achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Turnschuhe

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Turnschuhe

[ - Antworten - ]

 
12.07.2001, 09:50 Uhr

living80s
Posts: 24
Rang: Frischfleisch

war das eigentlich nur bei uns so , oder waren in den 80ern tatsächlich alle 2 Monat andere Turnschuhe in und somit die von vorher völlig untragbar ?
es gab da eine Zeit da waren es glaub ich 6 verschiedene Paare in einem Jahr, Gott was tun mir meine Eltern im nachhinein leid...

Mfg living8s

----------------

[ edit ]
18.07.2001, 21:13 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Frischfleisch

Jaaaa, aber UNSERE Turnschuhe hatten doch auch noch Stil; sieh Dir doch heute mal diese Geschmacklosigkeit "langes Kleid und Yton-Turnschuhe" an, echt.

Bei uns waren so 1984 die "Tennis Spezial" von Adidas 'in', ich habe meine damals vom Konfirmationsgeld abgeknapst. Die guten Stücke besitze ich immer noch, habe sie an meinem 30. getragen (oh Gott, dreißig!!); an dem Abend sind sie dann auch endgültig auseinander gefallen...

Gut waren auch 'Jolly' oder so ähnlich, in rosa und hellblau.
----------------

[ edit ]
27.07.2001, 17:06 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sattelschlepper

Nee, also ich schließe mich da eher Sanny an. Die Dinger mussten möglichst viele Kilometer auf der Sohle haben. Ich sage nur Adidas "Vienna", vorn schmal zulaufend und ansonsten eher spartanisch ausgestattet. Die haben bei mir auch ewig und drei Tage gehalten. Und wenn eine gute Fete oder Ähnliches war, wurden nur die getragen, selbst wenn ich neuere im Schrank hatte!
----------------

[ edit ]
05.08.2001, 23:04 Uhr

Tempest3000
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Ja,ja,ja,die guten alten,Tennis Spezial'Da ich auch heute noch oft Turnschuhe(oops,den Begriff gibts ja eigentlich gar nicht mehr) anhabe,würde ich was dafür geben,wenn Addidas das Model nochmal in Sortiment holen würde(Ihr Addidasbosse,habt erbarmen!)
Gruß,an die Welt!
----------------

[ edit ]
06.08.2001, 22:57 Uhr

buexten
Posts: 45
Rang: Frischfleisch

ich kann den anderen auch nur zustimmen, je ausgelatschter die turnschuhe (doch, bei mir heissen die noch so)waren, desto besser. ich hatte in der 5. klasse ein paar blaue adidas, ganz klassisch mit weissen streifen, haben eeewig gehalten. was gäb ich drum, wenn es die noch gäbe...ich bin dann mal meiner marke untreu geworden, aber die neuen pumas hielten genau eine woche, nie wieder!
aber wisst ihr, was mich völlig fertig gemacht hat? bei uns gibts ne diso, soll zu den grössten deutschlands zählen, könnt ja mal nachschauen unter http://www.go-parc.de, da stöber ich so auf deren homepage, weil ich den laden ja nie betreten würde (höchstens an karneval, da ist die musik erträglich)..und da muss ich in der KLEIDERORDNUNG lesen, dass turnschuhe nicht erwünscht sind!!! da hab ich echt ne sinnkrise gekriegt......
----------------

[ edit ]
07.08.2001, 02:40 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Stallbursche


Tj,heutzutage is man eben nur erwünscht,wenn man sich der breiten Masse anpasst.....Scheiß Kleiderordnung!!!

Schönen Gruß JENS
----------------

[ edit ]
07.08.2001, 05:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Stallbursche

Hi büxten!

Woher kommst du? Soweit ich weiß, gab es die Kleiderordnung im Go Parc schon immer - aber zugegeben, das letzte Mal war ich 1986 drin...

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
13.08.2001, 13:58 Uhr

living80s
Posts: 24
Rang: Frischfleisch

ok ich geb zu bei und in der schule waren die turnschuhe statussymbole und in den benachbarten schulen war das nicht ganz so krass, aber es gab doch einige verschiedene die nacheinander "in" waren und man musste die einfach haben und dann zusehen das sie schnell "gebraucht" aussahen :
Adidas Allround
Puma Universal
Adidas Tennis Spezial
Adidas color liberty
Nike Air Basketball (die hatten da noch keinen namen)
Converse All Stars
KangaRoos (egal welche, hauptsache Tasche in der Lasche )

----------------

[ edit ]
14.08.2001, 21:50 Uhr

hofi
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

Hi, bei uns gelten die "Trophy" von Adidas als absolut 80s, wobei das war glaub ich schon ziemlich am Ende der achtziger.
ich hatte nur das entprechende paar con Puma ))))
----------------

[ edit ]
16.08.2001, 23:17 Uhr

buexten
Posts: 45
Rang: Frischfleisch

heeeey nerris, sei mir gegrüsst bajoranerin!
in diversen chats hab ich nerris als nickname, tze tze...
tja, ich stamme aus herford und ich weiss nicht mehr, ob ich früher mal versucht habe, in turnschuhen ins go zu kommen, war da eh nur zweimal oder so, phönix war da mehr meine richtung. mich hatte es nur so geschockt, dass die das da ausschliessen, aber was solls, fühle mich nicht wirklich eingeengt "g"
gruss
büxten
----------------

[ edit ]
17.08.2001, 19:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Stallbursche

Hallo Herforderin!

