achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

SERIEN der 80er

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   12 User gerade im Board online

Thema: SERIEN der 80er

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 | 3 ]
01.03.2002, 01:28 Uhr

PatTheMad
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute,
kann sich noch einer an die Serie: "Mein Onkel vom Mars" erinnern?

Das war so eine amerikanische Serie (ich glaube in s/w) mit einem Onkel (hatte graue Haare und im kammen immer Antennen aus dem Kopf)

Später gab es glaube ich eine Zeichentrick-Serie davon (hat mir aber nicht gefallen)

Hat einer eine Ahnung ob diese Serie noch in einem Programm ausgestrahlt wird?

Gruss PatTheMad
----------------

[ edit ]
01.03.2002, 01:36 Uhr

PatTheMad
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Ach ja, da gab es auch noch die netten Kindersendungen wie "Das FEUERROTE-SPIELMOBIL" ...oder waren das die 70er?
----------------

[ edit ]
01.03.2002, 08:38 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Lanzen-Anspitzer


Hi!

Das feuerrote Spielmobil war aus den (frühen) 70ern
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
01.03.2002, 12:24 Uhr

Abraxxass
Posts: 16
Rang: Frischfleisch



Meiiiin Onkel vom Mars macht die tollsten Sachen, mein Onkel vom Mars bringt die Leute zum lachen, fliegt die Welt in die Luft, wer war´s? Mein Onkel, mein Onkel vom Mars.....

ist aber in die 70er einzustufen.... wie wär´s denn mit Tim Thaler??? Oder Silas?
----------------

[ edit ]
01.03.2002, 12:59 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Lanzen-Anspitzer


Hi!

Tim Thaler war ebenfalls 70 er, genau 1979.

Silas war bereits 80er (1981)


----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
01.03.2002, 13:18 Uhr

Abraxxass
Posts: 16
Rang: Frischfleisch



echt? war das schon `79? Ich werd alt! Da gab´s mal eine ganz gruslige Serie, die hieß Mandara, kennst Du die noch? wen ich immer zum Kotzen fand war dieser Hendrik Martz...Gruß Abraxxass
----------------

[ edit ]
02.03.2002, 02:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Berater


Meinst du diese Serie hier?


Dann hab ich ne tolle Seite für dich:

http://www.8ung.at/jugendserien2/mandara_index.htm
Da gibts Bilder, Episodenguide und ein paar Files zum Download.

Die Serie war einfach nur GEIL
----------------

JGSHmeocom-online.de
[ edit ]
02.03.2002, 02:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Berater


Frage:

hast du eventuell noch Folge(n) auf Video?
----------------

JGSHmeocom-online.de
[ edit ]
04.03.2002, 08:31 Uhr

Abraxxass
Posts: 16
Rang: Frischfleisch



Hallo AtariMan, jaaa, danke, genau die meinte ich, ganz lieb! Nö, ich hab leider keine Folgen auf Video, meinst Du, die kriegt man irgendwo??? Gruß aus München
----------------

[ edit ]
05.03.2002, 01:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


bei tvforen.de gab es mal ne Taussschbörse die aber aus rechtsgründen geschlossen wurde. Ich kann mal rumfragen, ob einer die Serie hat.
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
06.03.2002, 09:22 Uhr

steffen
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


serien der 80er: manni der libero fand ich immer ganz gut (weiss aber nicht, ob das schon end70er ist) - dann natürlich "der mann aus dem meer" mit patrick duffy.
ich fand auch noch meikel mausekreis super!
----------------

[ edit ]
06.03.2002, 10:56 Uhr

Kickers
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


ich hab immer "western von gestern" geschaut, das kam um 18:15 . bugs bunny war auch angesagt .... , "der mann aus dem meer" ist absoluter kult .... , kennt jmd noch zinni oder so ähnlich? dieser gelbe wurm der sich so witzig über den bildschirm bewegt ....

cheers kickers
----------------

[ edit ]
06.03.2002, 10:58 Uhr

Kickers
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


sorry, hab noch was vergessen: "shogun" fand ich auch total geil, war so ein mehrteiler, in einem teil gabs auch ne sexszene .... , wir sind am nächsten tag alle total ausgeflippt in der schule .-))) boah, haste den busen gesehn und so ....
----------------

[ edit ]
06.03.2002, 15:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Knappe



Für mich gab es nix besseres in den achtzigern ,als diese netten Herren hier



Ich bin in der glücklichen Lage ,alle Folgen für die Ewigkeit auf VCD zu haben.

