achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Runde 7

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   19 User gerade im Board online

Thema: Runde 7

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
14.02.2006, 19:15 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Die mails für die Runde 7 habe ich eben rausgeschickt. Achtung, in der ersten mail ist ein Fehler im Link - bitte die 2. korrigierte mail beachten!!

Ansonsten wie immer viel Spaß allen!


Die Antwort-Mails dann bitte bis zum 21.02.2006 (20.00 Uhr) an Scheul unter Scheul@yahoo.de.
----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
14.02.2006, 20:30 Uhr

streuffi
Posts: 87
Rang: Lanzen-Anspitzer


Hammerrätsel !!!!

Einfach Suuuupa. Das Problem ist nur ich kenn das meiste nicht. Ist das jetzt meine Schuld oder Scheul's???

Nee echt cooles Verbrechen aber auf Anhieb nur 8 Pünktchen.

gruuß
----------------
Der Streuffi


[ edit ]
14.02.2006, 20:38 Uhr

dancermike
Posts: 134
Rang: Trommler


Habe gerade abgegeben. Mehr als 4 Songs kenne ich nicht!

Mike
----------------
Listening to the music the machines make.....
[ edit ]
14.02.2006, 21:31 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Boah scheul! Was haste denn da wieder angerichtet. 3 Songs hab ich sofort erkannt und Nummer 4 (kenn ich, aber google-resistent) und Nummer 9 schwirren bis nächsten Dienstag bestimmt durch meine Gehörgänge.

Ich geb schonmal ab, damit ich's nicht vergesse. Nachreichen kann ich ja immer noch....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
14.02.2006, 21:53 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Trommler


Wie von Scheul gewohnt wieder super Sound-Qualität.
Ansonsten durchaus fordernd das Rätsel, auf Anhieb erkannt habe ich auch nur 3 Titel.
Mittlerweile stehen aber doch deutlich mehr Titel auf der Habenseite.
Wieder ein Mega-Arschbeißer dabei, die Nummer 7.


[ edit ]
14.02.2006, 22:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra
Posts: 200
Rang: Trommler


Jajajaaa
Und wieder wird mein Chef auf mich einige Stunden verzichten müssen, weil ich dann einge 20-Sekunden-Schnipsel bis zum Verlust der Denkfähigkeit hören werde. ( Diejenigen, die nun behaupten, dass dies schon passiert sei, denen §&%#*...)
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
14.02.2006, 23:17 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Und ich dachte echt, ich würde Euch mit meinem Rätsel einen Elfmeter geben. Wie man sich täuschen kann.

Ich warte mal noch ab, sonst gibt es ein paar Tipps.

Zum "Euch Ärgern" habe ich eigentlich nur die Nummer 10 reingenommen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
14.02.2006, 23:20 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Jawoll! Nummer 4 und 9 sind raus aus meinem Gehörgang! Die Lösung sind schon bei scheul nachgereicht worden. Mehr geht aber wirklich nicht. Jetzt kann ich mein Rätsel basteln!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
15.02.2006, 01:02 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ein Titel,
eventuell.
Mittlerweile ist der Frust noch gewachsen
-> Runde 6.
Nee, tut mir leid.
Auf Dauer, wenn das mit diesem Spezialkram so weiter geht, bin ich dann weg.
Es gibt mehr Spaß an anderer Stelle.
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
15.02.2006, 08:39 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Trommler


Ich habe bisher nicht in die Runde 7 reingehört, kündige aber schon mal an, dass ich diesmal nicht abgeben werde, um gegenüber schlimmjim nicht im Vorteil zu sein.
----------------
We were young, living for the moment...
[ edit ]
15.02.2006, 10:49 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Tinsveld: Du kennst von meinem aktuellem Rätsel wirklich nur einen Titel?

Von den Titeln waren mindestens die Hälfte in den deutschen Charts. Ich habe extra auch einige mit Gesang gelassen. Davon muß man mindestens 2 kennen.

Ob die Titel letztendlich ergooglebar sind, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

Mal ein paar Hinweise, aber wirklich nur vage Hinweise, da ich schon eine Lösung mit 16 Punkten habe, was mich bestätigt, daß es nicht unlösbar ist:

1. Hatten einen weltweiten Superhit. Dieser war der "follow-up", der es noch in die Charts geschafft hat. Auf Samplern findet man ihn leider so gut wie nie.