Nett, daß es noch mehr Ostwestfalen im Net gibt. Ich dachte immer, wir leben hier hinterm Mond (btw. ICH lebe hinterm Mond: Pr. Oldendorf, sagt dir das was?)... hihi.

Tja, Phoenix war wirklich besser, schade, daß es das nicht mehr gibt. Ansonsten sind gute Discos hierzulande ja echt Mangelware. Wenn du mal 'n Tipp hast - her damit!

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
17.08.2001, 23:11 Uhr

buexten
Posts: 45
Rang: Frischfleisch

hi kira,
ja, pr. oldendorf ist echt behind the moon...also ich war schon ewig nicht mehr in discos, aber im pc soll es jeden ersten samstag ne er party geben, nur dass der laden weichen muss für ne autohauserweiterung. angeblich suchen die betreiber neue räumlichkeiten, aber ich befürchte eher, die machen nicht wieder auf.
dann soll das "haus schuseil" in bad salzuflen ein geheimtip sein, war aber nie dort. was ich empfehlen kann ist ne tolle kneipe in bad salzuflen, das "comedy". aber disco...hm, "schulter zuck". es ist ja immer noch so, dass die leute, die ins go gehen niemals ins kick gehen und umgekehrt, aber auch im kick (das ehemalige phönix) war ich nur mal zu einem konzert und seitdem wurde auch schon wieder umgebaut. aber die härte ist doch wohl diese disco in oppenwehe, name fällt mir grad nicht ein. überhaupt, dass es da strom gibt...lol...jednefalls hab ich mal im kino reklame dafür gesehen und gedacht wunders was das wäre. später kam ich mal zufällig tagsüber dran vorbei, sah ja eher aus wie ein altes wohnhaus, grins...
na ja, vielleicht können wir ja alle aus dem forum zusammentrommeln und ne kleine 80er-disse aufmachen, so ein kulktobjekt wo die leute mit bussen hingekarrt werden.
ach übrigens...gibts das forum in enger noch?
gruss an alle
buexten
----------------

[ edit ]
22.08.2001, 04:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Stallbursche

Hi Büxten,

Forum in Enger, jau, das war gut. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht. Deine anderen Tipps sind mir - ehrlich gesagt - etwas zu weit. Nach BI fahre ich ohnehin nur, wenn ich gezwungen werde, die Strecke dahin von hier aus ist mehr als saumäßig. Das Teil in Oppenwehe heißt heute, glaub ich, "Pleasuredome". Oder wurde das schon wieder umbenannt? Früher war das ja mal das Colloseum, da hingen aber nur Punks und Drogensüchtige rum. Mit dem Wechsel zum Pleasuredome haben sich Ambiente und Publikum etwas geändert, zwar nicht viel, aber genug, um auch anderen Leuten die gute Mucke zuteil werden zu lassen. Inzwischen wurde das Teil ewig oft umgebaut und ich war schon seit 5-6 Jahre nicht mehr drin.
Echt schade ist es ja auch im die Musikbox in Minden, das gibt es zwar noch, aber heute ist es noch schlimmer als der Go Parc. Sozusagen ohne Handy kein Zutritt...
Naja, werd wohl weitersuchen...

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
31.08.2001, 00:40 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Steigbügel-Polierer

Hey, gut! Es gibt ja FAST Landsleute hier! Zumindest mal aus dem Großraum Westfalen. In diesem Sinne grüßt nicht das Murmeltier, sondern das Sauerland. Kennt ihr noch Zoff: "In Finnentrop is' dunkel, in Küntrop noch viel mehr" ?
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 13:19 Uhr

fasthowie
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

wie war das mit den Addidas Alround die hohen, wurden auch von Nena getragen! Hab mir das Modell bestimmt noch 3 mal nachgekauft, wenn die alten auseinander gefallen sind!

Aja und dann gab´s noch die lustigen Addi Colour zum anmalen, wo man immer im Sportgeschäft umsonst Bunte Lackstifte zum anmalen erbetteln konnte!

