achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Erster Disco-Besuch...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   8 User gerade im Board online

Thema: Erster Disco-Besuch...

[ - Antworten - ]

 
09.09.2002, 07:44 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Sänftenträger



Na, wie war das bei Euch?

Aufregend, spannend - ich war nämlich noch nicht mal 16 und hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß mir jeden Moment jemand auf die Schulter tippt - "Ausweiskontrolle!" - und ich dann von zwei netten, gutaussehenden Polizisten nach hause begleitet werde...

Aber toll war's - der erste Blick in die große Welt der "Erwachsenen"...ich kannte ja bis dahin nur die Jugenddisco in meiner Tanzschule, die immer samstags von 19.00 - 22.30 Uhr ging. Da war das schon was anderes!

Aber auch danach, als ich endlich 16 war und "durfte"....mann, die waren alle so "groß" und "erwachsen" um mich rum...fühlte mich am Anfang immer so, als gehörte ich da gar nicht hin!
Aber das hat sich dann doch irgendwann gelegt...

Und - wie war das so bei Euch, die ersten Ausflüge in die "Disse"??

Erzählt mal...
----------------

[ edit ]
09.09.2002, 20:56 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



1. Mal in der Disco, toll !!!
Zeche Bochum (für jeden Bochumer ist die erste Disco die Zeche)

Ganz tolle Musik, U2, New Model Army, Midnight Oil, Invisible Limits, Bauhaus, Joy Divisiom , Echo & The Bunnymen, FGTH.

Viel Alkohol getrunken, und um 23:00 Uhr nach Hause Da war es noch ganz leer
----------------
Goodbye 70s

[ edit ]
09.09.2002, 21:02 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Fahnenträger


naja, klar, zuerst der "dico club 2000" der tanzschule siebenhüner... aber leider nur bis zehn, für halb elf wäre ich dankbar gewesen

und dann, so mit 14 und 15 ins "linea", die absolute gruft-disse hier am ort. sisters, alien sex fiend, meteors, tuxedomoon, tones on tail...etc.pp. war cool für so´n stöpsel wie mich inmitten der ganzen tellerköpfe, und man gehörte irgendwie "dazu". ist wichtig in der pubertät. weia, ich weiß noch, wie ich so´n einkaufswagen auf die strasse gerollt habe (nebenan war ein aldi... und in mir viel alkohol), und als die bösen männer aus dem benz stiegen, ham die collen typen wir geholfen. boah. naja, wäre das mein wagen gewesen, wäre ich auch sauer gewesen, so rückblickend...

aber im linea war ich öfter, später dann zeche bochum, orpheum dortmund, und das ding in bochum in der unterführung, was jetzt matrix heisst. und im zwischenfall. und hier und da mal...
----------------

[ edit ]
09.09.2002, 23:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



quote:
.... als ich endlich 16 war und "durfte"....man, die waren alle so "groß" und "erwachsen" um mich rum...fühlte mich am Anfang immer so, als gehörte ich da gar nicht hin!

Na ja...ging mir sehr, sehr ähnlich.
Eintritt (damals) 2,50 DM.
Sehr humane Preise was Fusel betrifft.
Mit 16 Jahren war ja immer Flaschenschmeißen (4 Mann à 10,-DM, und Southern Comfort oder Bacardi)angesagt und dann immer Komasaufen...



Na ja.....Jugendsünden halt...

Da ich ja gebürtig vom Dorf bin, kannten wir die Polizei nur aus dem Fernsehen.
Eigentlich wie heute alle sagen, wenn du sie mal brauchst, ist keiner da...

Weiß nicht, ob das dann Berufung war

Ansonsten habe ich nicht so große Erinnerungen daran...

Aber in der Disco habe ich meine damalige "Traumfrau" zum ersten Mal geküßt...
Es war Silvester 1991:
Wo mir nach nach 10 Sekunden mein Kumpel sein Daumen ins geschlossene Auge piekt und sagt:
"Alter spinnst du, die ist verheiratet"..

Na ja, who cares...

Ende vom Lied:
Hat sich scheiden lassen, wir haben vier wunderbare Jahre verbracht.....und haben uns dann auch wieder getrennt...

