achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Was würdet Ihr anders machen und was immer wi

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   30 User gerade im Board online

Thema: Was würdet Ihr anders machen und was immer wi

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
06.06.2002, 17:25 Uhr

poppernini
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Wenn Ihr die Chance hättet nochmal 13-17 Jahre zu sein, gab es da Dinge , wo Ihr heute noch oft dran denkt....man hätt ich das bloß anders gemacht (ABI, Berufswunsch, vielleicht doch noch mit Sex gewartet?)
So ungefähr die Richtung meine ich .

Ich für mein Teil, hätte alles genauso gemacht..vielleicht nicht so früh ausgezogen bei mama?!

Gruß an alle
----------------

[ edit ]
06.06.2002, 17:46 Uhr

Otto_1
Posts:
[Moderator]


Damals habe ich viel Musik aus dem Radio aufgenommen: darunter auch nur ein einziges Mal gesendete Mixe oder auch Lieder, die ich bis heute nicht mehr gehört habe (und ich weiß nicht, wie sie heißen). Warum musste ich damals diese Kassetten alle löschen? Einen Teil der Aufnahmen werde ich wohl nie wiederbekommen. Wenn ich diesen Zeitabschnitt wiederholen könnte, dann hätte ich alle meine Aufnahmen archiviert, wie ich es heute mache, und nichts mehr voreilig gelöscht.
[ edit ]
06.06.2002, 18:13 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappen-Anwärter


Wie schon im "Ferienlager"-Thread gesagt:
Ich würde fast alles genauso machen, bis auf ein paar Einzelheiten, wie nicht mehr die 11. Klasse wiederholen und ein paar Dummheiten, die allerdings damals gut gegangen sind. Deswegen erscheinen sie, wenn ich mich mit meinen Kumpels (die gleichen wie damals) unterhalte im nachhinein richtig cool, Sona ch dem Motto "Was haben wir uns damals alles getraut ...".
----------------

Slime
[ edit ]
06.06.2002, 20:14 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Steigbügel-Polierer



also, ich würd so einiges zwischen 13 und 15 anders machen, da das ganze mit einem schulverweis endete und ich die hoffnungen auf ein geruhsames studentenleben begraben konnte.

obwohl ich nicht wüsste, ob ich dann mit meiner person so zufrieden wäre, weil geil war die zeit doch allemal*g*

----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
06.06.2002, 21:25 Uhr

Claudia
Posts: 24
Rang: Stallbursche


Tja, ich würde alles genauso machen. Später kommt erst die Zeit wo ich noch was ändern würde.

Aber in dem Alter war eigentlich alles super.
----------------

[ edit ]
07.06.2002, 11:44 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Frischfleisch



Hi,

13-17? Hmmm... Jahrelang gab es da eine Sache.

Ich war bis in die OBerstufe ziemlich schüchtern. Mädchen waren diese Wesen, von denen ich immer einen roten Kopf bekam. Peinlich, peinlich. Deshalb hat's bei mir auch bis zur ersten Freundin etwas gedauert.

Eines Tages, in der 11. Klasse muss das gewesen sein, drückt mir ein Mädchen ein kleines Radio in die Hand und fragt mich, ob ich das reparieren würde. Ich war als Elektronikbastler bekannt.

Das Mädchen war wahnsinnig sportlich, schlank, groß, und bildhübsch. Aber schüchtern und (ich empfand das so) recht abweisend. Ich war damals in der (recht erfolgreichen) Regattamannschaft des schuleigenen Ruderclubs, hielt mich aber für total unsportlich und unattraktiv.

Ok, dieses Radio war, das wurde mir bei der Reparatur klar, ein Vorwand, mit mir ins Gespräch zu kommen: Sie hatte einen Sony-Walkman mit UKW-Radio, die Eltern waren wirklich nicht arm, und das Radio war billiger Werberamsch, der nie funktioniert hatte (und nicht, wie sie behauptete, plötzlich kaputt gegangen war).

Ich hab die halbe Nacht wach gelegen und immer wieder im Portemonnaie nachgeschaut, wieviel Geld drin ist. Ich dachte mir: Jetzt oder nie! und wollte sie in die Eisdiele einladen.

