten. Habt Ihr sicherlich auch schon gehört. Der ex-Supermann Darsteller Christopher Reeve ist am Sonntag gestorben, nachdem er ja schon lange seit einem Reitunfall im Rollstuhl sass und endlich begonnen hatte, Fortschritte zu machen.

@Denea - BS scheint auch ein heisses Pflaster zu sein Habe gelesen, dass da randalierende Fussballfans in einen Bus gepinkelt hatten und als der Busfahrer die Rabauken vom Bus schmeissen wollte, wurde er zusammengeschlagen. Also so was asoziales
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
12.10.2004, 10:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Einen schönen, guten Morgen wünsche ich. Seit gestern arbeite ich nicht mehr in der Außenredaktion, sondern in unserem Haupthaus. Dort geht es etwas anders zu. Ich betreue jetzt bis zum Ende der Woche ein Gebiet, in dem ich vor fast 13 Jahren anfing und auch zwischendurch tätig war. Danach soll ich zwei Bereiche übernehmen, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Aber so ist das bei uns: Volontäre werden gern als so genannte Springer verheizt.

Dafür habe ich wahrscheinlich in der ersten November-Woche frei. Außerdem muss ich noch klären, wann ich meine beiden letzten Urlaubswochen nehmen kann. Und: Am letzten Oktober-Wochenende haben wir wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in Elmshorn. Das wird toll. Denn an dem Tag habe ich frei. Und unmittelbar danach beginnt ja wohl mein Urlaub.

So schlecht sieht es also gar nicht aus. Aber die bösen Zeiten kommen garantiert wieder. Und deshalb: Immer nur lächeln.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
12.10.2004, 11:02 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Schildträger


Aaaallddiiii! Nun, das ist nicht unbedingt mein Fall. Ich mag dieses Kistengekrabbel überhaupt nicht. Also wenn ich Geld ausgebe, dann soll mir das Spaß machen, ich möchte Musik hören, es soll hell, freundlich, übersichtlich und von mir aus auch teurer sein (und die Probierhäppchen an jeder Ecke tragen natürlich auch zu meinem Wohlbefinden bei, Streß hatte ich auf Arbeit genug), das ist okay so! Man lebt nur einmal und solange man(n)/frau es sich leisten kann, werden solche Läden wie Aldi nur meine Kehrseite sehen, ist einfach so! Ach ja und das flauschige Klopapier mit 3 oder 4-Lagen gönne ich meinem Popo. Das andere mag günstiger sein, aber wenn mir noch einer erzählen will, das wäre ganz genau das selbe, dann schmeiße ich mich in die Pfütze! Zu verschenken hat niemand was, auch nicht Aldi! Ist wahrscheinlich eine Lebenseinstellung, Ihr könnt mich ja jetzt teeren und federn, aber ich habe nur meine ehrliche Meinung gesagt!
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
12.10.2004, 11:56 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Sorry, aber dem ich kann ich mich nicht ganz anschließen. Natürlich kann man nicht ALLES bei "Feinkost Albrecht" kaufen, das machen wir auch nicht.

Aber manche Sachen kann man ganz gut dort günstig erwerben. Warum auch nicht ? Bei vielen Waren handelt es sich nämlich um Überkapazitäten diverser "Markenartikel-Hersteller". Die werden dort in Masse verkauft und somit wesentlich günstiger angeboten, ... natürlich unter einem anderem Namen. So was ist gang und gäbe, z.B. auch in der Computerbranche, da würde man manchmal staunen ... viele Komponenten kommen vom selben Band ... landen aber anschließend in verschiedenen Verpackungen und werden preislich unterschiedlich angeboten.
Auch Gemüse und Obst ist beim ALDI oftmals günstiger und vor allem .... FRISCHER !!
Der Grund ist einfach, die bekommen nur 2x Gemüse pro Woche, und das geht dann weg wie warme Semmeln. Da kann man fast nichts bekommen, was schon tagelang rumlag ... man darf die Sachen jedoch nicht an den Nicht-Liefertagen kaufen, dann sind sie auch schon abgegriffen.
In den diversen Feinkostläden liegt das Gemüse wesentlich länger rum, achtet mal drauf ...

Manche Laufsachen kaufe ich auch bei ALDI. Warum soll ich mir eine Laufhose von NIKE kaufen, die kostet dann 40 Euronen während ich bei "SportALDI" mal eben 12 Euro zahle ... damit laufe ich genauso schnell/langsam wie sonst auch !

Natürlich, ... manchmal laufen da wirklich auch merkwürdige Gestalten rum, aber ich will ja da einkaufen ... und niemanden heiraten !

Noch was, wir könnten es uns durchaus leisten ALDI ganz zu meiden ... aber warum für manche Dinge mehr ausgeben als nötig ?

