achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

80er in der Werbung

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: 80er in der Werbung

[ - Antworten - ]

 
31.07.2002, 11:37 Uhr

Katja
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo,

ich hoffe mein Eintrag kommt nicht doppelt, denn ich bin eben mal kurz rausgeflogen.

Also, ich leider erst 25 Jahre alt und habe daher die 80er nur noch in ihren Endausläufern mitleben dürfen. Jetzt benötige ich die Hilfe von Profis.

Ich arbeite bei einer Werbeagentur und muss ein Prämienkonzept mit Produkten aus den 80er Jahren erarbeiten. Einige Idee hatte ich schon (Bonanza-Rad; Zauberwürfel, NDW-CD oder Schallplatte). Könnte Ihr mir helfen ? Ich bin für jede gute Idee dankbar.

Gruss
:o) Katja
----------------

[ edit ]
31.07.2002, 12:39 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Sänftenträger



am besten, du nimmst für dein prämienkonzept die urges´teine der 80er von hier zur hand, den scribby, den speedy,..... und bau die möglichst gleich noch in dein konzept ein! denn dann hast du was, was in den 80ern wirklich aktiv (und attraktiv) war!
liebe grüße vom neustadtkind!

ps. wieso LEIDER erst 25??????
----------------

[ edit ]
31.07.2002, 14:11 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


schallplatten sind vielleicht nicht so toll, nicht jeder hat ja noch einen plattenspieler zuhause ich würde noch ein ping-pong-tennis-telespiel empfehlen, du weißt, der grüne hintergrund mit den zwei balken. einen eimer haargel. einen nietengürtel. einen eimer slime. undundund...
----------------

[ edit ]
31.07.2002, 15:13 Uhr

hannisch
Posts: 13
Rang: Frischfleisch


Hi, Katja.
Würde dir gerne Helfen. Kannst du mal einem dummen Informatiker genau erklären, woran du arbeitest? Wenn ich dir jetzt einige Dinge wie C64, Video 2000 oder auch den Snickers mit rotem Papier an den Kopf knalle, weiss ich nicht, ob du damit was anfangen kannst.
Gruß Andy
----------------

[ edit ]
31.07.2002, 19:28 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



hi katja,

ich denk mal, dass sollen ja mehr so kleinere präsente sein. vielleicht nicht ganz das bonaza rad. es dürfte auch etwas schwierig sein, davon noch welche aufzutreiben. außer in äußerst desolatem zustand.

es gibt doch jetzt wieder so hübsche buttons. vielleicht kannst du die ja als trostpreise einbauen? oder einen restposten monchichis (oder so ähnlich ). die wurden ja leider nur bis `99 produziert.

ich schau mal, ob mir noch was einfällt.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
01.08.2002, 08:53 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


monchichis...argh! ich hatte mal ´ne freundin, die schenkte mir dauernd welche, weil sie fand, ich sähe aus wie eins. tat ich nie!!!! aber als prämie sehr passend... und bonanzaräder werden irgendwo, ich hab´s gelesen, aktuell wieder produziert
----------------

[ edit ]
01.08.2002, 11:19 Uhr

Katja
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute,

danke schon mal für Eure Einträge.

Liebe Grüsse
Katja


----------------

[ edit ]
01.08.2002, 12:06 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


@oasupp
(schmunzel...) das war wohl keine allzu lange Romanze, oder ?? Wer mir monchichis (schreibt man das so ?) geschenkt hätte mit der passenden Bemerkung das ich so ausehen würde ... ??

Ich glaube, das hätte ich der richtig übel genommen ...

OK, man war jung ...
[ edit ]
01.08.2002, 12:31 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


@magic

ja, soooo lange hat das in der tat nicht gedauert... und ich bin mir sicher, heute würde ich zu einem frühestmöglichen zeitpunkt auf meine geistige unversehrtheit achten bin ich froh, daß sie auf dem trödelmarkt mit den äffchen in der rattan-sitzgruppe kein geld dabei hatte...
----------------

[ edit ]
01.08.2002, 18:15 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



@oasupp

das hätte dich doch eigentlich freuen müssen

die waren doch soooooo niedlich. ich hatte mal die komplette kollektion. ich fand die super.

gibt´s denn die bonanza räder auch für unser alter (bzw größe)? ich würd dann nämlich gerne jemandem eins schenken.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
02.08.2002, 02:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Also, worüber ich mich riesig freuen würde, wenn mir das einer schenken würde (auch wenn ich einiges schon habe)*räusper*...