Puh! Am nächsten Tag hatte ich das Radio in der Hand und hab sie in der Pause gesucht. Sie kommt auf mich zu, lächelt (tat sie selten), ich sagte - cool wollte ich sein - 'Das hat aber garantiert nie funktioniert, da war ein Widerstand gar nicht verlötet'. Sie kriegt wieder ihren ernsten Gesichtsausdruck, ich kriege Schiss, dass ich gerade in ein Fettnäpchen getreten bin, weil ich ihr ja eine Lüge unterstellt habe.

Gut sie kriegt das Radio zurpck, ich sag "Tschüß", dreh mich um und hätte am liebsten vor Wut über mich selbst geschrien. Später hat eine Schulfreundin mir wegen solche Schoten den Spitznamen Charly Brown verpasst ;-)

Nun, Jahrelang hab ich mir gewünscht, ich könnte, nochmal in diese Situation vversetzt, den Mut aufbringen, sie zum Eis einzuladen.

Bis vor ein paar Wochen. Meine Lebensgefährtin machte ein Seminar, von dem ich sie abgeholt hab. Auf dem Seminar hat sie eine Berufskollegin kennen gelernt, mit der sie sich sofort verstanden hat und mti der sie - beide haben klassischen Gesang studiert - vielleicht auftreten wird. Und jetzt ratet mal, wer diese Frau ist ;-)

Wir waren alle drei ziemlich von den Socken, haben inwischen schon einiges zusammen unternommen.

Und ich bin heute heilfroh, dass ich sie damals nicht auf ein Eis eingeladen habe. Dann hätten sich (Schmetterlignseffekt) unsere Leben vielleicht so anders entwickelt, dass wir usn nicht nochmal begegnet wären und nicht nochmal drüber hätten sprechen können ;-)))

V.

Dann hätte
----------------

[ edit ]
07.06.2002, 20:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Nicole
Posts: 127
Rang: Sattelschlepper


Erinnert mich irgendwie an "Du entschuldige, i kenn di..." von Peter Cornelius *schmunzel*
----------------

[ edit ]
08.06.2002, 02:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


nee laß mal die 13-17 habe ich ja auch erst gerade hinter mir und will die echt nicht nochmal wiederholen, freu mich lieber auf die 23-27 die noch vor mir liegen
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
10.06.2002, 12:17 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Schildträger



ich muss mich jetzt mal dem atari anschließen, bin ja auch grad erst den kinderschuhen entwachsen. würde höchstens das letzte wochenende anders machen... da hab ich mich mit nem typen in die wolle gekriegt. naja, war nicht nett.

achso@atari:
is schon was rausgekommen???
----------------

[ edit ]
10.06.2002, 15:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Das gute bei mir ist, ich hab noch gar net gemerkt, das ich aus den Kinderschuhen raus bin *ggg* , also mir reichts, wenn ich für die Zukunft versuche alles besser zu machen, ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Vergangenheit
----------------
ca

Vision Parade 2002



Komm nach Bremen 22.06.02
visionparade.de







[ edit ]
10.06.2002, 21:11 Uhr

superbiene
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


So ziemlich alles würde ich anders machen. Angefangen mit dieser vollkommen sinnlosen Ausbildung.
Schade, daß Zeitmaschinen noch nicht erfunden sind, dann würde ich in die Vergangenheit reisen und mir selbst in den A... treten.
----------------

[ edit ]
10.06.2002, 22:07 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Knappen-Anwärter



@scribby:

man merkts! und nun komm brav zur mutti und lass dir die nase putzen, mein kleiner! *grins*
immerhin siehste schon recht erwachsen aus! und guddi noch dazu! :-)
----------------

[ edit ]
11.06.2002, 00:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



@neustadtkind : Danke für die Blumen

Also Nase putzen und mit Messer und Gabel essen bekomme ich schon ganz gut hin, trotzdem saug ich noch ganz gerne mal an einer Flasche (muahahhaaaa...).

Ne, also vielleicht würde ich mir in der Schule mehr Mühe geben, so eine Intelligenzbestie wie ich, hätte auf die Uni gehört, und nicht in die Hauptschule.

Aber ich hab wenigsten noch eine suppie (eine zweite !!!) Ausbildung hingeschmissen und mag meinen Job

Man ist nie zu alt etwas neues anzufangen, nur zu träge !!!


