achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Mein 80er Moment des Tages ...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   19 User gerade im Board online

Thema: Mein 80er Moment des Tages ...

[ - Antworten - ]

 
01.02.2013, 17:05 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Auch im Hier und Heute gibt es Momente, wo einem die "alte" Zeit wieder in den Sinn kommt. Ganz aktuell heute war es das Vorzeigen der Halbjahreszeugnisse meiner beiden Söhne. Besonders der ältere (14) hatte richtig Bammel, da es nicht so berauschend war.

Natürlich habe ich mich sofort an meine jeweilige "Zeugnisabgabe" erinnert, ... an das Herzklopfen, wenn der Vatter das Dokument zur Hand nimmt, um skeptisch die Ergebnisse zu begutachten, die man ihm präsentierte ... oder besser, präsentieren musste! Dann die Diskussionen anschließend und die vielen Beschlüsse, was denn nun alles anders wird und werden muss.

Ich habe es gehasst !!!

Dementsprechend habe ich relativ locker auf das Zeugnis reagiert (so schlimm war es gar nicht, meine waren teilweise schlechter ) ... das man an bestimmten Dingen "feilen" muss und das er mehr kann, weiß er ja selbst. Viel mehr habe ich dazu nicht gesagt, weil was bringt es, jetzt einen Maßnahmenplan aufzustellen. Lieber im neuen Schuljahr neu angreifen, ihn dann an sein letztes Zeugnis erinnern und ihm mitteilen, das er ja selbst auch den Anspruch an sich hat, es besser hinzubekommen.

Wie auch immer, ... jedenfalls war Sohnemann erleichtert und meine eigenen Erfahrungen (auch aus den 80ern, obwohl meine Hauptschulzeit in den 70ern stattfand) haben sicher geholfen, das die Sache mehr oder weniger entspannt ablief.
[ edit ]
10.02.2013, 17:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Hat was Magic. Nette Geschichte.

Ich hatte damals das Gefühl (wie gesagt, ist nur ein Gefühl) als hätte sich für mein Zeugnis ab der 8/9/10.Klasse keine Sau mehr interessiert. Dementsprechent fiel es auch aus.
Sehr wohl habe ich das aber noch im Ohr, dass ich nur für mich lerne und nicht für meine Eltern oder die Pauker.

Scheiß Pubertät sag ich mal....

Heute bei den Kids?
Meckern bringt beim Zeugnis vorzeigen auch nix mehr. Zeugnisse vergleichen (wie war der ältere Bruder in dem Alter) bringen noch weniger.
Ich nehme die Zeugnisse der beiden Kids zur Kts.
Sicherlich lobe ich den Großen (15 1/2), der irgendwie "straighter" durchs Leben geht und auch anders lernt, aber das muss der Kleine nicht unbedingt mitbekommen, da er sich eh oftmals als "Versager" sieht, ohne dass wir das Elternteil sagen.
Wahrscheinlich sieht er sich immer nur als kleiner Bruder......der er ja nun mal ist.
Ist doch logisch, dass er keine Kopie von seinem Bruder sein kann.

Irgendwie steht er sich mit seinen 13 Jahren selbst im Weg.
Er kann sich auch schlecht über etwas freuen und zeigt selten Emotionen.
Er langweilt sich schnell und weiß sich oft nicht selbst zu beschäftigen.
Egal....den bekommen wir auch noch groß.

Wie hat dein Großer deine Reaktion aufgefasst. Außer eine sichtbare Erleichterung. Kam da hinterher noch was von ihm?
Was macht der Junior?
Hab die beiden noch so klein vor Augen...
Man, ist aber ja auch im Sommer 9 Jahre her, wo ich bei euch war.....

