achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   14 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | -133- | 134 ]
05.01.2011, 10:18 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Frohes neues Jahr zusammen !!!
( ist ja noch nicht zu spät, oder?)
[ edit ]
11.05.2011, 16:28 Uhr

Frankie_Dare
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Moin!

... ein Vorstell-Thread hab ich auch nicht gefunden ... darum mach ich das mal hier
... bin der neue, bzw. war schon mal vor Jahren hier aber fragt bitte nicht nach dem Nick oder so, keine Ahnung mehr ;-)

Mein Name ist Frankie, komme aus Hamburg, bin ein Kind der 60er und fing ca. 1977 mit Musik an - grad die heisse Phase, 1979 bis 1986 :-)

So, das mal in kürze ... wer Fragen hat ...

Viele Grüße
Frankie

----------------
facebook: Frankie Dare
[ edit ]
11.10.2011, 20:34 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Frankie Dare. Ich war schon ewig lange nicht mehr hier im Forum, was bei mir hauptsächlich auf die Lage der Dinge im persönlichen Bereich zurückzuführen ist. Heute kam ich mal vorbei um mich zu vergewissern, dass das Forum nicht mittlerweile dichtgemacht hat, denn es scheinen ja nicht gerade Unmengen von Leuten hier vorbeizukommen. Ich bin jedenfalls froh, dass es noch offen ist und ab und zu noch neue und auch alte Gesichter mal vorbeischauen. Würde auch gerne mal mit Euch auf facebook in Kontakt treten wenn ihr Lust habt. Man findet mich unter Ulrike Wood. Have a nice day, everybody!
----------------
looking in shades of green through shades of blue
[ edit ]
19.10.2011, 13:05 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Hallöchen zusammen.

Ich wollte auch einfach mal reinschauen und sehen wie es Euch geht.
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
10.11.2011, 10:33 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Geht gut @Scheul, und selbst?
[ edit ]
20.11.2011, 23:23 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer


Schön, bald Zeit sich auf dieser Seite (265) des Themas das "Zweite Mal" ein gutes Neues Jahr zu wünschen....
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
20.05.2012, 13:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ach, seufz, was war das für eine klasse Zeit, als wir hier einander jeden Abend trafen. Und jetzt ist nichts mehr los hier. Aber ich bin ja auch einer von denen, die nur noch selten vorbeischauen.

Ich bin übrigens umgezogen und wohne jetzt im Hamburger Umland - direkt an der Landesgrenze. Fraggle und ich gönnen uns jetzt eine deutlich größere Wohnung mit Terrasse und Garten. Wir haben endlich viel, viel Natur, viele Vögel und - Kirchenglocken nur aus der Ferne.
[ edit ]
04.06.2012, 22:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



by the way:


Guten Abend...

Gruß an die alte Clique...

man, waren das noch Zeiten damals (TM)
----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.06.2012, 16:18 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Na dann grüße ich die "alte Garde" doch noch mal zurück.

Köln meldet doch tatsächlich Sonnenschein in diesem bisherigen "Sommer-Versuch". Hoffentlich wird es nun mal "richtig Sommer" (frei nach Rudi Carell) ...

Ansonsten startet übermorgen der erneute Versuch, die Italiener endlich mal in einem Turnier zu schlagen. Würde das mit fast 48 Lenzen gerne einmal erleben ...

Kann mich noch gut erinnern, wie wir hier in diesem Forum damals (2006) über das von den Italienern "zerstörte" WM-Sommermärchen debattiert haben. Zu einer Zeit, als hier noch täglich geposted wurde.

Nun denn, es sind jetzt eben andere Zeiten, werde aber immer mal wieder hier rein schauen und freue mich, mal wieder etwas Neues zu lesen.

In diesem Sinne ... auf bald!


[ edit ]
26.06.2012, 16:59 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Übrigens, hütet euch vor diesem "Teufelszeug" ... diese extrem gefährlichen ................................................................................... Rollbretter: http://www.youtube.com/watch?v=6-ypQmqK9fo&feature=related


[ edit ]
06.08.2012, 19:44 Uhr

dersireier
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Guten Abend
----------------

[ edit ]
07.11.2012, 10:24 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Hallo zusammen. Nicht mehr lange und die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Glühweinstände :-)
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
10.11.2012, 00:21 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Berater



Einfach mal ein schlichtest, aber herzliches "Gute Nacht" an alle, die mich noch kennen.

