achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   15 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | -106- | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
10.04.2006, 09:58 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Man traut es sich ja kaum auszusprechen, ... aber sogar der 1.FC Köln hat gewonnen ... und wir sind nicht mehr Letzter.

Man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können.

Ü30 Partys ? Hmmm, ich war ein paar mal in so einem Kölner Schuppen (Kantine) wo solche Abende öfters veranstaltet werden. War ganz nett, aber eigentlich nicht so ganz mein Fall. Ich mag´s lieber ohne "Themenvorgaben" und wenn es sich aus dem Abend ergibt ...

Ist aber Geschmackssache ...

Und jetzt nen Kaffee ...
[ edit ]
10.04.2006, 11:00 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Wo bleibt eigentlich scheuls early morning wake up call? Hat der Schlingel etwa schon wieder Urlaub?


@ magic: Die optimale Themenparty für Dich wär wohl 'ne Kaffee-Party....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
10.04.2006, 11:54 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Hier bin ich doch schon! AAAAAlllllsssssooooo allllleeeees aufgestanden!!

Ich mußte zur Abwechslung erst mal arbeiten anstatt zu surfen
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.04.2006, 13:11 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Sattelschlepper



Werde jetzt ein gepflegtes Mittgsrätzerchen machen. Hört ihr, wie mein Sofa ruft...?
----------------

[ edit ]
10.04.2006, 13:23 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


So, Büro Mittagessen liegt nun hinter mir (Erasco Erbsensuppe), da kommt auch ein wenig Müdigkeit auf , nun erst mal einen ...




Cappuccino




@pepe
Ich hab sogar ein Sofa im Büro ... aber ich werde widerstehen ... sonst wird das heut´nix mehr ...




[ edit ]
10.04.2006, 21:02 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Sattelschlepper



Euer Leben möcht ich haben ...Sofa im Büro, Mittagsrätzerchen und nen morgendlichen Weckruf um 11.54 Uhr...

Irgendwas mache ich falsch...
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
11.04.2006, 09:28 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Greenfrog: Wenn Du mal 3 - 4 Monate hier bist, gewöhnst Du Dich schon noch an uns

Guten Morgen!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.04.2006, 09:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Moin, all tosamen, ja, ich weiß, ihr habt den guten alten Curocas vermisst, oft gefragt, wo er sein möge, und freut euch jetzt darüber, dass er sich meldet. Danke, danke.

Nun, ich wohne zurzeit bei Fraggle, weil meine Wohnung noch voller Kartons steht und mein Bett noch nicht eingetroffen ist. Für das kommende Wochenende habe ich mir aber vorgenommen, einen Großteil einzuräumen und aufzubauen, schließlich habe ich frei. Und wenn alles klappt, brauche ich in der kommenden Woche nur einen Tag zu arbeiten.

Die wohl spannendste Nachricht ist, dass ich mein Redaktionsvolontariat abgeschlossen habe und nun offiziell

Redakteur

bin.

So, ich muss jetzt los. Der Kollege war eine Woche krank und ist dann nahtlos zu seinem Urlaub übergegangen und wird zurzeit von mir vertreten. Aber auch das geht vorbei. Ich wünsche euch einen tollen Tag.

------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
11.04.2006, 13:18 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Curocas - ich gratuliere Dir Viel Spass bei der Arbeit
Und auch das mit der Vertretung deines Kollegen geht vorbei, schliesslich hast du ja auch ständig Urlaub (oder scheint mir das nur so?)

@alle versammelten - einen guten Morgen wünsche ich
Mein Mann hat nun endlich eine Arbeitsstelle gefunden...bei derselben Firma, wo ich auch arbeite. Aber im Weg stehen oder auf die Nerven gehen werden wir uns auf der Maloche nicht, denn wir arbeiten in zwei verschiedenen Gebäuden und sehen uns den ganzen Tag nicht

Im uebrigen ist bei uns schon jetzt der Sommer eingetreten. Das wird heissen, dass wieder die Gefahr besteht, dass der Inhalt der am Sonntag im Garten versteckten Plastikostereier vielleicht schmilzt, wenn man sich bei der Suche nicht beeilt. Na, mal schaun.

