achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Wer oder was hing an eurer Wand ?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   14 User gerade im Board online

Thema: Wer oder was hing an eurer Wand ?

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- | 3 | 4 ]
10.09.2002, 18:08 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


@LastNinja

Ein echtes "Zeitdokument"

Mehrere Fragen dazu:

1. Bist du auch drauf ?
2. Wer ist dein Bruder ?
3. Wann war das ? Nach Kleidung, Haarschnitt (pruuust)und Postern würde ich um die Jahrzehntwende schätzen (79/80).

Auf jeden Fall ein tolles Foto !!!
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
10.09.2002, 18:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



Theoretisch hätte ich meinen Bruder mal aufsuchen sollen, der hat noch mehr solcher Zeitdokumente
Aber das mache ich dann wohl das nächste Mal (mal wieder ein Grund rüberzugurgen)

Zu den Fragen:
1. Bist du auch drauf ?
2. Wer ist dein Bruder ?
3. Wann war das ? Nach Kleidung, Haarschnitt (pruuust)und Postern würde ich um die Jahrzehntwende schätzen (79/80).

zu 1:
Nein, ich weiß nicht, hast du ältere Brüder? Wenn die immer was geiles gemacht haben, durfte ich nie dabei sein. Jahrgänge meiner Brüder (chronologisch);
Bj. 64, 65, 67, 69 (während der Mondlandung), 72 (myself) und 78 (wohl ein Unfall, wenn man die anderen Daten verfolgt )
Nein, meine Eltern hatten keine besonderen Hobbys zur damligen Zeit. Im TV gabs auch nur drei Programme und....na ja....wenn´s schän macht

zu 2:
Mein Bruder hat wohl das Bild gemacht. Aber ich garantiere dir, die Frisur war nicht minderwertiger zum Gröhlen (ich sag mal, Pisspott-Schnitt)
Der hat erst Mitte der 80er auf Shakin Stevens gemacht:
- gleiche Frisur und stundenlang vorm Spiegel das Augenbrauen-Hochziehen und den Blick von Shaky geübt...kann er heute noch ...gröhl
- man kam nie ins Badezimmer deswegen

zu 3:
Könnte zeitlich hinhauen. Muss noch zu seiner Schulzeit gewesen sein. Evtl. mit 15, 16 oder auch 17.
Problem: Bei den Bildern von damals stand hinten noch kein Datum drauf.

Mal schauen...ob ich irgendwann mal mehr Material auftreiben kann.

Aber das hier waren definitiv die 70er.
Da haste mal die janzen Burschen drauf (bis auf den 78er)
Der Kleene da hinten - neben dem Elvis-Imitat (mein Dad) - bin ich. Und dann gehts alterstechnisch nach oben....



Ich habe damals schon Weihnachten gehasst



----------------

[ edit ]
10.09.2002, 18:45 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


...hehehe...ich glaube unsere jeweiligen Eltern hatten gleichen Möbel "Geschmack". Ein Traum in Eiche rustikal !!

Bei uns war´s nur funiert.


----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
10.09.2002, 18:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



Glaube, die Schrank-Modelle konnte man sich damals nicht so aussuchen wie heute...



Ebenso die Klamotten.
Der Grund warum ich so traurig und wütend gucke, ist der:
- weil ich da schon wußte, dass ich irgendwann die beiden gestreiften Pullover "erben" würde und ebenso die beiden anderen "schönen" Pullies.
Ich habe das "Auf und Nachtragen" der Klamotten meiner Brüder gehasst.
Mitte der 80er war dann auch Schluß damit...

Sorry Mam, aber ich wollte endlich cool sein.
Und nicht die Sprüche ertragen:
"Ey, da kommt Axel...."
"Nee, das ist nur sein kleiner Bruder, der trägt wieder die Klamotten von Axel auf"

ARRRGGGGGHHHHHH.........

----------------

[ edit ]
10.09.2002, 18:59 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Ritter


...fast den gleichen Pullover hatten mein Bruder und ich auch (ebenfalls Partnerlook).

Das "Vererben" von Klamotten wurde bei uns natürlich auch vollzogen. Meistens war mir das nicht so recht.