2. Da gibt es keinen Tipp, bei so viel Text.

3. Muß man kennen! Kein Tipp.

4. Einer der erfolgreichsten im Musikgeschäft.

5. Kann ich nicht viel zu sagen, war halt eine Housenummer. Aber Leutz, ihr könntet raten.

6. Laut Kinderfressers Lösung mit folgender Erklärung: "Super Truppe". Äh, ja ich habe keine weitere Erklärung, außer das sie aus Deutschland sind.

7. Auch aus Deutschland. War glaube ich auch in den deutschen Charts und einer derjenigen war sehr erfolgreich in der NDW Zeit.

8. Muß man kennen, auch wenn die Maxiversion erheblich abweicht! Kein Tipp, da mit Text.

9. Erste Single kennt wahrscheinlich keiner. 2 + 3 Single waren jeweils in Deutschland ein Megaerfolg. Diese 4 Single schaffte es leider nur noch in die Top 20.

10. Derjenige, der dahintersteckt ist wahrscheinlich an der ganzen Entwicklung der Electro/Freestyle Geschichte schuld.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
15.02.2006, 10:56 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ 80-CD-Freak: Es wäre mir wichtig, wenn Du zumindestens reinhörst und abgibst. Ich kann Dich dann aus der Wertung lassen. Du bist ja ein potenzieller 20er Kanditat und für mich eine Hausnummer, ob ich mit meinem Rätsel zu schwer bin oder nicht.

Mit Schlimmjim fällt schon ein 20er Kanditat aus, was meinem Schnitt nicht unbedingt gut tut.


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
15.02.2006, 13:33 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Also diese Runde finde ich gar nicht so schwer....okay, sie ist doch schwer, aber im Gegensatz zu den bisherigen Runden (Harry und Shayreen ausgenommen) sind ein paar Titel dabei, die nun wirklich extremst bekannt sind. Wer die nicht kennt, kennt wahrscheinlich auch Zappa's "Bobby Brown" nicht. Aber mit dem kennen und dem erkennen ist's ja eh so eine Sache.

Fazit: Solche Runden hätte ich gerne mehr. Ein paar Songs, die man sofort erkennt. Ein paar Songs, die sich im Gehörgang festbeissen bis man sie doch noch erkennt. Und ein paar Songs, die mir total unbekannt sind....für die Spezialisten unter uns. Und wer will kann auch noch googeln.

@ scheul: Wenn ich die bisherigen Kommentare lese, versaue ich mal wieder total den Schnitt. Diesmal aber ausnahmsweise im positiven Sinn....und das obwohl ich meine Bemühungen aufgrund von gewachsenen Anforderungen und Aufgaben im anderen Forum schon auf ein Minimum reduziert habe....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
15.02.2006, 16:34 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Trommler


@ 80s-CD-Freak:

Was soll der Schmarrn?
Dann dürfte ja auch ich nicht abgeben!! Und ich habe gestern meine Lösungen schon rausgeschickt!!
Können wir mit solcher Fairness nicht noch auf irgendeine superschwere Runde warten, wo sowieso nichts zu erkennen ist (nach Kinderfressers Vorbild, der zufälligerweise genau seine 0-Punkte-Runde boykottieren wollte )?

Ansonsten logg dich mal drüben ein, hab gestern Nacht noch ne PM abgeschickt.


@ Scheul:
Aufgrund deines Tipps habe ich jetzt bei der 1 zwei recht starke Vermutungen, habe mich allerdings schon lange vergeblich darum bemüht, von den beiden Titeln Hörproben zu finden.


[ edit ]
15.02.2006, 17:41 Uhr

dancermike
Posts: 134
Rang: Trommler


Also wenn wir jetzt mit dem Blödsinn anfangen (Ich gebe nicht ab weil der andere nicht kann, will oder so) dann steige ich mit sofortiger Wirkung aus. Können wir nicht einfach die Runden laufen lassen ohne viel zu diskutieren? Bei mir ist der Nerv-Faktor mittlerweile größer als der Spaß-Faktor.