@magic - habe ich das richtig gelesen, dass du in einem deiner vorigen posts Capuccino erwähntest? Du steigst jetzt wohl auf härtere Sachen um? Von normalem Kaffee auf etwas, wo der Löffel drinsteht?

Also, man liest sich wieder.....
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
11.04.2006, 20:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@bobbi:
Magic möchte eben auch einmal damit prahlen, dass beim ihm etwas steht.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
12.04.2006, 11:39 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Herzlichen Glückwunsch @ Curocas

Der Rest: Guten Morgen.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.04.2006, 19:00 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Sattelschlepper



Glückwunsch Curocas, über was schreibst Du denn so und für welche Redaktion?
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
13.04.2006, 09:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Danke, danke für eure netten Wünsche. Ich bin einer von jenen Zeitungsmenschen, die über alles das schreiben, was die Leser eigentlich gar nicht interessiert: Kindergarten feiert Frühlingsfest, Fahrrad-Meyer besteht seit 25 Jahren, Männerchor hat wieder einen Konzert...

Doch manchmal, aber nur manchmal, geschehen auch interessante Dinge. In unserer heutigen Ausgabe beispielsweise ist etwas über einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus und über einen Einbruch in ein Haushaltswarengeschäft zu lesen, in dem eine Postagentur untergebracht ist. Dort haben unbekannte Täter den Tresor aufgeschweißt und Briefmarken und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro mitgenommen.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
13.04.2006, 10:31 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen zusammen.

Da mit Ostern wieder eine fast internetfreie Zeit für mich anbricht, wünsche ich Euch allen Dicke Bunte Eier (Was auch immer ich damit meine und ihr damit macht!)
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.04.2006, 10:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Scheul, du bist eine alte Sau!
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
13.04.2006, 10:54 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Moin zusammen ...

@Curocas
Wer ist hier die Sau ... denk an den "stehenden" Löffel im Cappucino ...

Ist ja wieder richtig was los hier.

Weitermachen ...


[ edit ]
13.04.2006, 13:07 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Also ehrlich, @Scheul und @Curocas, benehmt Euch gefälligst

Was machen denn alle hier anwesenden zu Ostern? Ich weiss jetzt schon was ich mache....arbeiten....das habt Ihr bestimmt schon vorher gewusst, nicht wahr? Wann arbeitet die Bobbi schon mal nicht. Ja, der Laden für den ich arbeite ist einer der wenigen, die an den Feiertagen geöffnet sind. Yippee.....

Ach ja, ich schliesse mich @magic an: weitermachen mit der guten Laune hier


----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
13.04.2006, 14:17 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer



Also ich werde Ostern mit meinem Sohn Eier suchen (hoffentlich kann ich mir alle Verstecke merken...)
Und Sonntag Abend geht's dann natürlich zum Osterfeuer .
Gibt's so was bei Euch eigentlich auch?
----------------

[ edit ]
13.04.2006, 21:31 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Steigbügel-Polierer



@ Curocas: Jeder fängt mal klein an... Ne sieh es so. Du erlebst doch immer was Neues und berichtest von und für Leute die "normal" sind oder "normal" geblieben sind.

Osterfeuer gibt es hier in unserer Region eher selten. Die Wallfahrtskirche baut in der Osternacht einen relativ großen Holzstapel auf der angezündet wird. Eine Mailfreundin von mir wohnt in Sachsen-Anhalt. Dort gibt es wohl ein riesiges Osterfeuer, das auch entsprechend qualmt und stinkt.

