achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   10 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | -87- | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
12.12.2004, 16:41 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Fraggle - Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 4. Jahrestag

@KF - Deine mail ist bei mir angekommen. Vielen Dank Ich werde sie mir aber erst morgen anhoeren koennen, denn ich muss gleich los zur Arbeit - wieder mal bis Mitternacht malochen heute Aber dafuer hab ich morgen auch frei
Na, ich freu mich schon aufs anhoeren, obwohl ich irgendwie das Gefuehl habe, dass der Peter Maffay in dem Lied von versch*(&*%*ert wird....

Good day, mates.....
[ edit ]
13.12.2004, 10:11 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen zusammen.

@ Fraggle & Curiocas: Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag

@ Bobbi: Arbeitest Du in einem Laden, der rund um die Uhr auf hat?
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.12.2004, 18:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


@ Bobbi & Scheul: Vielen Dank!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
13.12.2004, 18:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Also hier ist es regelrecht warm, und kein kleines bischen weihnachtlich! Morgen wollen wir mit den Kindern anfangen Kekse zu backen... das wird bestimmt niedlich! (Am Donnerstag und am Freitag haben wir die Eltern zu einem Adventscafé eingeladen.)

Heute war der vorletzte Montag an dem ich aufstehen mußte - denn dann habe ich endlich Urlaub!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
13.12.2004, 18:27 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Tach auch. Würde ja gerne öfter posten, aber an Arbeit ist Internet ausgefallen und der zuständige Mitarbeiter erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Demnächst also hoffentlich wieder öfter...

@ bobbi: schon angehört?
----------------

[ edit ]
14.12.2004, 09:54 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen zusammen


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
14.12.2004, 20:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Könnte es sein, dass in jüngster Zeit hier nicht mehr so viel diskutiert wird?
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
15.12.2004, 08:51 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Curocas: Ja, das ist durchaus möglich ...

Guten morgen.

Arschkalt ist es draußen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
15.12.2004, 09:00 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Moin, Gemeinde.

@Curocas:
Ja, da ist was dran. Aber irgendwie fehlen momentan auch die geeigneten Themen zum Diskutieren, oder seh ich das falsch?

Gut, über Bush z.B. könnte man sich immer aufreg... ähm, gepflegt diskutieren. Aber andere aktuelle Themen außer Weihnachten fallen mir da grad nicht wirklich ein und wenn, sind's die, die immer Schlagzeilen machen und worüber man endlos diskutieren könnte: Nahost-Konflikt, Umweltverschmutzung, heftige Unfälle,...

Ist halt mal wieder 'ne Flaute, na und? Wir haben schon ganz andere Krisen gemeistert, oder?

By the way....:
Braunschweig meldet -2°C, klaren Himmel und Sonnenschein.

In diesem Sinne - schönen sonnigen Tag allen!

DIO
(Denea im Off)



----------------

[ edit ]
15.12.2004, 12:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ich habe immer noch Urlaub und überlege, ob ich heute einen kleinen Ausflug unternehmen soll. Denn die Sonne scheint, und das ist momentan purer Luxus. Außerdem habe ich Hunger, aber nichts Geeignetes mehr im Kühlschrank. Und schließlich "muss" ich noch Weihnachtsgeschenke für meine Eltern besorgen.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was ihr mit dem Geld aus dem Lotto-Jackpot tun würdet? Ich glaube, ich würde 20 Millionen Euro bei einer Bank zu fünf oder sechs Prozent anlegen - bei dem Betrag bestimme ich den Zinssatz - und den Rest meines Lebens von den Zinsen leben. Das wären bei sechs Prozent monatlich 100.000 Euro.

Von diesem Geld würde ich meinen Eltern in den kommenden Monaten ein Haus finanzieren, meine diversen Rechnungen bezahlen, einen Super-Luxus-Urlaub verbringen und schließlich ein Hilfswerk für obdachlose Deutsche gründen. Stell euch einmal vor, was die dann für ein Weihnachtsfest und für einen Jahreswechsel erleben würden. Nicht auf der Straße, sondern mit einem Luxus-Essen, Whirlpools, sexy Bunnies und Rabbits, und ich würde sie wieder in die Gesellschaft integrieren.