Mike
----------------
Listening to the music the machines make.....
[ edit ]
15.02.2006, 17:49 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ Lion: Moooooooooooooment! Ich hab bei streuffi immerhin 1 Punkt bekommen! Soviel Zeit muß sein
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
15.02.2006, 18:02 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Trommler


Uuups, tausendmal sorry!
[ edit ]
15.02.2006, 18:06 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Trommler


Na gut. Ihr habt es ja nicht anders gewollt. Meine Lösungsversuche gehen bis nächsten Dienstag auf die Reise.
----------------
We were young, living for the moment...
[ edit ]
15.02.2006, 21:43 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Naja, Harry, Dein Vergleich mit Zappa's "Bobby Brown" hinkt für meinen Geschmack ein wenig, denn ich erkenne momentan auch nur 1 Song ganz sicher. Vielleicht ist noch ein Titel bei, den ich bis Di. noch knacken kann, da er mir vage bekannt vorkommt, ich aber leider keinerlei Anhaltspunkte finde, wie ich meine Suche danach gestalten soll. Ansonsten - doch, Scheul, ist ein Elfmeter, den zumindest ich nicht halten kann. Schade, wieder so 'ne Null-Nummer für mich.

Nein, keine Panik - ich mecker hier bestimmt nicht mehr, auch wenn mein Spass-Faktor ebenfalls mittlerweile gen Null tendiert. Ich mach halt einfach nochmal weiter mit und wenn der Spass dann ganz auf 0 geht, steig ich aus. So einfach ist das.

Bis Dienstag.
----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
15.02.2006, 23:22 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Denea, Schatzi, zieh erstmal die Brille auf und dann schieb dem Harry mal nicht meine Worte in die Schuhe.

Den Bobby Brown Vergleich hab ich gemacht. Was ich damit sagen will/wollte, ist daß die Titel genauso bekannt sind wie Bobby Brown. Und zwar meine ich - ohne jetzt zu viel zu verraten - die Titel 3 und 8. Das waren Welthits. Allerdings - da gebe ich Dir recht - sind die Schnipsel wesentlich schwerer als der von Bobby Brown
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
16.02.2006, 08:58 Uhr

streuffi
Posts: 87
Rang: Lanzen-Anspitzer


Also gut,

dank dem letzten Reply (Runde 6)und dem gesülze hier wieder mach ICH jetzt den Anfang und steig aus.
Mein Besuch hier war nicht lang aber es reicht mir schon.
Ich weiß garnicht warum Ihr das hier macht? Alles ist zu schwer und langweilig und, und, und

Experten-Runde da muss ich mich fast totlachen. Bis auf 2 Titel waren ALLE in den Top 20 und sind bekannt. Wenn Ihr zu unfähig seid, ( Tinvelt, Kf, Harry_x u. Denea) müsst Ihr den frust nicht an andere auslassen.


Danke das wars
----------------
Der Streuffi


[ edit ]
16.02.2006, 09:16 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Geliebter der Königin


ich? ich hab doch gar nichts mehr gesagt? außerdem weise ich mal das unfähig zurück.
Da:
http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2519&BoardID=8
hättste bestimmt auch gemeckert
[ edit ]
16.02.2006, 10:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra
Posts: 200
Rang: Trommler