Meine Zeit war kurz, intensiv, aber schön

[ edit ]
10.11.2012, 16:48 Uhr

hornisse
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Hi, bin neu hier und weiss inzwischen, das nicht gerade viel Aktivität besteht, trotzdem froh, das es so ein Forum gibt.

Also Hallo an Alle
----------------

[ edit ]
10.11.2012, 17:49 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Na dann werfe ich doch auch mal ein "Hallo" in die Runde. Echt schade, dass hier nur noch so wenig los ist.
----------------

[ edit ]
11.01.2013, 14:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



o.O ich bin erstaunt das sich überhaupt nochmal jemand hierher verirrt zu Zeiten von Facebook und Co.

Ja wirklich Schade das hier nicht mehr so viel los ist, dieses Forum ist schon fast so verstaubt wie das Jahrzehnt dessen hier gefrönt wird.

achtziger.de war ja seinerzeit das erste Forum in dieser Art, mittlerweile gibt es ähnliche Foren ohne Ende im World Wide Web ob deutsche oder internationale aber so eine familiäre Stimmung wie sie hier stattfand findet man dort leider nicht mehr.

Wie dem auch sei hoffen wir das es anderen wie mir ergeht und sich zwischendurch doch mal wieder an die alte Clique hier erinnern und einen kleinen Besuch abstatten.

In diesem Sinne

--- don´t stop the rock the 80´s never dies--
----------------


Mitglied seit 15.08.2001

Ihr findet mich auch bei Facebook
einfach PN da lassen
[ edit ]
15.01.2013, 18:20 Uhr

momo111
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Gutenacht alle wünsscht http://hc-shop24.com
[ edit ]
17.01.2013, 20:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ich schick dann auch mal ein Gruß in die Runde...



----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
30.01.2013, 17:29 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


... auch von mir nen Gruss in die Runde ...

@Scribby hat Recht, das Forum ist mittlerweile auch reine Nostalgie. Nehme mir immer wieder mal vor, hier öfter reinzuschauen ... aber das reale Leben geht weiter ... und in dem haben wir mittlerweile das Jahr 2013 !!!!

Schaunmermal ob es mir nun gelingt, wieder öfter hier aufzuschlagen ...


[ edit ]
10.05.2013, 17:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Mai 2013.....ich fege noch mal durchs Forum.
Ist in den letzten Monaten aber nicht sonderlich dreckig geworden.

Wenn mich jemand sucht, ich sitze hinten am Wonderboy-Automaten.
Die Jukebox duddelt Tears for Fears - Shout


----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
21.12.2013, 14:23 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Moin an alle - und vor allem an die "alte Clique"!
----------------
It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...

[ edit ]
24.01.2014, 22:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



hey Denea....lebst du auch noch?
Wie gehts denn so?


----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
08.02.2014, 23:15 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Guten Tag, Leute. Lang, lang ist's her, dass ich hier vorbeikam. Scheint aber für viele andere user auch nicht anders zu sein. lol. Hat sich viel bei mir getan in den letzten Jahren. Scheidung, Umzug, Heirat. Irgendwie habe ich heute so an dieses Forum gedacht und wollte mal sehen, ob es noch existiert. Das tut es glücklicherweise noch, liegt aber wohl die meiste Zeit brach, wie es aussieht. Aber wie dem auch sei. An alle, die sich hier blicken lassen einen herzlichen Gruss von mir
[ edit ]
12.02.2014, 19:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Hi Bobbi,

so langsam kommt "die alte Gang" wieder, wenn auch nur sporadisch.
Echt interessant.
Frag mich bei einigen echt, wie es ihnen so ergangen ist.
Bei Magic ist man ja immer auf dem Laufenden (Facebook).

Ich schau jetzt mal öfter hier rein.


*schnell noch durchfeg....ist ein wenig staubig hier*


----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
24.05.2014, 15:32 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Würde ja gerne einige der Forums-user auf fb suchen, aber wir kennen uns hier ja nur unter Pseudonymen.
----------------
thinking about our younger years, there was only you and me, we were young and wild and free
[ edit ]
25.05.2014, 13:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Bobbi...

lach, das stimmt...

auf Facebook bin ich ebenfalls nur mit Pseudo zu erreichen....