Träume, nur Träume. Und das werden sie auch bleiben, denn ich spiele kein Lotto. In einem Interview sagte kürzlich ein Passant, er spiele kein Lotto, gewinne aber nur: den Einsatz. Ich sehe das auch so.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
15.12.2004, 19:46 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Ich bin sooooooo müde wenn ich nach Hause komme! *gähn*

Tja, vielleicht ist es wirklich schlauer wenn man so einen hohen Geldgewinn erstmal anlegt.
Aber dann:
- Ich würde meinen Eltern den Rest von Haus kaufen.
- Meine Mutter wünscht sich eine antike Porzelanpuppe, die ich ihr dann kaufen würde.
- Mein Vater kann immer etwas für´s Motorrad gebrauchen- oder vielleicht gleich ein neues?
- Dann würde ich meinen Eltern, und auch meinem Bruder jeweils ein neues Auto kaufen.
- Und meinem Bruder eine Eigentumswohnung
- Mir auch! (Oder vielleicht ein Haus?!)
- Meine Großeltern haben bestimmt auch noch unerfüllt Wünsche

Und dann würde ich auch viel für die Allgemeinheit tun. Z.B. Riesen Spenden an wohltätige Vereine spenden.

Curocas und ich haben bereits öfter mal darüber gesprochen was wir am liebsten mit so einem Gewinn machen würden... und die ganzen Sachen fallen mir momentan gar nicht mehr ein.
Schade daran ist nur eines: Ich werde dieses eld niemals im Leben besitzen! *mist*
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
16.12.2004, 10:34 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich würde E-bay kaufen

Da ich kein Lotto spiele, brauche ich mir auch keine Gedanken drüber zu machen, was ich mit so viel Geld machen würde.

Aber irgendwie anlegen ist wohl die beste Variante um für den Rest des Lebens ausgesorgt zu haben.

Mein Traum von einem Second Hand Schallplatten Laden wäre dann auch möglich, da man finanziell unabhängig wäre.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
16.12.2004, 13:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Na komm, Scheul, du wärst dann doch dein bester Kunde.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
16.12.2004, 14:09 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@KF - *sichschaem* - nein, ich hab's immer noch nicht angehoert, da unser PC noch Mucken hat...

@Scheul - der Laden, in dem ich arbeite, hat zwar nicht rund um die Uhr geoeffnet, aber er schliesst jetzt wegen der Vorweihnachtszeit immer erst um 11 Uhr abends, und dann muss ich dableiben und alles auf Vordermann bringen. Morgens darf ich dann oft gegen 7 Uhr gleich wieder antanzen. Gestern morgen habe ich sogar um 6 angefangen. Das schlaucht auf die Dauer ganz schoen und es geht mir auch auf den Geist, denn als Mutter macht man sich halt auch Gedanken, wenn man nicht viel Zeit fuer die Kinder hat geschweige denn fuer andere Dinge auch.....na ja, nach Neujahr wird's wahrscheinlich wieder etwas weniger mit der Arbeit.

Also, gehabt Euch alle gut, ich geh jetzt gleich wieder
----------------
people come, people go
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
Tell me where do we go from here

[ edit ]
17.12.2004, 09:33 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Curocas: Ich würde zumindestens jede Platte die neu in den Laden kommt genauestens begutachten und je nachdem selber behalten. Aber ich glaube das macht jeder so.

@ Bobbi: Ich denke was nervt sind die Arbeitszeiten, die ständig wechseln. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du einen Tag bis abends 23:00 Uhr dort und am nächsten Tag mußt Du schon um 6:00 Uhr wieder da sein.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
17.12.2004, 15:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Moin, all tosamm. Ich spiele gerade mit einem Router, den ich heute gekauft habe. Unvorstellbar: Installation und Konfiguration sind sehr einfach. Ich kann jetzt mit zwei Rechnern gleichzeitig im Netz surfen.

Allerdings habe ich das Gerät nur zur Konfiguration, denn Fraggle braucht es als Teil eines Weihnachtsgeschenks. Egal, macht trotzdem Spaß.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
18.12.2004, 15:08 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Nanu noch kein Post heute? Weihnachtszeit = Flautenzeit??? Normalerweise gibt's doch nur Sommerlöcher...
----------------

[ edit ]
18.12.2004, 22:31 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Tja, kannst mal sehen, im Achtziger gibt's sogar Winterlöcher....

@Curocas:
Jaja, den Router installieren... frag mal den Ninja, was bei meiner Aktion mit dem Netgear passiert ist...
Naja, wenigstens kommt man auf diese Weise auch mal dazu, mit den netten "Achtzigern" zu telefonieren, die man sonst nur von hier kennt....
Und das war Hilfe in größter Not, ich sag's euch!