Kinder Kiiiiiiindeeeeer,
was macht ihr denn für Sachen? *dackelblick*
Jetzt macht doch mal langsam. Oder frei nach den Worten eines Schildes dass ich mal in der Schießbude auf ner Kirmes gesehen habe:
Hier werden die Punkte erraten - nicht ermeckert!
Jetzt mal meine ungefragten Eindrücke:
Ich bin durch puren Zufall auf das Forum gestoßen. Ich habe nach einem alten Song aus den 80ern gegoogelt und bin auf der Ergebnisliste von Denea gelandet. Das hat mein interesse geweckt und ich habe mir die Ergebnisse der alten Runden angeschaut und gesagt: "Jens, alter Hase, du als alter DJ hättest davon auch das meiste erkannt. DA machste mit!!" Gesagt - getan. Mail an Denea - Quiz an. Irgendwie waren dann auch gleich mal wieder so... lalaaa Runden für mich dabei. Und den Traum an der Spitze mitraten zu können habe ich auch sehr schnell noch in der alten Runde begraben. Auch wenn meine Anregung überhaupt diese Runden einzuführen sehr schnell in die Tat umgesetzt worden ist. DANKE an dieser Stelle. Also gut. Mit Elan in diese Runde. Und bisher lief es wirklich nicht so rund. Obwohl ich mich nicht für unwissend halte und bei mir im Hintergrund auch paar Musikfreaks ab und zu Hilfestellung geben, kann ich nur im Mittelfeld mitspielen.
Im Moment sieht es auch privat (zeitlich) bei mir nicht rosig aus. Ich könnte andere Sachen machen als mich 3 Stunden lang bei Google, Gracenote, und Amazon rumzutreiben. (Hoffe ich habe jetzt keine Geheimtips ausgeplaudert.) Aber wisst ihr was? Ich mache es trotzdem. Zwei Gründe:
1. gefällt mir die Community hier. Von den Menschen meine ich. Der Ton hier ist bisher ok, es macht Spaß und alle sind hilfsbereit.
2. fordert mich das Rätsel. Und ich mag die Herrausforderung. Ich lerne hier auch mal Lieder neu kennen. Und auch wenn es nur 4 Punkte sind die man erspielt, so muss man das Ergebnis immer zum Rest betrachten. Es zählt der olympische Gedanke und die Ziele die man sich selbst steckt. Ich erwähnte schon dass ich es abgeschrieben habe, jemals in die "Hall-of-fame" einzuziehen. Ich persönlich habe einfach nur das Ziel besser als Denea zu sein. Fragt mich nicht warum. Ist halt so.
Ich weiss nicht was die zwei Herren an der Spitze so gut macht. Ich vermute die ganze Zeit schon dass sie Musikredakteure bei einem radiosender sind. Oder sie haben dieses eine Programm dass Lieder anhand der Melodie identifizieren kann. Aber was auch immer - es ist ok. Sie sind freaks. Ich auch. Aber halt nicht so gut. Und ich mache in 2 Wochen auch wieder ein Rätsel. Und da kann ICH wieder nicht verstehen, warum man die Lieder nicht erkennt, obwohl es (für MICH) alles Hits waren. Aber ihr könnt sie erraten. Und wenn nicht - dann habt ihr mal paar neue Lieder kennengelernt. Wichtig ist für mich nur, dass Denea weniger errät, als mein Schnitt ist.

So. Genug meiner wirren Gedanken. Hoffe ihr könnt euch irgendwie mit meiner Aussage identifizieren und das Gerede vom Ausstieg hört jetzt auf. Seht euch mal Shayreen an. Was die durchgemacht hat und nun wieder brav da ist. Hört auf zu meckern und zieht den Hut vor der Dame.

So. Cheffe ruft. Ende der Ansage und ran an die Arbeit (und ans Rätsel)

P.S.: Ich werde diese Runde unter der 10 bleiben. Evtl sogar deutlich....
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
16.02.2006, 13:06 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ Streuffi: Aus welchem Land kommst Du? Schweiz? Österreich? Jedenfalls nicht aus Deutschland, denn für die deutschen Charts stimmen deine Angaben zu den Songs deiner Runde garantiert nicht.

Fakt 1: MKK, Nichts, Alain Delon und Fischer-Z waren nicht in den deutschen Verkaufscharts!

Fakt 2: Die anderen 5 Songs waren auch nicht alle in den Top20. Höchste Platzierung von Alexander O'Neil - Criticize war 24,
C.C.C.P. - American-soviets Platz 39

Bei den anderen 4 Songs hast Du recht. Die waren in den Top20.

Blind Date: Platz 17
Fine Young Canibals: Platz 16
Europe: Platz 17
Break Machine: Platz 12

Allerdings wirst Du zugeben, daß FYC nicht die Single-Version ist.


Ach so, noch was.... Andere User als "zu blöd" zu bezeichnen, zeugt ganz offensichtlich von schlechter Kinderstube.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
16.02.2006, 15:03 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Wieso muß es immer meine Rätselrunde sein, die eine Diskussion nach sich zieht? Ich gebe mir wirklich seit meinem 2ten Rätsel Mühe, daß es Ausschnitte sind, die wenn man das Lied kennt, auch zuordnen kann.

Wenn also wirklich hier jemand sagt, er kennt wirklich nur ein Lied, dann hat er definitiv einen SUPERACT der ´80er Jahre verpasst/verschlafen. Diese beiden ... würde ich uneingeschränkt als SUPERSTARS bezeichnen. Und nach der Auflösung wird man mir recht geben

So, jetzt macht mal weiter.