Thomas Anderson
id=100002392077067
----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
25.11.2014, 18:15 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Will mal wieder "Hallo" sagen und tue das hiermit ... ;-)

Auch wenn hier kaum noch was los ist, so wäre es doch schade, wenn hier gar nichts mehr passiert. Dabei gibt es doch durchaus Gründe, mal wieder bezgl. der 80er was zu schreiben.

Beispielsweise hat der gute alte Billy Idol ein astreines Comeback hingelegt. Spiegel, Süddeutsche & Co berichten. Dann wurde Band AID wiederbelebt, 30 Jahre nach "Do they know it´s Christmas" haben Sir Bob Geldof und Midge Ure einige alte, aber auch viele Jungkünstler bzgl. Ebola Hilfe für Afrika zusammenbekommen. Na ja, wird kontrovers diskutiert, finde es aber nicht schlecht, hier noch mal aktiv zu werden. Auch wenn ich die 84er Version naürlich besser finde ... ;-)

Dann hat auch Pink Floyd sein wohl letztes Album vorgelegt, auch hier sind die Kritiken gemischt (mir gefällt es).

Was habt ihr davon mitbekommen und wie steht ihr dazu?



Persönlich höre ich nicht mehr ganz so viel 80er Musik wie früher, liegt wohl daran, das ich mich ein wenig daran satt gehört habe. Vor allem an den Songs, die ja im Prinzip immer laufen, wenn es um die 80er geht. Ich suche dafür nun Sachen, die ich damals nur am Rande gehört habe und versuche die neu für mich zu entdecken. Da findet sich ab und an ein "vergessener Song", den ich dann wieder als kleinen Schatz ausgrabe und mich daran erfreue. Kleines Beispiel, den Song "Souvenir" hatte ich Anfang der 80er mal im Radio oder in der Disco gehört, aus welchen Gründen auch immer aber nie gewusst von wem das ist. Vor zwei Jahren war ich dann auf einem OMD Konzert und da kam dieser Song auf einmal. Ich kenne so gut wie alles von OMD, aber das Lied hatte ich ihnen nicht zugeordnet. Wahrscheinlich, weil hier mal nicht Andy McCluskey singt, sondern ausnahmsweise Paul Humphreys.

Anderes Beispiel, Russ Ballard kannte ich namentlich gar nicht, aber einige seiner Lieder, insbesondere "Voices" ...

So genug erstmal, bin gespannt, wann erste Antworten eintrudeln, ob noch 2014 oder erst 2016 ... ;-)

http://vimeo.com/41266211
https://www.youtube.com/watch?v=H58SK2Boh_E



[ edit ]
28.11.2014, 15:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Russ Ballard gehört seit 2008 zu meiner Playlist...
Als Moses P. für Sebastian Hämer den Intro-Sound von Russ kurz einspielte

Achte auf den Anfang
https://www.youtube.com/watch?v=uvVYghF7MaM

Mir gehts ähnlich...ich versuche oftmals so mir "unbekannte" Tracks aus dieser Zeit zu finden...

Und letztens lief ich auf Arbeit durch die Flure (sehr später Nachmittag und wunderte mich, dass noch jemand da war)
aus den PC Boxen eines Kollegen lief:

https://www.youtube.com/watch?v=nbi3Fosznck

Schon bei den ersten Sekunden....lehnte ich mich an den Türrahmen und sagte
"Nennen sie mich Snake"

Dann fing das fachsimpeln an.....
und man vergass den Feierabend...
:-)


[ edit ]
29.11.2014, 20:32 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Als alter Erbesnzähler behaupte ich aber mal, das das hier das Original ist ... ;-) https://www.youtube.com/watch?v=nv3L0YIRoyo
[ edit ]
02.12.2014, 16:18 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


30 Jahre ist es jetzt her, das WHAM dem einen da Weihnachtsfest versaut, anderen das Fest verschönert hat.

Mittlerweile mag ich den Song, aber eben nur in der Adventszeit, damals habe ich "Last Christmas" zwar nicht gehasst, aber das war eben nur ein belangloses Liedchen. Kitschig, wie diese Weihnachtslieder halt sind ... hat man ertragen.

Heuzutage erinnert es mich halt an die 80er und eine tolle Phase meines Lebens. Dazu habe ich ähnliche Winterurlaube mit Freunden erlebt, ähnlich dem Video ... (natürlich alles eine Spur unmondäner und ohne diese furchtbare Jacke vom Schorsch).

Wie ist es bei euch? Hass oder Hach ... ?


[ edit ]
02.12.2014, 18:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Nix Erbsenzähler...!!!