----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
12.10.2004, 12:52 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Schildträger


Tcha @magic, wie schon gesagt, eine Lebenseinstellung! Und dabei gehen wir nur in ganz normale Supermärkte (á la Edeka, real, metro etc.) nix Feinkost. Das Obst ist überall mal gut mal schlecht, daran mache ich das nicht fest, da streite ich auch nicht, das da beim Aldi durchaus Qualität vorhanden ist, wenns auch nur an zwei Tagen die Woche ist (mh, wobei mir das wieder nicht passen würde, ich kaufe mein Obst wenn ich Bock drauf hab und nicht wenns frisch im Aldi rumkullert!). Es gibt einfach gewisse Sachen (okay, okay ist dann Marke), da geht nichts drüber Nutella z. B. schmeckt uns nun mal am besten. Ach diese Diskussion könnte man wahrscheinlich ewig weiter betreiben, ich sage es noch mal - Lebenseinstellung! Jeder wie er mag - ich mag nicht!
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
12.10.2004, 13:09 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Cat - wie @Denea ja schon sagte, wenn man den Groschen einige Male umdrehen muss bevor man ihn ausgibt und dann noch entscheiden muss ob ein Schoko-Pudding zum Leben notwendig ist oder man auch ohne ihn auskommen könnte, dann sind Läden wie der ALDI natürlich für ärmere Leute was Gutes. Und wie @magic schon sagte, wofür soll man mehr Geld ausgeben wenn's für dieselbe Ware und Qualität ist. Ich tu's jedenfalls nicht und in meiner Familie hat sich auch noch nie jemand beklagt. Meine Mutter hat auch kaum Markennamen gekauft und wir sind glücklich aufgewachsen.
Es kann ja auch jeder so halten wie er will.
Ich gehe auch in Supermärkte wenn mal wieder gut was angeboten wird in der Reklame die per Post kommt. Ich kaufe nicht überall alles. Lebenseinstellung ist das nicht, eher Sparsamkeit, weil es halt sein muss.
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
12.10.2004, 14:04 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


... aber in Sachen Nutella sind wir absolut einer Meinung, @cat. Da kommt mir auch nix anderes auf den Tisch (Käpt´n Nuss gibts ja schon ewig nicht mehr) .

Ansonsten ist´s ja OK, ich streite auch gar nicht ... wollte nur anmerken das man manche Sachen DA ganz gut kaufen- und dadurch ein paar Euros sparen kann (die dann z.B. in Nutella investiert werden).

Jeder wie er mag, ist auch meine Meinung ...




----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
12.10.2004, 15:00 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Schildträger


Jo, und genau an dem Punkt sollten wir es gut sein lassen und von erfreulichen Dingen schreiben, würde ich mal so vorschlagen. Ich habe immer ein wenig Schiss, dass man sich bei solchen Grundsatzdiskussionen so schnell um Kopf und Kragen schreiben kann, geht mir zumindest so.
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
12.10.2004, 15:49 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Ja, das stimmt. Ist doch auch im Grunde egal, jeder hat halt seinen Lebensstil, den er niemanden zu erklären braucht. Aber man kennt das ja, es fängt mit einer harmlosen Diskussion an und dann..... Dabei wollte ich ja auch nur fragen, ob hier alle der Meinung sind, dass ALDI nur für arme Schlucker ist, da es angeblich mangelhafte Ware verkauft (was ja absolut nicht der Fall ist). Anyway, Nutella gibt's natürlich nur im Original, alles andere kommt da nicht ran Und ausserdem kann man ausser dem Original-Nutella hier drüben eh nix finden. Die Amis kennen nur Erdnussbutter, die sie sich aufs Brot schmieren. Aber nicht nur Erdnussbutter, nein, das ganze wird mit Traubenmarmelade gemixt und dann als Brotaufstrich gegessen. Würg
Also, hiermit.....keep smiling
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
12.10.2004, 16:43 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Nee. Aldi war doch zwischenzeitlich sogar in Mode...Seit ich denken kann, kauft meine Mutter bei Aldi, früher musste sie, heute ist es selbstverständlich. Für mich auch. Ich kaufe einige Grundnahrungsmittel bei Aldi und gehe dann in den Supermarkt nebenan und kaufe den Rest, sprich dort gibt es mehr Auswahl, ist aber auch teurer. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, nicht mehr zu Aldi zu gehen, allerdings bin ich auch kindheitsgepägt.

Es gibt allerdings nur eine kleine Auswahl an Dingen bei Aldi, die z.B. bei Real in Hülle und Fülle angeboten werden. Da gerate ich aber auch stets in einen Kaufrausch mit Dingen, die ich z.T. weniger brauche (hach, ist das schön bunt hier)!