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
16.02.2006, 15:58 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Scheul, ich geb Dir mit den 2 Superacts.Allerdings ist der Schnipsel des ersten Superacts für meinen Geschmack viel zu lang. Zu lang weil die ersten ca. 15 Sek. "Gedudel" von der Maxiversion sind und ich den Schnipsel erst erkannt hab als sozusagen die Melodie der Single-Version einsetzt. Beim ersten Hören hab ich gedacht, daß da ein neuer Schnipsel anfängt
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
16.02.2006, 16:06 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Dafür habe ich es ja auch extra so lange laufen lassen, damit man es noch erkennen kann

Das Problem ist bei mir meistens, daß ich die Single Versionen gar nicht kenne. Daher war ich bei meinem vorrigen Rätsel so erstaunt über das magere Ergebnis, da ich anscheinend bei "My Soul Unwraps Tonight" einen Ausschnitt gewählt habe, der auf der Single nicht drauf ist.


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
16.02.2006, 17:05 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Berater



Eigentlich bin ich ja ganz froh dass ich im Moment nicht mitmachen kann, so tangieren mich die Diskussionen wenigstens nicht allzu sehr.
@ 80iesCD: gib ruhig ab, ich fall jetzt eh zu lange aus, mach aber wieder mit, sobald AOL dann auch endlich "unkompliziert und schnell" ist, harrharr. Trotz aller Diskussionen, scheint ein typisch deutsches Problem zu sein
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
19.02.2006, 22:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra
Posts: 200
Rang: Trommler


So. Hab abgegeben da ich die nächsten Tage bei den Fischköppen verweile.
Bin mal gespannt wie die nächste Runde wird. Diese Runde war so lalaaaaa.....


----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
19.02.2006, 23:24 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



quote:
...die, wenn man das Lied kennt,...

Eben. Allein daran hängt es.

Ich hab sicherlich nicht wenig Musik gehört in den 80ern, im Gegenteil, bei mir war immer irgendwo das Radio an oder Platten und Cassetten liefen (offenbar die "falschen", wenn ich mich hier so "umhöre" ) - whatever, ich erkenne hier definitiv nur einen einzigen Titel ganz sicher (bei dem ich auch gern zugebe, daß es ein Super-Giga-Hit war, denn es war einer!), ein weiterer wird geraten sein (und ich hoffe, ich hab mal Glück beim Raten) und einer ist/wird ganz sicher ein Arschbeißer, da ich die Melodie locker mit- und weitersummen kann, aber - verflixt noch eins! - nicht drauf komme, wer der Mann ist, der es sang geschweige denn mir auch nur ein winziger Fetzen des Textes einfallen will.

So wird dies eine maximale 4-Punkte-Runde für mich, denn den Rest kenne ich definitiv NICHT. Offenbar favorisiere ich eben andere Musikrichtungen. Aber das Wort oder die Bezeichnung "unfähig" lasse ich in dem Zusammenhang auch nicht so stehen - fand ich ziemlich unfair, die Bemerkung, streuffi.


@Harry und KF: Sorry für die Verwechslung, setze beim nächsten Mal die Brille auf.

----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
20.02.2006, 00:12 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Tja denea, kennen und erkennen sind nunmal 2 verschiedene Paar Schuhe. Das habe ich bei Shayreens Runde festgestellt. Aber Du kannst Dir sicher sein, bei den 5 Titeln, die ich gelöst habe, sind definitiv 2 Welthits dabei. Und ehrlich gesagt, wenn Dir wirklich einer dieser beiden Titel nix sagen sollte, dann.... ja dann scheinst Du wirklich die falschen Radiosender in den 80ern gehört zu haben....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
20.02.2006, 09:35 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Denea, so sind halt die verschiedenen Geschmäcker. Die findest Du hier in den Rätseln wieder.

Über die unterschiedlichen Musikgeschmäcker habe ich hier mal ein anderes Thema aufgemacht, damit man einen kleinen Fahrplan bekommt: http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2752&BoardID=8
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
20.02.2006, 22:31 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Steigbügel-Polierer


Habe gerade abgegeben, auch nur 3 Titel erkannt.