----------------
ca

Vision Parade 2002



Komm nach Bremen 22.06.02
visionparade.de







[ edit ]
11.06.2002, 10:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


HUCH Scribbys lebenslauf ist ja fast so wie meiner, gut zu wissen dass es noch andere gibt die Fehler machten und machen.Mann sieht daran auch, dass sich alles zum guten wendet
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revori les bleu
[ edit ]
03.07.2002, 20:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



13-17...mhh...

wahrscheinlich hätte ich in der Schule besser aufpassen sollen. Glaub auch, das ich ab der 7.Klasse eine Art Legastheniker gewesen bin....damals kannte man es wohl noch nicht.
Jedenfalls hörte das erst mit 16 wieder auf.

Und ich war einer von den Jungs, die einfach nicht wachsen wollten. Ich war immer der KLEINSTE, selbst die Mädels überragten mich teilweise um einen Kopf.
Mag sich jetzt süß anhören...aber es war beschissen.
Folglich musste ich mich immer hinter coolen Sprüchen (na ja, heute würde man den Kopf drüber schütteln) und hinter den GROßEN JUNGS aus meiner Klasse verstecken...

Nun gut, das ist eine Tatsache, die man ja nicht rückgängig machen kann.
Aber vielleicht auch aufgrund dieser Tatsache (klein und uncool) ein Spätzünder was Mädels betrifft.
Was sollts, hatte eh nur Flausen im Kopf welche aber im Rahmen blieben.

Tja...aber ansonsten bin ich der Meinung, dass ich aus damaligen Fehlern (selbst Enttäuschungen mit Girlys oder sonstigen Freundschaften) nur gelernt habe. Würde also nicht unbedingt zurückreisen und diesbezüglich einiges ändern wollen (Marthy Mc Fly lässt grüßen)...

Aber ich würde gern mal zurück, um mir dann beizubringen, wie man "REAL COOL" gekeept hätte..... grins....
und verhindern, dass ich eine Lehre als Radio-Fernsehtechniker anfing...(die ich übrigens nach vier Wochen wieder beendet habe.....).

Ansonsten würde ich alles genauso machen..
Selbst den Umzug vom Dorf (Nähe Oldenburg) nach Berlin im Alter von 18 Jahren....

Musik:
Ja, genau..bei uns auf NDR 2 gab es Freitagabend immer "Maxis maxi Mal " von und mit Gerd Alsten. Der hat immer ultralange Maxis gespielt....in den 80ern hatte eine Maxi ihren Namen ja auch noch verdient.....waren ja kaum unter fünf-sechs Minunten. Heute ist ne Maxi 3:42..(na ja, ist doch wahr)..
Cool waren auch immer die Maxis von Frankie goes to Hollywood......


Ach ja, ich bin erst mit 17 1/2 weiter gewachsen..(was mit höllischen Knieschmerzen verbunden war....kennt das jemand von euch?)..zwar auch nur auf 1,81, aber immerhin.....

Aber was ich auf jeden Fall ändern würde:

Das Langnese jemals die Orginal-Eissorten (besonders "Brauner Bär" und "Dolomiti" aus dem Programm genommen hätte.
Wahrscheinlich hätte ich auch sämtliche Konservierungsstoffe legalisiert.










----------------

[ edit ]
08.07.2002, 15:55 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Ritter


Was das Eis angeht, hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
----------------

Slime
[ edit ]
08.07.2002, 22:50 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Speziell auf die 80er bezogen: Nicht so leichtfertig an die Liebe oder gar die "große Liebe" glauben - das erspart Enttäuschungen und Schmerz.
Generelles ginge über die 80er hinaus - und zu tief...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.07.2002, 01:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



Liebe:
war doch irgendwie klasse damals, als man glaubte:
Händchenhalten am Autoscooter, das ist es, das ist die wahre Liebe!!!

Und hätte ich mich damals nicht immer gleich verschossen und an die große Liebe geglaubt...mhh..wer weiß, wo ich heute stehen würde.
Das sind doch alles Erfahrungen, die man machen musste (auch wenn es einmal oder mehrmals weh tat).