Meine Osterfeiertage?
Karfreitag: Ein fauler Tag. Ausschlafen und dann mal gucken was das Wetter macht. Vorhersage deutet eher auf regenfeste Klamotten hin.
Ostersamstag: Es soll warm und sonnig werden. Da muss ich endlich mit meinen Radl raus.
Ostersonntag: Mittagessen, Kaffee und Kuchen mit den Schwiegies. Na ja.
Ostermontag: Evtl. Besuch bei der Mutter. Die ist in Bad Kreuznach auf REHA. Hat ein neues Kniegelenk bekommen. Allerdings ist der Anwendungskalender mit Wassergymnastik, Radergometer und und und so voll, dass noch gar nicht sicher ist, ob sie Zeit für nen Besuch hat. Wait an see.

Ganz kurz noch zum Thema Ostereier. Meine Tochter ist schon zu groß für so was. Sucht da wohl eher bei ihrem Freund... jetzt höre ich aber auf, da ich sonst die gleichen Anmerkungen wie Scheul bekomme.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
13.04.2006, 21:44 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer



@Greenfrog

Heißt es nicht: »Wer Ostern die Eier versteckt, hat Weihnachten die Bescherung«?

----------------

[ edit ]
13.04.2006, 22:03 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Steigbügel-Polierer



@ pepe:
Mal bitte den Teufel nicht an die Wand...
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
13.04.2006, 22:06 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer




----------------

[ edit ]
14.04.2006, 14:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@greenfrog:
Naja, von klein anfangen kann ich, glaube ich, nicht mehr sprechen: Ich bin bereits seit fast 15 Jahren in diesem "Gewerbe". Bislang war ich aber "nur" ein gewöhnlicher freier Mitarbeiter. Jetzt habe ich immerhin ein abgeschlossenes Volontariat - und das ohne Abitur und ohne Studium und in der heutigen Zeit. *einbisschenstolzist*
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
14.04.2006, 16:22 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Steigbügel-Polierer



@ Curocas
Das mit dem klein anfangen war nicht ernst gemeint. Irgendwie sind aber die "Gänsefüßchen" mit denen ich das klein eingerahmt habe (wollte) verschwunden.

Auf das abgeschlossene Volontariat ohne Abi und Studium kannst Du mehr als ein bissle stolz sein.

Will mich ja nicht in die Nesseln setzen, aber mir scheint, dass es immer noch so ist, dass jeder mit Abi als was besonderes gilt, scheißegal wie und wo er das bestanden hat.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
14.04.2006, 21:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


wünsch euch auch mal schöne OStern
Wir haben am Ostermontag die Taufe unserer kleinen, das verdrängt das Osterfest ein bischen.


----------------

PROST
[ edit ]
15.04.2006, 15:50 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@pepe - also, Osterfeuer hab ich hier noch nicht gesehen. Zu Ostern gehen die Leute eher in die Kirche und es werden halt viele Ostereiersuchen-Wettbewerbe abgehalten für die Kinder, das wars dann auch schon.
Ich glaube, sog. Bonfires machen hier drüben zumeist nur die college-Studenten, als Teil der berühmt-berüchtigten Saufgelage welche halt ein wichtiger Teil des college-Lebens ist.

@Greenfrog - da ich schon mal vom college rede .... was du über das Abitur gesagt hast, sehe ich genauso und es ist auch in Amerika so. Hat man Abitur bzw. college, dann kommt man unheimlich leicht an gute Jobs ran, hat man's nicht, so muss man entweder viel Glück oder aber Beziehungen haben, um an eine gute Arbeit ranzukommen.

@alle - ich wünsche Euch ein angenehmes Osterfest Ich habe heute morgen schon Eier gekocht und die werden nachher gefärbt, noch bevor ich zur Arbeit muss. Morgen werden wir dann Plastikostereier im Garten verstecken, wahrscheinlich recht früh am morgen, denn nicht nur muss ich, wie schon im vorigen post erwähnt, morgen schon wieder zur Arbeit, sondern unser Wetter ist bereits derart heiss, dass da Schokolade usw. sich leicht in Kakao verwandelt.
Also, have fun, Leute
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
15.04.2006, 17:51 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Steigbügel-Polierer



@ Bobbi
ich würde viel darum geben, wenn es endlich richtig Frühling wäre mit Sonne, angenehmen Temperaturen u.s.w.