Aber die Weihnachtsserien, wie Silas und Patrik Packard habe ich auch immer gerne geschaut.

ca
----------------


Musik als Träger von Ideen


[ edit ]
06.03.2002, 21:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


@kickers,

du meinst bestimmt Spaß am Dienstag mit Werner(?) und Zini.

Shogun( http://meganward.8m.com/richardchamberlain/filmography/shogun.htm ) war klasse oder auch DER SEEWOLF

----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
06.03.2002, 23:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... miggelh
Posts: 66
Rang: Sattelschlepper



Captain Future:

Da konnte man schon an der Hintergrundmusik erkennen, obs jetzt spannend ist oder traurig oder ob Action angesagt ist...

Anfang der 90er haben mal mehrere Leute aus einer Newsgruppe bei Chr. Bruhn und seinem Musikverlag genervt, bis der Soundtrack nochmal rauskam auf CD :-)
Michael
[ edit ]
07.03.2002, 01:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Knappe



Und das war Gut so, mit dem nerven, ich hab mir die CD natürlich gekauft.

ca
----------------


Musik als Träger von Ideen


[ edit ]
07.03.2002, 14:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Aber die 98Version war schon wieder scheisse.


@Scribby

Auf wievielen Cds hast du die Folgen?
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
07.03.2002, 17:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Ritter



@Atari :

14 CD´s mit insg. 40 Folgen

ca
----------------


Musik als Träger von Ideen


[ edit ]
07.03.2002, 18:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Du kennst nicht zufällig jemand der den SEEWOLF auf Video hat (Die Serie vom ZDF)
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
07.03.2002, 18:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Ritter



Mit Raimund Harmsdorff, ne kenne keinen der die hat.

ca
----------------


Musik als Träger von Ideen


[ edit ]
07.03.2002, 23:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Schade, war auch so ne geile Serie die heute ja nicht mehr gezeigt wird.
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
11.03.2002, 10:51 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Trommler


Seewolf und andere Jack-London-Geschichten:

Die liefen doch immer auf dem ZDF zwischen Weihnachten und Neujahr.... Ich hatte mich immer darauf gefreut...

Mancusian
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
11.03.2002, 12:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ja stimmt, aber heute ist das festagsprogramm auch nicht mehr so toll.
Da laufen ja nur Hollywoodfilme (die ich mir aber lieber aus der Videothek hole) und die traditionellen Fernsehklassiker werden immer weniger.

RTL zeigt ja immer so "Highlights" wie Cyborg 3000
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
11.03.2002, 14:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... miggelh
Posts: 66
Rang: Sattelschlepper



Als an Weihnachten "Rambo" das erste mal im TV kam (noch 80'er?), da bin ich extra mit dem VCR zu einem Freund gefahren, der schon Kabelanschluss hatte! :-)
[ edit ]
11.03.2002, 15:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Das muss entweder 1988 oder 1989 gewesen sein. Damals hatten wir zufällig in der Schule erzählt, dass wir Rambo gesehen hatten und unsere Lehererin hatte nix besseres zutun als sich darüber bei unseren Eltern zu Beschweren
----------------
[ edit ]
11.03.2002, 23:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Ritter



Jaaaa, Rambo ist ein echter achtziger Film, weiss noch wie wir über den in der Schule diskutiert haben, fanden wir den damals cool

----------------





[ edit ]
12.03.2002, 06:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Damals waren solche Filme auch immer ein Highlight im Fernsehprogramm.
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
11.04.2002, 21:17 Uhr

Miro
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Nicht zu vergessen, dieser Kamerad hier



..hat einem doch manchen Nachmittag vertrieben, in Cartoon, wie in Plastikform *g
----------------

[ edit ]
12.04.2002, 00:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Slade
Posts: 18
Rang: Stallbursche


Könnt ihr euch noch an

MAX HEADROOM

erinnern?

Ich war damals derartig fasziniert von dieser Serie. Die würd ich unheimlich gern mal wieder sehen....
----------------

[ edit ]
12.04.2002, 00:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Tja, auf Premiere lief die Sendung vor kurzem noch.
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
21.09.2003, 01:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



Nicht das ich wieder einen alten Thread ausgraben möchte, aber ich frage mich (manchmal) wie sind die Serien von damals eigentlich ausgegangen.

