achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Instrumental gesucht "Parler France"

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 362670 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Instrumental gesucht "Parler France"

[ - Antworten - ]

 
17.08.2007, 16:55 Uhr

Mshamba
Posts: 24
Rang: Stallbursche

Hallo,

suche seit ewiger Zeit ein Instrumentalstück, naja - fast. Es ist zu 99% instrumental, das einzige was ab und zu gesungen wird ist "parler, parler, parler france" (zumindest ist es das was ich heraushören kann).

Das ganze klingt sehr nach Jean-Michel Jarre, Mike Oldfield oder Jan Hammer, vermute es also aus der 80er Zeit und hoffe hier jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann!

Ich habe einen Teil auch mal bei einem Online-Radiosender mitgeschnitten und als mp3 auf dem Rechner, also wer eine Hörprobe möchte bitte anmailen unter mshamba@schlafzimmerbett.de

Herzlichen Dank für Hilfe,
Mshamba
----------------

[ edit ]
20.08.2007, 22:37 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter

Sagt mir so noch nichts.
Eine Hörprobe wäre also nicht schlecht.
Lad' die Datei doch hier hoch: http://rapidshare.com/ und poste den Link dann hier.
----------------

[ edit ]
20.08.2007, 23:04 Uhr

Mshamba
Posts: 24
Rang: Stallbursche

Hm mit Rapidshare hab ichs nicht so. Aber hier isses:
http://www.schlafzimmerbett.de/docs/instrumental01.mp3
Wäre super wenn Du was weißt...
----------------

[ edit ]
21.08.2007, 18:04 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler

evry body parlez france

obs Sinn macht oder nicht ... habe dazu auch sonst nichts passendes gefunden



----------------

[ edit ]
21.08.2007, 21:04 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter

Sorry, kenne ich leider nicht.
Mein erster Eindruck war aber, dass das aus irgendeiner Serie sei, z.B. Derrick, Tatort oder ähnliches.

Ich hoffe, dass Dir jemand anderes weiterhelfen kann.
Vielleicht stimmt ZACHIs Tip ja!?
----------------

[ edit ]
22.08.2007, 09:09 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Vielleicht irgendwas von Frank Duval. Der hat doch viel Filmmusik gemacht, speziell für Krimiserien.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
22.08.2007, 09:27 Uhr

Mshamba
Posts: 24
Rang: Stallbursche

Frank Duval hab ich auch schon gedacht und einiges durchgehört. Leider erfolglos. Naja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
----------------

[ edit ]
03.09.2007, 00:13 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Stallbursche

Hört sich nach nem Soundtrack-Titel an
für ne französische Serie/Film, vielleicht Belgisch?
----------------

[ edit ]
06.09.2007, 11:24 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Stallbursche

Wie es der Zufall so will habe ich gestern eine englisch sprechende Französin getroffen und sie bei dieser Gelegenheit direkt mal nach diesem titel gefragt :

Schreibweise : parle franc

Mit franc ist nicht "Frankreich" gemeint !
Mehr dass Wort "Echt" (Synonym)

Ergibt: "Sprich über Echt"

Hoffe das mein Köpfchen alles richtig übersetzt hat !
----------------

[ edit ]
07.01.2016, 16:34 Uhr

Mshamba
Posts: 24
Rang: Stallbursche

Habs übrigens gefunden mittlerweile:
Space - Paris France
aus dem Album "Magic Fly & Paris France Transit"

Meine Güte ist das lange her, aber cool dass das Internet nichts vergisst - so bin ich wenigstens nach 10 Jahren wieder auf dieses schöne Forum gestossen!

Viele Grüße
Mshamba
----------------


PS: sie singen einfach nur "Paris, Paris, France" und nicht "parlez" o.ä.
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|