achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   11 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | -119- | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
04.12.2006, 09:28 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Tja, damit hat sich scheul gerade als erster freiwilliger Umzugshelfer gemeldet...
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
04.12.2006, 11:14 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Moin, Moin

Tja, mein DSL läuft wie erwartet (oder befürchtet?) natürlich nicht.

Aber es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, dass dass mit den Telekom-ikern auf anhieb geklappt hätte.

Aber ich gebe nicht auf
----------------

[ edit ]
04.12.2006, 22:02 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Knappe



@ Pepe,

da ich in solchen Sache in etwa so zu gebrauchen bin wie ein Nilpferd bei einer Bergwanderung habe ich mir das DSL von nem Kumpel meiner Tochter einrichten lassen. Lief dann auch auf Anhieb. Provider 1&1.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
04.12.2006, 23:53 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Kinderfresser: Den Damen helfe ich natürlich gerne beim Umziehen
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
05.12.2006, 08:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Fahnenträger


Moin,

Danke @all.

Aber ich benötige derzeit keinen Umzugshelfer. Bin auf der Suche nach einem
möblierten Zimmer. Ich hab' mir das so gedacht, daß ich unter der Woche irgendwo da oben wohne und Freitags dann nach Hause fahre. Deswegen meine Frage, ob jemand aus Neuss oder Umgebung kommt. Vielleicht kennt
er jemand, der so'n Zimmer hat und vermietet.


Werde natürlich weiterhin auch immer mal wieder hier im Forum erscheinen. Ich möchte Euch doch nicht verlieren


----------------

[ edit ]
06.12.2006, 08:56 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


*Ho ho ho*

*Rute auspack*


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.12.2006, 08:57 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


*Ho ho ho*

*Rute auspack*


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.12.2006, 09:01 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Ich war doch immer artig
----------------

[ edit ]
06.12.2006, 14:04 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


etwa (un-)artig?
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.12.2006, 16:21 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Hallo zusammen
ich bin euch noch die Auflösung unserer Klassenkonferenz schuldig. @Last Ninja hat dies völlig zurecht eingefordert.

Also, die Rektalin ... ähhh, Rektorin sorry ... hat sich als absolut unverschämt arrogante Ziege herausgestellt (allzu überrascht war ich über diesen Umstand allerdings nicht). Sie wiederholte noch einmal den Satz mit dem "liebsten Mädchen der ganzen Klasse" und handelte sich darauf einen Ordnungsruf von mir ein. Ich habe ihr ins Gesicht gesagt das sie vor - ein - ge - nommen ist. Ich habe es bewusst buchstabiert damit die Protokallantin das auch aufschreiben konnte.

Kurz gesagt: Es ging hoch her, meine Frau und ich haben sie frontal angegriffen, allerdings auf absolut sachlicher Ebene. Wir haben uns natürlich alle Argumente zuvor notiert um in der Hektik ja nichts zu vergessen. Ihr hättet mal die Gesichter der anderen Lehrerinnen sehen sollen. Die hatten alle so ein "Ja, gib´s ihr" Grinsen im Gesicht. Allzu beliebt ist sie nämlich auch im Kollegenkreis nicht, das haben wir mittlerweile auch erfahren.

Es wurde für die Rektorin ein einziges Fiasko. Das beste war dann der Schlußsatz von ihr: Wir werden keine Maßnahmen ergreifen (warum auch?) und sprechen folgende Empfehlung aus. Nachdem sie die Empfehlung aussprach dachte sie, das Thema wäre dann beendet. Alle standen auf ... ich bat aber alle sich noch einmal kurz zu setzen und sprach dann UNSERE Empfehlung aus. Dabei vergass ich nicht zu erwähnen das sie alle von uns bezahlt werden und somit eine Art Dienstleister für uns darstellen. Danach habe ich sie dann in Ehren entlassen.

Fazit: Ich wiederhole mich noch einmal, Lehrer haben es allgemein nicht leicht. Jedoch gerate ich bei bornierten und voreingenommenen Lehrern, die sich von anderen Eltern und Schülern vollschleimen lassen in Rage. Vor allem wenn es sich gegen meinen Sohn richtet. Also war diese Vorstellung leider nötig.

Und? was ist nun ?

Seit dieser Konferenz grüßt die Rektorin uns viel herzlicher als zuvor und frisst uns quasi aus der Hand ...