Änderte sich dann mit 15. Ich bekam SEIN MOFA (Hehehe...)
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
10.09.2002, 19:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Schildträger



Du wirst lachen:

Heute tragen sie meine Klamotten nach.
Bin halt noch gewachsen (wenn auch spät, wie ich in einem anderen Threat ja schon berichtete)...

Na ja und als Stadtmensch hat man halt andere Klamotten als die aufen Dorf

Na jedenfalls freut sich mein Bruder, wenn er neue Klamotten an mir sieht und meldet dann gleich Bedarf an..

Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das wohl...


----------------

[ edit ]
10.09.2002, 22:40 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Knappe



Hach, is das schön, wenn man Einzelkind ist....hihi!! Wenigstens mußte ich nie was "auftragen"....ansonsten hätt ich schon gern mal so 'nen älteren Bruder gehabt (für Mathe) oder ne jüngere Schwester (zum Ärgern)...aber man kann halt nich alles haben!!

Übrigens.....diese Ringelpullis...ich hatte ihn in gelb-weiß-blau-gestreift....uaaaaaah! Und bestimmt noch in anderen traumhaften Kombinationen, aber der eine ist mir im Hirn haften geblieben....war wohl eher ein Trauma!
----------------

[ edit ]
26.11.2003, 14:49 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Hah, nach all den Jahren hab ich tatsächlich bei http://www.poster.de unser altes Pink Floyd Poster wiedergefunden. Dieses Ding "zierte" jahrelang unsere Wand :



Hmmm, ... ich werd's mir wohl bestellen. Ein wenig Platz habe ich noch in meinem Partyraum ...

Da kommen echt Erinnerungen hoch, das hing nämlich über MEINEM Bett ...

----------------

[ edit ]
26.03.2004, 13:30 Uhr

samcarter
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Hallöli,

also meine ältere Schwester hatte so 80/81 die "Teens" und "Boney M" an der Wand hängen. Die Poster meiner älteren Schwester haben mich dermaßen genervt, dass ich (wir haben uns zu dritt ein Zimmer geteilt) ab 82 meine Ecke selbst zugeklebt hab, u.a. mit Peter Schilling (jeden Schnipsel den ich finden konnte *g*), natürlich Nena und Patrick Bach. Später folgten dann Alphaville, Jean Michel Jarre, natürlich auch Hendrik Martz und die ersten Sportler (Rummenigge, etc.) :-)

Übrigens, wir drei Schwestern haben uns ein Zimmer geteilt, mein Bruder hatte ein eigenes, grummel. Da ich die Zweitjüngste war, hieß es auch immer, Kleider auftragen :-P Und unsere Weihnachtsbilder sehen genauso aus wie das weiter oben abgebildete *grins*

Liebe Grüße
Sam Carter
----------------

[ edit ]
29.03.2004, 16:47 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Wo du PETER SCHILLING erwähnst. Um den es ist ja sehr ruhig geworden. Hat mich interessiert und habe deswegen ein wenig gegoogelt. Ergebnis: Es gibt ihmn noch und er geht dieses Jahr noch auf eine Tournee.

So sieht er heute aus:


Näheres unter http://www.peter-schilling.com/index.html


----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
29.03.2004, 23:49 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@magic - das ist der Peter Schilling......? Mir fallen ja wohl gleich die Augen raus....Mensch, sieht der gut aus
[ edit ]
30.03.2004, 00:26 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Jupp ... kann sich sehen lassen, aber wer weiß ?? Vielleicht ist unter dem "Piratentuch" eine Glatze versteckt ... egal, viele Jungs brauchen keine Haare um "janz jut" auszusehen.

Ich habe meine noch ... .... aber datt heißt nix !!!


----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
13.05.2004, 16:21 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sattelschlepper