Habe ich lange nicht erwähnt : Ich bete, bald in Hamburg wieder wohnen und arbeiten zu können - und zu Aldi Nord einkaufen gehen zu können!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
12.10.2004, 18:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@birgittt

sag mal...bin ich vielleicht im Spam-Ordner gelandet oder hast du meine Mail zwecks Kölnbilder erfolgreich ignoriert


[ edit ]
12.10.2004, 22:16 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



@LN: Nee, sorry, aber ich ignoriere momentan alles, was eine Zeitinvestition bedeuten könnte. Danke für Deine Tipps, irgendwann starte ich noch einmal einen Versuch (ohne Outlook), versprochen! Bin über-urlaubsreif...
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
13.10.2004, 14:36 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hi,

zu ALDI:
Seh ich genau wir Birgit - ich kauf die Sachen dort, die mir zusagen und alles andere, wie z.B. Shampoo und Deo (weil ich da einfach meine Vorlieben habe) und natürlich Nutella - - hol ich dann beim real nebenan.

Aber nur für arme Schlucker??? Nö. Guckt euch mal genau an, was da manchmal so rumläuft... teilweise gehen die Damen dort im Nerzmantel spazieren!
(Fehlt nur noch, daß der Butler mit dem Einkaufswagen hinterherrollt.... hihi....)

Bei mir ist es einerseits Gewohnheit (auch durch's Elternhaus) und momentan grad mal der temporäre finanzielle Engpaß....

Ich hatte aber auch schon Phasen, wo ich dachte: Egal, kriegste auch alles bei Real, was soll's. Aber das waren auch die Zeiten, wo es uns geldmäßig echt gut ging. Und dann guckt man eben schon nicht mehr soooo genau auf den Pfennig... äh, Cent.

Und das mit dem "Kaufrausch" kenne ich auch ganz gut - ziemlich oft schon habe ich nach einem real- (oder Walmart oder was auch immer)-Einkauf Dinge im Wagen entdeckt, die eigentlich bei ganz genauer Betrachtung gar nicht nötig gewesen wären.... das passiert mit Vorliebe dann, wenn man während des Einkaufes schon Abendessen-Hunger geschoben hat....

Und ihr habt eindeutig recht - über das echte Nutella geht nix!
Es gab zwar mal von Zentis etwas ähnliches - irgendwas mit Alpenmilch-Schokolade -, aber das war ziemlich schnell wieder aus dem Programm. Obwohl es der Nutella schon sehr nahe kam...

Da hat doch Ferrero sich mindestens eine goldene Nase dran verdient, an dem "Geheimrezept"....

So, bis später dann - muss unbedingt weiterspielen, es nähert sich dem orgiastischen Ende, mein Spiel!

See you!

----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
13.10.2004, 15:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
LN: Nee, sorry, aber ich ignoriere momentan alles, was eine Zeitinvestition bedeuten könnte

@birgitt:
´tschuldigung....du brauchst ja nicht mal Outlook zu konfigurieren..
wenn du XP hast, kannst du die Bilder auch auf dem Desktop (oder wo auch immer) in kleiner Version "lagern" (wie von mir beschrieben)...und dann verschicken..
das dauert kürzer als ein Posting hier im Forum...

Mhh....aber nun..
bin ja schon ruhig..
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
13.10.2004, 20:08 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Also, ich habe per Mail die Bilder des Forumstreffs in Köln versendet. Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Hat das in Hamburg eigentlich stattgefunden?
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
14.10.2004, 08:30 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



*reinschleich*

Morgen... *gäääähn*

Das Treffen in HH ist doch verschoben worden, Birgit - soll jetzt am letzten WE im November stattfinden, so war jedenfalls die letzte Planung. Hoffen wir, daß es diesmal besser klappt!

Und äh... Bilder???? *japs*
WO??? Haben-wollen, haben-wollen!!

Obwohl... wenn ich da genauso bescheiden drauf aussehe wie auf denen vom Ninja - dann behalt sie lieber....

Na gut denn, ich werd mal wieder - schönen Tag euch allen!