Ansonsten - ja, hier hat's heute nachmittag geschneit (igitt), ist aber nicht liegen geblieben, das weiße Zeugs (zum Glück!). Lausekalt isses ausserdem, aber das ist ja wohl momentan überall so.
Hab ich irgendwo schon mal erwähnt, daß ich den Winter und die Saukälte nicht mag?

Tja, und dann war heute hier große Putz- und Schrubbaktion, immerhin krieg ich am Dienstag Besuch von Eltern und Oma - da muss die Bude glänzen, Oma hat sie nämlich noch nicht gesehen und erwartet sicher eine kleine "Schloß-Führung". Hab's leider nicht ganz geschafft, morgen geht's weiter: Betten beziehen, bügeln, Küche wischen... ächtz...

Naja, dafür hab ich dann wieder bis nach Weihnachten Ruhe!

Schönen Sonntag euch allen! Ach ja, und schönen 4. Advent, wer ihn feiert.

----------------


[ edit ]
19.12.2004, 15:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Es ist schwer für mich zu verstehen, dass heute bereits der vierte Advent ist. Das geht alles so schnell. Fast alle Weihnachtsmärkte sind bereits vorbei. Und auch die Vorweihnachtszeit geht zu Ende. An meinem Rubbelfix-Kalender sind nur noch fünf Lose. Und in einer Woche ist auch schon der zweite Weihnachts-Feiertag.

Heiligabend bin ich übrigens bei meinen Eltern. Wir essen gemeinsam zu Abend, und nach dem Abwaschen gibt es Geschenke. Allerdings wird die von mir organisierte Bescherung in diesem Jahr nicht so prall ausfallen. Naja, der Geldbeutel ist nicht mehr so reichlich gefüllt. Und außerdem: Was soll ich ihnen schenken? Aber: Lieber ein kleines Geschenk, als ganz darauf zu verzichten.

Toll ist, dass Oldie 95 in Hamburg bis zum kommenden Sonntag nur noch Weihnachtslieder spielt. Hören kann ich sie aber kaum, weil ich ab morgen wieder arbeiten muss. Und ganz offen gesprochen: Es kotzt mich ungemein an.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
19.12.2004, 15:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
frag mal den Ninja, was bei meiner Aktion mit dem Netgear passiert ist...
Naja, wenigstens kommt man auf diese Weise auch mal dazu, mit den netten "Achtzigern" zu telefonieren, die man sonst nur von hier kennt....
Und das war Hilfe in größter Not, ich sag's euch!


Ich weiß schon gar nicht mehr.....
habe ich eigentlich damals helfen können?

Ich weiß nur, dass ich letztens mal wieder beim Kumpel zwei Rechner vernetzt (mittels Router) habe...und das via XP verdammt easy ist.
Mhhh.....was hat man sich da früher einen abgebrochen...



Anyway:
bin auch mal wieder hier..
Hatte den ganzen Dezember jut zu ackern..(aber richtig viel)
und irgendwie zu nix gekommen (außer zum Lesen).

Ja, heute ist ja schon der vierte Advent..
Man, ich hab von dem ganzen "Weihnachtsstress" gar nichts mitbekommen (welch Glück).

Eigentlich wollte ich mich heute noch hinsetzen und was in Flash machen..
Sorry @Denea....
Ne Idee hatte ich schon.....aber wenig Zeit..

Ansonsten noch zwei Tage arbeiten und dann fahre ich wohl zu meiner buckligen Verwandtschaft zwecks X-Mas...
Na ja...
jedes Jahr dit gleiche....






----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
19.12.2004, 21:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Moin, moin!
Wir kommen grade von meinen Verwandten. (Meine Oma hat Geburtstag!)
Es ist bei uns immer ungemein stressig, denn meine Oma hat wie gesagt heute Geburtstag, und meine Mutter am 22.12.! Achso...ja, und Hochzeitstag haben meine Eltern ebenfalls am 22.12.!
Es ist allerdings schön das so gut wie die ganze Familie sich immernoch zu richtigen Familienfeiern trifft. Klar, es ist nervig und sicher gibt´s auch mal kleine Meinungsverschiedenheiten- aber es sind ja auch schließlich Verwandte!

Morgen gehen Curocas und ich ins "Schmitz Tivoli" auf der Reeperbahn. Dort tritt "Eddy Winkelmann" auf. Ich freue mich schon sehr!

Und außerdem: Ich muß nur noch drei Tage zur Arbeit, und dann habe ich zwei Wochen Urlaub!

