achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Kocht ihr heute noch Sachen ein?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   14 User gerade im Board online

Thema: Kocht ihr heute noch Sachen ein?

[ - Antworten - ]

 
21.12.2016, 13:46 Uhr

a-ha-ha-ha
Posts: 23
Rang: Frischfleisch


In den 80ern hat man das ja noch gemacht...
Ich kann mich erinnern, dass der ganze Keller voll stand.
Jetzt macht man das anscheinend nicht mehr...
Oder?
----------------

[ edit ]
22.12.2016, 15:20 Uhr

Schorschi
Posts: 36
Rang: Frischfleisch



Hallo du,
ja ich kann mich auch noch erinnern, sehr gut sogar. Ich fand es als Kind eigentlich auch immer besonders spannend zu überlegen was denn da eigentlich gerade drinn ist im Glas... Weiß Jemand was ich meine?
Man guckt von außen... es könnten Süßkirschen sein... Nein, Sauerkirschen.... ^^
Ich habe dieses Jahr super viele Äpfel im Garten gehabt und deswegen auch überlegt was ich damit mache. Habe mich für Kompott entschieden. Mit Zimt drinnen. MMMMhhhhh.

Gut fand ich auch ein Rezept bei http://www.haushaltsbibel.de/ da wurde erklärt wie man Obst im Ofen einkochen kann.

Na dann frohe Weihnachten euch allen!
----------------

[ edit ]
24.01.2017, 11:10 Uhr

Claudi1301
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Kompott mache ich tatsächlich auch noch ab und zu.... haben nämlich auch einen Apfelbaum im Garten.Ansonsten mache ich auch gerne Marmelade
----------------

[ edit ]
31.01.2017, 15:49 Uhr

Schorschi
Posts: 36
Rang: Stallbursche



Oh einen Apfelbaum hätte ich auch gerne
----------------

[ edit ]
04.02.2017, 12:06 Uhr

Hrast
Posts: 20
Rang: Frischfleisch


Ich mache Marmelade selber
----------------

[ edit ]
27.02.2017, 09:31 Uhr

ChubbyChecker
Posts: 37
Rang: Stallbursche


mir wurde zu Weihnachten Marmelade geschenkt, unten Mango, oben Blaubeere. Voll süss. Hab aber die Mango schon rausgegessen.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|