Stattdessen soll es morgen schon wieder regnen bei Temperaturen von knapp 15 Grad und heftigem Wind.

Für heute hatte der Wetterbericht was von Sonne und bis zu 20 Grad gegackert. Seit 15.30 hat es sich ziemlich zugezogen und die Maximaltemp. war bei 14 Grad.

Bestimmt bin ich nicht der einzige der diesen ewigen Winter zum Teufel wünscht.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
15.04.2006, 18:48 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer



So, unser Osterfeuer steht. Wir sind heute mit vier Treckern durchs Dorf gefahren und haben das Material zusammengekarrt.

Ostern kann kommen!

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest, wo immer ihr seid.
----------------

[ edit ]
16.04.2006, 10:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@greenfrog:
Ja, offenbar ist das so mit dem Abitur - und auch mit dem Studium. Ich habe vor einigen Wochen beim NDR hospitiert, und da saßen ausschließlich Studenten in der Sendeassistenz. Wieso?

@atariman:
Ich habe gehört, zu Ostern werden die Kinder nicht mit Weihwasser getauft, sondern ihnen werden rohe Eier auf die Rübe geklatscht. Der Rest soll aber gleich sein.
Aber jetzt ernsthaft: Ich wünsche dir einen tollen Tag. Das ist ja ein großes Ereignis.

@bobbi:
Plastikeier? Offenbar gehst du davon aus, dass die Dinger nicht so leicht gefunden werden und etwas länger im Garten liegen, oder? Ich habe mir heute auch schon ein Ei gekocht. Das waren Schmerzen...

Ich wünsche euch allen

Frohe Ostern
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
16.04.2006, 17:42 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Steigbügel-Polierer



@ Curocas,

wieso dort ausschließlich Studenten saßen. Bestimmt weil irgendein studierter und neunmalkluger Kopf mal drauf gekommen ist, dass Abi und Studium Eingangvoraussetzung sind um dort landen zu können.

Mir liegt aber viel daran, dass dies kein Angriff auf die Leute mit Abi und Studium sein soll. Zu denken gibt mir aber, wenn Lehrer am Gymi ihren Schülern regelmäßig eintrichtern, dass sie und nur sie die künftige Elite für unser Land wären.

So ein ganz besonderer Vogel ist mal bei uns in einem Bewerbungsgespräch aufgetaucht. Fragte allen Ernstes, ob im betrieblichen Unterricht zwischen Abiturienten und "Leuten mit bescheidener Bildung" getrennt wird. Wir haben den Kerl nicht eingestellt *grins*

----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
18.04.2006, 08:33 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Knappen-Anwärter


So, die freien Tage sind vorbei ... leider ... Osterfeuer gab es hier wohl auch so einige, wovon ich aber keines selber erlebt habe, da ich kreuz-krumm und lahm in der Ecke hing (Gartenarbeit ist irre anstrengend. Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an?)

Mein Sohn hat alles gefunden, was der Osterhase so versteckt hat und die bunten Eier nehmen auch stetig ab (ähm ... die gekochten ... öhm ... na menno diese Hühnereier die man so färbt ... ach, Ihr wisst schon)

Ein Radiosender hier bei uns hat über die gesamten Feiertage 888 80´er Songs gebracht, ein netter Zug, fand ich.
----------------
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten ...
[ edit ]
18.04.2006, 10:46 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich melde von hier: Alle Eier gefunden!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
18.04.2006, 12:15 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Jau, ... auch bei uns wurden alle Eier gefunden. Kinder hatten Spaß ...

Ansonsten hätte ich jetzt nichts gegen ein schönes Frühjahr mit Biergarten kompatiblem Wetter ...