An alle die morgen früh mit dem Auto unterwegs sein müssen: Fahrt vorsichtig, es ist saumäßig glatt!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
20.12.2004, 13:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Falls keiner mehr in die anderen Thread glotzt:
TV-TIPP: Weihnachtsserienklassiker 'Silas'
Ki.Ka: ab Montag, den 20. Dezember 2004, um 20:00 Uhr
[ edit ]
20.12.2004, 20:25 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


in Kurzform......

muede, Auto geklaut worden, sauer, bedient, weiter arbeiten......

have a nice day, y'all.....
----------------
people come, people go
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
Tell me where do we go from here

[ edit ]
21.12.2004, 01:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@bobbi:
Hoffentlich Allianz-versichert.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
21.12.2004, 09:48 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Das Auto geklaut? Was war es denn für eins? Echt Krass!!

Guten Morgen zusammen. Ist ganz schön kalt hier.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
21.12.2004, 20:02 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ LN: mist. verpaßt!

@ bobbi: schöne sch....

@ all: Gestern war unfreiwilliger Forumsurlaub angesagt. An der Arbeit funzt Internet immer noch nicht wieder. Sch.... Telekom! Dann Mörderstau auf der Autobahn auf dem Heimweg, dadurch zu spät beim Spocht und danach noch mit einigen Spochtlern beim Thai gewesen und um ca. 23:30 Uhr keine Lust mehr auf Internet. Mußte ja heute um 6 Uhr aufstehen. Hab aber den Rest des Jahres Urlaub!
----------------

[ edit ]
21.12.2004, 22:08 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Curocas - haha, sehr lustig. Habe leider vergessen zu lachen....

@Scheul, KF- ja, ehrlich eine schoene Scheisse. Mein Wagen (1994er Pontiac TransSport Minivan) war mir geklaut worden, waehrend ich drinnen im Laden gearbeitet habe. Bisher ist er nicht gefunden worden. Mein Mann und ich arbeiten in entgegengesetzten Richtungen, also ist es jetzt eine Wahnsinnsfahrerei fuer uns. Wir hatten uns den Minivan erst vor ein paar Wochen zugelegt, da wir halt unbedingt einen Zweitwagen brauchten. Anscheinend hat ihn jemand mehr gebraucht als wir. Und meine deutschen Cassetten waren da auch alle drin, die hatte mir meine Mutter erst dieses Jahr hergeschickt.
Wie gesagt, ich bin erst mal bedient. Aber das Leben geht weiter, nicht wahr.....

Genug mit dem Gejammere, sonst bekommt der @LN noch wieder 'n moralischen
----------------
people come, people go
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
Tell me where do we go from here

[ edit ]
21.12.2004, 22:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


@ Bobbi: Ach Mönsch... das tut mir leid! Ist er nun schon wieder aufgetaucht? Schöne Scheiße!

@ Alle: Ich muß nur noch morgen arbeiten... dann habe ich den Marathon geschafft. (Mein letzter Urlaub war ungefähr Ostern!)

----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
21.12.2004, 22:17 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ bobbi: erst vor kurzem gekauft...das ist ja noch 'ne größere Sch.....

@ all: Advent ist zwar vorbei und Weihnachten steht vor der Tür, trotzdem möcht ich noch ein klassisches Weihnachtsgedicht posten:

Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
Häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
Den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
Die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
Hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
Seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
Das Häslein tat die Augen zu,
Erlegte sie direkt von vorn
Den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
Zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen
Da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen,
Den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
Nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
Behält ein Teil Filet zurück
Als Festtägliches Bratenstück
Und packt zum Schluss, es geht auf vier
Die Reste in Geschenkpapier.
Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
Im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
Auf einem Hirsch herangeritten!
"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
Die arme Menschen glücklich machen?"
Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht noch bereit:
"Die sechs Pakete , heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
Ein Sternlein blinkt es ist Advent.


Ihr werdet's erkannt haben oder zumindest geahnt haben. Es stammt von Loriot
----------------

[ edit ]
21.12.2004, 22:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



dazu fällt mir ein..

Advent, Advent,
meine Kniekehlenvereiterung brennt...


[ edit ]
21.12.2004, 22:52 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Also, hallo erstmal...

@LN: Das Thema Flash-Ani hatten wir ja heute schon.
Und zu dem Router - jaja, auf MEINEM Rechner war ja auch XP drauf, aber auf des Exen's Rechner nicht! Der hat sich ja strikt geweigert (anfangs jedenfalls) und da musste ich mich noch mit WIN 98 SE rumärgern.... aber irgendwie ging's dann nach dem Telefonat, von daher denk ich, Du warst doch irgendwie schuld dran....

