achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche Lied

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   13 User gerade im Board online

Thema: Suche Lied

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 | 3 ]
05.08.2007, 20:46 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Hallo,
ich bin verzweifelt, und zwar suche ich ein Lied aus den 80er oder 90er!Ich kenne den Namen der Band oder des Interpreten nicht und auch nicht den Titel des Liedes!
Ich weiß nur so viel, die Melodie ist sehr bekannt und im Refrain spielt nur eine E GItarre mit dieser bekannte Melodie und dann kommt eine Männerstimme!
de de dedede de dede
BITTE, hilft mir!!!
GRUß Katze

----------------

[ edit ]
05.08.2007, 21:42 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Hallo Katze,

die Beschreibung ist doch recht mager.
Hast Du nicht noch ein paar zusätzliche Infos?
Vielleicht ein paar Textfetzen?
Singt einer oder mehrere?
Instrumentierung (z.B. Synthesizer ja/nein)?
Hört sich an wie.....
Oder, oder, oder, ...

Trotz der mageren Infos wage ich einen ersten Tip, auch wenn der schon viel älter ist:

Als ich das "de de dedede de dede" las, war mein erster Gedanke: Rolling Stones - Satisfaction von 1965.

Wenn's nicht stimmt schau'n wir weiter!

----------------

[ edit ]
06.08.2007, 15:12 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler


mmh ... da Dotz schonmal einen Klassiker angebracht hat, wage ich auch mal nen Tip

"Smoke on the Water" von Deep Purple

bzw. das Medley von Pink Project
"Smoke like a Man"


----------------

[ edit ]
06.08.2007, 16:55 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Das Lied hat die Ähnlichkeit mit dem Stück von Jan Hammer - Crooketts Theme!
Nach der E Gitarre, singt ein Mann, mit einer unverwechselbaren Stimme!
----------------

[ edit ]
06.08.2007, 17:07 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Und es sind auch nicht die Klassiker von den Stones oder Deep Purble, ich würde den Song eher mit INXS - Mystify vergleichen...

----------------

[ edit ]
06.08.2007, 22:31 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Hm, dann versuchen wir uns mal langsam ranzutasten.

Zu unverwechselbaren Stimmen fallen mir zunächst ein:

Joe Cocker
George Michael (Wham)
Prince
Meat Loaf
Billy Idol
Rod Stewart
Mick Jagger
Axl Rose (Guns N' Roses)

Könnte es vielleicht einer von denen sein?
----------------

[ edit ]
07.08.2007, 00:51 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Lanzen-Anspitzer


bringe einfach mal "art of noise" ins spiel
----------------

[ edit ]
07.08.2007, 16:45 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Ne, die sind es alles nicht!Der Jenige oder die Jenigen sind nicht so bekannt, die wie du aufgezählt hast!
Wie gesagt, E Gitarre im Refrain, ohne irgendwelche Begleitung und danach folgt eine Männerstimme, die nicht rockig ist sondern so, wie Duran Duran, also sanfter!
BITTE HILFE
----------------

[ edit ]
07.08.2007, 18:16 Uhr

Himmelblau
Posts: 11
Rang: Frischfleisch


Hallo Zusammen,

mein Tip : "A Flock Of Seagulls- Wishing



COS Effective POP Music
----------------

[ edit ]
07.08.2007, 22:02 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Nein, dass ist es auch nicht! Aber trotzdem danke...
----------------

[ edit ]
07.08.2007, 22:53 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Hm, das schließt zwar ein paar Interpreten aus, hilft aber noch nicht wirklich weiter.
Fallen Dir wirklich nicht ein paar Textfetzen ein? Das wäre sehr hilfreich!
Kannst Du die Melodie pfeifen oder summen, mit 'nem mp3-player oder 'nem Handy aufnehmen und an meine mail-addy schicken??? Oder vielleicht irgendwo hochladen, z.B. rapidshare.com?
----------------