[ edit ]
18.04.2006, 12:22 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer



Werde jetzt mein letztes Urlaubs-Mittags-Schläfchen halten.
Morgen fängt wieder der schnöde Alltag an. Aber es ist ja nur ne kurze Woche.
----------------

[ edit ]
18.04.2006, 22:58 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Auch wir haben Ostern gut überstanden. Im Laden wo ich arbeite waren am Samstag unheimlich viele Leute da und ich war überrascht, dass selbst am Ostersonntag viele Leute vorbeikamen, um Geld auszugeben. Ich selbst wäre lieber den ganzen Tag zuhause geblieben. Jedenfalls haben wir die Ostereiersucherei auf den Abend verlegt, wo es nicht mehr so irre heiss war. Wir hatten 94 Plastikeier (mit Süssigkeiten gefüllt) im und ausserhalb des Hauses versteckt und die Kinder fanden alle ausser zweien, die ich am nächsten Tag dann fand. Das war dann auch schon alles, für mehr action hatte ich echt keine Energie mehr nachdem ich den ganzen Tag auf der Arbeit war.

Heute bin ich beim Staubsaugen auf eine kleine Echse gestossen, die sich unter einem Kissen versteckt hatte, welches auf dem Boden lag. Ich wäre ja wohl fast die Gardine hochgeklettert. Ich habe da prompt einen Eimer raufgestülpt und als die Kinder von der Schule kamen, mussten sie das Ding erst mal rausbefördern. Nicht genug, dass wir seit einiger Zeit ein Eichhörnchen auf dem Dachboden als stetigen Untermieter haben, jetzt kommt mir schon alles mögliche ins Haus gekrabbelt.
And how was your day?

Bis bald dann mal wieder
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
19.04.2006, 09:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Gestern Mittag hatte ich ein weiteres Gespräch mit unserem Redaktionsleiter. Nach vielen, vielen Wochen des Wartens und mehreren Zusagen erfuhr ich: Ich bekomme keinen neuen Vertrag. Denn der Verlag möchte sparen. In der Redaktion, die täglich zwei Seiten produziert und in der ich zehn Jahre lang arbeitete, soll künftig nur ein Redakteur sitzen. Angeblich sei diese Entscheidung am vorigen Mittwoch während der Verlagskonferenz gefallen.

Mein Kollege freut sich schon. Denn der Redaktionsleiter ist der festen Überzeugung, dass ein Redakteur durchaus täglich zwei Seiten produzieren und auch fast alle Texte selbst schreiben kann. Naja, vielleicht werden die zuständigen Herrschaften in nicht allzu ferner Zukunft erkennen, dass sich eine Zeitung auch kaputtsparen lässt.

Ich bin aber überhaupt nicht traurig wegen der Entscheidung des Verlags. Okay, ich muss mich jetzt bei der Arbeitsagentur melden, meine neue Wohnung kündigen und mir einen neuen Job suchen. Aber ich fühle mich auch erleichtert. Ich spüre, dass es der richtige Zeitpunkt ist zu gehen. Es soll so sein. Davon bin ich überzeugt.

----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
19.04.2006, 09:17 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Manchmal gehen Dinge zu Ende. Sogenannte "Brüche" im Leben gibt es immer wieder mal. Ich kenne das zur Genüge ... auch ich hatte öfter solche Momente.

Ich Nachhinein war es immer für irgend etwas gut, (fast) immer war ich froh das es so gekommen war. Das wird bei dir auch so sein, da bin ich ganz sicher.

Nicht verzweifeln und die "Lust auf Neues" nicht verlieren, dann packst du Dinge von denen du früher nicht zu träumen gewagt hast.

Viel Erfolg! Du packst das !!!




[ edit ]
19.04.2006, 13:56 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Curocas - Ich bewundere deine positive Einstellung und wünsche dir viel Glück. Ja, heutzutage kann es jeden von heute auf morgen treffen, dass man gebeten wird, seine Sachen zu packen und zu gehen, denn gespart wird überall. Aber ich sehe es auch so, dass nichts ohne Grund passiert und das, wenn eine Sache zu Ende geht dafür eine neue und bessere Sache anfängt.
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
19.04.2006, 20:27 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Lanzen-Anspitzer



Hallo Curocas,

kann mich den Aussagen von Pepe und Bobbi nur anschließen. Deine positive Einstellung ist klasse und der einzig richtige Weg.