Nee...es geht nicht um den Titeltrack...den kenn ja jeder und ich weiß auch, dass das der Titeltrack ist..
Es geht wirklich um "The Dude arrived..."

Den können nicht viele mit dem Film in Verbinung bringen..

Sorry, hätte ich wohl näher drauf eingehen sollen..
Und der Titeltrack rockt irgendwie nix wenn "später Nachmittag...alone in the mainson...und aus einem Büro kommt dieser Track..."..
Kriegt man ja Gänsehaut...


Wham:

Mhh...gehasst will ich nicht sagen..
Er gehört halt einfach zu dieser (Weihnachts)-Zeit dazu..
Sicher, er kann einem aus den Ohren quillen..
Aber da ich die CD auch daheim habe, kann ich nix von Hass sprechen..und peinlich war mir diese CD eigentlich nie...
Auf meiner MP3-Weihnachts-CD taucht er auch auf....so what...

Würde gerne heute noch mit Freunden solche X-Mas-Tage verbringen...aber irgendwie...mhh...bekommt man das wohl nicht mehr hin...
Jeder ist froh, wenn er X-Mas gar nix mehr machen muss...
(Zum Teil ich ja auch...)..

Aber mit Freunden ist immer was anderes als mit Familie....oder?
Genau....


[ edit ]
03.12.2014, 13:12 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@LastNinja
Zu Snake … da lag ich dann wohl voll daneben, habe nur die Anfangssequenz gehört und den Fehler gemacht, das mit dem anderen Thema zu verbinden. Hast natürlich Recht.

Der komplette Soundtrack ist eben klasse, ein Grund, warum der Film heute noch Kult ist. Irgendwie auch witzig, wie man sich 1981 beim Filmdreh die Zukunft im Jahr 1997 – in der Zeit spielt ja der Film - vorgestellt hat. Mittlerweile ist für unsereins auch das Jahr 1997 schon Nostalgie …

Zu „Last Christmas“ … das war mir auch nie peinlich, aber bei Erscheinung im Jahr 1984 war es für mich eben ein Weihnachtslied wie viele andere auch. Im gleichen Jahr kam ja auch „The Power of Love“ von Frankie goes to Hollywood raus, gefiel mir damals um Welten besser, auch wenn ich nie verstanden habe, was das mit den Vampiren, die man von der Tür fernzuhalten hat, jetzt wirklich genau bedeutet. Habe mir dann auch die Maxi davon besorgt. LC habe ich dann Anfang/Mitte der 90er öfter auf Weihnachtsfeiern gehört, da wurde das dann mehr und mehr zum Kult … und auf einmal gefiel mir das auch. Erinnerte da schon an die glorreichen 80er … irgendwann nahm das ja mehr und mehr seinen Lauf. Laut Wikipedia stieg das ab 1996 wieder jährlich in die Charts ein (damals Platz 54), kam 2007 sogar bis Platz 4 und damit drei Plätze besser als im Erscheinungsjahr 1984.

Den „Hass“ den ich erwähnte, hat mit vielen Reaktionen im Netz zu tun, egal wo, wird ja immer genölt, das „einem das an den Ohren rauskäme“: Aber man kennt das ja, bei Mc Donalds geht ja eigentlich auch kein Mensch essen, weil es so ungesund ist und nicht satt macht.

In unserer Familie ist LC allerdings ungeheuer beliebt, der jüngste trällert das komplett mit, der ältere tut zwar cool, findet das aber auch immer noch gut. Ohne LC kein Weihnachten … Kitsch gehört nun mal zum Kitschfest Nr.1 (meine das „Kitsch“ in dem Zusammenhang nicht negativ).

Aber einen X-mas Song habe ich immer noch ein bisschen lieber, nämlich diese Version von Chris Rea mit „Driving home for christmas“ : https://www.youtube.com/watch?v=uey6VktC5ms

[ edit ]
03.12.2014, 17:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



LC Hass:

du kennst das doch in Foren,....hat man sich ersma auf etwas eingeschossen, übernehmen viele dann auch die Meinung der Anderen...

Allein die Instrumente sind doch typisch Weihnachten..
Das passt schon alles..
Und bei den ersten Takten denkt man doch schon an Weihnachten.
Anyway...