@Bobbi:
Ich fühl mit Dir - echt, und das kurz vor Weihnachten. Tut mir sehr leid um Dein Auto (und auch um die Cassetten, ich weiß, wie man an sowas hängen kann ).
Hoffentlich taucht er bald wieder auf oder Du bekommst zumindest von der Versicherung was - und das mein ich jetzt wirklich ernst.

@Fraggle:
Freut mich sehr für Dich mit dem Urlaub - aber denk mal bitte kurz an die armen Schweine, die durcharbeiten müssen bis zum 30.12., wenn Du Dich dann am 27.12. um ca. halb 10 Uhr morgens nochmal wohlig in die Decke kuschelst....
DANKE!

@all:
So, Geburtstag fast vorbei, meine Gäste (waren eh nur 4, und 3 davon Familie ) sind alle wech, nun guck ich hier noch kurz durch und bin dann wech.

Wünsche allen eine

----------------


[ edit ]
22.12.2004, 00:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@bobbi:
Nein, so etwas regt mich immer wieder auf. Ein bislang Unbekannter hat euer Automobil entwendet. Er hat sich also etwas genomnmen, das ihm gar nicht gehört. Ich frage mich immer wieder, warum solche Menschen keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben. Würde ihm jetzt etwas weggenommen, würde er sich auch furchtbar ärgern. Ich hoffe, ihm widerfährt dieses Schicksal.

Ich hoffe auch, dass eure Polizei schnell fündig wird und ihr das Fahrzeug möglichst unbeschädigt zurückbekommt. Vor allem, weil es ja eine sehr junge Anschaffung war, ist es sehr ärgerlich. Glaube mir, ich kann es nachempfinden. Mir war vor längerer Zeit ein Autoradio gestohlen worden. Der oder die Täter hatte(n) eine Scheibe eingeschlagen und auch das Handschuhfach durchgewühlt. Dort fand(en) er oder sie aber wohl nichts Interessantes.

Ich erstattete Anzeige bei der Polizei und durfte dann erst einmal die Scheiben aus dem Fahrzeug saugen. Selbstverständlich dauerte es einige Zeit, bis die neue Scheibe eingesetzt war. Die Versicherung hat zwar den Schaden übernommen. Aber das ist nur ein schwacher Trost. Wahrscheinlich spielt mein Radio jetzt in irgendeinem anderen Fahrzeug, weil der oder die Täter das Gerät verkauft hat/haben. Wer immer es auch war: Ich würde dieser oder diesen Person(en) gern die Nase(n) einschlagen. Ja, das ist brutal, aber ich empfinde so.

Es geht mir nicht so sehr um den Verlust des Geräts. Mittlerweile habe ich ein neues Radio - mit abnehmbarem Bedienteil! Ich rege mich noch heute darüber auf, weil jemand meinte, sich etwas nehmen zu können, das ihm nicht gehört. Und das geht nicht. Dafür hat die Menschheit Regeln aufgestellt, die das Miteinander beeinflussen sollen. Warum gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht daran halten?

Sicher, Bobbi, es war ein dummer Spruch von mir. Du weißt, was ich meine. Und: Ich würde mich auch dann aufregen, wenn mir mein Autoradio nicht gestohlen worden wäre. Denn es ärgert mich furchtbar, wenn sich Menschen über Regeln hingwesetzen. Ich raste bereits aus, wenn jemand seine Kippe aus dem Autofenster auf die Straße wirft.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
22.12.2004, 21:06 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Curocas - ich sehe die Sache genauso. Mich regt es tierisch auf, wenn sich jemand an etwas vergreift, dass ihm gar nicht gehoert. Und es ist auch nicht so, als wenn uns noch nie etwas geklaut worden ist, im Gegenteil. Aber irgendwie verblassen die anderen Dinge im Gegensatz zu so etwas grossem, teurem wie einem Auto. Ich stelle mir vor, dass das einzig schlimmere ein Hauseinbruch waere. Es ist halt ein Einbruch in die Privatsphaere wo niemand anderer etwas zu suchen hat.