Daher mein Tipp, wenn man es sachlich und argumentativ begründen kann, ruhig aufbegehren. Das kann sich lohnen!
[ edit ]
06.12.2006, 17:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Magic

Na also, geht doch...
Freut mich, dass doch noch alles so gelaufen ist...
Hoffe, dass seit dein Junge nicht mehr so drangsaliert wird.

und sachlich bleiben zahlt sich immer aus..
kann auch nicht jeder...
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
07.12.2006, 11:13 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Alle noch im Tiefschlaf?

Moin, Moin zusammen!
----------------

[ edit ]
07.12.2006, 11:44 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Außenstelle Köln meldet Wachzustand.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
08.12.2006, 10:11 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Wachzustand die 2te.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
08.12.2006, 10:55 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Schon wieder oder immer noch, Scheul?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
08.12.2006, 12:44 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Büroschlaf beendt!

Schönes Wochende @all
----------------

[ edit ]
08.12.2006, 13:35 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ KF: Schonwiederimmernoch
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.12.2006, 03:34 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Heute auf der Arbeit durfte ich einige Stunden als Kassiererin einspringen. Na, das war eine Freude Zumindest ging die Zeit wie im Flug um, denn wir hatten Kunden wie Sand am Meer. Was die Leute so um die Weihnachtszeit an Geld ausgeben ist wirklich erstaunlich.

Mein Auto habe ich jetzt auch endlich ein wenig dekoriert bzw. verdeutscht. Vorne am Auto habe ich ein "Nummernschild" mit deutscher Flagge, innen hab ich auch eine kleine deutsche Flagge und ausserdem meinen Aufkleber mit "Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten" Dazu laufen dann auch noch deutsche Lieder aufm CD Spieler. Mein kleines Stück Heimat

Heute abend durfte ich übrigens auch noch auf das Dach unseres Mietshauses klettern und die Blätter runterfegen, die sich mit der Zeit angesammelt hatten. Tja, so schön wie die schattenspendenden Laubbäume im Sommer sind, im Herbst verwandelt sich die ganze Herrlichkeit in ein pain in the a**......
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
10.12.2006, 11:14 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Guten Morgen und einen schönen 3. Advent @all
----------------

[ edit ]
10.12.2006, 16:45 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Sänftenträger


@Pepe
Hast Du eine Zeitmaschine erfunden, oder ist heute der 1.April?
Also hier bei uns ,in unserem beschaulichen Dörfchen, ist erst der 2. Advent.
----------------

[ edit ]
10.12.2006, 17:24 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


ja, es war wahrscheinlich ein Tippfehler. Heute ist in der Tat erst der zweite Advent, denn sonst hätten wir ja nur noch knapp 'ne Woche bis Weihnachten, und ich hab doch noch mein shopping gar nicht ganz fertig!! Bisher habe ich meinen gesamten Weihnachtseinkauf per Internet gemacht und muss jetzt nur noch die letzten Geschenke im Laden kaufen. Hachja, das Zeitalter des Fortschritts hat auch seine guten Seiten
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
10.12.2006, 21:59 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Namd Leute.... bin von meinem kurzem Spontantrip nach Weimar zurück...

@ pepe: Deine Signatur geht ja nunmal gar nicht.... HSV-Fan UND Einbecker-Trinker? Jedes davon ist ja alleine schon schlimm genug, aber beides zusammen?????
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
11.12.2006, 08:37 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



@Dotz

Das waren wohl meine dicken Finger beim Tippen. Eine Zeitmaschine wäre schon 'ne geile Sache, habe ich aber leider nicht. Wäre aber mein größter unerfüllbarer Wunsch.

@Kinderfresser

Wenn schon durchgeknallt, dann richtig. Als »Dittsche Viewer« sollte ich vielleicht - mindestens sonntagabends - auf Dittschberger umsteigen

@all
Guten Morgen
----------------

[ edit ]
11.12.2006, 11:02 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


*gähn*

Ich werde irgendwie gar nicht wach.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.12.2006, 11:23 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Scheul, das liegt am trüben (Sofa-)Wetter
----------------

[ edit ]
12.12.2006, 08:21 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



So jetzt aber mal runter vom Sofa.

Moin, moin!
----------------

[ edit ]
12.12.2006, 16:21 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Tag auch @alle. Bei uns hier ist das Wetter wieder lauwarm geworden. Und ich hatte mich so über ein wenig Kälte gefreut....also wird's wohl wieder ein Jahr werden, wo man am Heiligabend in T-Shirts rumlaufen kann. Und dann hört man sich Weihnachtslieder an, in denen von Schnee und Schlittenfahrt gesungen wird. Toll.
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
13.12.2006, 02:41 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Wird schon noch .... und für Bobby dieser Link: http://www.youtube.com/watch?v=dyKJUe88q4c




[ edit ]
13.12.2006, 08:26 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



@Bobbi

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

@all

Moin, Moin - aufwachen!
----------------

[ edit ]
13.12.2006, 08:27 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



Ups...
[ edit ]
13.12.2006, 08:48 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen @ all.