----------------

[ edit ]
20.02.2006, 23:44 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Angekommen sind bisher Lösungen von:

Dancermike
Harry_X
Kinderfutterer
Lion
Shayreen5001
Zebra

Einzig die Nummer 1 ist noch nicht entschlüsselt worden *boah*. War bis auf Platz 51 der deutschen Charts.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
21.02.2006, 00:18 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Trommler


Ich hasse diese Tipps auf den letzten Drücker *Grrrrrrr*

Kann ich nochmal nachreichen?
[ edit ]
21.02.2006, 00:31 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Klar kannst du das,
@ Lion
Abgabeschluss ist heute um 20 h, wie immer.

----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
21.02.2006, 09:23 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Natürlich darfst Du noch was nachreichen! Das ist hier ja anders als anderswo.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
21.02.2006, 18:01 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Abgeschickt, vor 5 Minuten.

----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
21.02.2006, 20:01 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Mail ist raus ...
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
21.02.2006, 21:20 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Wo bleibt die Auflösung?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
21.02.2006, 22:02 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich bin dabei! Kommt jetzt gleich.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
21.02.2006, 22:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra
Posts: 200
Rang: Trommler


... und wenn du endlich mal die Sauerei von der Tastatur gewischt hast, dann kannst du auch mal die Lösungen reinstellen.
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
21.02.2006, 22:36 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Sodele, dann wollen wir mal.

1. Mit I.O.U. hatten sie einen Riesenknaller gelandet. Der Follow up Pop goes my love war leider nicht mehr so erfolgreich. Freeez - Pop goes my love(2/9)

2. DEN kennt eigentlich vom Namen hier sicherlich jeder. Er hatte seine größten Erfolge aber erst später. War wohl einer der erfolgreichsten Solokünstler der 80er. Den Harrow - Mad desire ist mein Lieblingstitel von ihm. (4/9)

3. Was soll man zu A-Ha - The living daylights groß schreiben? Außer das es sich nicht um Cry wolf handelt. (4 x komplett 3 x war der Interpret richtig/9)

4. Jaja, er sang auch mal auf Deutsch. Einer der erfogreichsten Produzenten und Schreiberlinge: Michael Cretu - Zeitlose Reise (6/9)

5. Ein typischer House Knaller aus der zweiten Hälfte der 80er. Also bei uns lief der damals jede Woche in der Disse. House Master Boyz - House nation. Spricht der so undeutlich, oder warum hat da keiner zumindestens mal den Titel geraten? (3 x komplett, 1 x Titel/9)

6. Wohl recht unbekannt, was mich jetzt ein bißchen wundert! Leider habe ich keine weiteren Angaben zu der Truppe, aber da kann bestimmt Kinderfresser was zu sagen. Morgenrot - Ca va!. (2/9)

7. Unser guter Markus wollte nicht nur immer Gas geben, darum gab er den Mädels brandneue Spielzeuge. T.X.T. - Girls got brandnew toys. Ist die Maxi jetzt sehr abweichend? (4/9)

8. NEIN!! ES IST NICHT MAMA! . Genesis - Tonight, tonight, tonight (7 x komplett 2 x Interpret/9)

9. Nach Penguin's Invasion folgten die zwei Top Ten Hits Disco band *hüstel* und Delirio mind *lalalaaa*. Leider ging ihre 4te Single ein bißchen unter, nur noch Platz 19 der deutschen Charts. Scotch - Take me up (4 x komplett, 1 x Interpret/9)

10. Ehrlich, mein einziger Titel, mit dem ich Euch ärgern wollte. Hinter dem Project steckt Arthur Baker der auch für Freeez verantwortlich ist. Für mich ein wahnsinns Electro Titel: Planet Patrol - Cheap thrills (2 x komplett, 1 x Titel/9)

18 Punkte: Lion, 80s-CD-Freak
11 Punkte: Zebra
10 Punkte: Kinderfresser
08 Punkte: Dancermike
07 Punkte: Harry_X
06 Punkte: Shayreen5001
04 Punkte: Tinsveld
02 Punkte: Denea

Durchschnitt: 84 Punkte : 9 Teilnehmer = 9,33

Ich hoffe es hat trotzdem Allen Spaß gemacht! Ich werde auch beim nächsten Mal wieder Spaß haben



----------------
KLICK MICH
[ edit ]
21.02.2006, 22:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra
Posts: 200
Rang: Trommler


Ok. Ich nochmal.