Ja ja.....das sind meine Erinnerungen


[ edit ]
10.09.2002, 08:52 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Lanzen-Anspitzer



Moinz,

erste Disco (abgesehen von Discofeten in der Schule): Baghwan-Disco ("Bagghi" in Düsseldorf. War ich aber schon über 18. Da war ich dann öfter.

Einzelne Male auch im "Bel Etage", eher eine Kneipe als eine Disco, Live-Musik auf 50 Quadratmetern. KelnnerInnen mussten die Tabletts schon deshalb über den Köpfen halten, damit noch Gläser bei dem Gast ankommen, der bestellt hat (soll heißen: eng, eng, eng, heiß und laut).


V.
----------------

[ edit ]
10.09.2002, 11:11 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


(Kram in Erinnerungen......) Ach ja ... erster Discobesuch waren wohl (abgesehen von Schuldiscos) doch die Tanzschulendiscos, gingen immer von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

War in der Tanschule Schulerecki in Köln. Mit dem Mofa (Hercules M4) hingedengelt und sich ganz erwachsen vorgekommen. Vor der Disco erstmal das Outfit im Seitenspiegel kontrolliert (dieser blöde Nava Helm) und dann rein in die Fleischbeschauung. Ein Traum in Schwarzlicht erwartete einen dort. Allohol war verpönt, was damals noch nicht so entscheidend war. Mit Klängen von Boytronic / You empfangen worden. In eine Nische gestellt und zugeguckt was so abgeht. Sein Opfer anvisiert. Die Bluesrunde abgewartet, seinen ganzen Mut zusammen genommen (Adrenalinspiegel 300% über normal). Sich selber sprechen hören: Willste mit mir tanzen ?? Die Sekundenbruchteile bis zur Antwort dauern eine Ewigkeit.Dann kam das NEIN !! (Nicht immer ). Danach zwecks Frustabbau Ballerspiele (Phönix) gespielt . Sich mit Kumpels unterhalten die ebenfalls abgeblitzt waren (scheiss Weiber...), zweite Bluesrunde abgewartet . Je nach Laune nochmal probiert. Wenn sie JA sagte, den Abend damit gerettet (auch wenn sie nen Freund hatte). Kurz danach war Ende...ab nach Hause "gemofelt". Dabei von den Bullen angehalten worden, Rücklicht defekt: Sind sie mit 20 DM Geldbuße einverstanden ???
Danke !!!

Ja, soooo ungefähr war das um 1979/80 rum.
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
10.09.2002, 12:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



@magic:

Wir scheinen viele Gemeinsamkeiten zu haben.

Dazu fällt mir noch ein Bild aus einen der Werner-Comics ein:

"Mensch Heinz, woher hast du denn die ganzen Körbe?"

"Zwei Stunden Tanschulendisco Schulerecki in Köln"

-------------------------------------------

Na ja, die Sekundenbruchteile bis zur Antwort...das war wirklich ´ne Ewigkeit. Ich dachte oft, dass muss das Nirwana sein..

By the way: Phoenix spielen (ey, pass auf, mach Schutzschild) und dann über die Mädels quatschen (blöde Kuh)......das war´s. Da wußte man wieder, was wahre Männerfreundschaft ist.

Aufgrund des anstehenden neuen Phoenix-Rekord haben mein Kumpel und ich immer die zweite Bluesrunde versäumt...
Wurde dank des Rekordes auch nicht übel genommen.



Das nach Hause "mofeln" ist nur allzu gut bekannt. Mein Kumpel hat micht jedesmal mit seiner Mofa (ich mit Fahrrad) gezogen. Das Ding war "frisiert" (am Kolben gefräßt - mehr Hub, größerer Ritzel - more Speed)....Polizei gab es keine und ab nach Haus....

@magic: Bock auf ne Runde Phoenix?
Dann klick mal hier:
http://www.onlinespieleportal.de/phoenix/index.php?



----------------

[ edit ]
10.09.2002, 14:11 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


@lastNinja
*seufz* das gute alte Phoenix Spiel, mir wird ganz anders. Eines der wenigen Spiele die ich wirklich sehr, sehr oft gespielt habe (muß an den vielen Körben gelegen haben). Da werden Erinnerungen wach....