Hätte ich in den 80ern meine Jugend verbracht dann hätte ich 1000 Poster von Cyndi Lauper aufgehängt und hoffentlich gabs auch nen Starschnitt von ihr, man war die rattig... ansonsten hätte ich sicher was von Freuer aufgehangen, weil die einfach total abgefahren aussehen ähm sahen und von Flock of Seagulls. Ich hör zwar total viel 80er Deutsch Rock/Pop aber ich glaube Wolf Maahn, BAP, Die Crackers und dann noch diese ganzen DDR-Rocker wären an der Wand ziemlich scheiße gekommen... obwohl Stern Meißen aus der DDR und Silly, die hätte ich mir noch aufgehangen. Naja wie dem auch sei , ich habe gar keine Poster groß an meiner Wand, nur eins von den Lost Lyrics und ein rotes Vinyl einer Band namens Potential Threat, das Album heißt never again und zeigt ein Hakenkreuz mit einem Blitz durch, auf dem steht "Never Again", habe sie aufgehangen, weil das Cover was hermacht und die Musik mist ist. Ansonsten hängt da noch eins von der Bundesbahn/BZAL von Mitte der 80er weil das aussieht als wäre es irgendwie aus den 60ern, steht drauf "DANKE für Nüchternheit am Steuer", habe in irgendner alten K-TEL Platte auch noch ein LUV Poster drin aus den 70ern, würd ich mir nie aufhängen bäh.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
14.05.2004, 10:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Lanzen-Anspitzer



Wow, was hing an meiner Wand?!?
Ach ja, ich hatte das Cover der LP "Troops of tomorrow" von "The Exploited" (einer Punkband) in einem Glasbilderrahmen an der Wand hängen, weil ich das irgendwie klasse fand und mir doch auch 2 Lieder dieser LP gefielen.


Ansonsten kann ich nur soviel sagen, dass ich ein Dachgeschoßzimmer hatte, also mit `ner Schräge drin. Diese war vollgeklebt mit Zigarettenschachteln...früher war man mal richtig stolz darauf, da war das irgendwie auch cool ?!?

Na, wie auch immer, es hingen da noch Paul Hardcastle und C.C.Catch rum und einige andere Poster, bis hin zur coolen Werbung, wenn mal eine neue Kasette erschien und es extra ein Poster gab um diese am Markt zu publizieren.
So erinnere ich mich z.B. an die Fuji GT-II, eine Kasette mit extra stabilem und hitzebeständigen Gehäuse, die dann überdimensional auf diesem Poster abgebildet war...sooo cool...*räusper*




Ach, und dann hatte ich eine Zeitlang rund um den Türrahmen meiner Zimmertür Modern-Talking-Poster hängen...ich erinnere mich, das war ziemlich genau zu der Zeit, als mich dann kaum noch Kollegen besucht haben...die hatten wohl damals viel "um die Ohren"... ;-)

Na gut, die Zigarettenschachteln wichen dann irgendwann einer neuen, ordentlichen Tapete und von da an hielt sich auch die Poster-aufhängerei in Grenzen...

Dafür waren die Schränke umso mehr mit allen möglichen Aufklebern zugepflastert... aber ich weiche vom Thema ab...

Bin erstmal wieder weg.

Viele, liebe Grüße an alle,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
25.05.2004, 17:29 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Steigbügel-Polierer


Von den Fujis habe ich einige bei meinen über 450 Cassetten dabei *freu* viel geiler find ich aber die goldenen XL II (S) von Maxell/die ganz schwarzen von Anfang der 90er und die Goldenen TDK SA(X) vor allem die SA-X auch im goldenen Gewand, die würde ich mir auch überdimensional an die Wand hängen, habe erst gestern eine davon neu bespielt mit dieser Automatischen Bandeinmessung an meinem YAMAHA Tapedeck merkt man da kaum nen Unterschied zum Original, selbst mit Dolby C. Hach das muss toll gewesen sein, als Cassetten noch so aussahen und das Design noch wichtig war, leider wurde das edle Design der Cassetten in den 90ern zerstört... nur Die Sony UX mit tausend Endungen wurde schöner, ich erinnre nur mal an die UX-S mit den grünen Spulen, wunderschön... Schade ist auch, dass man bei neueren Cassettendecks nichts mehr von der Cassette sieht. Echt ein Jammer dass dieses Medium immer mehr und mehr untergeht. Wie lieb ich sie doch habe, die gute alte Cassette!

CU Tobi
----------------

[ edit ]
27.05.2004, 08:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Lanzen-Anspitzer



Ach ja, die gute alte Kassette, habe auf`m Dachboden noch unzählige davon rumfliegen und wollte mir immer mal die Zeit nehmen, die mal durchzuhören, bevor die endgültig ihren letzten Weg gehen. Da ist bestimmt noch das eine oder andere "Schmankerl" drauf...