Damals als Teenie war es doch z.B.ein MUß, dass die Freundin nicht nur dem BOY (auch ein geiler Ausdruck aus der damaligen Bravo) sondern auch seinen Kumpels gefallen musste.
Mit "Grotten" wollte man sich ja auch nicht abgeben.
Liebe Mädels, seid ehrlich, ihr habt doch so ähnlich gedacht......(soll auch kein persönlicher Angriff hier sein)

Allerdings finde ich immer erstaunlich (wenn man wieder auf irgendwelchen Klassentreffen war),
was aus den ehemaligen "Grotten" und "Must have" geworden ist....
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bei uns hier wurden die Positionen gewechselt...
Ausgleichene Gerechtigkeit nennt man das wohl.

Sicher, Schmerz und Enttäuschungen hätte man sich sparen können, aber wenn ich drüber nachdenke, für was für Mädels man schon alles übern Jordan werfen wollte....
Seien wir ehrlich:
DAS LEBEN GEHT EH WEITER....und Enttäuschungen verfolgen einen doch das ganze Leben....

ALso ich bin jetzt nicht sonderlich sauer auf irgendeiner EX, weil sie mich verlassen hat.

Ok, ich höre ja schon auf...(sonst wird es wieder ein Roman)...
:-)



----------------

[ edit ]
09.07.2002, 09:51 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler


Hey Last Ninja,

ging mir irgendwie ähnlich, als Kind und Heranwachsender (auch ich erreichte meine 183 cm erst mit 17) war ich nur dabei statt mittendrin, so ne Art Mitläufer für die Mädels. Mein damaliger Schwarm war absolut unerreichbar, mein Klassenkamerad war aber damals schon 1,90 mtr, kräftig und blond (...und dumm). Er machte das Rennen und ich musste schmollend zuschauen.

Heute ist er fett und immer noch dumm, sie hat auch ordentlich zugelegt. Beim letzten Klassentreffen hatte sie den Mund dann weit offen als sie mich sah: "Aus dir ist ja ein richtig toller Mann geworden".

Ein später, nutzloser und trotzdem schöner Triumph !!!!!!

PS: Wollte mich damit nicht selbst loben, nur im Gegensatz zu meiner Teeniezeit KONNTE ich mich nur verbessern ...


[ edit ]
09.07.2002, 13:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



@magic:

Das mit dem späten und nutzlosen Triumph kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
Auch ich hatte diese "Hünen" in der Klasse (Marke Dolph Lundgren für Anfänger), die selbst im Sportunterricht alles mit purer Muskelkraft schafften. Ich hingegen musste hier mit Technik arbeiten, was meist in die Hose ging und belächelt wurden. Wenn es überhaupt jemand gesehen hat.

Grins, manchmal kam man sich vor, wie in einem schlechten Teeniefilm...
Wahrscheinlich schaue ich deswegen gerne Filme wie:
American Pie 1/2 bzw. Filme in diesem Format.
Denn wenn man ehrlich ist, war doch so die eigene Jugend.
Entweder gehörte man zu den hippen (dummen) Leuten oder man saß irgendwo am Katzentisch.

Ich persönlich würde mich dazwischen einreihen.
Einer, der am liebsten ganz oben gewesen wäre, aber aufgrund div. Defizite (Größe, kein Frauenschwarm etc.) es nicht in die 1.Liga geschafft hat. Aber für die Kreisklasse auch nicht geeignet war.

Tja und wenn ich heute mal wieder in meinem Geburtsort bin, dann kommt mir das so vor, als hätten meine Schulkameraden (die Lundgrens und die Frauenschwärme) alle mit 18 ihren geistigen Anker geworfen...

Komplimente hört man sich dann schon gerne an (innerlich könne man abfeiern)...
Aber wenn ich ehrlich bin @MAGIC:
Hätte ich es damals auch sehr genossen...