Mit der Kündigung der neuen Wohnung wäre ich mal nicht so voreilig. Vielleicht ergibt sich ja doch ziemlich schnell was Neues. Drücke Dir auf alle Fälle fest die Daumen.

Sparen ist momentan in wohl allen Branchen megain. Merke das sehr deutlich beim meinem Arbeitgeber. Betriebsklima und Kundennähe leiden darunter, aber die Autos der Vorstände (BMW 7er, Mercedes E380 und Audi A weniger.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
20.04.2006, 13:08 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Greenfrog - Aber man kann doch nicht vom armene Vorstand verlangen zu sparen. Tststs.
Auch in meiner Firma fahren die oberen weiterhin ihre dicken Schlitten, während wir ständig weniger Arbeitskräfte haben, die Arbeit an sich aber dieselbe bleibt, was also heisst, man muss sich wirklich ranhalten, um alles zu schaffen.
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
20.04.2006, 13:09 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


sorry, in meinem vorigen post sollte das Wort natürlich "armen" heissen und nicht "armene".......
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
21.04.2006, 07:31 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Lanzen-Anspitzer



Erst wurde die Arbeitszeit bei uns von 40 über 39 bis 38,5 Stunden reduziert, um Arbeitsplätze zu schaffen. Dies wurde arbeitnehmerseitig mit Verzicht auf Lohnerhöhung »bezahlt« (man hatte dafür ja mehr Freizeit). Nur: Das hat (jedenfalls bei uns, und mir ist auch kein anderer Fall bekannt) bei uns zu keiner Neueinstellung geführt. Letztendlich hat man die gleiche Arbeit in weniger Zeit erledigt.

Jetzt soll die Arbeitszeit wieder auf 40 Stunden erhöht werden. Es soll zwar keine Entlassungen geben, sondern lediglich ausscheidende Mitarbeiter werden nicht ersetzt. Die Arbeit wird auf die anderen verteilt. Dabei wurde bereits vor zehn Jahren ein Einstellungsstopp verhängt und nach dieser Praxis verfahren.

Nur gilt das leider nicht auf Führungsebene... dort ist dies nicht erkennbar.
----------------

[ edit ]
21.04.2006, 09:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Erst einmal: Vielen lieben Dank an euch alle, die mir tröstende Worte geschrieben haben. Dankeschön. Dass sich die Führungsebenen von Einsparungen ausnehmen, ist, denke ich, in fast jedem Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Während einer unserer Betriebsversammlungen wurde angeregt, die "dicken" Dienstfahrzeuge der Führungspersonen abzuschaffen. Aber das wurde energisch abgelehnt.

Heute ist nun mein letzter Arbeitstag. Ich hoffe, dass ich alles geregelt bekomme. Denn wenn es um Beurteilungen und so weiter geht, lassen sich die Herrschaften gern Zeit. Aber mal sehen.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
21.04.2006, 17:26 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viiiiiiieeeel Sonne und frühlingshaften Temperaturen ... denke mal, das wird diesmal richtig nett. Um die 20 Grad wurden uns ja "versprochen" ...



Mal sehen ...
[ edit ]
21.04.2006, 23:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Moin,moin von der Waterkant ;-)

Ich hab mir zum Frühjahr einen kleinen Gartenteich angelegt,morgen wird Einweihung bei gerösteten Würsten und Bier gefeiert
Auch hier im kühlen Norden ist das Wetter mittlerweile gnädig geworden und hat es mir erlaubt den Grill vom Schuppenboden herunter zu holen.