[ edit ]
08.08.2007, 20:52 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Das dauert einwenig, aber hört euch mal die Melodie von Jan Hammer an, die beiden sind sich sehr ähnlich, aber sie unterscheiden sich darin, dass das Lied das ich suche die Melodie mit der E Gitarre spielt...BITTE
----------------

[ edit ]
08.08.2007, 21:34 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Fahnenträger


So, jetzt will ich auch mal raten:

Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle

Ist es garantiert auch nicht, aber deine Infos sind einfach zu spärlich. Ich denke, ohne genaue Beschreibung der Melodie ist es kaum zu schaffen.
Kannst du es irgendwie ins Netz stellen (gesummt, gepfiffen oder sonstwie)?
[ edit ]
08.08.2007, 21:43 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Nein, ist auch nicht! Ich habs auf mein Handy gepfiffen, aber weiß nicht wie ich es auf meinen PC bekomme!Kein Bluetooth oder Infrarot!

----------------

[ edit ]
09.08.2007, 12:05 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Fahnenträger


Sorry, ich würde es auch nicht schaffen, irgendwas ins Internet/auf den PC zu bekommen. Keine Experten hier?

Nochmal zum gesuchten Titel:
Ist dein Lied denn aus dem Rock-Bereich?
Oder eher eine Rock-Ballade (wie das erwähnte INXS - Mystify)?
Und könnte das Lied ein größerer Hit gewesen sein, oder kennst du die alle? Falls du selber "Musik-Experte" bist, sollte ich mich mit meinen Tipps aus den Charts vielleicht zurückhalten.


Dennoch möchte ich nochmal nen Tipp los werden:

Lenny Kravitz - Are you gonna go my Way

Wo hast du den gesuchten Titel eigentlich gehört? Läuft der noch in Discos oder Clubs?
[ edit ]
09.08.2007, 16:42 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Also es ist, wie kann man, was zwischen Rock und was Softes, aber ich glaube es ist eine Gruppe, wie Duran Duran, INXS und so weiter halt.Ja das habe ich mal in einem österreichischen Radiosender gehört(Ö3).Danke für deinen Tip, aber der ist falsch!
----------------

[ edit ]
10.08.2007, 00:08 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Wäre nicht schlecht, wenn das mit der Hörprobe doch noch irgendwie klappen würde!

Ich geb' einfach mal meinen nächsten Tip ab:

Hooters - All You Zombies, immer wieder gern' gesucht.

edit:
...oder vielleicht was von den Dire Straits, z.B. Money For Nothing, oder Brothers In Arms???
----------------

[ edit ]
10.08.2007, 00:25 Uhr

depechequeen
Posts: 335
Rang: Schildträger


Du meinst doch nicht etwa come as you are von Nirvana???
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
10.08.2007, 14:28 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


kann man was vom mobiltelefon per SMS an seine E-mail adresse senden? Dann wäre es auf jeden Fall schon mal digital unterwegs.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
15.08.2007, 11:58 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Leibwächter


Meinst Du wirklich "Crockett's Theme" oder doch das "Miami Vice Theme (The Original Miami Vice Theme)"? Denn beim "Miami Vice Theme" und E-Gitarre fällt mir "Route 66" in der Depeche-Mode-Version ein.
----------------

[ edit ]
18.08.2007, 08:33 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Ne, dass ist das auch nicht...BITTE

----------------

[ edit ]
18.08.2007, 09:58 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Fahnenträger


Vielleicht Mr. Mister - Broken Wings?
Schon mal hier versucht?

http://www.midomi.com/

----------------
»Mutter, hol dir einen großen, starken Syrenier auf dem Markt und verschaff dir Erleichterung!«
Brutus zu Servilia in »Rom«
[ edit ]
23.08.2007, 16:42 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Ne, immer noch nicht...
Habe keine Mikrofon!
BITTE
----------------

[ edit ]
23.08.2007, 22:00 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Fahnenträger


Also, nächster Versuch:

John Farnham - You're the Voice
(Hier sehe ich sogar gute Chancen)

Anzuhören z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=q1O01ounXaA

Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit, dass du die Melodie jemandem am Telefon vorsingst (aber bitte nicht unbedingt mir).