Tja, die Tanzuschulendisco Zeit war so ein wenig der Eintritt in die große weite Welt. Alleine schon mit dem Mofa nach Köln zu fahren war schon ein Abenteuer für sich (wohnte damals am Stadtrand). Meine Eltern haben sich doch ziemlich Sorgen gemacht. Später dann noch viel mehr, ich fuhr mit 18 dann mit dem Auto in die Stadt und machte das "UP" (heute Neuschwanstein) und das "New York" (im Lufthansa Hochhaus direkt am Rhein) unsicher. Ging dann immer bis 4.00 Uhr morgens.

Eigentlich völlig unverständlich, weil das kreuzlangweilig war. Man stand immer am Rand der Tanzfläche und schaute sich alles an. Dabei hielt man krampfhaft eine mittlerweile schon warme Cola fest, damit man im Mindestverzehrbereich bleibt.

Die Eltern hatten immer Sorge, das ich mit Drogen in Kontakt gerate (Christiane F. war ja damals in aller Munde), wobei das nie ein Thema für mich war.

Irgendwann war die Disse Zeit dann vorbei. Es war viel zu langweilig, ich unterhalte mich lieber an der Theke oder am Stehtisch mit Leuten und genieße die Hintergrundmusik.

----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
10.09.2002, 16:41 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



@oasupp: hey gleiche sozialisation ???
zeche matrix (rockpalast) und zwischenfall waren meine weiteren Stationen

Am geilsten war jedoch das Lurie (Logo, Basement) heute Stargate in der Bochumer Citypassage. War nur ein ganz kleiner Club aber echt gute Musik immer Freitags. Auch schon mal dort gewesen ?

@magic: Bei euch habense schon 1979/80 You von Boytronic gespielt ? Die hatten wohl echt die neusten Platten
----------------
Goodbye 70s

[ edit ]
10.09.2002, 16:48 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Fahnenträger


@arpa

genau... "logo" hieß es, das dingen in der passage. im rockpalast war ich nur ein mal, im logo öfters. ich entdecke wundersame parallelen... und wir wissen, es war nicht die schlechteste sozialisation
----------------

[ edit ]
10.09.2002, 16:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



Yo....

hatte den Rhythmus auch nicht blut...
war damals kein Latinotänzer...

und bewegen wie´n Afroamerikaner konnte ich mich noch nie (sieht aber geil aus).
Wie zum Geier heißt eigentlich deren Tanzstil:
Zumindest klatschen die immer in die Hände und bewegen dazu immer ihren Oberkörper von links nach rechts oder umgekehrt (asynchron bewegen sie dazu das Becken und Beine)

Bissl mehr und ich würde sagen, eine abgeschwächte Form von: Capoeira!

Wir hatten inna Disco immer einen, der konnte tanzen wie Michael Jackson....
(NEID)...
Dennoch, sah gut aus....

Heute sitze ich auch lieber in American-Style-Cafe´s (Berlin, Pariser Str.):
Esse meine Fajitas oder ´nen Burger, quatsche dusslig und beobachte das Treiben drumherum und lästere (ey, guck mal die/den.......gröhl...)

@magic:
Irgendwann konnte ich dann sogar so pfeifen, wie der Sound vom Schutzschild (Barrier) und ich kann es immer noch
Doch vergessen werde ich nie 1982/83.
Hyper Olympic (orig. Track & Field) war ohne Ende angesagt.


Am meisten mit mehreren Personen gleichzeitig. Die Mädels fanden derartige Games immer doof.....


----------------

[ edit ]
10.09.2002, 16:59 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


@arpavatar
Hupps ... da habe ich in meinen Erinnerungen wohl etwas durcheinander geworfen. Natürlich kam Boytronic/You wesentlich später raus (1982 ?).

It´s real good feeling von Peter Kent war auch sehr angesagt damals, müßte von 80 gewesen sein.

Hast mich sozusagen "erwischt". So langsam fängt das in dem Alter wohl an, das man die Jahre durcheinanderwirft (seufz).
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
10.09.2002, 18:24 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


Vergesst DIESES Posting, da hab´ich nur mal was ausprobiert !