Gestern waren wir auf der Kindergartenweihnachtsfeier. War das ein Gewusel .
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
14.12.2006, 08:42 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Leute. Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
14.12.2006, 21:22 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Sattelschlepper


Hallo Bobbi,

Leider bekomme ich, wenn ich auf Deine damalige eMail antworte nur einen Mailer Deamon.

Entweder lässt mich Dein eMail Provider nicht durch oder die eMail Adresse ist falsch.

Schreibe mir doch über mein eMail Formular auf http://www.davedj.com unter Contact nocheinmal die richtige eMail Adresse.

Gruß

Dave
----------------
Webradio:



Das erste deutsche 80s Radio




[ edit ]
21.12.2006, 20:49 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter



'n Abend allerseits.

Hurra, es funzt wieder!
[ edit ]
22.12.2006, 17:09 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Weihnachtsbaum gekauft, Geschenke alle da ... eigentlich kann´s losgehen ...
[ edit ]
22.12.2006, 17:55 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Ritter



Tja, so geht's mir auch.

Heute Abend geht es zum Thai, lecker essen. Morgen ab den zeitigen Mittag in eine tolle Saunalandschaft zu Relaxen als Auftakt. Hl. Abend gemütlich daheim. Erster Feiertag bei den Schwiegies (nicht so toll). Das beste aber. Das Geschäft sieht mich dieses Jahr nicht mehr.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
22.12.2006, 21:08 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Fahnenträger



Tja, auch bei uns geht's traditionell zu (sofern man nach 8 Jahren schon davon sprechen kann - aber seit der Geburt unseres Sohnes machen wir das so):

Heilig Abend bei uns (mit Opa, Omas, Onkels)
1. Feiertag bei meinen Schwiegertigers* (Ente)
2. Feiertag bei meiner Mama* (Essen gehen)

*Aber nur zum Mittagessen

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten - Merry Christmas - Joyeux Noël - Buon Natale - Καλά Χριστούγεννα
wo immer ihr seid!


[ edit ]
22.12.2006, 23:33 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Feliz Navidad hast Du vergessen Pepe....


----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
23.12.2006, 12:45 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Kinderfresser
Deine Signatur steuert wieder auf die Aktualität zu ...
[ edit ]
23.12.2006, 14:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Fahnenträger




Die Weihnachtszeit...

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie viel Glück, Freude, Gesundheit und Erfolg für's neue Jahr.

Euer Jonathan




----------------

[ edit ]
23.12.2006, 20:24 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Sattelschlepper


So bevor ich mich in die Arbeit stürze, ...(muss alle Weihnachtsfeiertage arbeiten) wünsche ich Euch ein glückliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Für alle die vor dem Jahreswechsel nicht mehr hier reinschauen, wünsche ich diesen noch den tollsten Rutsch in die "19"..... ääähm ich mein ins neue Jahr 2007.

Gruss

Dave
----------------
Webradio:



Das erste deutsche 80s Radio




[ edit ]
24.12.2006, 09:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


FROHE WEIHNACHTEN !!!!



... und bitte nicht zanken ...





[ edit ]
24.12.2006, 12:07 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Fahnenträger



Auch aus dem Harz ein Frohes Fest!



[ edit ]
24.12.2006, 14:51 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Sänftenträger


Auch ich wünsche allen Usern dieses Forums, und allen Mitlesern, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!!!

So, und nun auf in den Weihnachtsstreß.....
----------------

I am dreaming of a wild Christmas...*sing*

[ edit ]
26.12.2006, 11:21 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Na wie schön. Jetzt ist es nach Weihnachten und endlich komme ich wieder ins Forum rein, nachdem mir 'ne Woche lang ständig angezeigt wurde "unable to open page". Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Aber ihr habt ja auch noch heute den 2. Weihnachtstag. Also verspätet noch von mir MERRY CHRISTMAS. Ich muss heute morgen gleich wieder um 7 Uhr früh zur Maloche. Yippee.
Am 23., in der Nacht zum 24., habe ich bis um halb zwei morgens gearbeitet, am 24. musste ich dann von 9 Uhr morgens bis 7 Uhr abends durchziehen. Da wundert es mich eigentlich auch nicht mehr, dass ich gestern wie gerädert war. Weihnachten ist immer mein liebstes Fest des ganzen Jahres gewesen, aber so ganz allmählich fängt es an, mir davor zu grauen.
Genug mit der Jammerei. Will ja auch keiner hören
@Dave, ich habe dir meine e-mail Adresse hinterlassen auf deiner page, hoffentlich klappt's mit dem mailen dieses mal. Diese Adresse benutzt jeder, der mir schreibt und ich habe auch keinerlei spam blocker oder so. Well, good luck