[ edit ]
23.08.2007, 22:28 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Die Idee mit dem Telefon ist nicht schlecht, wenn nix anderes mehr geht....

Mein nächster Tip:
Irgendwas von A-HA vielleicht?
Z.B. "Manhattan Skyline", "Touchy" oder "Stay On These Roads".
----------------

[ edit ]
23.08.2007, 23:23 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Nein, auch nicht! Vllt kann mir jemand seine Handy Nummer schicken oder weitere Tips! Die Stimme des Sängers hat die Ähnlichkeit, wie die des Sängers oder Gitarristen von Roxette

----------------

[ edit ]
25.08.2007, 01:32 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler


Also was ich hier lese bringt mich kein Stück wirklich weiter ...

Vor allem Dein anfänglicher Vergleich mit Jan Hammer ... jetzt kommt was in Richtung Roxette

und mit dem dededexx dede ... trifft sicherlich
auf viele Songs zu ...

Trotzdem ...

Eine Mischung wäre vielleicht noch irgendetwas von Huey Lewis & The News (als Hörprobe vielleicht mal "Walkin' on a thin Line" oder Sniff'n the Tears "Driver's Seat" tät mir noch einfallen.

Aber The Cars "You might think" ist es nicht zufällig ? Oder ? Weil der Stilvergleich mit Roxette durchaus da wäre und vielleicht sogar Dein "dede" reinpassen tät.

Ansonsten bin ich mächtig interessiert drann zu erfahren, welcher Song es denn am Ende war



----------------

[ edit ]
26.08.2007, 22:42 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Ich möchte nochmal auf meinen Tip "Hooters - All You Zombies" zurückkommen.
Hier treffen eigentlich alle Beschreibungen zu, auch der letzte Hinweis paßt.
Sollte es der wirklich nicht sein, würde ich mir das gerne mal anhören, und wir würden mal Telefonnummern austauschen!!!
----------------

[ edit ]
27.08.2007, 13:38 Uhr

uwe64
Posts: 59
Rang: Sattelschlepper


katze88 gib mir mal deine nummer, ich kann vom handy dateien auf den pc bringen.
mit einem handy dongel

gruss uwe64
----------------

[ edit ]
27.08.2007, 13:39 Uhr

uwe64
Posts: 59
Rang: Sattelschlepper


mail siehst du ja von mir
[ edit ]
27.08.2007, 16:44 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Wenn musst du mir deine geben, dann schicke ich dir das! onebunchmickey@yahoo.de
----------------

[ edit ]
27.08.2007, 17:03 Uhr

uwe64
Posts: 59
Rang: Sattelschlepper


Katze88
du hast eine mail
----------------

[ edit ]
27.08.2007, 17:31 Uhr

uwe64
Posts: 59
Rang: Sattelschlepper


hmmm bisschen kurz, also ich kann damit nichts anfangen.
ich lade es mir mal auf den pc und uppe es nach rapidshare.
den link poste ich gleich hier

gruss uwe64

----------------

[ edit ]
27.08.2007, 17:47 Uhr

uwe64
Posts: 59
Rang: Sattelschlepper


[url]http://rapidshare.com/files/51639352/Voice-0003.amr.html
----------------
[/url]
[ edit ]
27.08.2007, 17:49 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Danke für deine Hilfe, hoffe es bringt mich weiter!
----------------

[ edit ]
28.08.2007, 10:52 Uhr

Hahnstudios
Posts: 55
Rang: Sattelschlepper



Vielleicht mal ne einfache Frage:

Was singt er denn für ne Sprache?

Englisch, Deutsch, Französisch, Latein???