[ edit ]
10.09.2002, 22:36 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Mann, ihr habt euch hier ja echt Mühe gegeben, das zu beschreiben!
-----------
Meine Premierenzeit verlief ähnlich wie die von Magic: Man durfte rein *klasse*, und hat dann am Rand stehend zugesehen, wie auf der Tanzfläche gebaggert wurde.
Die Wunschvorstellungen waren jedoch ganz andere: "Lechz, 'ran an die tollen Mädels"*
Es gab damals nur eine unvergessene Ausnahme: @ Tatiana (wenn du das hier lesen solltest)
-----------
Nennenswert verändert hat sich das bei mir erst 84/85 und ein paar Jahre danach *ggg*. Heute steh ich wieder da und schaue zu. Aber diesmal ohne jeden Neid.

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
10.09.2002, 22:51 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Knappe



"It's a real good feeling" WAR 1980 - in unserer (Tanzschul-)Disco war er leibhaftig vor Ort, der Peter Kent...*angeb*

Was war ich enttäuscht, als ich feststellen mußte, daß der Typ deutsch reden konnte!!! Hatte ich ihn doch für einen waschechten Engländer gehalten...jaja, damals ging das schon los mit der furchtbaren Wahrheit!

Fein, daß Ihr Euch alle solche Mühe macht.....und in jeder Story erkennt man ein Stück seiner eigenen Geschichte wieder....(bis auf Phoenix und ähnliches, war ja schließlich ein Mädchen....fand das doof! )

Weiter so, es fehlen noch ein paar....hihi!
----------------

[ edit ]
11.09.2002, 13:51 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Lanzen-Anspitzer




Arrrgh - Tanzschulen-Disco!

Nee, Kinder, ich war da so 1982 und außer der "Mittelparty", dem informellen Vorgeschmack auf den Abschlussball, hab ich alle Veranstaltungen gemieden. War zielich mies, der Laden. Ein Tanzlehrer, dem man nachsagte, schwul zu sein, weil er beim Vortanzen immer die Dame gab ("Der will Jungs angrapschen", "Pass beim Tango auf, da reibt er sich an Dir"

Wobei mir gerade einfällt, wer mit mir im gleichen Kurs war - Nee! Sowas!

Der heutige Exfreund der Mitschülerin, in die ich mich damals verguckt hatte, als sie mir ihr Radio zur Reparatur gegeben hatte und ich das als Vorwand enttarnt hab, mich ansprechen zu können, und die ich neulich nach fast 18 Jahren wieder getroffen hab (siehe auch Thread "was ihr anders machen würdet".
Meine Güte, da stecken noch Erinnerungen drin.. ;-)

V.
----------------

[ edit ]
11.09.2002, 13:51 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Lanzen-Anspitzer




Arrrgh - Tanzschulen-Disco!

Nee, Kinder, ich war da so 1982 und außer der "Mittelparty", dem informellen Vorgeschmack auf den Abschlussball, hab ich alle Veranstaltungen gemieden. War zielich mies, der Laden. Ein Tanzlehrer, dem man nachsagte, schwul zu sein, weil er beim Vortanzen immer die Dame gab ("Der will Jungs angrapschen", "Pass beim Tango auf, da reibt er sich an Dir"

Wobei mir gerade einfällt, wer mit mir im gleichen Kurs war - Nee! Sowas!

Der heutige Exfreund der Mitschülerin, in die ich mich damals verguckt hatte, als sie mir ihr Radio zur Reparatur gegeben hatte und ich das als Vorwand enttarnt hab, mich ansprechen zu können, und die ich neulich nach fast 18 Jahren wieder getroffen hab (siehe auch Thread "was ihr anders machen würdet".
Meine Güte, da stecken noch Erinnerungen drin.. ;-)

V.
----------------

[ edit ]
11.09.2002, 19:47 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Knappe



@LastNinja:

Würde die beschriebenen Bewegungen am ehesten als "isolations" bezeichnen....

Aber recht hast Du....sieht bei denen einfach nur geil aus! Und wenn man's selbst versucht....lieber nicht, da wird jeder Spiegel blind!!