Ach ja, falls Ihr es vergessen habt, ich bin´s Klaus, der DJ Ötzi für Arme *hehe*
Ich denke es wird Zeit mal wieder ein neues Foto von mir hier zu veröffentlichen, denn so wie zum ersten Treffen sehe ich nicht mehr aus...aber dazu später dann mehr.

Grüzi an alle !!!
----------------

[ edit ]
22.04.2006, 03:53 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Hallo @Scribby, schön dich mal wieder hier zu lesen

Ich habe dieses Wochenende frei Ja, einmal pro Monat komme ich tatsächlich in den Genuss dieses Privilegs und ich werde unendlich faul sein Aber das denke ich immer, und dann endet das ganze entweder mit Gartenarbeit oder was weiss ich...aber Entspannung wird auf jeden Fall drin sein.
Schönes WE @alle!!
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
22.04.2006, 19:18 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Curocas:
Auch ich wünsch Dir, daß Du so schnell wie möglich einen neuen Job findest, der Dir richtig Spaß macht! Wirklich bewundernswert, Deine Einstellung! Und damit ist es doch hoffentlich ein Klacks für Dich, etwas neues zu finden!

Außerdem fänd' ich es klasse, wenn Du uns ein "Gast-Rätsel" im Musik-Quiz kredenzen würdest! Ist jederzeit möglich!

@Scribby:
Wow - Dich gibt's noch????
Schön, daß Du wieder unter uns weilst!

@alle:
Tja, auch bei uns im halbhohen Norden ist das mit der Sonne heute nicht soooo toll gewesen, aber immerhin hatten wir um die 15°C, das ja schon mal was. Ich hoffe nur, es bleibt trocken heute abend - ich geh nämlich mit meiner Schwester und noch zwei befreundeten Damen zu 'ner stilechten Biker-Party!
(Wie war das noch mit der "Rocker-Braut" Denea? Vielleicht wird das ja noch was! )


----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!


[ edit ]
22.04.2006, 21:18 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Wetter war hier ok. 20 Grad. Konnte nur leider den grill irgendwie nicht finden (wo ist das Ding bloß?)


@ denea: Wegen deiner Signatur..... Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, sieh der Realität ins Auge: der HSV muß jetzt erstmal seinen 2. Platz verteidigen (am letzten Spieltag geht's ja noch nach Bremen) statt von der Meisterschaft zu träumen.....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
23.04.2006, 03:00 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Denea - na, hoffentlich wird das nicht so rauh auf eurer Party wie bei den echten Bikers, da habe ich vor einigen Tagen erst was drüber gesehen aber mehr sag ich lieber nicht.....

unser Wetter hier war zwar teilweise regnerisch, aber wir sind trotzdem in die Natur gefahren und haben einen schönen Spaziergang gemacht. Einen Guss haben wir auch abbekommen, aber man ist ja zum Glück nicht aus Zucker, gell
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
23.04.2006, 16:51 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Bobbi:
Ich denk mal, im Vergleich zu den "echten" Rocker-Parties war es hier gestern eher harmlos. Waren halt nur "nette Jungs und Mädels" dort, die ein bißchen abfeiern und sich auch gepflegt unterhalten wollten - passt also eher nicht ins Bild, das man allgemein so hat. Und das, obwohl sogar ein paar "echte" Hell's Angels of Germany da waren...

Ich hatte jedenfalls viel Spaß und die Jungs und Mädels, mit denen ich so ins Gespräch kam, waren alle sehr nett.

Wettertechnisch - es regnet mal wieder. Hmpf. Sagen wir lieber nix mehr zu. Echtes PC-Wetter eben...

@Kinderfresser:
Ich befürchte, die Jungs von der Waterkant haben sich gestern leider selbst ins Aus geschossen - oder vielmehr nicht geschossen. Das war's dann wohl mit dem Traum von der Meisterschaft. Aber Blödheit muss dann eben auch hart bestraft werden. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Bayern heute ebenso peinlich verlieren werden wie die Hamburger gestern... schnief...
Was soll's - ich hoffe trotzdem weiter!


----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!


[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | -106- | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|