Gibt's richtige Strophen und Refrain oder singt der nur ein paar Worte???
----------------

[ edit ]
28.08.2007, 16:52 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Die Sprache ist Englisch und ja da kommt auch Gesang vor! Die Melodie, die ich da pfeife, ist die im Refrain und wird nur von einer E Gitarre gespielt und danach kommt Gesang...
----------------

[ edit ]
02.09.2007, 11:57 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Hallo, BITTE

----------------

[ edit ]
02.09.2007, 12:29 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Hab' mir das schon ein paar mal angehört, leider ohne Ergebnis.

Vielleicht sollten wir doch nochmal telefonieren.
Schickst Du mir deine Telefonnummer, oder soll ich Dir meine schicken?
----------------

[ edit ]
03.09.2007, 15:24 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Nur mal eine Frage, in was muß ich das Teil umbenennen, wenn ich es runtergeladen habe? Mp3 funktioniert nicht.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
03.09.2007, 16:06 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Nee, nicht umbenennen. Der RealPlayer spielt's ab!!!

----------------

[ edit ]
03.09.2007, 17:58 Uhr

uwe64
Posts: 59
Rang: Sattelschlepper


scheul schau mal hier

[url]http://super.softonic.de/?
----------------
[/url]

nur glaub mir aus dem gepfeife wird man nicht schlau

ich habe es paarmal angehört ohne eine idee zu haben

gruss uwe
[ edit ]
04.09.2007, 09:58 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


achso, real player ... den habe ich auf der Arbeit nicht installiert. Muß ich dann mal von zuhause aus probieren.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
04.09.2007, 11:42 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Lanzen-Anspitzer


@ scheul: der nokia multimedia player macht es auch.
----------------

[ edit ]
04.09.2007, 12:09 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Lanzen-Anspitzer


wie wäre es denn mal mit "cock robin - promise you made"???
----------------

[ edit ]
04.09.2007, 16:48 Uhr

Katze88
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Meine Telefonnummer gebe ich nicht!
Cock Robin, ist es auch nicht! Was man sagen sollte es kommt auch keine Sängerin vor, sondern nur ein Sänger...BITTE
----------------

[ edit ]
25.11.2007, 00:03 Uhr

Hui-Buuuh
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Ist das noch aktuell? Mir fällt zu Gitarre und ähnlich wie "Miami Vice" noch Mike Oldfield ein. Der hat doch auch so einen eigenen Sound und auch die Sänger, die er engagiert hat, haben einen hohen Wiedererkennungswert, wie z. B. bei "Shadow on the Wall" mit Roger Chapman.

Oder wie ist es mit Jean-Michelle Jarre? Oder hat der ausschließlich instrumental gemacht?

Ich hab leider den "Einspieler" in dem Link nicht mehr gekriegt, und mit den eingangs erwähnten "Hinweisen" kann ich leider auch nicht wirklich viel anfangen...


----------------

[ edit ]
25.11.2007, 23:51 Uhr

logan363
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo.
Ich zähl wohl auch zu den Leuten die ein Lied/Interpreten suchen und weder das erste noch das letztere kennen.
Hab ein paar Anhaltspunkte wo ich hoffe, dass ihr helfen könnt. Aus den 80igern, frühen 90igern evtl. Sänger ist ein Mann und im Chorus singen eher ein Männerchor der eher summt und die einzige Textpassage die ich kenne ist: (Chor) ha ha ha haa haa (wie gesagt mehr summend) und der mann: to now this love this (glaube ich zu hören). Das ganze klingt alles wie am Strand oder am Meer und es war mal in einer Werbung zu hören vor ca einem Jahr. Der Sänger klingt ähnlich wie Mike and the Mechanics.

Ich weiß, ist eine recht dürftige Beschreibung aber vielleicht kann jemand ja helfen. Danke schonmal.
----------------

[ edit ]
26.11.2007, 10:58 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Evtl.

Foreigner - I want to know what love is


----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
26.11.2007, 11:33 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Evtl. könnte es hilfreich sein, mal am Musikrätsel teilzunehmen?
----------------
Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|