achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Typische 80er Schuhe...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   24 User gerade im Board online

Thema: Typische 80er Schuhe...

[ - Antworten - ]

 
22.07.2005, 13:18 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Hi,

Ich möchte mir demnächst Schuhe kaufen, möglichst im 80er Jahre Style, deswegen bin ich ja auch hier.
Am besten find ich die Schuhe, die bis zum Knöchel gehn, die Basketball Schuhe wie Nike Air Force etc. sind mir aber zu sehr Hip Hop Style.. es sollte schon rockiger zugehn ;-)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet, die an die 80er errinnern, also auch heute noch zu kaufen sind...

Danke
----------------

[ edit ]
22.07.2005, 18:25 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Sänftenträger


Mantaletten!


Adios
Michael
----------------


Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
22.07.2005, 19:36 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Michel, ich glaube, es ging eher um sportliche Schuhe - also SPORT-Schuhe... *ggg*


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
22.07.2005, 21:51 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Ja genau, und ich bin männlich ;-)
----------------

[ edit ]
02.08.2005, 09:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Ja genau, und ich bin männlich ;-)


ich auch.....trotzdem hatte und trug ich Mantaletten...


ansonsten Converse All Star



http://www.absolut-online.com/index.php
und als Suchbegriff "Converse" eingeben...
ab 60,- Eus..
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
05.08.2005, 12:29 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Für mich gab es (fast) nix anderes als Adidas Allround. Ansonsten trug ich ab und zu Joggingschuhe oder sowas ähnliches.
----------------
*slime*


[ edit ]
05.08.2005, 12:39 Uhr

joseywales
Posts: 172
Rang: Lanzen-Anspitzer


Für mich gab's nur
Adidas Adventure oder
Adidas Columbia,
das waren die mit den drei Sticks in der Hacke!

Wer Puma trug war in meinen Augen damals ein echter Loser!
Und Nike-Träger waren Popperschweine...

Hach ja, herrliche Zeiten damals...


----------------
EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
09.08.2005, 12:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Wer Puma trug war in meinen Augen damals ein echter Loser!
Und Nike-Träger waren Popperschweine...

Hach ja, herrliche Zeiten damals...


dann war ich in deinen Augen wohl beides..
Ich hatte eigentlich alles.....
ich beherrschte wohl den "Mainstream" (den damals noch keiner kannte )

Fußballschuhe von Puma
´n paar Turnschuhe hatte ich auch von Puma

Für die Schule war es (chronologisch):
- Adidas (bis zur 8. Klasse),
- Nike (9.Klasse /Air Max (weiß/organe/schwarz) für stolze 230,- Steine, als Remake habe ich die letztens noch gesehen)
- Nike Air Delta Force (das waren die hohen Weißen (in einem anderen Thread habe ich mal ein Bild gepostet)
dazu trug ich die Klamotten ganz in schwarz und die Haare waren kurz nach oben....lach...alles andere als ein Popper...

Frag mich heute noch, wie meine Mam das nur alles finanzierte......und vor allem WARUM?

Letztendlich ist es doch wie heute (bei den Kids)....man muss das tragen, was die fast alle tragen um halbwegs "in" zu sein...
Heute sagt man "so ein Schwachsinn"...
mitgemacht haben es aber fast alle....
man wollte ja kein Loser sein...



[ edit ]
10.08.2005, 12:53 Uhr

Allround
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Geeeeenau!

Allround
Was anderes kam mir damals auch nich an die Füss
----------------

[ edit ]
11.10.2005, 21:30 Uhr

rantaskiste
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Ich habe die Allround noch vor 3 Jahren bei einem Versandhandel Qu... oder O..O, bestellt. Haben allerdings 100 Euro gekostet. Aber die sind noch genauso genial wie damals

----------------

[ edit ]
19.10.2005, 01:08 Uhr

raincloud
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Hallo Gast,

damals gab´s die Boxerstiefel von Andidas, in schwarz mit weißen Streifen und weiß mit schwarzen Streifen, die trug man zur hochgekrempelten Jeans...

ja, die Allrounds.... *seufz* - die gab es in den 80ern mal alle mit weißen Streifen und Stiften zum selbstbemalen... irgendwo gab es sogar nen contest, wer die schönsten Turnschuhe (ja, so hieß das damals ;-) ) hatte....