Ja, ich hatte zuletzt auch noch ein Tape mit automatischer Bandeinmessung (so cool wenn das da von alleine losratterte und das Band testweise bespielt und gelesen hat), und trotzdem es sogar mit Dolby S schon ziemlich nah an der CD war, hat man den Unterschied gemerkt.

Aber so schön die ganzen Kassetten in ihren tausend Formen und Farben auch waren, habe ich mich schweren Herzens von dem Hammer-Tapedeck getrennt. Jetzt dudelt nur noch ein einfaches Pioneer-Doppeltape für die Hörspiele und um mal ein paar Raritäten auf den PC zu überspielen.

Dann stieg ich auf MD um, hatte im Auto doch enorme Vorteile in der Handhabung gegenüber der Kassette und auch zuhause war der Klang besser (und vor allem ohne Verluste).

Na ja, und das Teil ging dann auch wieder weg und jetzt läuft alles per MP3/CD/DVD, der Technik sei Dank.

Mein Gott, wo wäre wir wohl heute, wenn wir in den 80ern schon die Technik von heute gehabt hätten???

Aber ich muß mir mal wieder in den Nacken hauen, wenn ich mir den Thread-Titel anschaue *inderLuftrumgucke*...

Also Leute, um nochmal auf magic`s Thema zurückzukommen:Was hing an eurer Wand?
Sorry magic, werde versuchen, nichtmehr so abzuschweifen

----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
27.05.2004, 20:28 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Steigbügel-Polierer


@ DJ Aki, bevor du sie wegwirfst sag bescheid, ich nehme sie dir gerne ab! Ich habe heute erst wieder ne Ladung aus der DDR bekommen, sind auch russische dabei *g*, natürlich ne beschissene Quali und nur Typ I Bänder aber 20 Ostmark das Stück, die ORWO Ferro Bänder direkt aus der DDR sind aber richtig gut muss ich sagen, davon benutze ich häufig welche, obwohl ich garnicht aus dem Osten bin habe ich auch davon welche...

CU Tobi


----------------

[ edit ]
27.05.2004, 21:20 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ooooh - Moment, die Hammer-Anlagen und die Technik von heute?? Da hab ich was für Sie....

Darf ich vorstellen? Mein Traum!!





Zumindest so in der Richtung - und vor allem von DEM Hersteller!!!!
Tja, Kenner wissen eben, was gut ist.....

In diesem Sinne - mir fehlt die Cassette übrigens auch irgendwie, ich hatte ebenfalls 'ne Menge davon. Leider eben auch einige immer wieder überspielt, wodurch mir erstens viele Songs abhanden gekommen sind - gerade die etwas unbekannteren, die nicht so hoch in die Charts einstiegen - und vor allem eben die hübschen, hochglanzvergoldeten Maxell's.... schnüff... so was Edles gibt's ja heute gar nicht mehr... soll noch mal einer sagen, wir hatten ja früher nichts - alles Blödsinn!!!

Tschüssi.... und wech!

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
27.05.2004, 21:57 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Steigbügel-Polierer


iiiiihhhhhh.... Mein schöner alter eckiger Fisher Verstärker sieht viel schöner aus! Kauf dir was von YAMAHA oder Denon, die haben wenigstens n schönes Design, H&K finde ich häßlich!

CU Tobi
----------------

[ edit ]
27.05.2004, 21:58 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Steigbügel-Polierer


iiiiihhhhhh.... Mein schöner alter eckiger Fisher Verstärker sieht viel schöner aus! Kauf dir was von YAMAHA oder Denon, die haben wenigstens n schönes Design, H&K finde ich häßlich!

CU Tobi
----------------

[ edit ]
27.05.2004, 22:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Trommler



@Denea:

Da hast Du aber im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen!

Die hätte ich bitte auch gerne einmal
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
27.05.2004, 22:51 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Seht ihr, so hat jeder seinen Geschmack - und vor allem auch jeder zu seiner Zeit, der kann sich absolut ändern.... guckt euch mal meine alte Anlage an, die hat mir damals echt gefallen!!