Obwohl ich es natürlich so, wie es jetzt ist, am besten finde....
:-)


Hatten wir wohl einen guten Schutzpatron, mit dem Namen:
NEMESIS



----------------



[ edit ]
09.07.2002, 16:54 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Ritter


Du sprichst mir aus der Seele, LastNinja. Mir ging es (fast) genauso.
Deine Formulierung "den geistigen Anker geworfen" muß ich mir merken und (Dein Einverständnis vorausgesetzt) demnächst mal irgendwo anbringen. Ich glaube, ich weiß auch schon wo.
Der Spruch ist ja geradezu Pulitzerpreisverdächtig!
----------------

Slime
[ edit ]
09.07.2002, 17:34 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler


Ich finde mich auch wieder ... schon komisch, das sich einige "Biographien" hier ähneln !
[ edit ]
09.07.2002, 18:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



@Slime:

Danke fürs Kompliment...."Pulitzer"...ist das aber doch immer mit einem Bild verbunden,oder?



Nun denn, mein Segen haste
:-)

Aber dennoch, gut zu wissen, dass sich einige "Biographien" ähneln...
Hätte es doch nur schon früher ein INTERNET bzw. ein FORUM in diesem Style gegeben. Ich hätte zumindest gewusst, dass ich nicht der einzige LOSER bin.

Klassenfahrten fand ich diesbezüglich auch immer Scheiße.
Die dümmsten Bauern (Lundgren-fraktion) hatten auch immer die meiste Kohle. Ist ja klar, auf welchen Stuben die Mädels hauptsächlich waren.
(diese verdammten käuflichen Söldner/innen)
:-)


You can´t buy my love....sag ich dann mal...

Dafür konnte ich für damalige Verhältnisse am besten BREAKDANCE.....Basta (wollte ich auch mal gesagt haben)




----------------





----------------

[ edit ]
09.07.2002, 18:40 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


...und ich war der beste Skifahrer der Klasse.

Was haben DIE alle blöde geguckt als ich an Ihnen vorbeigewedelt bin (die hingen alle am Idiotenhügel, pruuuuust ).

Tat gut, die sonstigen "Helden" so rumstolpern zu sehen.

Schade, das wir nur einmal auf einer Skireise waren ....

Muss dich übrigens berichtigen, nicht wir waren die Loser, die anderen waren nur zu dämlich zu merken, wie cooool wir waren !!

Die waren halt noch nicht so weit (...und kamen auch nicht viel weiter) !!
[ edit ]
09.07.2002, 18:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



Genau...

Wir waren zweimal auf Skireise...
während die ach so tollen CRACKS mit dem "Schneepflug" beschäftigt waren und zu meiner Freude drei bis siebzehn mal ständig auf die Fresse flogen, zog u.a. ich meine einsamen Slalom-Runden...

Das war wie Balsam....
die Lappen waren einfach nur Grobmotoriker..
(man muss es nicht nur hier haben, sondern auch hier...hehehe)

Die anderen waren nicht dumm, sie wussten nur nix ....hehehehe...

Hast recht @magic:
So gesehen waren wir einfach besser.....

On the other side musste ich "cool" gewesen sein...
denn ab der 9. Klasse bin ich nicht mehr mit dem Bus gefahren......da ich ja wusste, dass die ganzen Pauker meiner Schule unsere Strasse befuhren......
Ich habe schlichtweg den Daumen rausgehalten..
und durfte somit immer durch den Lehrerdurchgang in die Schule stolzieren...

Ach...war das immer schön...die ganzen Blicke zu spüren....




----------------

[ edit ]
17.07.2002, 18:23 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Hat das auch bei den Noten geholfen ?

[ edit ]
18.07.2002, 03:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper



@magic:
nicht die Bohne, leider.
Oftmals die Sprüche: Kauf dir´n Fahrrad.
Ich war kein Überflieger in der Schule, ein Schleimer war ich auch nicht...
Manchmal habe ich mich einfach nur durchgemogelt....
Ich war zwar kein Turnbeutel-Vergesser aber dafür ein Hausaufgaben-Vergesser.

Musste ich immer vorm Unterricht in der 5min Pause machen. Wenn diese Zeit nicht reichte, wurden einfach die Hefte der Klassenkameraden ausgetauscht...

Tja, wenn ich noch mal zurück könnte....
Ich würde in der Hinsicht einiges anders machen....nämlich die Hausaufgaben..


----------------

[ edit ]
18.07.2002, 09:41 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


Hey, wieso hießen die Hausaufgaben eigentlich Hausaufgaben ??