Grüßle, Claudia
----------------

[ edit ]
19.10.2005, 01:09 Uhr

raincloud
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


oops.... natürlich heißen sie Adidas.... *g
----------------

[ edit ]
23.04.2006, 03:00 Uhr

bitebandit
Posts: 21
Rang: Stallbursche


Also die mit den Streifen zum bemalen hiessen: Adicolor !! und das waren die halbhohen.
Die knöchelhohen hiessen adicolor H und es gab ( in der Bravo glaub ich )wie im Vorängerpost schon beschrieben einen Contest.
DIe letzten dieser klasssichen Halbhohen Stiefel waren übrigens die Adidas Trophy und danach kamen die Turschuhe nur noch im klobigen 90s Style daher..igitt!
Ich habe von Anfang 90 bis 2005 keine Turnschuhe mehr getragen.
Dann sah ich im Otto Katalog die die Adidas Allround *lechz*.........aber das ist ne andere Geschichte.
Übrigens.... in den 80ern trug ich nur das Pendant zum Allround nämlich die PUMA UNIVERSAL und so schlecht waren die auch nicht ;-)

Greetz Bite
----------------
NO !!!!!!!!! I will not fix your Computer
[ edit ]
23.04.2006, 17:56 Uhr

Rainbow-4-elle
Posts: 29
Rang: Stallbursche



Jeans, Bomberjacke und meine hohen rot-weißen Nikes... yeah. Forelles Outfit zur Schulzeit. Mein Mann läuft heute noch so rum, sieht aber weniger "rockig" aus wie ich damals. Sogar Buffalo-Westernstiefel hat er noch, aber die verursachen heute Extrem-Fußschmerz bei ihm.
Ich hätte gerne nochmal diese Nikes, aber es gibt sie überhaupt nicht mehr :o(
Mit Plateausohle wären sie vor ein paar Jahren sicher auch ein Renner gewesen.
----------------

[ edit ]
02.05.2006, 09:58 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Als Fussballer waren Adidas SAMBA das Nonplus Ultra. Da kam kein anderer Turnschuh dran vorbei. Die waren schwarz mit weißen Streifen.

Ich hatte auch mal eine Sonderanfertigung in weiß mit grünen Streifen - die hat mein Onkel beim Zoll zum Dienstsport bekommen aber nie getragen und deshalb mir geschenkt.
----------------

[ edit ]
20.11.2006, 01:37 Uhr

chrissi
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Habe mir die Adidas Allround gekauft, finde sie auch so gut wie damals - und sie sind auch schon so schön fertig wie damals. So Mitte der 90er gabs auch nochmal Trophys, die hab ich mir natürlich auch zugelegt. Leider gab es nie wieder Adidas Tennis Spezial, super schade. Übrigens: Die Puma Universal waren auch total in - jetzt hab ich die Neuauflage, die allerdings etwas anders ist, innen gefüttert und mit nem Puma-Logo außen. Sehen aber auch sehr gut aus. - Bei den alten Schuhen zerbröckelt ja irgendwann die Sohle, nachdem sie klebrig wird, nur bei Nike passiert das nicht. Weiß jemand, ob man was dagegen machen kann?
Chris
----------------

[ edit ]
02.08.2007, 18:58 Uhr

Peter31
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo,

habe gerade durch Zufall bei Ebay einen 80er-Joggingschuh gefunden, den ich schon ewig gesucht hatte. "Arizona Comfort". Gab's in Grau und in Blau, und der hatte so eine Sohle mit lauter Saugnäpfen. Hat den jemand von euch zufällig noch? Das wär echt klasse!!!!!