Sekunde, da stimmt was nicht.... so, jetzt haut's wieder hin. Was so ein Warmstart alles bewirken kann.... *g*

Also, hier issie nun:



Keine Ahnung, was mein Scanner da gemacht hat - das Foto war eigentlich völlig in Ordnung.... ich schieb's irgendwann nochmal rein, dann wird's hoffentlich besser.






----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
28.05.2004, 07:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Trommler



Moin!

Hast Du den Scanner -oder besser gesagt die Software- auf 256 Farben eingestellt?

Aber egal, das reicht doch aus um zu sagen, dass man damals doch so ziemlich darauf abefahren wäre.

Auf das Teil warst Du doch bestimmt mega-stolz, oder?

----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
28.05.2004, 14:51 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Steigbügel-Polierer


Schätze mal das ist ne Schneider Team Anlage, sieht vom weiten ja richtig hochwertig aus, war der Plattenspieler mit Tangentialtonarm? Naja damals gabs halt noch ganz gute Sachen von denen, da hat man noch gemerkt, dass die ne Tochter von DUAL sind und die Cassette die da aus dem Cassettendeck schimmert sieht mir nach einer alten Sony HF aus, damals noch CHF, hach die waren fesch, mit einem dunkel-transparentem Gehäuse und diesem coolen weiß/orangem Label, leider habe ich nur noch eine ziemlich eingesaute davon!

CU Tobi
----------------

[ edit ]
15.07.2004, 12:43 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Stallbursche


Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, habe ich zur Frage, was an meiner Wand damals so hing meinen Senf noch gar nicht dazu gegeben. Naja es waren halt nur Bilder von langhaarigen Kerls (au weia, was fand ich die super, ich glaube, das ist heute noch so) ich wollte nicht so recht in dieses Depeche Mode-Klischee passen (oh Gott fand ich die damals furchtbar!!!), hauptsächlich waren Poster von EUROPE (welch Wunder!) vertreten und zwar die Wand von oben bis unten (sie war 3,20 hoch, da ging verdammt viel dran

@Denea - Du stehst auf Anlagen von Harman&Kardon. Naja, so eine steht bei uns zu Hause. Ich will Dir jetzt nicht Deinen Traum zerstören, aber das Teil hat ne´ Vollmeise, ein Teil der Boxen funktioniert nicht, weil wohl von Anfang an eine Platine im Eimer war (hat bloß keiner festgestellt, hieß immer, der Fehler wäre bei uns - hää?) und nun scheint die Nächste den Geist aufzugeben (würg - wo das Ding doch ziemlich teuer war - Garantie abgelaufen - klar wie sollte es auch anders sein). Aber es muß ja nicht jeder so in die Sche*** greifen wie wir. Wenn sie da nur so in unserem Wohnzimmer steht,ist sie als Raumschmuck ganz okay
----------------
Die Ehrfurcht vor dem Leben, gibt dem Dasein einen Sinn!
[ edit ]
15.07.2004, 23:01 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Frischfleisch



Tja, Harman-Kardon ist sehr ansprechend - von außen, ich bin auch nicht gerade zufrieden mit dem teuren Teil. Die alte (aus den 90ern) Universum-Anlage konnte wesentlich mehr (und auch mehr aushalten...).

Ich werde mir bei Ebay jetzt doch noch ein Cassetten-Tape ersteigern, so viele unentdeckte Highlights, die schlecht aurgenommen wurden! ...

Übrigens hatte ich an meiner Wand Sarah-Kay-Tapeten, keine Muter behauptet auch heute noch steif und fest, ich hätte sie mir als Kind ausgesucht! Muss ich erwähnen, dass das natürlich nicht stimmen kann!? Ansonsten war ich unendlich cool und habe Depeche Mode an meinen Wänden gehabt und natürlich den hübschen Nik Kershaw! Später The Cure. Gott, war ich cool....
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
16.07.2004, 01:02 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hm.... schade, so viel übles von H-K zu hören. Ich kenne MINDESTENS noch einen so absoluten Fan wie mich....

Aber nun ja, ich bin derzeit mit meinen SONY-Bausteinen auch ganz zufrieden...

@DOSORDIE:
Ja, tatsächlich, das war 'ne Schneider-TEAM-Anlage inklusive Rack, damals bei HERTIE gekauft....
Die Bedienungsanleitungen hab ich heute noch, obwohl ich jetzt gerade beim Umzug den defekten Plattenspieler und das verstaubte und ewig nicht mehr genutzte Tape-Deck entsorgt habe.