----------------

[ edit ]
11.09.2002, 20:36 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Lanzen-Anspitzer


Wie ich schon in irgendeinem anderen Thread geschrieben habe, war ich eher Spätentwickler und somit, als ich ins discofähige Alter kam, von derlei Freizeitaktivitäten gar nicht angetan und hatte nicht das geringste Verständnis für meine Mitschülerinnen, die grundsätzlich den ersten Teil der Woche damit verbrachten, von den Parties des vergangenen Wochenendes zu schwärmen und den zweiten Teil damit, sich mental aufs kommende Wochenende vorzubereiten... Irgendwann mußte ich dann gezwungenermaßen mit, weil wir Austauschschüler hatten, denen auch ein Discobesuch versprochen war... Ich fand´s, ehrlich gesagt, furchtbar (Musik zu laut, Getränke zu teuer, Leute doof). Meine "richtige" Disco-Begeisterung brach erst viel später aus. Die anfänglichen Erlebnisse überschneiden sich eigentlich mit vielem von dem, was ihr auch schon geschildert habt: Ich stand/ saß am Rand rum, hatte einerseits das Gefühl, nicht wirklich dazuzugehören, genoß es aber trotzdem, "dabeizusein", beobachtete akribisch genau das Verhalten der erfahreneren Dizzegänger, um es mir ebenfalls anzueignen und war stolz, daß ich nach und nach immer mehr Leute kannte und alles immer selbstverständlicher wurde...


----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
11.09.2002, 20:43 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Knappe



Und richtig genial war es eigentlich zu den Zeiten, als man einfach in seinen Stamm-Schuppen fahren konnte, ohne sich groß vorher zu verabreden...irgendeiner war schließlich immer da....

Hach ja, lang, lang ist's her...heute komme ich mir eher wie ein Fremdkörper vor unter dem ganzen jungen Gemüse....aber zum Glück gibt's ja auch noch Läden, wo man als "Herangereifter" () noch hingehen kann, ohne dumm angeguckt zu werden.
----------------

[ edit ]
11.09.2002, 21:05 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Ah ja,
meine Tanzschulen-Disco hieß "Tanztee" *g*
Da war ich zwei oder auch drei Mal, weil ich meiner damaligen Freundin einen Gefallen tun wollte *grummel*.
Diese Besuche gehören zu den Erlebnissen, die man gerne verdrängt. Ich beschreib es mal so: Ein Haufen verklemmt-spießiger Gymnasiasten (Kl. 9/10), die glaubten, sich dort ganz doll zu amüsieren *hach, ham wer wieder den ganzen Abend durchgetanzt, mann, sind wir eine wilde Meute*
Meine Damalige traf dort ein Grinsebäckchen, mit dem sie den Bronze-Sowieso-Kursus gemacht hatte. *und das war soo schön*
Und dann wurde der Silber-Sowieso-Kursus besprochen. *kotz-reiher-würg*
------------------------------

[ edit ]
12.09.2002, 10:29 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Ritter



hach ja, mit disko in den 80ern kann ich leider nicht dienen, hab ja grad mal 22 jahre aufm buckel. und in windeln wollte ich nicht dahin!
war das erste mal mit 13 zur disko (dorfdisko - war damals sehr beliebt) abends. meine eltern hatten mir das bleiben bis 24 uhr erlaubt. naja, bisschen rumsitzen, durch die gegend starren, tanzen, was trinken. und promp quatscht mich ein typ an. der 17, war mit meinen 13 auf meine "eroberung" natürlich wahnsinnig stolz. *grins* er hat mich dann am nächsten tag zum eisessen abgeholt und pläne für unsere zukunft gemacht. mein gott, da war ich natürlich ganz schnell wieder weg!
sonst.... naja, mit 14 ging meine richtige diskozeit los. bin seltsamerweise auch überall reingekommen, ohne dass ein türsteher gemuckt hätte. ab 16 durfte ich dann auch zeitlich unbegrenzt weggehen, denn ich hab da immer gleich bei meinem freund geschlafen (den hab ich immer noch). ansonsten.... hab ich immer ne menge netter männer in den discos kennengelernt.
----------------

[ edit ]
14.09.2002, 03:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


OH SCHRECK unsereins war noch nie in der Disco.
----------------

[ edit ]
15.09.2002, 00:38 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Ritter



Nein, das glaub ich jetzt einfach nicht!!! Ist das wirklich und wahrhaftig und gaaaanz ehrlich wahr????
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
15.09.2002, 01:04 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Fahnenträger


atari...fürchte den 19.
----------------

[ edit ]
15.09.2002, 04:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Na damals war ich halt zu jung und ich bin ja eher so der rockige Typ(nicht alle Mädels auf einmal) und da passt disco nicht so
----------------

[ edit ]
15.09.2002, 14:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Erster Discobesuch in der Disco der "Tanzschule Renz" in HB, alles nur schmierige Poppper de *bähh*, auf der Tanzfläche bewegten die sich zu The Cure , The Smith und dem damaligen Chartkracher "O.K." von Okay.