Lustig solche Ideen gibt´s heut nicht mehr!
----------------

[ edit ]
16.11.2001, 16:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DarkStar_of_Trash
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Ich hatte damals neben den guten alten Allround auch mal ein paar andere Adidas (hoch mit weißen Streifen zum anmalen aus Leinen, leider weiß ich den Namen nicht mehr) und die habe ich mir mal nach einem Konzert von Hubert Kah signieren lassen... Damit war ich DER Held in der Schulklasse ;-))

Achja und dann gab's da noch ein Modell von Nike... Eigentlich wollte ich ja mal wieder ein paar neue Allround haben und hab mir diese dann zu Weihnachten gewünscht. Aber irgendwas hatte meine Eltern falsch verstanden und so bekam ich dann ein paar schwarze Nikes mit einem goldenen Logo, oben an den Schuhe war noch ein Klettband... Puh was fand ich die Schuhe zu Anfang gräßlich... Aber irgendwann fand ich richtig gefallen an ihnen, weil sie einfach nur super bequem waren. Und als sie dann auseinanderfielen war ich richtig traurig...

greetz,

Darkstar_of_Trash
[ edit ]
19.11.2001, 20:10 Uhr

Sady
Posts: 8
Rang: Frischfleisch

Oh ja, die Adidas Allround, die waren die absoluten Kult Turnschuhe damals.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Adidas mit den Duftschnüren?? Ja, ich hatte solche in hellblau. Die gab's auch in pfirsich, weiss und rot. Die waren aus Satin und mit Adidas blume auf der Seite. Die gab's als hohe Version und als niedrige. Und dazu gab's dann duftende Schnürbänder, sowas gibt's heute auch nicht mehr.
Aber der Namen von denen fällt mir nun gar nicht mehr ein.

Ach ja, was habe ich meine Allround, Tennis Spezial und Duftschnur Adidas geliebt. Ende der 80er habe ich mir dann vom Geld von meinem Ferienjob ein paar Reebok in rosa und weiss mit silber gekauft. Die waren damals für meine Verhältnisse Schweine teuer und ich habe die auch lange gepflegt, mit Schuhcreme und so. Letztes Jahr habe ich diese auseinanderfallenden Relikien dann weggeschmissen.


----------------

[ edit ]
14.12.2001, 20:12 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 29
Rang: Frischfleisch

ich will unsere alten turnschuh mode zurück
----------------

[ edit ]
23.12.2001, 17:33 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Trommler

Ich such den Namen von ganz bestimmten Adidas Turnschuhen. Die Turnschuhe waren ähnlich den Trophys (kennt doch jeder!!!) hatten aber die Sohle des Allround und es gab sie nur in 2 ??? Farben: Ein verblichenes gelb und eine Art Himmelblau. wer weiss den Namen dieser Turnschuhe?
----------------

[ edit ]
23.12.2001, 17:52 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 29
Rang: Sattelschlepper

keine ahnung ich weis nur das ich gestern nacht auf n-tv gesehen hab das die mode und nicht nur das auch kühlschränke möbel usw. der 80 wieder in mode kommen.
addidas hat extra wieder die alten stücke auf den markt gebracht also "sportmode" oder wie mann das nennen will. und ich hab den turnschuh "allstar" gesehen und zwar in den regalen zum verkauf. wenn mich nicht alles irrt war der anfang der 80 in. und er ist orginal jetzt hoffe ich das auch wieder der allround kommt. auf jedanfall freut mich die entwicklung.
den allstar hab ich mir schon gekauft

----------------

[ edit ]
26.02.2002, 15:07 Uhr

sharks111
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Außer den Adidas Allround hatte ich als einer der ersten in meiner Schule die Adidas Fight Boxerstiefel. Kennt die jemand? Schwarze, hohe Boxerstiefel mit weißen Streifen. Die waren schon damals irre teuer. Hab mir die von einem Ferienjob gekauft und wirklich jeden Tag getragen, am liebsten zu knallengen Stretchjeans.
----------------

[ edit ]
31.03.2002, 21:05 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Stallbursche

Jetzt findet man wieder Turnschuhe im Geschäft, die aussehen wie in den achtzigern.
Ich habe noch meine alten Tennis Spezial im Schrank, mein Schuster hat sie mir sogar neu besohlt!!! Allerdings nicht mit dem originalen Profil, aber so kann ich sie wenigstens weiterhin anziehen.
Kennt eigentlich noch einer die profillose Variante der Tennis Spezial? Indoor Spezial! Da waren die Sohlen so dünn, daß man nach ein paar Wochen mit-dem-Mofa-zur-Schule-fahren die Dinger durchgeschrubbt hatte. Und zu Hause gab's dann Ärger...