Kein Schwein hat die bei uns "zu Hause" gemacht. 5 Minuten Pause oder Schulbusaufgaben hätten die eigentlich heißen müssen.

Das war Schule für´s Leben. In dem Zeitdruck was zeigbares herzustellen war gar nicht so leicht ...
[ edit ]
19.07.2002, 02:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ich hab sie meistens vergessen.........
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
21.07.2002, 19:19 Uhr

Destroyah
Posts: 50
Rang: Sattelschlepper


Hallo!
Also Abi gleich machen wäre ein Trick gewesen, aber nachholen ging dann auch ganz gut, und inzwischen bin ich doch Studentenkopf.
Heute frage ich mich, warum ich mir jemals Cassetten von Sandra gekauft habe. Daß ich einmal eine Pur-CD gekauft habe, war mir später so peinlich, daß ich sie in der hintersten Ecke meines Kleiderschranks versteckt habe, damit Besucher sie nicht sehen. Erst beim Auszug in die eigene Wohung habe ich sie wiedergefunden, und dann mußte ich darüber lachen.
Wäre damals heute, dann hätte ich sicher mit 20 mein wunderschönes Peanuts-Auto nicht verschrotten lassen, sondern für 1 Euro an einen Bastler bei ebay versteigert.Das war toll, handbemalt, mit der ganzen Gang auf der Motorhaube! Ich habe es geliebt!
----------------
;-)
Destroyah
[ edit ]
25.07.2002, 21:45 Uhr

Otto_1
Posts:
[Moderator]


Also, teilweise lese ich hier öfter meine eigene Biographie.

Z.B. war ich damals auch der absolute Mädchenschreck (korpulent, Brille, unsportlich...). Auf dem letzten Klassentreffen im vergangenen Jahr bekam ich dann auch mehrmals von den Ex-Mitschülerinnen zu hören, was für ein attraktiver Mann ich doch mittlerweile geworden sei (dieses Kompliment hätte ich ca. 15 Jahre früher schon gut brauchen können).

Zu den Außenseitern in der Klasse zählte ich auch mal (so zwischen 10 und 14 Jahren), siehe Thread "Ferienlagerzeiten". Aber das änderte sich nach und nach zum Positiven, spätestens ab der Oberstufe war ich diesen nicht so angenehmen "Status" los...

Und die Schule nahm ich damals auch nicht immer so ernst, so dass ich es nicht bis zum Abi durchhielt.
Aber dafür habe ich das Fachabi in den 90ern erfolgreich nachmachen können (die Höhere Handelsschule Anfang der 90er war eine sehr schöne Zeit), und demnächst werde ich doch noch das Studentenleben kennen lernen. Besser spät als gar nicht.
Nachdem ich einige Jahre (in den 90ern) hart in einem nicht so interessanten Beruf (Bürobereich) gearbeitet habe (oft lange Arbeitszeit, aber wenig Geld). Das einzig schöne an dieser Zeit war die Berufsschulzeit! Nette Kollegen, viel Party!
[ edit ]
26.07.2002, 19:41 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Das Thema (zu) schnell Auto fahren wurde oben genannt.
Mir fällt da eine Begebenheit ein, die ziemlich böse hätte enden können.
Muss 82/83 gewesen sein, als wir - drei Burschen, gerade erst den "Lappen" in der Tasche - uns eine Art Auto-"Jagd" geliefert haben (ein "Rennen" war es nicht).
Es kam dabei zu einem Unfall, der heftig aussah, aber zum Glück! nur Blechschaden verursachte.
Nicht auszudenken auf jeden Fall, wenn jemandem etwas passiert wäre. Die ganze Sache war noch nicht einmal geboren aus der Lust am Rasen, sondern schlicht aus Gedankenlosigkeit/Übermut. *brrr, schüttel*
Diesen Film würde ich gerne zurückspulen...