Ich meine..ok, Mitte/Ende November muss ich LC noch nicht hören. Im Übrigen gar kein X-MAS-Lied.
"Power of Love" von FGTH habe ich in diesem Zusammenhang nie als XMAS-Song gesehen, war auch irgendwann (nach Jahren) überrascht, dass das ein XMAS-Lied sein soll.
Habe das immer in die Rubrik Liebeslied geworfen und kann somit ganzjährig laufen.

Und dieser Song lief bei jedem Beziehungsaus in meinem jeweiligen Auto rauf und runter und ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheut....lach...(ja, so war es).
Oh man, da hängen aber Erinnerung an diesem Lied von good old Frankie..


Chris Rea:
Für mich eigentlich das Lied schlechthin..
Da ich ja immer Weihnachten von Berlin zu meinen Eltern (Nähe Oldenburg) gefahren bin..und das 20 Jahre lang.
Meist war das dann zeitlich wirklich alles nach dem 20 Dezember. Manchmal direkt am 24. Dezember oder auch zum 25.12.
Allein die Strecke war in den Jahren mal langsamer mal schneller zu bewältigen. Von 10 Stunden (mit Stau mit oder ohne Schnnee) bis in 3 1/2 Stunden (nachts, glasklare Nacht, kein Frost und Bleifuss).
Pendelte sich aber bei 4- knapp 5 Stunden ein.

Dazu fuhr ich erst mit Tape-Musik-Unterstützung (später CD) und ab Hamburg schaltete ich das Radio (NDR2) ein.
Da liefen dann immer die Weihnachtssongs...
Und immer Chris Rea....und kein Lied passt dann besser zu der Situation auf der Autobahn....
Ich fuhr dann immer völlig relaxed auf der rechten Spur, sang und schwingte mit und fühlte mich einfach gut.....und in freudiger Erwartung.

Tja...und wenn ich heute Chria höre, dann denke ich an diese Zeiten immer wieder zurück, als ich noch jeden Grashalm an der A24/A1 persönlich kannte.

Chris Reas Song hat dann sowas wie "nach Hause kommen" für mich.
Nach langer Zeit den "Geruch des Familienhaus" wieder aufnehmen, die Augen schließen und wieder ein kleiner Junge sein...kannste das nachvollziehen?

Alles im Haus ist alles an den gewohnten Plätzen zu finden. Man weiß einfach intuitiv wo sich z.B. der Zucker, die Milch, die Vorräte, Besteck, Tassen und so befinden. Man macht kein Schrank zweimal auf....(was mir ja nicht mal in meinen eigenen vier Wänden gelingt).

Oft gehe ich dann die einzelnen Zimmer im Haus ab....immer allein..
Sicher, sie sind mittlerweile anders eingerichtet.....
Ich nehme den Geruch der Räume war, schließe die Augen und bin wieder Kind/Jugendlicher...im Kopf spielen sich dann unglaubliche Szenen ab.
Es ist schwer zu beschreiben...ohne jetzt von den emotionalen Erinnerungen nicht leichte Glückstränen zu verlieren...


Mhh....

Gerne fahre ich mit meinem Auto zu dieser Zeit auch meine alte "Hood" ab..
Örtlichkeiten, wo ich mich früher aufgehalten habe und versuche mich zu erinnern...

Na ja...

So in etwa...

und so gehts mir immer bei dem Lied von Chris Rea...



[ edit ]
04.12.2014, 12:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Last Ninja

Perfekt beschrieben. Besser geht es nicht. Genau so empfinde ich auch, wenn das Lied von Onkel Chris läuft!

... und das mit den Gerüchen. Auch toll beschrieben. Daran merkt man, das man Heimat auch riechen kann.

Hatte übrigens dieser Tage ein schönes Deja Vu ... ich haben nämlich wieder Kontakt zu einem lange Jahre verschollenen Cousin. Wir hatten nie Krach, uns aber irgendwie - wie das so ist - aus den Augen verloren. In der Kindheit haben wir oft bei unseren gemeinsamen Großeltern stundenlang zusammen gespielt, immer auf einer Wellenlänge gefunkt. Die Großeltern hatten ein ziemlich altes, kleine Häuschen mit Gewölbekeller. Ein reiner Abendteuerspielplatz für uns Jungs, ...

Die Großeltern sind schon lange gestorben, das Haus gibt es noch, gehört aber keinem aus der Familie und ist bereits mehrfach saniert worden.