Also, bisher haben wir noch nichts gehoert, wir erkundigen uns aber laufend bei der Polizei danach, ob sie schon was herausgefunden haben. Von der Versicherung werden wir nicht allzu viel erwarten koennen, denn der Wagen war nur Unfallversichert. Es ist sehr aergerlich, aber man macht so einen Fehler auch nicht ein zweites mal. Von jetzt an werden wir jedes Fahrzeug Vollkasko versichern, egal ob der Wagen 25 Jahre alt ist oder nicht, damit wir im Falle eines Falles Ersatz bekommen.
Denn besonders nach unserem diesjaehrigem Umzug sind wir geldlich halt immer noch ein wenig eingspannt und hatten uns das Fahrzeug mal gerade so eben anschaffen koennen.
Jetzt warten wir ab, ob der Wagen gefunden wird, in welchem Zustand er sein wird usw. Fuer die anfallenden Abschleppkosten etc. werden wir natuerlich auch noch blechen muessen. Herrlich.

Was soll man machen, das Leben geht irgendwie weiter, nicht wahr? Obwohl, das Verlangen, den Dieben so richtig schoen eins in die Schnauze zu hauen, habe ich auch. Sicherlich wuerde ich mich hinterher ein wenig erleichtert fuehlen.

Aber total versauen lasse ich mir Weihnachten nicht, dafuer hat man doch viel zu lange auf das Fest gewartet.

@Denea - danke

@Fraggle - ich weiss, ich hatte etwas von Bildern mit Weihnachtslichtern verlauten lassen, allerdings sind wir gar nicht so mit dem Dekorieren vorangekommen. Wir haben nur die Auffahrt mit Lichtern verziert und ein wenig die Baeume an der Strasse entlang. Sorry. Im kommenden Jahr wird's aber mehr

[ edit ]
22.12.2004, 22:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


@ Bobbi: Das macht doch überhaupt nichts - lieb´ das Du noch daran gedacht hast! Du hast nun auch genug mit der Diebstahlssache zu tun! Falls ihr nächstes Jahr dekoriert, dann kannst Du ja dann ein Foto machen.

@ Alle: Ich habe per sofort URLAUB!!!

@ Denea: Klar, ich denke an die Armen, die noch arbeiten müssen! Ich weiß das es blöd ist grade dann zu arbeiten wenn alle anderen bereits frei haben! Aber denk´ immer dran- es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und zum Jahreswechsel!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
22.12.2004, 23:19 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


tja, fraggle, da bin ich Dir urlaubstechnisch wohl einen tag voraus...
----------------

[ edit ]
22.12.2004, 23:31 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Tach, Gemeinde.

Fraggle, soooo schlimm ist es eigentlich gar nicht und das werden auch eher gemütliche Tage, denn die Hälfte der Belegschaft ist ohnehin im Urlaub...
Nur mein Chef - der an solchen Tagen auch Null Bock auf Arbeiten hat - wird wohl da sein (aber das weiß man bei dem nie genau vorher, der kann sich das spontan auch noch anders überlegen, bei 60 Urlaubstagen ist das ja auch keine Kunst!).

Es wird wahrscheinlich morgen sowieso schon mal Vor-Weihnachten gefeiert im Büro - - und in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester dann auf Vor-Silvester angestoßen... hihi...

Wusstet ihr eigentlich, daß die Abkürzung X-MAS gar keine amerikanische Erfindung ist, sondern daß wir dieses X für "Christ" den ollen Griechen zu verdanken haben?
Hab ich heute morgen im Radio gehört... jaja, Radio hören bildet! Nicht nur Fernsehen!!

Nacht, ihr alle da draußen, bis morgen oder so!

Und - schon alle einen Weihnachtsbaum gekauft??

----------------


[ edit ]
22.12.2004, 23:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



tja...und das Kostüm vom Weihnachtsmann haben wir wohl Coca Cola zu verdanken...

so ist das manchmal..

[ edit ]
23.12.2004, 09:37 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Kann das sein das wir morgen schon wieder Weihnachten haben ??

Mann, wo ist der Dezember geblieben ? War den ganzen Monat in der Republik unterwegs und hatte für nix Zeit. Aber natürlich besser als keinen Job haben ...

Nee, macht schon Spass in dem Laden . Ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Ansonsten, ... falls ich nicht mehr vorher im Forum bin ... FROHES FEST !!!

Ach ja, dieses Jahr kostete unsere Nordmanntanne nur 20 Euro (Nicht fuffzich wie letztes Jahr).


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
23.12.2004, 09:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Tja....morgen ist es dann wohl wieder Heiliger Abend...
mal nicht arbeiten...


Heute abend kommt ja wieder Dirty Harry..
wie man sich doch in einem Jahr verändern kann




Ansonsten euch allen ein frohes Fest (wie auch immer)
Ich fahre zur buckligen Verwandtschaft..

