achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Hat wer Tipps für den Umzug?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   15 User gerade im Board online

Thema: Hat wer Tipps für den Umzug?

[ - Antworten - ]

 
19.04.2017, 09:30 Uhr

joosh
Posts: 11
Rang: Frischfleisch


Hallo zusammen!

Ich werde bald umziehen, weil ich einen Job gefunden habe (von Berlin nach Stuttgart) und wollte mal nachfragen, ob jemand hier vielleicht ein paar Tipps für mich hat, was den Umzug angeht? Ich habe das vorher nämlich noch nie gemacht...
----------------

[ edit ]
19.04.2017, 09:38 Uhr

rufus
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


Da gibt's ziemlich viele Tipps! Ich bin bis jetzt nur 2 mal in meinem Leben umgezogen, aber lass mir dir sagen: Es ist kein Zuckerschlecken. Du musst vorher eine Menge planen, darunter:
- Wann der Umzug stattfinden soll
- Ob Du den Umzug selber machst oder jemanden dafür einstellst
- Welche Sachen Du mitnimmst und welche Du wegschmeißt/verkaufst
- Welche Möbel Du mitnehmen willst, und wenn nicht, wann und wo Du die entsorgst
- Was für Anträge du unter Umständen stellen musst (z.B. Einwohnemeldeamt oder auch in Deinem Fall Antrag auf Umzugskostenbeihilfe)
- Internetanschluss, Stromanbieter usw.

Was Du alles beachten musst kannst Du aber auch ganz einfach hier in dieser Übersicht der Umzugstipps durchlesen. Denn ansonsten wird mein Beitrag hier echt zu lang
----------------

[ edit ]
31.10.2017, 17:33 Uhr

pizzabob
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Nach dem Umzug würde ich als allererstes die Schlösser im ganzen Haus wechseln lassen (von denen: https://www.xn--schlsseldienst-weinheim-fpc.de/ ),. aus einem ganz einfachen Grund: man weiß nie, wer noch so einen Schlüssel zur Wohnung hat. Manche Vermieter sind in dieser Sache sehr nachlässig!
----------------

[ edit ]
06.11.2017, 16:23 Uhr

Unshes76
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


gute antworten
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|