*wiederrausschleich*

----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
14.10.2004, 09:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


huhu, kann mich mal jemand auf dem neuesten stand bez. des treffens bringen, war mal wieder beruflich soviel unterwegs dass ich schon lang nich mehr da war
aber jetzt wieder
----------------

http://www.ccc.de
[ edit ]
14.10.2004, 14:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Also hier bei mir kamen keine Bilder an...
*schnief*
[ edit ]
14.10.2004, 21:38 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Yo, Bilder möchte ich auch gerne haben, bitte
@Denea - findet man sich auf Fotos selbst nicht meistens bescheiden aussehend? Ich mich auf jeden Fall

Also, zum Thema ALDI sag ich nur noch eins -ich muss da morgen unbedingt noch wieder'n paar Teile kaufen Aber klar, für's Nutella fährt man 'n paar Meilen weiter die Strasse rauf, zum Wal-Mart bzw. Kroger bzw. Save Rite. Auswahl gibt's ja gottseidank genug

So, Leute, ich wünsche Euch noch'n schönen Rest-Tag, Euer Donnerstag ist ja so ziemlich gegessen, bei uns isses gerade kurz nach halb vier nachmittags. Bis denne dann
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
15.10.2004, 08:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Einen schönen, guten Morgen wünsche ich euch. Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe Magen- beziehungsweise Darmprobleme. Wieder einmal. Ich war bereits mehrere Male auf der Toilette. Aber ich finde keine Ruhe. Hoffentlich gibt sich das bald. Vielleicht sollte ich heute einen Fastentag einlegen?

Ich würde gern auch noch etwas zu "Aldi" sagen. Bis vor etwas mehr als einem halben Jahr hatte ich auch dieses "Markenbewusstsein". Ich kaufte nur bei "Edeka". Es mussten die teuren "Dr. Oetker"-Pizzen sein. Nichts anderes kam mir auf das Backblech. Seitdem ich Volontär bin, sieht das aber anders aus. Denn seitdem verdiene ich nur noch etwa halb soviel.

Wenn ich jetzt einkaufe, dann fast ausschließlich bei "Aldi" oder "Lidl". Bei "Aldi" bekomme ich zwei sehr leckere Steinofen-Pizzen zum Preis von einer "Dr. Oetker"-Pizza. Außerdem ist auch der Aufschnitt sehr lecker. Und bei "Lidl" gibt es zwei Liter sehr schmackhaften Eistee für lediglich 59 Cent.

Hinter vielen "Aldi"-Marken verbergen sich namhafte Hersteller. Beispielsweise die Jogurt-Gums von "Sweet Land". Das sind die Originale von "Katjes". Es ist sogar die gleiche Verpackung. Nur steht eben "Sweet Land" drauf. Und sie sind preiswerter. Warum soll ich also die teureren Gums kaufen? Bloß weil auf deren Tüte "Katjes" steht?

Wenn Fraggle und ich Sandwiches zubereiten, tun wir dies ausschließlich mit Waren von "Aldi". Und die Dinger schmecken jedes Mal großartig. Sicher, in einigen Fällen müssen es schon die "guten" Marken sein. Aber das kommt bei mir eher selten vor.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
15.10.2004, 15:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


morjen


im internet gibts die liste, wo die originalhersteller von aldi lidl usw. draufstehen, sind einige bei wo ichs garnicht wußte.
ich hab ja das "glück" sowohl aldi nord als auch süd direkt umme ecke zu haben.
----------------

http://www.ccc.de
[ edit ]
15.10.2004, 15:43 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Geht mir Aldi genauso. Wo ich arbeite ist schon Süd und am Wohnort ist noch Nord!
----------------

[ edit ]
15.10.2004, 18:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@atariman:
Wie lautet die Adresse der Liste?
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
15.10.2004, 20:29 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


ja, die Liste möchte ich auch gerne sehen
Hab ich mir doch immer gedacht, dass viele der Dinge von Aldi genauso gut sind wie die von Markennamen. Besonders die Aldi-Schokoladenriegel mit Erdbeer (das musste ja von mir, dem Schokoladen-Junkie kommen, oder?) schmecken genauso gut wie Yogurette.

Anyway, endlich isses Freitag Ich wünsche allen einen angenehmen Rutsch ins WE
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
15.10.2004, 23:38 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Besten Dank, Bobbi, und ich geb den schönen Wunsch gleich mal weiter - an alle.

So, ich geh jetzt mal dieses und andere Foren durchforsten. Mal sehen, was sich hier und anderswo mal wieder so getan hat....

P.S.: Guckt hier eigentlich jemand die Serie "Der letzte Zeuge"? Ich find den Ulrich Mühe einfach klasse als Dr. Colmar....

Also, schönes Wochenende und lasst euch nicht ärgern - durch nichts und niemanden!

Ciao!


----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
16.10.2004, 11:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Hallo, guten Morgen. Wenn ihr einmal etwas Leckeres sehen wollt, dann schaut euch das hier einmal an: sweet24.de

----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
16.10.2004, 14:36 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Oh Mann @Curocas, das ist ja die reinste Folter! Wenn man sowas sieht, will man natürlich auch gleich mit dem Essen anfangen. Also, kaufst Du uns allen nun was und gibst uns ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk oder was ?

Guten Samstagmorgen übrigens. Was macht Ihr denn heute alle so schönes? Ich geh am Nachmittag einige Stunden zur Arbeit, vorher mach ich noch den Abwasch fertig und am Abend werd ich meinem Mann noch helfen, mein Auto wieder fahrtüchtig zu machen.