Bin ich nie wieder hin in den Laden.

Danach nur noch das "Zeppelin" in Oyten (bei Bremen), Grossraumdisco mit der besten Mucke ever, schade das der Laden dicht gemacht hat.


----------------


Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!!


[ edit ]
15.09.2002, 22:28 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Mir fällt noch eine Geschichte ein:
Boytronic und "You" ist ja hier schon erwähnt worden. Ich verbinde mit dem Lied ein Erlebnis, dass mich ziemlich lange beschäftigt hat.
Also, wir waren auf Klassen("Stufen"-)fahrt in Berlin. Muss 1982 gewesen sein (Kl. 11). Ein ganzer Bus voller Sauerländer in dieser Metropole. War ohnehin schon ziemlich beeindruckt. Bei einer Stadtrundfahrt bekamen wir vom Führer den Tipp, uns bei der Suche nach den angesagtesten Schuppen nicht mit Läden wie dem "Big Apple" (Rolf Eden) abzugeben, sondern das "Linientreu" aufzusuchen.
Am Abend rannten dann wohl zwei Drittel von uns in diese Richtung. Den Schriftzug überm Eingang sehe ich noch vor mir: Typischer 80er-Stil, wie er ähnlich auch auf vielen Plattencovern zu finden war (Nebensache).
Hauptsache: Der DJ legte irgendwann "You" auf. Da begann ein gut aussehendes Mädchen (vielleicht 17/18/19, nicht aus unserer Gruppe), sich beim Tanzen auszuziehen. Als das Lied beendet war, trug sie nur noch ihren Slip. Und ging, als wäre gar nichts gewesen, wieder zu ihrem Platz.
Ihr könnt euch vorstellen, dass uns "Dorfburschen" die Kinnlade auf der Brust lag (der eigenen). Seitdem frage ich mich: Gab es damals eigentlich keine Maxi-Version von "You" ?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
15.09.2002, 22:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



Lach

Nee...aber dafür gibt es das "Linientreu" heute noch..
Und die machen auch ständig u.a. 80er Jahre Feten (eigentlich jedes Wochenende, für die, die nicht genug bekommen können)
http://www.linientreu-berlin.de

Ja ja.....aber damals war das Linientreu einfach besser. Genauso wie das "Metropol". Die Disco mit der ersten Lasershow in Berlin. Werde ich nie vergessen, als ich dort die Lasershow zur Music von 16Bit "Be Quit (laser edit)" gesehen habe.
Net schlecht...
http://metropol-berlin.de/


by the way:
weiß nicht, ob es damals eine Maxiversion von "You" gab, aber sag mal @tinsvelt, gab es damals keine Fotokameras, die ein solches "Ereignis" festhielt?



[ edit ]
16.09.2002, 16:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


JA die Bilder würden wir auch schon gerne sehen.
----------------

[ edit ]
16.09.2002, 21:37 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ LastNinja
Klasse, danke für den Link. Bin komischerweise nie drauf gekommen, mal im Netz nach dem Laden zu suchen - ob's den wohl noch gibt. Hab wohl geglaubt, das ist eh Geschichte.
Der Schriftzug ähnelt dem von damals, tatsächlich. Nur war der kantiger, nicht so rund an den Ecken.
Ist das noch am gleichen Standort wie in den 80ern, ja? Sieht auf der Karte so aus, als ob man von der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche nicht weit laufen muss. Wenn der Pixelhaufen auf der Karte die K-W-G-K ist.
-----------
Fotos von dem Ereignis? Die hätt ich vielleicht auch gerne. Fehlanzeige. Ein paar hatten zwar Kameras mit in Berlin, aber wer geht mit dem Ding zum Abhotten? Na schön, hätten wir DAS geahnt, hätten wir natürlich.... Too late
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
16.09.2002, 21:40 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Ritter



Es GAB eine Maxi-Version von "You"....ganze 7 Minuten irgendwas lang (hab sie auf CD)....hähä.....etwas ärgerlich, tinsvelt, daß der DJ damals nicht so ganz auf dem laufenden war, was Maxis anging, wie?
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
16.09.2002, 22:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



@tinsvelt:

Yo, selber Standort.
Ich sag ja, in Berlin hat sich vor und nach der Wende nicht viel getan.