@alle - feiert schön und viel Spass. Und esst mal 'nen Marzipanbrot für mich mit
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
26.12.2006, 18:36 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Dürfen es auch Marzipan-Kartoffeln sein, liebe Bobbi???

Tja, viel ist nicht mehr davon übrig, aber auch ich wünsche allen noch ein schönes, friedliches, streitloses Rest-Weihnachten!

Bis bald!

----------------
Allen fröhliche Weihnachten!
[ edit ]
26.12.2006, 18:56 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Sattelschlepper


Zitat Denea: wünsche allen noch ein schönes, friedliches, streitloses Rest-Weihnachten!


zuuuuschpäääääät
----------------
Webradio:



Das erste deutsche 80s Radio




[ edit ]
26.12.2006, 20:37 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Sänftenträger


Weihnachten haben wir ja nun beinahe überstanden. Und nach diesem ganzen Weihnachtsmusikgedudel wird's zeit für ein paar andere Töne:
http://www.myvideo.de/watch/31041
Zwei Alben hab' ich von dieser Band, in der einer meiner Arbeitskollegen tätig ist.
----------------

I am dreaming of a wild Christmas...*sing*

[ edit ]
27.12.2006, 22:49 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


*Kleines Lebenszeichen*

Bis nächstes Jahr. Ich habe Urlaub und weiß nicht, ob ich noch mal gucken komme.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
27.12.2006, 23:44 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Knappen-Anwärter


Ach ja, Weihnachten. Anno 2004 schrieb ich dazu folgende Geschichte über den heiligen Abend, wie er in Sachsen üblicherweise getätigt wird:

Für Nichtsachsen: Gaggsch ist das sächsische Wort für Unfug. So sagt der Ursachse: "Mach geen Gaggsch!" (Mach ja keinen Blödsinn!) oder "Machmr noch ä bischn/bissl Gaggsch?" (Wollen wir noch ein wenig Spaß machen?)

Aber momentan gibt es bei Gaggschs geen Gaggsch, denn es ist der 24. Dezember! Und der ist wie immer mit mächtig Streß verbunden.

Doch illern wir ämal in dä Bude der Gaggschs un guggn, was da Heiligabend so abgeht:
10:00 Uhr: Baule Gaggsch, dr Babba, will 'n Weihnachdsbohm schmiggn, schdelld fesd: "Mir hamm ja noch gar geen Bohm!" und leiert nieber zum Baumargd, um än Weihnachdsboom ze goofn.
10:30 Uhr: Gahrin Gaggsch, dä Muddi, nimmdn Voochl aus un schdobbt Äbbl un Zwibbln nei.
10:45 Uhr: Bäddrigg (10), Bämmelah (6) un Sänndie (4) vorgriehmln sich ins Gindorzimmer, ums Weihnachdsschdändchn ze iehm. Se wolln nämlich "Dr Holzmichl" bräsendiern! 's hörd sich momendahn aber mehr wie änne Mischunk aus Güblbögg und gequälder Gatze an.
10:50 Uhr: Herr Gaggsch triffd beim Weihnachdsboomgoof sein' aldn Gumbel Horst. Horst und Baule gehen erschdämal änne Gose bietschn.
11:00 Uhr: Frau Gaggsch schubbdn Voochl indn Ofen nei und verbrennd sich dadrbei mächdch dä Fohdn.
11:15 Uhr: Sänndie versuchd, ihre Bloggflehde in Bäddriggs Zingn zu schdobbn und grichd dadrdruff Bäddriggs Schnauznhobl iebern Nischl gezoochn. Bämmelah blärrd in aller Ruhe weidor vom Holzmichl.
11:58 Uhr: Nach 3 Gosn und 5 Allaschs torgld Baule Gaggsch aus der Reschdauradsiohn, goofd 'n erschdbesdn Schdrunk un leierd widdor niebor zer Wohnunk.
12:00 Uhr: Baule brauchd 5 Minudn, um dä Hausdiere offzuwerschn.
12:05 Uhr: Uff, dä Hausdiere is offn!
12:30 Uhr: Bämmelahs Gesang glingd schetzd irschendäwie wie Maraia Gärrie off Droge und Beddriggs Begleidmusigge erinnord an dä Vollbremsunk von än Lasdwaachn.
12:45 Uhr: Dr Bohm schdehd in dr Schdube, Baule beginnd middn Anbaumeln dr Gullern. Dadrbei arbeeded'r nachm Moddoh: Änne Guller, än Bier, änne Guller, än Bier und is nach 8 Gullern dodahl beduhdld.
12:45 Uhr: Bäddrigg un Sänndie globbn middn Musigginschdrumendn off Bämmelah ein.
12:50 Uhr: Gahrin schnibbld Gewärzgorgn, Zwibbln und Äbbl, faggd das Zeich in änne Schissl un gibbd noch Ess'sch, Eel un ä Täbbchn Schmand dadrzu. Fähln nur noch dä gegochden Erdäbbel, dann is dor Gardofflsallad fertsch. Aber erschdämal stobbd dä Gahrin dä Werschdln ins heeße Wasser.
13:15 Uhr: Gardofflsallad und Werschdln sin fertsch! Familie Gaggsch gommt zur Ruhe und zu Tische, denn nu wird gefuddord.
14:00 Uhr: Dr Voochl is nu ooch fertsch und Gahrin machd änne Bause und roocht erschdämal änne Lunte.
14:15 Uhr: Bäddrigg, Bämmelah und Sänndie beschließen, bei de Bescherunk "Oh Dannenbohm" ze spieln, da "Dr Holzmichl" irschendäwie doof is. Baule is mächdsch gnille und poofd offm Sofa ein.