Also ich habe mein Soll satt erfüllt. Kenne sogar die Interpreten die ich nicht erkannt habe kenne ich sogar.

Also ab ans nächste...

Danke Scheul


----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
21.02.2006, 23:23 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Hey, ich liege über dem Schnitt! Hab ich den jetzt versaut, scheul?

@ denea: Gib's zu: von A-Ha und Genesis kennst Du auch die Songs!


Zu Morgenrot: Die Band bestand aus folgenden Musiker:

Endrick "Enny" Gerber (Gesang)
Christian "Krischan" Günther-Schaller (Gitarre)
Ronald "Ronny" Bosien (Schlagzeug)
Hans-Jürgen "Dübbel" "Karo Ceh" Straub (Orgel)
Lutz "Lutze" Woite (Bass)

Bei ichwillspass.de steht außerdem folgendes:
quote:
Enny und Lutz lernten sich bereits Ende der 60er Jahre kennen. Lutz kam auf das Baßspielen, nachdem er auf einer Müllhalde einen noch brauchbaren Bass fand. 1974 gründeten die beiden mit Christian (Krischan) und Ronny die Band Iris, die sie 1 Jahr später in Morgenrot umbenannten. Im gleichen Jahr stieß als letzter Hans-Jürgen Straub hinzu. Das Geld für ihr Equipment verdienten sie auf dem Bau sowie einer eigenen Kneipe. In ihrer Heimatstadt Berlin entwickelten sich die fünf mit ihrem deutschsprachigen Rock´n´Roll (der sich auch von Enny´s eigenwilligen Gesangsstil hervorhob) bald zum Geheimtip.

Im Herbst 1978 kamen dann die ersten Kontakte zur Plattenindustrie zustande. Im Sommer 1979 veröffentlichten sie ihr schlicht Morgenrot betiteltes Debüt-Album auf CBS, für das sie im darauffolgenden Jahr mit dem Deutschen Schallplattenpreis auszgezeichnet wurden. Mit den nachfolgenden Alben Ganz nah dran und Geld macht glücklich lösten sie sich vom reinen Rock´n´Roll-Schema des Debüts. Ihr Sound wurde moderner, und vor allem auf dem 3. Album, poppiger. Dennoch schafften sie, trotz ihrer großartigen Songs und ihres Managers Jim Rakete (Nena, Nina Hagen Band, Spliff, Prima Klima) nie so ganz den kommerziellen Durchbruch. Auch das Enny eine Hauptrolle in dem seinerzeit aüßerst erfolgreichen NDW-Kultstreifen Gib Gas, ich will Spaß (mit Markus) spielte, änderte nichts daran. Nach der Single Feuerwehrmann beendigte die CBS die Zusammenarbeit mit Morgenrot. Für die an Ostern 1983 in Berlin aufgenommene Live-LP fand sich kein geeignetes Plattenlabel.

In diesem Jahr begannen einige Bandmitglieder sich anderen (eigenen) Projekten zu widmen. Christian veröffentichte im April 1983 seine Solo-Debüt-Single Mein Saxophon (unter dem Namen Krischan), Anfang 1984 erschien seine LP 100 Tage vor Kairo. Enny begann ebenfalls, mit Karo Ceh und Potsch Potschka (Spliff), an eigenem Material zu arbeiten. Im Herbst 1983 erschien seine Single Da waren wir noch nie. Extrabreit halfen bei diesem Song übrigens als Chorgäste aus (wer die Single nirgends finden kann, sollte nach dem gängigeren LP-Sampler Die Knallgelbe Ausschau halten!).

1984 kam dann das (vorerst) endgültige Aus für Morgenrot. Karo Ceh und Ronny gründeten 1987 die Band Karo, die 1988 ein handwerklich solides, aber auch langweiliges englischsprachiges Heavy-Rock-Album namens Heavy Birthday veröffentlichten. 1996 fanden sich Morgenrot wieder zusammen. 1997 erschien ein Live-Album mit Aufnahmen aus Berlin von 1996.