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
27.07.2002, 01:12 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


...das KANN nicht mit dem r4 gewesen sein...
----------------

[ edit ]
27.07.2002, 01:32 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ oasupp
Doch, das WAR mit dem R4.
Ich "verfolgte" einen Fiesta, mich "verfolgte" ein Fiesta.
=
Fiesta
R 4
Fiesta
=
Beim Antäuschen eines Überholmanövers hat der Fiesta hinter mir auf einer abschüssigen Straße überreagiert, den Bordstein erwischt, und ist dann den Hang runter "abgeflogen". Doppelter Überschlag.
Mann*was*gingen*uns*die*Knochen
Der Fahrer ist rausgeklettert und hatte anschließend nur zwei,drei blaue Flecken.
Nee, sowas muss nicht sein!
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
30.07.2002, 20:32 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



dem kleinen r4 is aber nix passiert, oder?
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
30.07.2002, 21:53 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Nee, der war nicht abgeflogen, sondern stand anschließend ziemlich verdattert am Straßenrand
110000 Kilometer hat er trotzdem geschafft.
Wie gesagt, heute scherzt man drüber...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
31.07.2002, 19:30 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



ich finde, für die 110tsd hat er einen preis verdient. hatte er wenigstens ein schönes begräbnis?
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
31.07.2002, 21:54 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ Minimoog

Nein - leider Er rostete noch lange auf dem Hof des Händlers vor sich hin, bei dem ich seinen "Nachfolger" gekauft habe. Irgendwann, nach vielleicht einem Jahr, kam ich aus irgendeinem Grund wieder zu dem Händler. Da stand er immer noch in der Ecke, mit Spuren von Ausschlachtung! *kein Scherz* Ich hätt ihn am liebsten wieder mitgenommen...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
01.08.2002, 14:37 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


@tinsvelt
..kann ich verstehen. Würde ich irgendwo meinen alten 71er Kadett (ein Traum in "Brilliant - Ocker" ... ) rumstehen sehen, könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr beherrschen ...

Zur Ursprungsfrage dieses Threads. Anders machen würde ich folgendes:

- Miriam einfach küssen und nicht doof fragen ob sie "mit mir gehen" will ( das NEIN habe ich wahrlich verdient)

- eine Flasche Appelkorn MUSS nicht zwingend in einer Stunde leergetrunken werden
- doch ein anderes Ritzel für mein lahmes Mokick kaufen

- nach dem NEIN von Miriam (war eigentlich ein verstecktes JA) weiter versuchen sie zu umgarnen ( und nicht kampflos meinem Bruder überlassen )

- doch nach Hamburg (St. Pauli) mitfahren als der FC das letzte mal Meister wurde

- meinen Lehrern die Tasche tragen (schleim..)

- dem "Klassenbullen" als er mich quälte trotz der zu erwartenden Prügel "eins in die Schnauze hauen"

- meiner Klassenkameradin nicht erst 14 Jahre später gestehen, das ich in sie verknallt war

usw usw.

Ihr habt´s sicher schon gemerkt. Alles nicht ganz ernst gemeint . Letztes Endes bringen einen auch Fehler weiter, wenn man daraus lernt. Es gehört also alles dazu, Fehler oder Fehlverhalten sind Erfahrungen. Davon kann man nie genug bekommen ... oder ??
Ende der kleinen Philosophiestunde



[ edit ]
01.08.2002, 15:40 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ Magic
Also diese Aufzählung ist mal klasse! *ggg* Da spricht das wahre Leben...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
01.08.2002, 16:53 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


ach, die süße miriam *seufz*
----------------

[ edit ]
01.08.2002, 17:29 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


MIRIAM - Ein Drama in 3 Akten
Darsteller: mini magic, MIRIAM, GROSSER BRUDER magic, macke und "hässliche Freundin"
Ort: Kleingartenkolonie
1. AKT
mini magic, GROSSER BRUDER magic und macke spielen Fußball auf dem Rasenplatz in der Kleingartenkolonie. Auf einmal taucht die schöne MIRIAM mit bester (hässlicher) Freundin auf.
mini magic spricht (rotwerdend) MIRIAM an:
Haste Lust mit mir ne Runde auf dem Fahrrad zu drehen ?? (mini magic war 13 und nannte ein Normalo Fahrrad sein Eigen)
MIRIAM: Joooh (gelangweilt)
mini magic: Au fein, dann lass uns doch zur Autobahnbrücke fahren und den Autos zuwinken (war für ein "genialer" Einfall )
MIRIAM: Na guuut (sehr gelangweilt).