Nu is Ruhe im Hause Gaggsch und alle frein sich... is Weihnachdn nich scheen? Na dann gann dr Weihnachdsmann scha gomm'!

"Machts mal Atsche!"

Anmerkung: Eine komplette Übersetzung ins Hochdeutsche ist nicht vorgesehen. ;-)

's Wärdorbuhch (das Wörterbuch):
A
Allasch: unter Leipzigern sehr beliebter Kümmellikör, der ursprünglich aus dem Baltikum stammt
Atsche: typische Verabschiedung unter Sachsen, die auf das französische Adieu zurückzuführen ist
B
Babba: Papa, Vater, das Familienoberhaupt
bietschn (pietschen): saufen, Alkohol trinken
Bohm: Baum, Weihnachtsbaum
beduhdld (bedudelt): ziemlich angetrunken
Bude: die Wohnung
D
dadrbei: währenddessen
E
Erdäbbel (Erdäpfel): Kartoffeln
F
faggen: werfen
Fohdn (Pfoten): Hände, Finger
G
Gardoffln: siehe Erdäbbel
Gewärzgorge: Gewürzgurke, ugs. auch unförmige Nase, Riechkolben
gnille (knülle): betrunken, allgemein auch übermüdet
Gose: in Leipzig recht beliebtes, obergäriges Bier, welches ursprünglich im Raum Goslar gebraut wurde
Guller: Kugel, Weihnachtsbauschmuck
I
illern: heimlich beobachten (linsen, schmulen, nachspionieren)
L
leiorn (leiern): langsam laufen, latschen
Lunte: Zigarette
M
Muddi: Mutti, Mutter, weibliches Wesen, das dem Familienoberhaupt zeigt, wo der Hase langläuft
N
niebor: herüber (Baule leiord zum Baumargd niebor: Paul geht mal eben in den Baumarkt)
Nischl: Kopf, Schädel
P
poofen (auch boofen): allgemein für schlafen, geht der Dresdner boofen, so meint er eine Bergwanderung, bei der er unter freiem Himmel übernachtet
R
Reschdauradsion (Restauration): ugs. für Restaurant, Kneipe, Gastwirtschaft
S
Schdrunk (Strunk): ugs. für einen mickrigen, mißgestalteten Weihnachtsbaum
Schdube (Stube): Wohnzimmer
Schnauznhobel: Mundharmonika
V
Voochl (Vogel): ugs. für Weihnachtsgans oder -ente
W
Werschdln: Würstchen
Z
Zingn (Zinken): Nase, große Nase

Nichtsachsen werden, wenn überhaupt, nur die Hälfte verstehen, aber ich hoffe, es ist trotzdem verständlich und vor allem lustig.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | -119- | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|