Aber mein Cousin und ich kennen noch jeden Winkel der Hütte, natürlich nur noch im Kopf ... und vor allem die Gerüche dort drinnen. Der Gewölbekeller hatte einen ganz eigenen Geruch, leicht moddrig (war quasi in Lehm geschlagen). Dann natürlich die Küchendüfte, um die Weihnachtszeit hat die Oma immer Spekulatius selbst gebacken. Kannst dir ja vorstellen, wie das dann durchs ganze Haus roch. Ein Traum.

Jedenfalls haben wir uns nach fast 30 Jahren des "nicht mehr sehens" lange darüber unterhalten und noch alles parat, wie es damals war. Heimat vergisst man eben nie!

Bevor ich jetzt zu sentimental werde ... dieser Tage habe ich mir endlich den ersten Weihnachtsfilm der Saison reingezogen, mal schauen, ob man ihn am Lied erkennt ...

Oh the weather outside is frightful,
But the fire is so delightful.
Since we've no place to go

Let it snow, Let it snow, Let it snow.

Yippee-ki-yay, motherfucker ...


[ edit ]
04.12.2014, 14:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Man Magic, du verkohlst mich jetzt, oder?
Bist du wirklich mein "Bruder" im Geiste?

Ich habe seit August wieder Kontakt mit meiner Cousine (zwei Jahre älter, was zur Schulzeit ja Welten waren).
Gesehen haben wir uns auch letztmalig zur Schulzeit.
Irgendwann mal bei Stayfriends "getroffen", aber nie ein Treffen verabredet, weil jeder immer irgendwie grad viel umme Ohren hatte (Job, Beziehung, null-Bock-Phasen, ich noch Berliner)...

Tja, und diesen Sommer passte es halt eben.
Schon komisch, einen Verwandten nach 26 Jahren wieder zu begegnen.
Zumal ihre Mam ja öfter bei meinem Vater abhängt....

Jedenfalls sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt und wir labern immer noch über früher und Begebenheiten von früher..
Echt interessant was da auf einen einprasselt und was man alles noch über seine eigene Familie oder Eltern erfährt.
Das erste Treffen war in einer Barcelona-Bar (Café und Diner)...wo wir ungelogen 10 Std. am Quatschen waren.
Macht man ja auch nicht mit jedem/jeder...

Seit dem treffen wir uns sporadisch, wie es gerade passt....und scheinen mit den Themen irgendwie nicht durchzukommen.
Klar: 80s, 90s und das Beste von heute...
Sehr viele Paralellen, als seien wir "Geschwister"....echt interessant.

Zum Haus deiner Großeltern:
Ich denke auch, wenn meine Eltern nicht mehr da sind, wird das Elternhaus auch verkauft, weil niemand es haben will.
Folglich wird es wohl verkauft und irgendwelche "Leute" werden einziehen und das war es dann???
Mhhh...schon ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke..

Gerüche:
Echt interessant...aber du hast Recht..
Man kann Heimat riechen und man kann Vergangenheit riechen...
Zumindest sorgt es für einen "Flashback" im Kopf....


Weihnachtsfilm:
Ich musste echt grinsen, weil ich mir mit "Senior" gerade die Pentalogie von "Die Hard" anschaue (zuvor musste Lethal Weapon dran glauben).
Wir schauen meist sehr viel 80s.....er muss diese Filme einfach kennen lernen...gell?
Un dso schlecht findet er sie gar nicht..

[ edit ]
04.01.2015, 17:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Frohes Neues Jahr liebe Forumsgemeinde!!


[ edit ]
26.02.2015, 12:15 Uhr

mirabella
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Mahlzeit von einer verfrorenen mirabella
----------------

[ edit ]
10.03.2015, 16:11 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Nee, echt jetzt, ist schon wieder ein Jahr her seit meinem letzten Post? What the heck??? Kam mir ehrlich nicht so lange vor.

Ich hatte das Lied "voices" von Russ Ballard ganz vergessen, hab es aber gleich wiedererkannt. Tolles Lied.

Zu 'Last Christmas' von Wham kann ich nur sagen, dass es wohl eine von den "Kamellen" ist, die jedes Jahr zu Weihnachten automatisch wieder gespielt wird. Ich arbeite in einem Kaufhaus und dort spielen sie uns ja die Weihnachtslieder schon Anfang November oder früher vor, und wenn man das Lied, nicht nur von Wham sondern auch von anderen artists mehrere male am Tag vorgespielt bekommt, hat man es bald über. Das heisst aber nicht, dass es im Grunde ein schlechtes Lied ist. Halt nur overkill, was man auch von mehreren anderen 80s songs sagen kann.