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
23.12.2004, 20:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Endlich wirkt er menschlich sympathisch.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
24.12.2004, 03:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Sooo... ich habe bis eben die Sims 2 gespielt! (Ich habe es bei ebay bestellt, und es ist den ganzen weiten Weg aus Thailand zu mir gekommen!)

Wünsche Euch allen eine gute Nacht! *lichtausknippst*
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
24.12.2004, 15:11 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, so lob ich mir das - Weihnachten fing gut an.

Erst mal schön ausschlafen, dann die Geschenke für die Lieben einpacken, während im Fernsehen (bzw. von DVD natürlich) nochmal das "Live-Aid-Konzert" läuft....

Und nachher um 5 geht's dann zu meiner Schwester samt Neffen, da kommt nämlich um halb 6 der Weihnachtsmann auf seiner Tournee vorbei...

Also, nochmal von hier aus allen ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest!


----------------


[ edit ]
24.12.2004, 17:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ich weiß, dass ihr jetzt alle bei euren Familien seid. Selbstverständlich... nein, dankenswerterweise darf ich auch den diesjährigen heiligen Abend so verbringen. Und deshalb gehe ich auch bald zu meinen Eltern.

Zuvor wollte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Vielleicht schaffen wir es ja, uns bis zum kommenden Sonntag von unseren Problemen zu distanzieren und ein wenig Ruhe zu finden. Wer dabei Musik hören möchte, dem kann ich Antenne Bayern empfehlen, die ich hier im Norden über das Internet höre. Dort werden heute Abend volkstümlich weihnachtliche Lieder gespielt und Geschichten erzählt.

Also, schöne Tage euch allen. Und bis denn dann. PS: Haltet den Weihnachtsmann nicht mit aufgedrängten Gesprächen und Umtrunken auf: Er muss noch woanders hin.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
24.12.2004, 23:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


PUH! Bin soeben wieder zuhause angekommen. War bei meinen Großeltern. (Meine Eltern, mein Bruder und der Cousin meiner Mutter waren ebenfalls dort.) Und wie sollte es auch anders sein: Natürlich gab´s mal wieder Steit! Ich hasse es wenn sowas passiert. (Diesmal habe ich mich allerdings rausgehalten.) Der Cousin meiner Mutter ist noch vor dem essen gegangen. Nun mußte er Weihnachten alleine verbringen, denn er ist Junggeselle.
Wieso ist es so? Wieso gibt´s Weihnachten in soooo vielen Familien Streit? An anderen Festen, so wie z.B. Geburtstagen ist es nie so- wieso dann immer Weihnachten? Das vermiest so richtig jeden letzten Funken Weihnachtsstimmung!
Und geschneit hat es hier auch mal wieder nicht!!! Es ist noch nicht einmal kalt draußen! *vielendankauch*

Ich hoffe ihr hatten wenigstens alle einen schönen Abend. (Besonders die Kinder hatten ja heute ihren Spaß - und somit auch die dazugehörigen Eltern! )
Es ist so schön wenn man in den Kinderaugen dieses besondere Glitzern sieht!

Wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
25.12.2004, 20:19 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Guten Tag und ein frohes Fest wuensche ich

Wir haben bisher einen sehr ruhigen Tag verlebt. Die Kinder sind happy ueber ihre Geschenke und wir Erwachsenen freuen uns ueber einen freien, stresslosen Tag. Streit gibt es bei uns zu Weihnachten nie, aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir immer nur fuer uns sind und mit der Verwandtschaft bzw. sie mit uns nix zu tun haben. Solange ich meine Familie um mich habe, mit meiner Mama telefonieren kann und auch mal was von meinem Bruder zum x-mas hoere, geht's mir gut. Was braucht der Mensch mehr?

Gestern haben wir unseren gestohlenen Wagen begutachtet, der endlich gefunden worden war. Leider ist er nicht mehr brauchbar. Aber eigentlich ist das jetzt auch ok. Unser Vermieter, von dem wir den Wagen, der gestohlen wurde, gekauft haben (bzw. an dem wir noch am bezahlen waren), hat uns ein anderes Auto gegeben und gesagt, wir wuerden ihm nur das schulden, was wir fuer den ersten Wagen vereinbart hatten. Somit bekommen wir also in dem Sinne ein Fahrzeug umsonst. Also, so etwas nennt man Naechstenliebe. Sicherlich ist es ihm auch irgendwann mal dreckig gegangen und er will uns aus dem Grunde aushelfen.
Also, hiermit nochmals Merry christmas
[ edit ]
26.12.2004, 10:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@bobbi:
Was soll ich jetzt schreiben? Das ist toll, dass euer Automobil gefunden wurde. Aber was nützt es euch noch? Wenn derjenige es wenigenstens pfleglich behandelt hätte... Aber es ist toll, dass ihr ein neues Fahrzeug habt - zu solchen Konditionen. Das finde ich echt prima.