Metropol und Linientreu sind die einzigen die mal wieder in Richtung "back to the roots" gehen.

Sicherlich gibt es noch zu viele "Nobeldissen" wie "Tresor" etc.
Alles so auf chicki-micki.
Puhh, wer braucht denn sowas???


Irgendwie schräg ist auch das "farout" ebenfalls am Ku´damm, neben der größten Spielothek die wir hier haben.
http://www.farout-berlin.de/

Na ja....manchmal trifft man dort "Möchte-gern-Rapper" wie Oli P. (wenn er denn wieder ein Visum für Berlin bekommt) und andere "wichtige und GUTE Schauspieler"

Aber so richtig empfehlen kann ich euch nichts.
Die "Chip-Disse" war noch ok (obwohl man dort auch nur Kollegen traf). Existiert aber auch nicht mehr..

Unsere Jugend geht ins "Palace" Berlin-Wedding (u.a. mein Arbeitsbereich)
Nannte sich früher "Joe am Wedding"
Da war es auch noch gut.
Dann hieß es "Querbeet" und war schon wieder Geschichte. Jetzt halt "Palace"....
http://www.palaceberlin.de/start.htm

Klickt man den Link an und schaut euch unsere Jugend aus Berlin an.
Aber das Schminken üben wir dann noch oder war grad Karneval
Kann mir nicht helfen, aber so "scheiße" sahen wir damals nicht aus...
Müssen Mädels/Typen heute so aussehen?

Oder bin ich mit meinen 30 Jahren einfach zu alt??


Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche:
mußte ersma lachen..
Keine Sau kennt die unter dem Namen..
Entweder nur "Gedächtniskirche" oder "Steiler Zahn".
Auch ein Synonym für unseren Dienstgebrauch:
"Ein Gebiß wie ´ne Gedächtniskirche"
Bei Typen oder Mädels mit schlechten Zähnen
----------------

[ edit ]
04.10.2002, 18:42 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Schildträger



meine erste bekanntschaft mit diskotheken hab ich auch in der zeche / bochum gemacht. nein, was war das schön.

ich war 15 (ca.) und war mit meiner freundin da. die wohnte bei ihren großeltern, und durfte so ziemlich alles, was ich nicht durfte. ich hab also bei ihr geschlafen, und dann sind wir um 21.00 zur zeche gefahren. natürlich mit dem bus.
ich hab mich total unwohl gefült. lauter "alte" leute. *brrrr* ich wollte dann auch schnell wieder nach hause.

mittlerweile bin ich aber doch recht gerne da. (heut abend auch wieder. is 80er party. )

----------------
willst du viel, spül mit pril

[ edit ]
07.10.2002, 13:51 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler


Hi Minimoog,

im ZAKK in Düsseldorf bin ich auch alle paar Jahre mal auf einer 80-er-Party. Um mal wieder zu "Do you really want to hurt me" abzuzappeln ;-)

V.
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 20:04 Uhr

Hardy
Posts: 18
Rang: Stallbursche


1981 ..ich war grad 16 .. sind wir in unserer stadt dauernd im "schützenhaus" ( so n hamburgerschuppen mit tanzhalle ) rumgehangen.. und haben DONKEY KONG gespielt.. oder SPACE INVADERS.. ein kollege von mir war so ausgebufft beim spacen.. dass der wirt regelmässig gasig wurde weil wir zu dritt für eien franken einen abend lang freispiele verpulvert haben.
disco war dann eben eher im kleineren rahmen..nicht so feste mit alk und so.. das war nicht wichtig.. hauptsache schöne mädchen..hahah.
hätte ich für jeden korb damals einen franken bekommen.. dann hätte ich deutschland aus der portokasse bezahlen können..

----------------

[ edit ]
10.10.2002, 21:39 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Leibwächter



Angeber.......


----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
11.10.2002, 09:09 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


wieso...? deutschland ist garnicht so teuer
----------------

[ edit ]
11.10.2002, 18:12 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Leibwächter



Und außerdem pleite......die brauchen jeden Rappen, den sie kriegen können....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|