Adios
Michael
[ edit ]
07.04.2002, 00:04 Uhr

Marco
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Bei uns waren Adidas, Puma etc. ganz o.k., aber irgendwann musste es was neues geben. Kangaroos in weiss/rot oder weiss/grau waren der Knüller. Ich sehe jetzt wieder ständig Kangaroos in den Läden, aber für die alten Modelle würde ich noch mal richtig Kohle hinblättern. Gibts aber wohl leider nirgendwo mehr, oder?
Später habe ich dann mal ne Phase mit Converse Chucks gehabt. Es gab mal so eine Spezialversion in dunkelrotem Wildleder, die habe ich glaub ich drei mal gekauft.
Jetzt wo die 80er angeblich wieder so trendy sind (hab gerade bei RTL die Show gesehen) sollten die Hersteller mal schnell wieder die alten Modelle auflegen, vielleicht geht da was.

----------------

[ edit ]
07.04.2002, 18:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

also meine converse habe ich auch noch (3 paar in rot blau und dunkelrot)

Werden heutzutage ja nur noch in kleinen Mengen importiert und sie sauteuer.
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
07.04.2002, 21:37 Uhr

Marco
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Hab gerade solche Turnschuhe wie die von Converse von Tommy Hilfiger gesehen. Lagen so um 60,-EUR.

Gruß Marco

----------------

[ edit ]
07.04.2002, 23:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

Ich habe auch schon Allstars gesehen, die gingen bis zu den Kniehen, waren das Original oder nachgemachte (hatten das originalemblem drauf)?????
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
17.05.2002, 17:51 Uhr

Herr_Rossi
Posts: 16
Rang: Stallbursche

Wie hiessen eigentlich die Adidas, deren Sohle aus lauter Adidaszeichen (stimmt, das gibt´s ja auch nicht mehr!) bestanden, die neben übergestanden haben. Corsstrainer oder so? Gabs in blau mit schwarzer Sohle...

davon abgesehen...
früher in der schule mussten wir immer möglichst gute markenturnschuhe besitzen - als statussymbol.
turnschuhe - das reichte. heute muß das ganze outfit teuer sein!
können meine eltern ja eigentlich froh sein, daß ich damals teenager war...


----------------
Viele Grüße
Herr Rossi

-----------
Jaaa, Herr Rossi sucht das Glück....

[ edit ]
17.05.2002, 19:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


----------------

[ edit ]
17.05.2002, 22:39 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Trommler

Jaaaaa - das sind sie! Meine ständigen Begleiter durch ein meiner Meinung nach durchaus bemerkenswertes Jahrzehnt!
Allerdings haben meine nur etwa 2 - 3 Tage so neu ausgesehen.
----------------

Slime
[ edit ]
20.11.2006, 03:40 Uhr

chrissi
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Hi Mainzmichel,

wie sieht denn die neue Besohlung aus bei Deinen Adidas? Habe noch ein Paar Tennis Spezial, bei denen die Sohlen fast weggebrochen sind, und ein Paar ebensolche Trophys. Die direkt aufgeschäumte PU-Sohle (lt. Adidas-Katalog) lässt sich doch gar nicht vom Schuhmacher rekonstruieren, oder?
Chris
----------------

[ edit ]
20.11.2006, 03:46 Uhr

chrissi
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Hi mainzmichel,

wie sieht denn die neue Besohlung bei den adidas aus? Die direkt angeschäumte PU-Sohle (laut adidas-katalog) lässt sich doch gar nicht wieder herstellen, oder? Habe noch ein Paar Tennis Spezial und ein Paar Trophys, bei denen die Sohle weitgehend weggebrochen ist. Also antworte bitte!!!

Chris
----------------

[ edit ]
20.11.2006, 03:47 Uhr

chrissi
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Hi Mainzmichel,

wie sieht denn die neue Besohlung aus bei Deinen Adidas? Habe noch ein Paar Tennis Spezial, bei denen die Sohlen fast weggebrochen sind, und ein Paar ebensolche Trophys. Die direkt aufgeschäumte PU-Sohle (lt. Adidas-Katalog) lässt sich doch gar nicht vom Schuhmacher rekonstruieren, oder?
Chris
----------------

[ edit ]
14.06.2007, 21:39 Uhr

bigred3
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

moin suche adids allround turnschuhe in 45 oder 46 gr.
----------------

[ edit ]
06.09.2011, 21:45 Uhr

Kletty
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Adidas mit den Duftschnüren?? Und dazu gab's dann duftende Schnürbänder, sowas gibt's heute auch nicht mehr.

Das hat Sady schon vor längerem Mal gepostet.
Die ADIDAS TWISTER Schuhe. Genau so hiessen sie.
Absolut genial.
Habe selbst ein paar von den knöchelhohen in der Farbe Schwarz bessen. Leider wurden sie damals mir in der Schule geklaut und habe nie mehr welche an meinen Füssen gehabt.
Schade!!!

Im Netz habe ich folgende Fotos gefunden:




[ edit ]
23.01.2017, 16:30 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Stallbursche

Naja, ich glaube heute gibt es die gleichen Sneakerfetischisten wie damals, glaub mir.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|