Aber der Receiver steht immer noch in meinem Schlafzimmer - gemeinsam mit meinem SONY-CD-Player, den man ja im Wohnzimmer nicht mehr braucht, weil man ja 'nen DVD-Player hat, der auch CDs abspielen kann....

Überhaupt hab ich mich irgendwie auf SONY eingeschossen, mein Walkman und das Radio in der Küche sind auch von SONY.... scheint mich wohl überzeugt zu haben....

Nur der DVD-Player ist von Medion, sprich Aldi , der Fernseher von Palladium (sprich Neckermann ) und das Radio im Bad von Watson. Naja, man kann schließlich nicht überall den Luxus raushängen lassen, oder?

Aber irgendwann.... ist H-K oder Fisher dran, das steht fest!!
Fragt sich nur, ob man das in diesem Leben noch schafft.... ne, Aki???


----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
16.07.2004, 08:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Schildträger



Da hast Du ja sooooo recht, Denea, aber wir arbeiten hart daran
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...


[ edit ]
16.07.2004, 17:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


hab vor ein paar Tagen irgendwo im tv gesehen, dass der sultan von schießmichtot, (irgendwo da unten) eine Anlage komplett vergoldet mit diamantentasten und das ganze zeugs hat, (da ist ein Powerknopf teurer als unsere Anlagen alle zusammen

Sowas hat denea aber bestimmt auch irgendwo rumstehen
----------------

[ edit ]
20.07.2004, 14:54 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Sattelschlepper


Ähm, AtariMan, funktioniert das Teil denn auch, oder steht die nur noch zum angucken da? Da darf man doch nichts anfassen, oder?! Naja Geld ist doch ne´ feine Sache - so man es hat , aber uns geht es auch so gut (oder?), Hauptsache Musik kommt aus den Boxen (naja aus meinen heimischen Boxen kommt ja nicht mal mehr das!), muß mich mit vorsintflutlichen Sachen abfinden (hier bei mir ist es ja fast wie in Rußland )
----------------

[ edit ]
20.07.2004, 22:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin



×òî òû áóäåøü äåëàòü?
----------------

[ edit ]
21.07.2004, 07:01 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Sattelschlepper


Mhmh, habe alles verstanden AtariMan, aber ich meinte ja nur, es ist WIE in Russland - nix mit ich bin in Russland, öhm, da will ich, glaube auch nicht hin
----------------

[ edit ]
21.07.2004, 13:00 Uhr

Mumie123
Posts:
[Moderator]


Ich hatte eine schweineteure Tapete an der Wand,Modell:Rocky(das war ein Kampf mit meinen Eltern die zu bekommen)!!Ansonsten hing später dann aus der Bravo-Kissposter und ein Kissstarschnitt dran!
Gruß aus Nürnberg:Reiner
----------------

[ edit ]
21.07.2004, 22:02 Uhr

Smilie
Posts: 29
Rang: Frischfleisch


Als ich 11 war, lief gerade zum ersten Mal Timm Thaler. Menno, was war ich in diesen Tommi Ohrner verknallt. Die Wände waren voll von ihm, er hat mich von jeder Wand angelacht.

----------------

[ edit ]
22.07.2004, 00:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


@cat

ich hab heute sogar noch 3 poster von europe an der wand und zwei von maiden, die schon sehr sehr alt sind
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 02:21 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


Huch @Atari, alte Poster von Maiden? Schick doch mal'n Bild davon rüber, pleeeeze. Du weisst doch, ich steh auf die Gruppe
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 07:59 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Sattelschlepper


@AtariMan - kann ich das als Wertung sehen? NUR ZWEI Poster von Maiden und DREI von Europe (ganzdollarschabfreu). Ähm, darf ich Dir mal was ganz doll derb persönliches sagen Ich mag Dich (so nun bekomme mal einen roten Kopf . War ja nur nett gemeint, weil ich mich so freu´ dass es noch Menschen gibt, die die selbe Musik mögen und sogar noch dazu stehen - prima!
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
22.07.2004, 09:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


habe mir damals(vor ca 8-9 Jahren)beim schulausflug nach schweden zufällig ne riesensammlung von europe sachen angelacht, und inzwischen sogar nen bravo Otto an der hand von europe, die chancen stehen aber nicht sehr gut da ich nen hartnäckigen Mitbieter habe

fotos machen ist schwer so ohne digicam8ja lacht mich aus) aber ich versuch mal im netz was zu finden.
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 10:57 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Sattelschlepper


