achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Wer kennt diesen Song ?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   24 User gerade im Board online

Thema: Wer kennt diesen Song ?

[ - Antworten - ]

 
12.06.2007, 00:45 Uhr

Linearnetrik
Posts: 75
Rang: Steigbügel-Polierer


Gesucht wird Name und Interpret von folgendem Song :
http://download.yousendit.com/61B207842E9E134C
[ edit ]
12.06.2007, 15:29 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Ritter


Sorry, kenne ich nicht.

Würde mich aber auch interessieren, klingt sehr gut. Hört mal rein, speziell 80s-Freak!

Googeln brachte nichts, obwohl man einige Passagen ganz gut versteht. (Z. B. "Your Eyes will I trust, your mouth will I kiss" )

Ich würde aufgrund des Refrains tippen, dass der Titel "She'll hurt you" heißt, allerdings versteht man speziell das "She'll" nicht gut, könnte auch was anderes heißen.


[ edit ]
12.06.2007, 18:37 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Ritter


Schwierig, schwierig...

Zunächst habe ich an Anne Clark gedacht. Die Stimme passt einigermaßen, und musikalisch geht es auch in die Richtung. Es könnte aber auch eine Sängerin aus dem deutschsprachigen Raum sein. Ich glaube, dort einen Akzent heraushören zu können, so dass ich vermute, dass es (wohl) nicht aus UK ist. Könnte mich aber durchaus irren.

Vielleicht können ja die New-Wave-Experten (schlimmjim oder die Depechies) was damit anfangen.

[ edit ]
12.06.2007, 22:46 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Leibwächter


Hmmm nee, klingt gut, ist uns aber völlig unbekannt.
----------------

[ edit ]
13.06.2007, 12:29 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler


Iss ja nen genialer Song ...

Stimmlich und weil zwischendurch männlicher Gesang auftaucht und die Instrumentierung passen könnte ...

Erinnert mich stark an SECTION 25 ("Looking from a Hill Top"

ein bei Factory Records releastes Album
http://www1.gemm.com/item/SECTION--25/SAME/GML674957699/

Sinnigerweise heißt der Titel des Albums "SAME" ... Nachtigall ich hör dir trapsen
*** <same ´ll hurt you>
Leider kein Erscheinungsjahr angegeben und keine Trackliste.
"Same" könnte natürlich auch heißen, daß das Album "selftitled" ist, wird ja auch manchmal so gemacht.
***
Diese Album fehlt hier ... da iss aber auch noch ne Lücke vom Zeitraum her ...
http://www.discogs.com/artist/Section+25




----------------
Meine Sammlung-Here we go!
(395 von 6701)
Hier könnt Ihr auch Eure Sammlung erfassen - http://www.musik-sammler.de
[ edit ]
13.06.2007, 16:25 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Geliebter der Königin


es gibt kein Album von Section 25 "same". FACT 160 heißt "Love & Hate", welches klanglich dem obigen Beispiel sehr nahe kommt (und eins der schlechteren Alben ist), aber dies Stück ist nicht von Section 25, sondern ich tippe auf einen deutschen RipOff-Act, schon wegen des seltsamen Akzents, den etwas profanen Akkorden und der mangelnden Raumtiefe des Songs.
----------------

[ edit ]
05.07.2007, 08:43 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Ritter


Im Forum nebenan wurde die Lösung genannt:

Other Day - Seen And Heard You
----------------

[ edit ]
05.07.2007, 08:53 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler


"Seen & heard you"
Other Day
1999
Track #9 aus dem Album
"Erato Azur. des Auge Klang"

Der Dank gilt Konstantinos !!!
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|