achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Radio
    Radiosendungen über die Achtziger

Hey Music!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   21 User gerade im Board online

Thema: Hey Music!

[ - Antworten - ]

 
16.10.2007, 18:23 Uhr

0815xxl
Posts: 261
Rang: Schildträger


Zwar nicht nur '80er aber im Osten Kult in den 80ern !

Es gibt mal wieder Neuigkeiten ... 'Hey Music!' feiert 40 jähriges Jubiläum !!
Ich glaube es ist die dienstälteste Hitparade im Deutschen Radio !!

Zitat:
++++++++++++++++++++++
26. Oktober 2007, 18:30 Uhr
40 Jahre Hey Music !


mit Suzi Quatro, Sweet, Bruce Welch's Shadows, Helen Schneider und vielen weiteren Überraschungsgästen, natürlich präsentiert von radioBERLIN 88,8-Musikchef Jürgen Jürgens.

Veranstaltung
Große Arena im Tempodrom
Möckernstr. 10, 10963 Berlin

Karten
für diese Veranstaltung können Sie im rbb-Shop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 42,00 Euro erwerben.

rbb-Shop
Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin
Telefon: 030 - 97993 84999
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr

Hey Music
„Hey Music“ ist eine der beständigsten Chroniken der nationalen und internationalen Pophit-Charts. 1967 startete der Sender Freies Berlin (SFB) seine internationale Hitparade. Die Titel wurden nicht vom Band gespielt, wie damals üblich, sondern erstmals direkt von der Schallplatte.

In den 70er Jahren wurde „Hey Music“ durch die monatlichen Live-Übertragungen aus Schulen und Diskotheken zur Kultsendung der Jugendlichen in Berlin. Für die Hörerinnen und Hörer in der DDR ersetzte die Sendung, auch wegen der mitschneidefreundlich gespielten Hits, die Plattenindustrie. Kassettenaufnahmen der Sendung wurden getauscht und immer wieder auf Partys abgespielt.

In „Hey Music“ hatten Frank Zander, Udo Lindenberg und Dieter Bohlen ihre ersten Auftritte. Stars wie Sally Oldfield, Nena, Billy Idol, Leo Sayer, Mel C., die Ärzte und viele andere waren bei Jürgen Jürgens in der Sendung zu Gast.

Keine internationale Hitparade hat sich so lange on-air halten können wie „Hey Music“, nämlich 40 Jahre! Jeden Montag von 19.30 bis 22 Uhr auf radioBERLIN 88,8. präsentiert auch heute Jürgen Jürgens Neues aus der internationalen Popszene.

Das Jubiläum wird mit einer großen Party im Tempodrom gefeiert: „40 Jahre Hey Music“ am 26. Oktober mit Suzi Quatro, Sweet, Bruce Welch’s Shadows und vielen Geburtstagsgästen wie Helen Schneider, die bei Jürgen Jürgens in der Sendung waren. Eine Rock & Pop Nacht mit den Partyhits der wilden 60er und der Roaring 70’s.

Von 19.30 – 24.00 Uhr sendet radioBERLIN 88,8 LIVE von der Hey-Music-Jubiläumsparty.

Welche Erinnerungen verbinden Sie mit Hey Music? Sie möchten Geburtstagsgrüße an die Hey Music senden?

Dann schreiben Sie doch einfach an folgende Emailadresse: radioberlin.heymusic@rbb-online.de

Wir freuen uns auf Ihre Emails!
++++++++++++++++++++++++
-> http://www.radioberlin.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_870278.html


Zitat:
+++++++++++++++++++++++++++
Das Buch zu 40 Jahren Hey Music

Die Geschichte einer Kultsendung. In Wort und Bild erzählt Moderator Jürgen Jürgens die bewegte Geschichte einer Sendung.
Kinder, wie die Zeit vergeht! Die Sendung "Hey Music" von radioBerlin 88,8 feiert ihren 40. Geburtstag - seit 1972 in der Nachfolge Rainer Bertrams moderiert von Jürgen Jürgens. Grund genug, die Legende unter den Radio-Unterhaltungsformaten in einem großen Jubiläumsbuch zu feiern und zu würdigen. In Wort und Bild erzählt der Moderator die bewegte Geschichte einer Sendung - wie alles begann, wer alles mitgemacht hat, wie "Hey Music" groß wurde und was das alles bedeutet. Erinnerungen eines Radio-Urgesteins, die unter die Haut gehen, weil sie so eng verwoben sind mit der Biographie der Hörer.

Das Buch zu 40 Jahren HeyMusic ist ab sofort zum Preis von 9,80 Euro im rbb-Shop erhältlich.

rbb-Shop
Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin
Telefon: 030 - 97993 84999
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr
++++++++++++++++++++
-> http://www.radioberlin.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_891681.html

Wenn Ich mich recht entsinne werden im aktellen Tagesprogramm jeden Tag das Buch oder Karten (für die Party) verlost.

Achja, die wöchentlich aktuelle Liste zum mitmachen gibt es hier:
http://www.radioberlin.de/musik/charts.jsp?activeid=69


Ebenfalls gibt es am Mo 22.10.2007 von 19.30-05.00h 'Die lange Hey Music! Nacht' !! bei radioberlin 88,8 !
Ab 19.30h eine reguläre aktuelle Ausgabe der Hey Music! und danach bis früh um 05.00h Mitschnitte und Ausschnitte aus vergangenen Sendungen der letzten 40 Jahre !!

Zu hören in Berlin/Brandenburg über UKW 88,8 MHz und Kabel, europaweit über ASTRA Digital & ADR, weltweit über Live-Stream.

http://www.radioberlin.de


Na dann Viel Spass ... wobei auch immer ...

Tschüss
----------------
Schau mal rein: http://www.radio-tv.de.vu ;o)
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|