Hey @AtariMan, Dein Wahnsinn geht ja fast noch weiter als meiner (gibt´s ja gar nicht- doch sehe ich ja gerade), da gibt es ja bei Dir richtig viel zum angucken. Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Otto klappt. Halt mich auf dem Laufenden! (biiitttteeeeeee)
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
22.07.2004, 22:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


morgen mittag weiß ich mehr darüber, stell dann auch mal nen foto rein
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 23:14 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Also Harmann-Kardon war in den 80ern definitiv (mit) das Beste, was du kriegen konntest. Hier geht es ja um die Vergangenheit.
Für Anfang/Mitte der 90er kann ich das auch noch behaupten, da ich damals fleißig die Testberichte der maßgeblichen Magazine studiert habe. Aus dieser Zeit stammt auch meine Anschaffung.
Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass die Marke plötzlich so abgestürzt sein soll. Natürlich gibt es immer Montagsmodelle, auch bei den Edelmarken.
*wink* @Denea

----------------
Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
[ edit ]
23.07.2004, 08:13 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Steigbügel-Polierer


@AtariMan - fein, dann bin ich schon mächtig gespannt und drück´ Dir ganz doll derb die Daumen (autsch, das tut ja weh, aber was macht man nicht alles für sooo liebe Leute )

@tinsvelt - mhmh, die Meinung, die Du über H&K vertritts hatte ich ja eigentlich auch und ich war schon geneigt anzunehmen, das sich die Boxen (Quadral) nicht mit H&K vertragen, aber anscheinend habe ich wirklich das Montagsmodell (Warum immer ich ?) erwischt und es findet sich auch keiner, der mal nen genaueren Blick drauf wirft um uns zu sagen, ob der Patient noch zu retten ist oder ob wir ihn notschlachten müssen.

----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
23.07.2004, 19:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


tja bin um das doppelte überboten worden, 350€ euro war mir doch zviel
da wär meine freundin wieder ausgeflippt, so wie damals als ich die beach boys goldene schallplatte gekauft habe
----------------

[ edit ]
24.07.2004, 01:55 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Uff....



Aber für seine absoluten Lieblingsbands/-stars tut man halt sowas - ich würde für ein Reunion-Konzert von Ultravox (oder auch Pink Floyd MIT Roger Waters!) locker 500 €uronen hinblättern!!!!

(Kann ich leicht sagen - das wird's wohl nie wieder geben, genauso wenig wie bei ABBA.... )



----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
24.07.2004, 13:32 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


jaja leider leider
----------------

[ edit ]
26.07.2004, 09:55 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Steigbügel-Polierer


Da bin ich wieder, heil und etwas müde aus dem Wochenende zurück.

Jaja, was man nicht alles für seine Lieblinge macht, da hast Du recht Denea. Aber 350,00 Steine, ich weiß nicht, da hätte ich auch den Schwanz eingezogen (suchendhintermichblickunddasteilsuchen, da ist ja gar keiner ).

Tut mir leid AtariMan, habe es Dir wirklich ganz doll gewünscht, können wir Dich trösten?
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
26.07.2004, 22:48 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Stell doch mal ein Foto davon hier rein, damit wir alle was davon haben.... und ihr beide gemeinsam schluchzen könnt, @Cat & Atari....


----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
27.07.2004, 08:39 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Steigbügel-Polierer


Oh Denea, immer auf die selbe Stelle (autsch!). AtariMan leidet bestimmt genug . Aber so ein Foto ... ja warum eigentlich nicht?
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
27.07.2004, 13:29 Uhr

Mumie123
Posts:
[Moderator]


Ach,ja ein ,ELVIS-Spiegel`hing auch noch bei mir an der Wand.
Mumie
[ edit ]
27.07.2004, 21:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


tja foto klappt kleider nicht, ihr wollt sowieso nur in die wunde treten

----------------

[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- | 3 | 4 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|