----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
17.10.2004, 00:57 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hi, Leutz,

bin heute spät aufgestanden, habe dann 3 große Vogelkäfige geschrubbt und ein noch größeres Badezimmer, habe gesaugt und gewischt und gemacht und getan - und nebenher schön die Bundesliga im Radio verfolgt!
Und dann, so um 18 Uhr, hatte ich keine Lust mehr.

Oh, Hamburger Sport-Verein.... *seufz* Hätte mich wohl doch lieber auf Seiten von St. Pauli schlagen sollen.... naja, die sehen sich ja dann bald wieder in der 2. Liga, wenn das so weitergeht...

Tja, und morgen.... bzw. heute... mach ich NIX!!! Jedenfalls nichts, was in irgendeiner Weise anstrengend wäre.

Schönen Sonntag allen!

Und MIR ist überhaupt noch nicht weihnachtlich - auch wenn schon wieder mal seit September bei ALDI die Lebkuchenherzen und Dominosteine rumstehen..... hmpf...



----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
17.10.2004, 20:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


So, die erste Woche am neuen Arbeitsplatz wäre geschafft. Aber was wird ab morgen sein? Und wann soll ich meine sechs Ausgleichs- und zehn Urlaubstage nehmen? Das sind die Fragen, die mich zurzeit beschäftigen.

Aber heute Abend mag ich nicht mehr daran denken. Denn jetzt ist Feierabend. Gleich kommt im Fernsehen ein "Tatort" mit Andrea Sawatzki. Sie hat so riesige... Augen. Wow, was für eine Frau.

Den ersten "Tatort", den ich von ihr sah, fand ich etwas komisch. Beziehungsweise: Ich fand sie komisch. Aber vielleicht legt sich das ja heute Abend. Und außerdem: Meine Pizza müsste jetzt fertig sein.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
17.10.2004, 20:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Und MIR ist überhaupt noch nicht weihnachtlich - auch wenn schon wieder mal seit September bei ALDI die Lebkuchenherzen und Dominosteine rumstehen..... hmpf...

Ist mir seit Jahren schon nicht mehr...
Mhhh.....dieses Jahr werde ich seit Jahren nicht an den Feiertagen arbeiten müssen.
Ob mir vielleicht was fehlen wird??

Wird nur ein wenig ungewohnt sein....


Na ja....hauptsache "Der kleine Lord" läuft wieder und ich hab genug Tempotaschentücher daheim....






----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
17.10.2004, 22:00 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



N'Abend! Nach anstrengender Reise vom hohen Norden Deutschlands (mit Abstecher zu Aldi Nord) wieder im Rheinland gelandet (schnüff).

Habt Ihr die Mail mit den Fotos des Forumstreffs gar nicht erhalten? Muss ich wohl nochmal ran. Aber nicht heute: Jetzt muss ich mich wieder um meine Bewerbungen kümmern...SEUFZ

Eine schöne Woche wünsche ich uns allen!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
17.10.2004, 22:26 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@LastNinja:

So richtig weihnachtlich ist mir auch schon seit Jahren nicht mehr - im Grunde hat's aufgehört, als mein Vater nicht mehr da war. Naja, als Kind sieht man das eben dann doch anders - und wenn man plötzlich ein bißchen schneller "erwachsen" werden muss, dann fällt eben auch sowas durch's Sieb...

Was soll's. Ich seh's von der praktischen Seite - wir haben (wenn nicht grad 2004 ist) wenigstens ein paar Tage mehr frei. Heilig Abend ist wohl bei meiner Schwester angesagt und ich schätz mal, einen von den beiden Feiertagen bin ich wohl bei meinen Eltern. Vielleicht. Mal sehen. Vielleicht bleib ich auch zuhause. Kommt auch auf's Wetter an - wenn überall tiefster Schnee, Eis und harte Minusgrad herrschen, bleib ich lieber im schönen warmen Zuhause....

Aber ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin, zum Glück.

Wisst ihr schon, wie ihr dieses Jahr Silvester verbringt? Also, ich hab noch überhaupt keinen Plan. Endet voraussichtlich auch damit, daß ich entweder bei meinen Eltern sitze (wie sich das für ein braves Kind gehört - mit 37 Jahren... hmpf) oder halt auch allein zuhause hocke.

Aber auch bis dahin ist ja noch Zeit. Zum Glück.

So, und nun verschwind ich gleich in der Falle - ist ja Montag morgen... hmpf.

Gute Nacht allerseits!