Und das was ihr über Gerüche usw. geschrieben habt, sehe ich auch so. Als ich jung war und meine Grosseltern gestorben sind, verabscheute ich die Tatsache, dass das Haus mit dem schönen Garten an Fremde verkauft wurde, damit alle Kinder ausbezahlt werden konnten. Die Leute, die das Haus kauften, haben gleich mit dem renovieren angefangen, dabei habe ich das Haus so geliebt wie es war. Meine Grosseltern hatten es nach dem Krieg selbst gebaut. Und auf einmal war alles weg. Kapiert man als Kind nicht ganz. Echt krass.

Take care, everybody! Gruss an magic und LastNinja and thanks for keeping the conversation going :-)
----------------
thinking about our younger years, there was only you and me, we were young and wild and free
[ edit ]
16.03.2015, 20:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Mal einen obligatorischen März-Gruß...

Hey Bobbi....lange her...
Noch alles Senkrecht in den Staaten?

Irgendwie nice, dass alle alten Hasen sich mal wieder melden...

Thumbs up!
----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
22.04.2015, 14:11 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Dann antworte ich mal mit dem April-Gruß des Jahres 2015 ...

Wetter heute nicht mehr ganz so schön wie die letzten Tage, aber immerhin trocken ...

Der erste Kaffee nach der "Mittagspause" ist auch gleich fertig. Und er ist bitter notwendig!

Weitere sinnfreie Infos fallen mir aktuell nicht ein, erst recht nichts sinnvolles ...

Egal, Hauptsache: Lebenszeichen :-)
[ edit ]
04.05.2015, 11:48 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Dann kommt jetzt der Mai-Gruß (nächster Post hier also erst im Juni erlaubt )

nach einer Woche Urlaub ziiiiiieht sich der heutige Arbeitstag... :/

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
14.05.2015, 02:30 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Ihr Lieben! Na, da bin ich im Mai ja schon die 2. Person hier! @LastNinja, bei mir ist alles im grünen Bereich hier drüben. Wie steht's bei Dir? Habe zum Muttertag eine CD von Rush bekommen, da macht die Fahrt zur Arbeit gleich wieder mehr Spass Greetings!!
----------------
thinking about our younger years, there was only you and me, we were young and wild and free
[ edit ]
01.06.2015, 18:22 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Es ist Juni 2015 und evtl. stirbt heute der letzte Dino aus. Denke aber, der HSV wird die Relegation dennoch heute beim KSC gewinnen ...

Grüße aus Köln an den Rest der Welt ...
[ edit ]
02.06.2015, 12:34 Uhr

mirabella
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


moin moin Servus.. ich wohn jetzt in München..seit 2 Wochen in einer netten Bleibe, hab vor länger hier zu bleiben. Ist von euch sonst noch wer von hier? bräucht ein paar Insider Tipps um die Stadt zu erkunden.
----------------

[ edit ]
02.06.2015, 13:00 Uhr

angie
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


@mirabella, ich wohne noch nicht in München, bin aber gerade auf Wohnungssuche, weil ich meinen neuen Job schon Anfang Juli dort beginne! Wohnungssuche in München ist echt schwierig, wie hast du was gefunden.
Wenn ich was gefunden habe, können wir gerne gemeinsam die Stadt erkunden!
----------------

[ edit ]
02.06.2015, 13:09 Uhr

mirabella
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Das hört sich super an! Machen wir das!
Wir haben uns eine Wohnung gekauft, ich weiß jetzt nicht, wie interessant oder hilfreich das für dich ist. Aber ich such schnell mal den Link zur Website raus!
Ich drück dir noch die Daumen bei der Wohnungssuche!
----------------

[ edit ]
02.06.2015, 13:14 Uhr

mirabella
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


so, gefunden: http://www.demoes.de/portal/Web/demos/Home.asxp
schreib mir, wenn du in München angekommen bist!
----------------

[ edit ]
13.07.2015, 22:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ein obligatorischer Gruß in die Runde....


----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
03.09.2015, 12:46 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



..., dem ich mich mal anschließe...

Gruß an alle Veteranen!
----------------
It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...

[ edit ]
07.09.2015, 13:15 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


... und bald ist wieder Weihnachten ... die Spekulatius und Dominosteine sind wieder in den Regalen ...
[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | -133- | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|