----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
27.06.2015, 09:57 Uhr

lodz
Posts: 11
Rang: Frischfleisch


Ich musste mich nach langer Zeit von meinem alten Jetta trennen :*( hach ja.. der hat mir schöne Zeiten bereitet!
Ich bin schon etwas wehmütig! Aber bei http://www.autoludwig . at habe ich schon das ein oder andere Auto gesehen, was ein guter Ersatz werden könnte. Auf neue Erlebnisse
----------------

[ edit ]
07.09.2015, 13:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Habe dieser Tage vier Kinokarten für die lange "Zurück in die Zukunft" Nacht in unserem heimischen Kino besorgt. Mit unseren Kids werden wir von 18-24 Uhr Marty Mc Fly´s Rückkehr am 22.10.2015 feiern.

Freue mich, den Film/die Filme wieder auf der großen Leinwand zu sehen,

Jedenfalls war es ein großer 80er Moment, als die Karten ankamen ...
[ edit ]
24.09.2015, 10:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@magic
Berichte mal....
Wie oft haste die Trilogy eigentlich schon mit deinen Bengels geschaut?
Meine reden da heute noch drüber...wie geil die drei Filme sind.

Kino würde ich mir auch noch mal geben..
[ edit ]
01.02.2016, 12:58 Uhr

itchyinga
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Aufgrund der Gnade der späten Geburt (84er Baujahr) habe ich aktiv leider nur wenig von den 80ern mitbekommen, aber gerade lief "Baby can I hold you?" von Tracy Chapman und da kommt immer sofort alles zurück. Wie die CD im elterlichen Wohnzimmer rauf und runter lief, Mutter und Vater dazu getanzt haben, wie ich das Booklet der Cd mit den Augen verschlungen habe und dieses wohlig warme Gefühl von damals. Alles ist gut, man fühlt, dass man Teil von etwas Großem, etwas Außergewöhnlichem ist.

Oder auch Black Velvet von Alannah Myles...einfach nur großes Gefühl.

Manchmal wünsch ich mir diese Magie zurück, die Musik auf mich als Kind ausgeübt hat. Dieses voll und ganz in der Musik aufgehen, weil man noch unbefüllt und unverdorben ist und Dinge mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand begreift.
----------------

[ edit ]
21.05.2016, 16:23 Uhr

Dreatter
Posts: 14
Rang: Frischfleisch


Guten Tag!

Ich habe auch immer wieder spezielle Momente, die mich an die 80er Jahre erinnern.

Zum Beispiel habe ich meinen Sohn über http://www.lernwerk. de/faecher-themen/nachhilfe-mathe.html zur Mathematik Nachhilfe angemeldet und bei der Lehrperson kam mir plötzlich sofort die Erinnerung an eine sehr gute Freundin aus den 80er Jahren, da schwelgt man dann schon mal gerne in der Vergangenheit.

Lg
----------------

[ edit ]
17.06.2016, 22:38 Uhr

Taxi233
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Hallo,ich bin auch ein grosser Fan der Achtziger.Mofa fahren.Dann das erste Kreidler Moped.Mit Kollegen treffen...Kim Wilde mit Kids in America hören.Cola trinken eine rauchen und mit DM bezahlen.Dann die erste Liebe wo man dachte das hält ewig.Mit Black und wonderful World in Meyers Musikladen in Essen,tanzen und einfach nur unbeschwert sein.Das alles kommt nie mehr wieder.Aber eins lasse ich mir nicht wegnehmen und das ist die Erinnerung daran.Ich bin froh das ich das erlebt habe!
----------------

[ edit ]
20.01.2017, 10:24 Uhr

Claudi1301
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Für mich war letzte Woche erst ein purer 80er Moment, der mich in Erinnerungen hat schwelgen lassen. Ich habe meinem Mann zum Geburtstag das Davidoff Cool Water geschenkt. Ende der 80er war das mein absoluter Lieblings Duft. Ich habe es bei easycosmetic gefunden und war ganz überrascht, dass es den immer noch zu kaufen gibt. Da musste ich natürlich sofort an andere Klassiker aus dieser Zeit denken… das Impulse Deo, Carrera, Jil Sander oder Azzaro. Verrückt wie Düfte einen durch die Zeit reisen lassen. (:Was war denn so euer Duft in den 80ern?


----------------

[ edit ]
11.02.2017, 16:07 Uhr

Hrast
Posts: 20
Rang: Stallbursche


Klingt ja spannend
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|