----------------
Oaths made in silence still return...
[ edit ]
17.10.2004, 22:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ich werde wahrscheinlich am zweiten Weihnachts-Feiertag arbeiten müssen. Das wäre auch nur gerecht. Denn ich hatte bereits im vergangenen Jahr frei. Aber ich denke, es versteht sich von selbst, dass ich lieber daheim bleiben würde, oder?

Und was Silvester betrifft: Fraggle und ich haben auch noch keine Pläne. Im vergangenen Jahr war eine Freundin zu Besuch. Aber für diesen Jahreswechsel bekam sie eine Eintrittskarte für eine Luxusgala auf einem Schiff in Hamburg geschenkt.

Wahrscheinlich werden Fraggle und ich zu Hause bleiben und uns die lustigen Sendungen im Fernsehen ansehen. Vielleicht habe ich bis dahin ja schon meinen Dönergrill? Hey, Denea, keine Lust, mit uns zu feiern? Ich biete das hier einfach einmal an. Nur so. Ganz unverbindlich, versteht sich.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
18.10.2004, 11:06 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Ist ja heftig, vor kurzem waren wir noch am Meer bei Sonnenschein und 30 Grad und nun wird schon aber Weihnachten diskutiert.

Sind ja auch nur noch schlappe 2 Monate ... das geht jetzt ratzfatz. Trotzdem verschwende ich an Weihnachten noch keinen Gedanken, die Hektik kommt noch früh genug.

Für uns ist Weihnachten allerdings schon noch was besonderes, 2 leuchtende Kinderaugenpaare sind "schuld" daran ... da vergisst man den sonst üblichen Stress drum herum gerne mal.

Sylvester werden wir wohl mit ein- oder zwei Mit-Eltern-Paaren sowie meinen Eltern in unserem Atelier verbringen. Also, ... Party machen ...

Ansonsten bin ich gerade dabei mich evtl. beruflich zu verändern, da meine Firma finanziell enorme Probleme hat und seit geraumer Zeit diverse Gehälter ausstehen bin ich quasi dazu gezwungen. Es laufen auch bereits einige Gespräche, muß noch abwägen was das richtige für mich ist (obwohl man das natürlich erst hinterher erfährt). Jedenfalls wird es wohl kurzfristig auf einen Jobwechsel hinauslaufen. Was soll´s. Ist in der IT Branche durchaus gängig ...

Was mich ärgert ist, das ich deswegen momentan meine Lauferei etwas vernachlässigt habe. Zum Glück konnte ich am Samstag nach einer 5tägigen Laufpause mal wieder 14 KM laufen. Trotzdem, die Form verschwindet schneller als man denkt, ich muß wieder mehr tun, ... will ich den HH Marathon 2005 wirklich schaffen.

So, das reicht mal für heute. Also, bis neulich ...


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
18.10.2004, 13:29 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


quote:
im internet gibts die liste, wo die originalhersteller von aldi lidl usw. draufstehen, sind einige bei wo ichs garnicht wußte.

Hab mal ein bißchen gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.wer-zu-wem.de/thema/Handelsmarken.html

http://www.discountfan.de/discountermarken.php


http://www.agentur-baums.de/food-monitor/docs/lebensmittelsicherheit/markennamen.pdf


Alle 3 Links beziehen sich sowohl auf Aldi- als auch auf Lidl-Produkte

----------------

[ edit ]
18.10.2004, 14:39 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Einer meiner ehemaligen Arbeitgeber (Mühlenwerke) hat unter anderem Namen Mehl an Aldi geliefert. Die haben den Preis wie verrückt gedrückt, so dass fast ein Verlust-Geschäft daraus wurde. Aber es war ungeheuer wichtig, diesen Auftrag zu bekommen (nicht nur aufgrund der enormen Abnahmemengen)!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
18.10.2004, 14:44 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



@Magic: Das täte mir ja leid mit Deinem Job - hast Du denn schon eine Idee, wie oder wo es weiter geht für Dich? Das wäre zu Weihnachten ja eine böse Überraschung...

Weihnachten 2004 sparen wir uns die Rundreise zu unseren Eltern, da ich bis dahin sicher noch nicht wieder in Hamburg sein kann. Wir feiern mit unserem Plastik-Weihnachtsbaum in Boppard. Lacht nicht, der ist wirklich geschmackvoll (und zusammenklappbar)! Weihnachten liegt ja dieses Jahr auch äußerst ungünstig für Arbeitnehmer...
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
18.10.2004, 20:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


In der heutigen Zeit um seinen Arbeitsplatz bangen zu müssen, ist sicherlich eine furchtbare Erfahrung. Ich hoffe, dass es mir in weniger als eineinhalb Jahren nicht so gehen wird. Wir alle hier wünschen dir viel Glück und Erfolg, Magic.

