achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

schweißbänder

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   9 User gerade im Board online

Thema: schweißbänder

[ - Antworten - ]

 
16.07.2002, 08:57 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


so, damit das forum über die mode nicht vollends einschläft und versiegt, komme ich euch mit schweißbändern ihr wißt schon, diese frotteepelze, die verwegene, dem sport frönende menschen sich um die stirn oder die handgelenke stülpten. aber eben nicht nur die, sondern jeder hinz und kunz auf der straße auch. für die stirn hatte ich ja nie eins, zum glück, aber am handgelenk... erst den klassiker in rot-weiß-blau, dann quasi die oberliga, graue schweißbänder von nike mit weißem swoosh.

was habt ihr mit den dingern gemacht? schweiß abgewischt? naja, hat jeder, aber das ist eben drum auch unkreativ... mehr habe ich auch nicht getan, aber vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mir jetzt zeigt, was ich verpasst habe. spontan fiele mir ein einsatz als bierspeicher für schlechte tage ein... erfahrungen, vorschläge etc erbeten
----------------

[ edit ]
16.07.2002, 09:56 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Ähemm...ich oute mich hiermit als ehemaliger Stirnbandträger !!

Ín den 80ern (82-85) war ich Dauergast in der Rollschuhdisco in Frechen bei Köln. 3-4 mal die Woche ging ich dort "auf die Rolle". Das ging damals bis an die Grenze zum Leistungssport, unter 3-4 Stunden Dauerpower lief da nix. Natürlich floß da auch der Schweiß in Strömen. An manchen Abenden verlor ich zwischen 2 - 3 Ltr.

Da waren wir alle mit Stirn- und Schweißbändern ausgestattet, ... na ja, wir fandens auch cool. Ist ja schon lange her und außerhalb der Rollschuhbahn hab´ich das Ding auch nicht angezogen.

Vor kurzem habe ich ein Foto davon gefunden und bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.

Nee, wat peinlich..
[ edit ]
16.07.2002, 10:27 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


zeigen....*griiins*
----------------

[ edit ]
16.07.2002, 12:25 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


....Schweissbänder waren für mich in den Achtzigern als DJ unentbehrlich!
Dazu mussten aber noch schwarze Lederhandschuhe, nietenbewehrt und mit abgeschnittenen Fingern getragen werden.


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
16.07.2002, 12:48 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Lanzen-Anspitzer


ja ja ja ... die lederhandschuhe mit den abgeschnittenen fingern hatte ich auch *lachschlapp*

allerdings nur immer einen getragen, war ja sooooo viiiieeeel cooooooler *zusammenbrech*


----------------
sisty
[ edit ]
16.07.2002, 13:45 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


mmmh... bei uns waren´s radfahrerhandschuhe, auch ohne finger aber eben auch ohne nieten. aber klar, immer nur einen... hatte ich echt ganz vergessen
----------------

[ edit ]
16.07.2002, 18:20 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Sattelschlepper



ich bekenne mich zu einem ultrahäßlichen schweißbändchen fürs handgelenk, da aber auch nur eins, sah ja sonst doof aus , welches ich im zum sportunterricht trug. völkerball ohne schweißbändchen war halt kein völkerball.

die idee mit dem bierspeicher find ich ganz gut, aufgrund der größe wurd ich aber zum kurzen tendieren.
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
16.07.2002, 18:21 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Sattelschlepper



ich würde natürlich...ts,ts,ts
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
16.07.2002, 21:03 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Knappen-Anwärter


hast recht, kleiner synthesizer aber schweißbänder erwischten mich in einem alter, wo bier schon SEHR verrucht war und an schnappes nicht gedacht wurde...
----------------

[ edit ]
30.07.2002, 20:29 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



getz happich doch gedacht, da melt sich ma wer...und watt is...nix.

ne, so kann das nicht weitergehen. obwohl hier sommerloch ist. rappelt euch auf, mannen.(und frauen).

grade der modesektor bietet doch so viel.

@oasupp
das mit dem schnappes hat ja auch noch hygienische gründe. je mehr alk drin ist, desto weniger konnten die sonne oder bakterien an sich anrichten. man will ja schließlich wissen, was man trinkt

man muss aber auch mal sagen, dass die dinger nicht so recht praktisch waren. ich habe jedenfalls bei 36 °C im schatten kein schweißbändchen mehr umgehabt. mode hin, mode her.
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
30.07.2002, 20:31 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



@oasupp:

und noch mal, ganz allein für dich. ich bin super gerührt, dass endlich mal jemand weiss, was ich meine.
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
31.07.2002, 08:50 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


@minimoog

*zwinker*

außerdem stimmt´s... sommerloch ist doof. lass uns über unsägliche modethemen diskutieren... warte... mir fällt gleich was ein... *blink* ich hab´s. ich versuche also einen neuen thread...
----------------

[ edit ]
31.07.2002, 19:13 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



na da bin ich ja mal gespannt....
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
31.07.2002, 20:00 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Sattelschlepper


Genau! Nieder mit dem Sommerloch! Wenn ich schon nicht in Urlaub fahren kann, will ich wenigstens im Forum gut unterhalten werden...

[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
01.08.2002, 18:13 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



seh ich auch so.

wir kramen jetzt alle geschmacklosigkeiten wieder ans tageslicht.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
05.08.2002, 12:22 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Sattelschlepper



I confess: Auch ich hatte ein Stirnband aus Frottee, Bauart "Hat mir Björn geBORGt".

Hat mir beim Rudertraining unsägliche Dienste geleistet, damals hatte ich nämlich noch Haare, und die waren lang (typ Howard Carpendale) und wollten immer in die Augen.

V.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|