Peter
[ edit ]
07.09.2007, 13:05 Uhr

nicky
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo,
...so, nachdem ich ewig gesucht habe, und ebay auch nichts richtiges im angebot hatte, habe ich jetzt für meinen Freund bei Amazon.de neue "ADIDAS-ALLROUND" für 83€! erstanden. die gibt es aber leider nur in zwei herrengrössen.
also, falls jemand sucht......

nicky
----------------

[ edit ]
22.09.2008, 21:57 Uhr

silvii
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hallo zusammen!

ich bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnung!! echt! bin verzeweifelt auf der suche nach einem adidas turnschu (hallenschuh) hat ne beige sohle, ist oben aus so grau/beigem wildleder (oder so was ähnliches, hat auf jedenfall eine raue oberfläche) und natürlich drei streifen (blau), ich weiss leider nicht mehr wie der schuh heisst!! kann jemand mit der beschreibung was anfangen und mir weiterhelfen?? wäre euch sehr dankbar!!

liebe grüsse die silvii
[ edit ]
05.01.2009, 20:05 Uhr

Marty_McFly
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Adidas Allround hab ich dreimal gehabt und Tag und Nacht getragen.
Außerdem die Nike-Stiefel, die es mit rotem, blauen, schwarzen oder weißen Streifen gab.
Das sind einfach definitiv DIE kultigsten 80er-Schuhe. Und ich will sie unbedingt wieder haben, vor allem nachdem ich jetzt wieder mal Michael J Fox ind "Back to the Future I" gesehen hab.
In waren doch auch schon Chucks oder für die Öko-Zeiten die "Entenstiefel" (im Original glaube ich von Camel).
Man, war das geil damals. Man konnte einfach in ein Geschäft gehen und sagen "ich will die und die Schuhe in der und der Größe" ... eigentlich hätte man noch nicht mal selbst gehen müssen! :-))
----------------

[ edit ]
24.08.2014, 01:50 Uhr

Kolenta
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Diese Schuhe sind wieder im Sommer 2014 stark gefragt in den USA.
----------------
Fun mit Akracing
[ edit ]
20.10.2015, 07:52 Uhr

marsiosto
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Also Adidas Allround war schon die Allzweckwaffe unter den Schuhen. Aus Erzählungen im Bekanntenkreis weiß ich, dass die Dinger damals nahezu jeder getragen hat. Auch Adidas Samba waren sehr beliebt.
----------------

[ edit ]
27.05.2016, 11:16 Uhr

luftnummer
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Oh ja, den Samba hatte ich auch bis er völlig ausgelatscht war. Vor ein paar Jahren hab ich mir die Neuauflage geholt.
Sowas gab`s noch ziemlich am Anfang der 80er, oder? Hab ich auch lange lange getragen und sieht man im Moment wieder sehr oft.
[ edit ]
15.09.2016, 17:51 Uhr

Doki
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Flache Overknee-Stiefel aus Wildleder waren in den 80ern total angesagt. Wenn man sie in Eigenregie mit Nieten und kleinen Kettchen verziert hat, waren sie super rockig
----------------

[ edit ]
15.10.2016, 16:30 Uhr

Hrast
Posts: 20
Rang: Frischfleisch


Second Hand Läden haben sowas noch
----------------

[ edit ]
15.12.2016, 11:24 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Frischfleisch


Oder die hohen schwarzen Reebooks!
----------------

[ edit ]
07.01.2017, 16:58 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Frischfleisch



Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass es bei Asos Marketplace einige Händler gibt, die sich auf die 80er spezialisiert haben. Versuchs doch dort mal!
----------------

[ edit ]
23.01.2017, 16:29 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Stallbursche



Ich hab mir tatsächlich jetzt die hohen Reeboks wieder gekauft. SInd einfach zu geil
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|