@alle:
Ich kann es kaum glauben: Weihnachten ist fast schon wieder vorbei. Warum geht das immer so schnell? Wochenlang hetzten die Menschen durch die Städte, um Geschenke zu kaufen. Und dann ist Bescherung, und auch die geht schnell vorbei. Und nur noch wenige Stunden, und der Alltag hat uns wieder. Warum geht das so schnell? In einer Woche hat bereits der zweite Tag des neuen Jahres begonnen.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
26.12.2004, 12:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


*gähn* Guten Morgen allerseits!
Ich habe heute erstmal so richtig ausgeschlafen! Und das Beste: Ich muß erst am 6. Januar wieder früh aufstehen- dann ich habe URLAUB!!! (Aber wahrscheinlich geht der auch wieder so schnell vorbei!)

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
27.12.2004, 10:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Huch... wo seid ihr denn alle?
Curocas hat mich eben nach Hause gefahren. Vielen ank nochmal an dieser Stelle!
(Der arme Curocas muß heute wieder arbeiten! So´n Shiet!)
Meinereiner muß jetzt noch ein paar Listen erstellen, einen neuen Arbeitsplan ausrechnen und ein wenig aufräumen werde ich wohl auch noch. Danach belohne ich mich mit Sims2 spielen!
Wünsche allen einen schönen Tag!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
27.12.2004, 18:19 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Tja, Weihnachten bin ich nicht so viel und lange online und heute morgen bin ich wieder in meine neue Wohnung zum streichen gefahren...
----------------

[ edit ]
28.12.2004, 01:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Der gestrige Montag war ein unglaublich ereignisreicher Tag. Es fing damit an, dass ich in die Redaktion kam und eine Geschichte vorfand, die ich sogleich als Seitenaufmacher verwendete. Dann rief ein Kollege von NDR-90,3 (Radio-Landesprogramm für Hamburg) an. Er sagte mir, dass der Musiktitel ("Celebration" von Kool and the Gang), den ich mir für den morgigen Mittwoch gewünscht hatte, nicht gespielt werden könne - er passe nicht in das Programm.

Ich hatte mir dieses Lied gewünscht, weil es morgen 20 Jahre her ist, dass ich als Schüler jenen Titel als Studiogast in einer Sendung jenes Programms ansagte. Es sollte so etwas wie ein "Gedenktag" werden. Also wünschte ich mir eine Instrumentalaufnahme. Diese war in den achtziger Jahren ein Vorspann des populären NDR-2-Moderators Wolf-Dieter Stubel gewesen. Der Kollege von NDR-90,3 hörte noch während unseres Telefonats in diesen Titel hinein, und ich konnte es auch hören.

Am Nachmittag besuchte ich dann Wolf-Dieter Stubel zu Hause. Wir saßen am brennenden Kamin und plauderten über die "gute, alte Zeit des Radios". Ich war bereits vor neun Jahren einmal bei ihm gewesen, und jetzt schreibe ich für die morgige Ausgabe einen weiteren Artikel über ihn. Ich habe schöne Bilder aufgenommen und denke, es wird eine tolle Geschichte.

Als ich dann am Abend an einem meiner Computer herumbasteln wollte, meldete sich unser Redaktionshandy: eine SMS vom Kreisfeuerwehrverband (KFV). Und nur wenige Augenblicke später meldete sich der KFV-Pressesprecher, um mich noch einmal über den schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Quickborn zu informieren. Ich fuhr sogleich zur Unfallstelle und fotografierte den Sattelzug, der durch die Leitplanke auf die andere Fahrbahn gerast war. Ich habe noch keine offizielle Information. Aber ich meine, gehört zu haben, dass es einen Toten geben soll.

Als ich dann nach Hause fuhr, sah ich unmittelbar vor meiner Autobahn-Ausfahrt einen großen Karton und kleine Ladungsteile auf dem linken Fahrstreifen liegen. Als ich zu Hause war, rief ich sofort bei der Autobahnpolizei an. Aber mir wurde gesagt, der Karton sei soeben entfernt worden. Ja, und nun sitze ich hier, bearbeite meine Bilder und versuche, diesen verrückten Tag zu verarbeiten. Komisch, dass es manchmal so etwas gibt, oder? Gute Nacht, Welt.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | -87- | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|