Diskographie
Singles:
Strom, 1980
Als ich siebzehn war (Promo), 1981
Ca va, 1982
Feuerwehrmann, 1983

LPs/CDs:
Morgenrot, 1979
Ganz nah dran, 1980
Geld macht Glücklich, 1982

Definitive Collection, 1997
Live in Berlin 1996, 1997


Zufällig kenne ich auch das Album "Geld macht Glücklich", weil's mein Bruder auf Vinyl hat (und ich hoffentlich bald auf'm rechner )

Sänger Enno Gerber hat übrigens im Film ""Gib Gas ich will Spass" neben Nena und Markus mitgespielt. Durch den Film bin ich nämlich erst auf die Band gekommen, weil er da auch einige Songs singt.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
21.02.2006, 23:41 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Trommler




16 Punkte hatte ich relativ schnell, teilweise allerdings nur dank Google.

Ansonsten brutales Glück bei Nummer 1:
Ich hatte auch wegen Scheuls Tipp "Two of us - Two of us" vermutet. Den Titel kenne ich zwar nicht, er ist aber - wie von Scheul erwähnt - Nachfolgehit eines großen Hits (Blue Night Shadow). Und dieses Kinderlachen am Anfang des Schnipsels taucht ja auch so ähnlich bei Blue Night Shadow auf.
Allerdings hat dann der letzte Scheul-Tipp (Platz 51 in den deutschen Charts) nicht mehr zu diesem Titel gepasst.

Worum gehts meistens in Pop-Songs? Richtig! Habe dann mal auf gut Glück nur "Love" bei Chart-Surfer eingegeben und wirklich: mir wurden doch tatsächlich mehrere Titel aus den 80ern mit Höchstposition 51 geliefert, darunter der gesuchte, der dann sofort klar war.

Auch wenns keinen interessiert hat, das musste ich jetzt loswerden .
[ edit ]
22.02.2006, 00:03 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Geliebter der Königin


der einzige, den ich *auf Anhieb* wußte, ist der "Ärger"-Titel auf #10. Die anderen punkte geraten oder ergoogelt
Ansonsten: biste sicher, daß ich 8 punkte habe? bei House Nation hab ich bei auch den Interpreten so genannt..
----------------

[ edit ]
22.02.2006, 08:35 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


@ Harry: Hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß Du House Nation - House nation geschrieben hast. Also leider nur 7 Punkte.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
22.02.2006, 20:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@KF: Klar kenn ich die Bands (wäre ja auch schlimm, wenn nicht), hab nur leider bei der Titelauswahl 2x ins Klo gegriffen ("Cry Wolf" bzw. "Mama" - hätte geschworen, daß es das ist!). Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

Richtig ärgern kann ich mich über die 09 - aber das ahnte ich schon. Die ganze Zeit über schwirrte mir die markante Stimme von "Scotch" durch's Hirn, aber nachdem ich wusste, daß es "Disco Band" nicht sein kann und auch noch "Delirio Mind" von irgendeinem Sampler gekramt hatte und es dieser Song auch nicht war, hab ich blöderweise nicht weiter "insistiert". Und noch blöder - ich hab nicht mal Scotch als Interpreten angegeben... hmpf. Egal, auch nicht mehr zu ändern.

Den Harrow ist mir zwar geläufig (und im Grunde hätte man ja drauf wetten können, daß der in Scheuls Rätsel eigentlich irgendwo dabei sein muss! ), den Titel "Mad Desire" kannte ich aber nicht. Nie gehört habe ich den 2. Song von Freeez(e?), ich wusste auch nicht, daß Michael Cretu auch mal gesungen hat (vor allem deutsch! *g*) und völlig unbekannt sind mir:

House Master Boyz
Morgenrot
T.X.T. (kenne nur TNT oder DDT... )
Planet Patrol

Also hätte ich maximal ohnehin nur 6 Punkte erlangen können.
Tja, da könnte man nun denken, ich hätte auf'm Baum geschlafen zu der jeweiligen Zeit - aber es gibt sicher auch einen Haufen Musiker, Bands und Titel, die ich "lieb habe" und von denen ihr nie was gehört habt und das tröstet mich dann wieder ein bißchen. Irgendwie.

Fazit: Es kann ja nur besser werden..

----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
22.02.2006, 20:51 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ denea:

Also der Song von T.X.T. war immerhin auf Rang 21 der Charts im Jahr 1985. Auch eigentlich bekannte Songs können einem somit total unbekannt sein....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|