Soll heißen, was passierte in der letzten Folge von:

- Captain Future
- Sindbad (noch mit "d" geschrieben
- Biene Maja (hört auf zu lachen)

Weiß das jemand?
Scribby vielleicht von CF, aber der ist ja grad out of order.

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
21.09.2003, 01:31 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Lanzen-Anspitzer


Ok, da LN schon mal fragt, frage ich auch noch was. Musste mir damals mit meinen Eltern immer so komische Serien ansehen. Wie
ging eigentlich "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" oder "Der Doktor und das liebe Vieh" zuende? Go ahead and laugh.
----------------

[ edit ]
24.09.2003, 23:53 Uhr

Miro
Posts: 12
Rang: Stallbursche


Also von Sindbad hab ich letztens noch die letzte Folge gesehen, kam auf KiKa

***SPOILER***

+
+
+
+
+
+
Sindbad und sein Freund Alibaba suchen nach der bösen Hexe Tabasa, denn sie wollen der Hexe endlich das Handwerk legen. Unterwegs erhält Sindbad von allen seinen Freunden, die er während seiner vielen Abenteuer kennengelernt hat, Hilfe.(u.a. der Riesenvogel) Schließlich spüren Sindbad und Alibaba die Hexe in ihrem Versteck auf. Nun müssen die beiden es schaffen, Tabasa zu besiegen, um ihr alle Macht zu nehmen, und die Menschen zu erlösen, die von ihr verhext wurden. Natürlich schafft er es, seine Eltern werden zurückverwandelt, alle kehren nach Bagdad zurück. Das Angebot, im Palast zu leben, schlägt Sindbad aber aus und ganz zum Schluss sieht man ihn, wie er mit einem Schiff neuen Abenteuern entgegen fährt....


Biene Maja wird Schulamtsleiterin im Bienenstock, wie das aber letztendlich ausgeht weiss ich nicht...

SPOILER ENDE


Ich weiss noch gut, dass ich damals alle Folgen von Königin der tausend Jahre ge´sehen habe... bis auf die letzte *argh*




----------------

[ edit ]
25.09.2003, 03:36 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Kann sich eigentlich noch jemand an die Serie "Eine amerikanische Familie" (Originaltitel "Family" ) erinnern?

Mit Kristy McNichol in einer der Hauptrollen als "Buddy" Lawrence und ihrem Freund "T.J." (Willie Aames, hier nicht so bekannt) und Meredith Baxter-Birney (tolle Frau!)?

Lief, glaube ich, immer samstags, am späten Nachmittag... 18 Uhr? Puh, zu lange her...

Aber die haben sie irgendwie nie wiederholt, oder? Hab ich jedenfalls nicht mitbekommen... schade, damals fand ich die toll. Wahrscheinlich würde man sich heute schlapp lachen, weil eben nur kleine Alltagsproblemchen einer Jugendlichen beschrieben wurden.
Aber ich würd's schon gern mal wieder sehen...

Hab grad 'nen link aufgetan, wer mal gucken und sich erinnern möchte...

http://www.retro-tv.net/wl/links.pl?p=1&s=0191

Eigentlich das falsche Board, oder?




----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
21.01.2004, 12:54 Uhr

samcarter
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Hallöli,

also meine absoluten Lieblingsserien in den 80er Jahren waren die Weihnachtssechsteiler

- Jack Holborn
- Silas
- Patrik Packard
- Oliver Maass
- Timm Thaler

Leider hab ich bisher vergeblich versucht, bei ebay die Folgen komplett zu ersteigern, die gehen da ja immer zu Wahnsinnspreisen weg ;-) Aber ich bleib dran :-) :-)

Liebe Grüße
Sam Carter

PS: Ach ja, und nicht zu vergessen folgende Serien (mal wieder sehen will!!!):
- Merlin (mit Tommi Ohrner)
- Das Geheimnis des 7. Weges
[ edit ]
26.07.2004, 23:19 Uhr

Smilie
Posts: 29
Rang: Stallbursche


Da wären noch so Klassiker wie
"Ich heirate eine Familie, Diese Drombuschs, Der Landarzt, Ein Heim für Tiere..." Ist heute auch immer noch als Wiederholung zu sehen. Und immer wieder schmalzig-schön!
----------------

[ edit ]
28.07.2004, 10:39 Uhr

Cessy
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Und nicht zu vergessen, ZDF Wunschfilm. Man was hab ich da mitgebibbert.