Aber jetzt wieder etwas Erfreuliches: Ich habe den heutigen Arbeitstag überstanden. Wobei ich heute Vormittag wirklich eine - zum Glück nur kurze - schlimme Zeit hatte. Denn ich schaute mir die Liste der Themen an, die ich mit der Kollegin, die zurzeit im Urlaub weilt, besprochen hatte. Aber ich konnte damit nichts mehr anfangen.

Das Problem war, dass die Redaktionskonferenz immer näher rückte. Aber ich wusste nicht, was ich gegenüber dem Chefredakteur als Aufmacher für die morgige Ausgabe angeben sollte. Denn ich hatte so etwas Ähnliches wie ein Blackout. Trotzdem ging ich zur Konferenz - darauf gefasst, offen zu sagen, dass ich noch nicht weiß, was morgen läuft.

Aber glücklicherweise wurde die Konferenz um eine halbe Stunde verschoben. So konnte ich mich dann noch in die Geschichte einlesen und mir Gedanken darüber bereiten, was ich noch alles sagen würde. Glaubt mir: Wir Journalisten dürfen zwar überall kostenlos hinein. Manchmal gibt es aber auch bei uns den "Flattermann".

Ich brauche jetzt aber nur noch bis Freitag durchzuhalten. Denn ich habe das kommende Wochenende und die gesamte kommende Woche frei. Sofern nichts dazwischen kommt. Aber ich denke nicht.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
18.10.2004, 20:23 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@magic - viel Glück bei der Jobsuche

Mein Bruder beklagt sich auch immer öfter, dass es weniger Weihnachtsgeld usw. gibt und er gerne einen anderen Job annehmen würde. Leider ist das ja nicht ganz einfach, wenn man bereits über 40 ist und neue Generationen schon bereitstehen.

Zum Thema Weihnachten/Neujahr kann ich sagen, dass ich mich wie jedes Jahr auf die Feiertage freue. Ich liebe einfach das ganze drum und dran, die Vorfreude, die Lichter, den Baum usw. Ich fang jetzt schon an, allmählich dies und das einzukaufen, damit's mir nicht kurz vor Weihnachten alles so teuer wird. Dieses Jahr werde ich endlich einen normalgrossen Baum aufstellen können, die letzten paar Jahre hatten wir keinen Platz Heiligabend werde ich wohl arbeiten, aber isja egal. Und den zweiten Feiertag gibt's hier eh nicht, von daher vermiss ich ihn auch nicht mehr.
Zu Silvester bleiben wir zuhause, knallen ist in unserem Staat sowieo verboten. Wir amüsieren uns auf unsere Weise und ich habe bereits auf dem Internet ein Bleigiess-Set gefunden, dass ich uns bestellen werde. So etwas wird hier nicht verkauft, denn die Amis sind so dumm und würden das Blei essen, nur damit sie die Firma, die das herstellt, vor Gericht zerren können und ein Riesenschmerzensgeld bekommen. Aus eben diesem Grunde gibt's hier auch keine Ueberraschungseier
Aber egal. Mir geht's wie @Curocas. Ich glaub, ich hör mir gleich ein paar Weihnachtslieder an


----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
19.10.2004, 09:38 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


[sing]

Stille Nacht, heilige Nacht

[/sing]

Für alle Weihnachtsfreaks

Morgen zusammen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
19.10.2004, 11:40 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



@Bobbi: Ich habe mich weggeworfen vor Lachen - "die Amis sind ja so dumm, die würden das Blei essen (...)". Ist das echt so? Man hört ja hier nur immer die unmöglichsten/teuersten Fälle, aber ist es tatsächlich so verbreitet?

Wird bei Euch eigentlich der 25.12. als Weihnachten gezählt? Dann ist die Arbeit ja am 24.12. nicht so schlimm oder?
Und wie ist die Temperatur dann? Warme Weihnachten finde ich nicht so schön. Vorletztes Jahr waren wir zu der Zeit auf Mallorca, 18 Grad waren irgendwie komisch!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
19.10.2004, 16:14 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen

@Birgittt - doch, das mit den Amis hab ich genauso gemeint wie ich's geschrieben habe
Leute tun wirklich die irrwitzigsten Dinge, nur damit sie Geld bekommen. Wegen jeder Kleinigkeit wird dann zum Gericht gerannt.
Mir wäre meine Zeit dafür zu schade, sie für etwas unnötiges zu verplempern.

Und ja, der 25.12. ist hier der Weihnachtstag und nur sehr wenige Leute müssen dann arbeiten, halt nur Notfallärzte usw. Am 24. wird meistens nur einen halben Tag lang gearbeitet und das geht ja noch.