2. AKT
MIRIAM und mini magic fahren zur Autobahnbrücke, schauen schweigend auf die fahrenden Autos runter. Ab und zu winken beide unmotiviert den verdutzten Autofahrern zu.

Dann nimmt mini magic seinen ganzen Mut zusammen und sagt: Du, eigentlich finde ich dich ganz nett.
MIRIAM: Joooh (gelangeilt), höre ich öfter ...
mini magic überlegt sich ob der die Mission abbrechen soll, aber JETZT will er´s durchziehen !!!
minimagic: Willste mit mir gehen ??? (eher gelangweilt, weil Antwort so gut wie klar...)
MIRIAM: Nöööö (bestimmt aber gelangweilt) !!
minimagic: OK ..
Lastende Stille ... unmotiviertes Auto zuwinken....
mini magic : fahren wir zurück ?
MIRIAM: JA (erleichtert) !!

3. AKT
MIRIAM und mini magic fahren zur Kleingartenkolonie zurück, er spielt Fußball mit seinem Bruder (eh interessanter als "Weiber". Macke sieht seine Chance, hat immerhin ein geiles Rennrad, baggert und kriegt MIRIAM rum. mini magic ist sauer, .... hat nämlich beim Fußball verloren.
Später erfährt Miriam das GROSSER BRUDER magic ein Mofa hat, macke hat die Arschkarte. Das Drama nimmt seinen Lauf !! 2 Wochen später schießt GROSSER BRUDER magic MIRIAM ab. macke hat mittlerweile hässliche Freundin von MIRIAM angemacht und "geht mit ihr". macke eröffnet mini magic das MIRIAM ihn eigentlich doch sehr mochte. magic ist sauer ..... geht Fußball spielen !! Das DRAMA ist zu Ende !!!

Die Abläufe wurden verkürzt dargestellt, ansonsten hat sich diese Geschichte wirklich so zugetragen. Alle Personen leben oder haben wirklich gelebt. Bei Miriam weiß ich es nicht, habe sie nie wieder gesehen.....die dumme Tussi !!!
[ edit ]
01.08.2002, 23:01 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ Magic
Sollte sie jemals hier vorbeigesurft kommen, wird sie sich unter Garantie wiedererkennen.
Dieses Gedankenspiel hab ich übrigens auch schon gehabt, allerdings nicht wegen "Miriam".
Das wäre der Hammer, oder. Was wäre, wenn?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
02.08.2002, 09:11 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


dank@magic für diese gar köstliche mär *hatgelachtunddarfdasweillangevorbei*
----------------

[ edit ]
02.08.2002, 21:56 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ oasupp et Magic
@ ora et labora *nurblödsinnimkopf*
Sagt mal, das macht mich neugierig... Kennt ihr euch, und haben wir es hier bei oasupp mit einem der damals Beteiligten zu tun, oder wieoderwas *grübel*
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
03.08.2002, 00:14 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


@tinsvelt

nein, wir kennen uns nicht... aber ich wette, jeder hat eine miriam im keller. meine hieß allerdings michaela, da könnte ich jetzt nahtlos zum ferienlager-thread übergehen...
----------------

[ edit ]
03.08.2002, 00:57 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


"jeder hat eine miriam im keller. meine hieß allerdings michaela"
LOL!
Wie wahr, wie wahr!
Ähäm, ich könnte noch eine Manuela beisteuern.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
03.08.2002, 06:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Steigbügel-Polierer



Und ich steuer mal meine "Kerstin" dazu..

Dieses "Miststück" hat mich Nerven gekostet.

----------------

[ edit ]
03.08.2002, 14:33 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Sattelschlepper


Wüßte mal gerne, wie viele unserer "Verflossenen" sich schon in diesem Forum wiederentdeckt haben...


[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
03.08.2002, 22:40 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ Atlantis-Kessy

*bg* das ist ja gerade die Frage, die ich mir etwas weiter oben auch gestellt habe.
Und dann warte ich auf das erste "Wiedersehen", dass sich hier nach 15 oder 20 Jahren online abspielen wird. Das wird ganz bestimmt l-u-s-t-ig...
"Sag mal, du bist doch nicht DER Klaus-Dieter, der 1983 in Wanne-Eickel Süd mit einem grünen Kreidler-Mofa unterwegs war..."


----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|