----------------
http://www.cessy.spaceangels.de
[ edit ]
28.07.2004, 22:29 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Und natürlich das ewig-währende "Traumschiff"....

Haben wir die "Schwarzwaldklinik" schon erwähnt? Mit dem damals noch voller jugendlichem Schmelz spielenden Sascha Hehn???


----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
29.07.2004, 11:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


beim wunschfilm fands ich immer total cool das meistens die spencer/hill oder de funes filme gezeigt wurden.
----------------

[ edit ]
29.07.2004, 23:11 Uhr

Smilie
Posts: 29
Rang: Stallbursche


Oder Sissi - kommt immer noch jedes Jahr zu Weihnachten!
----------------

[ edit ]
29.07.2004, 23:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
----------------

[ edit ]
30.07.2004, 21:17 Uhr

taxgirl
Posts: 24
Rang: Stallbursche


@AtariMan: Fand Dich ja bist jetzt ganz sympathisch, aber Spencer/Hill-Filme...mir wird schlecht!!

Hasse ich damals wie heute, aber naja, hast andererseits Recht, bei Sissi kann man wirklich nur so entsetzt die Augen aufreißen... zumindest heute, damals habe ich die 3 Teile bis zur geistigen Umnachtung bei meinen Eltern auf Video geguckt und könnte sie heute wohl erschreckenderweise noch auswendig mitsprechen
----------------
Das Glück gibt vielen zuviel, aber keinem genug (Martial)
[ edit ]
31.07.2004, 13:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Die Serie der Achtziger


----------------

bremen.de
[ edit ]
03.08.2004, 02:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


@taxgirl
ich war ja noch klein


miami vice war meine erste dauerguck serie, da ich allerdings noch nicht so alt war (unter 10)habe ich immer heimlich abends auf einem kleinen Schwarzweiß Tv die serie geguckt und wurde nie dabei erwischt.

als ich dann vor jahren die rtl folgen gesehen hab war ich enttäuscht wegen der schlechten synchro, aber nä jahr soll die komplette serie mit der originalsynchro auf dvd rauskommen.
----------------

[ edit ]
03.08.2004, 11:55 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@atari/@taxgirl - die Spencer/Hill Filme hab ich damals liebend gerne angeguckt und sie würden mir auch heute noch gefallen.

Auch die deFunes (irrwitzig, hab mich immer totgelacht) Filme hab ich mit meinen Eltern angesehen und bin mit meinen Eltern in Lachkrämpfe ausgebrochen. Tja, die Sissi-3Teiler mussten natürlich dann auch noch angeschaut werden, man kann ja nix auslassen....
----------------

[ edit ]
06.08.2004, 22:42 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Sattelschlepper



Für mich war der Wochen-Höhepunkt immer samstags gemütlich auffer Couch lümmeln und Enterprise gucken. Ich glaube, inzwischen kann ich schon teilweise den Text mitsprechen.

Das ist eigentlich auch die einzige Serie, die ich immer noch gern sehe, alles andere ist mir mittlerweile zu albern (geworden).
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
16.09.2004, 20:22 Uhr

Harmonia
Posts: 14
Rang: Frischfleisch



Ein Cold für alle Fälle!!!

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß noch, dass ich total in Howie verliebt war...

... und da war doch noch was... *dämmer*... ach ja... Remington Steel... äh... waren das die 80er? *g*
----------------
Einstein ist tot,
Newton ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht.
[ edit ]
28.09.2004, 21:06 Uhr

neonmacker
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Zusammen,

Ich weiss noch "Lucie der Schrecken der Strasse"... Lucie war mein Traumgirl!!! Wollte Sei unbedingt einmal treffen, aber ist leider nie soweit gekommen.

Ein Freund von mir durfte die Serie nie sehen, die mutter hatte es Ihm verboten, weil der Titel so schrecklich klingt.

"Wicki und die Wickinger?"
"Die Besucher..." war total abgefahrenes Gefühl!


----------------

[ edit ]
28.09.2004, 21:08 Uhr

neonmacker
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Und natürlich

...Die Sendung mit der Maus...
----------------

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|