Wettermässig hatten wir zu Weihnachten eigentlich zumeist kühle Temperaturen, ein paarmal aber auch warmes Wetter. Aber Schnee hatten wir keinen. Hier in der Nähe von Atlanta könnte es aber sein, dass es auch schneit. Wäre toll

Anyway, ich werd mich jetzt seelisch auf meinen Arbeitstag vorbereiten
@Curocas - ich glaube den "Flattermann" haben wir alle doch hin und wieder
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
20.10.2004, 00:00 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



[DELETED! SPAM]
[ edit ]
20.10.2004, 07:03 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Ich habe gerade gehört, dass Marc Almond (45) nach einem schweren Motorradunfall lebensgefährlich verletzt wurde. Drücken wir ihm die Daumen, dass er wieder singen könnte!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
20.10.2004, 12:26 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Denea - nö, als Landesverrat sehe ich das gar nicht an, ich habe ja nur die Wahrheit geschrieben, und die tut bekanntlich weh
Ich habe meinen Mann schon so oft gefragt, warum es bestimmte Dinge hier nicht gibt, und selbst er sagt mir immer wieder, dass es hier drüben "zu viele Idioten" gebe, die mit allem vor Gericht ziehen, um sich 'ne goldene Nase daran zu verdienen. So ist das eben

@Birgittt - von Marc Almond's Unfall habe ich auch gehört. Es ist ja leider so, dass man die Namen von bekannten Leuten der 80er oft im Zusammenhang mit schlechten Nachrichten hört. Ich z.B. bin immer noch schockiert darüber, dass der Rick James (Superfreak) dieses Jahr gestorben ist, insbesondere da er seinen Schlaganfall so gut überstanden hatte.
Anyway, hoffentlich geht's dem Marc bald wieder besser und er bleibt uns noch 'ne Weile erhalten
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
20.10.2004, 20:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Hallo Leute!
Ich bin auch mal wieder da... die letzten Tage waren wirklich ziemlich stressig. Wir haben letzten Monat durchschnittlich 50 Stunden pro Woche gearbeitet. Momentan sind wir dabei das auch eine 40 Stundenwoche zu begrenzen. PUH! Das selbstständig sein hat auch Nachteile... aber ich bin trotzdem wirklich froh das ich mich dazu entschieden habe. Und, falls ich es noch nicht erwähnt habe, wir konnten alle Plätze belegen. Sobald alle ihre Stunden aufgestockt haben sind wir komplett ausgebucht. Und wir haben inzwischen schon einen sehr guten Ruf aufbauen können. Alle paar Tage kommen immer mal wieder Eltern, die ihre Kinder bei uns anmelden wollen. Wir haben eine warteliste eingerichtet. Ich bin wirklich super froh!

Und das beste: Wir haben vom 23.12.2004 - 05.01.2005 geschlossen. Das bedeutet ich habe endlich Urlaub!!! (Mein letzter Urlaub ist Ostern gewesen!)

In diesem Sinne: Wünsche allen einen schönen Restabend!
Ich werde jetzt ein paar Nougat-Weihnachtszapfen naschen!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
20.10.2004, 20:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Hallo, guten Abend. Es gab heute um 8.59 Uhr ein Erdbeben in Norddeutschland. Das Zentrum lag nach meinen Informationen bei Soltau, wo ein Salzstock eingestürzt sein soll. Auf Grund der Tiefe waren die Auswirkungen bis nach Hamburg zu spüren.

Ein Kollege saß beim Frühstück in der Küche und glaubte, er leide an einem Kreislaufproblem. Dabei schwankte lediglich der Boden unter seinen Füßen.
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
21.10.2004, 15:33 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Na, Norddeutschland wird sich doch wohl nicht in ein kleines Kalifornien entwickeln?

Guten Morgen allerseits und einen schönen Tag wünsche ich
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
21.10.2004, 23:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Der heutige Tag begann sehr unangenehm. Denn mein Kopfdrücken wurde immer schlimmer. Vermutlich vertrug ich das Wetter nicht. Es war sehr warm bei uns. Als ich in Barmstedt eintraf, war es so dunkel, dass der Eindruck entstehen konnte, es würde dämmern. Als ich dann weiterfuhr, war die Wolkendecke aufgerissen und die Sonne schien. Und als ich in unserem Haupthaus saß, war durchweg blauer Himmel zu sehen.

Mein Kopfdrücken war so schlimm, dass mir auch schon übel war und ich schon überlegte, nach Hause zu fahren. Aber dann kaufte ich mir ein AKW - ein AntiKopfschmerzWasser. Besser bekannt als Cola. Und tatsächlich: Das Coffein erzielte die gewünschte Wirkung. Schon bald fühlte ich mich hervorragend. Das hilft bei mir (fast) immer. Ein Glück.

Ja, und morgen ist dann mein letzter Arbeitstag. Danach habe ich neun Tage frei. Erwähnte ich das schon?
----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | -82- | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|