Meine Wunschliste :

- Zauberwürfel (immer doch)
- Eine Atari VCS 2600 mit Pac Man
- einen "Raider" !!!
- einen Plüsch-Teasy (Formel Eins)
- ein Nena-Schweissband
- eine "Immer ärger mit Bernie" DVD
- ein Paar Adidas Marathon TR
- oder Converse Chucks
- ein Acid T-Shirt mit Smiley
- Disco-Roller
- 1st Album von Madonna
- 1st Album von Modern Talking *gg*
- eine Stange Bazooka-Joe Kaugummi
- ein T-Shirt mit "Commodore" Logo
- ein T-Shirt mit "Atari" Logo
- ein Poster mit der "alten" Madonna
- die "Formel Eins DVD-Kultvideos"
- Fetenhits CD The Real 80´s
- eine CD mit Breakdance-Mucke
- Buttons mit Stars der 80´s
- ein "Game & Watch" LCD-Spiel
- ...ich schlaf nochmal drüber, mir fällt noch mehr ein

- achja, eine Flasch Pril mit den Pril-Blumen drauf *ggg*

UPDATE :

- Turbo Wheel Yo-Yo
- BMX-Rad
- neon farbene Schnürsenkel *höhöhö*


----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



Look @DarthCreed

[ edit ]
02.08.2002, 08:44 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


@minimoog

schon, aaaber... welcher junge will denn soooooooo niedlich sein? wenn monchichis wenigstens sensibel wären...
----------------

[ edit ]
02.08.2002, 20:48 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



ja was glaubst du, wie sensibel die waren. die haben sogar geheiratet.

@scribby
du willst ein bild von atari? ja warum sagst du ihm das denn nicht?

ich hätt aber auch noch gern so einiges. allen voran natürlich das bonanza rad. ich hatte nämlich nur ein bmx rad. war zwar ganz o.k., aber bei der fahrrad prüfung in der 4.ten klasse bin ich echt unangenehm aufgefallen. mein gott, war mir das peinlich. ohne licht, ohne schutzblech, eigentlich so ohne alles.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
03.08.2002, 00:10 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


ja toll... in den 70ern durfte ich kein bonanzarad, in den 80ern kein bmx-rad, was hatte ich? ein 5-gang-rennrad "didi thurau". obwohl, von heute aus gesehen...
----------------

[ edit ]
03.08.2002, 13:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Hatte auch kein BMX bekommen, da hab ich heimlich im Keller die Schutzbleche,Lichter ect. abmontiert, und mir vom Taschengeld eine ! Zweifinger-Bremse , metallicfarben geholt und drangebaut.

Nach dem ersten Sprung über eine selbstgebaute Rampe hatte ich ein fettes Ei im Vorderrad *LOL*
----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



Look @DarthCreed

[ edit ]
03.08.2002, 19:34 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


Hi Katja,
wenn du infos oder Bilder von V2000 wilst biste bei mir richtig oder auch zu Schallplatten...
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
09.09.2005, 17:57 Uhr

Manuliebes
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Und ich sammele TV-Werbung aus den 80ern. DAs heißt ich möchte gerne sammeln. Ich suche die Werbung zu den Kinderserien "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg". Ich kann mich noch gut daran erinnern. Man sah immer einen Teil von dem Hörspiel. Da waren Benjamin und Bibi noch schön gezeichnet. Nicht so wie heute. Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich solche alte Werbung bekomme?
Außerdem suche ich die Werbung zu der allerersten "Hallo Spencer Musik Cd Spencer und seine Freunde". Und für eine NDW Platte Werbung in den 90ern wo Spencer und Co Werbung für gemacht haben.
----------------

[ edit ]
09.09.2005, 18:14 Uhr

Manuliebes
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Und ich sammele TV-Werbung aus den 80ern. DAs heißt ich möchte gerne sammeln. Ich suche die Werbung zu den Kinderserien "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg". Ich kann mich noch gut daran erinnern. Man sah immer einen Teil von dem Hörspiel. Da waren Benjamin und Bibi noch schön gezeichnet. Nicht so wie heute. Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich solche alte Werbung bekomme?
Außerdem suche ich die Werbung zu der allerersten "Hallo Spencer Musik Cd Spencer und seine Freunde". Und für eine NDW Platte Werbung in den 90ern wo Spencer und Co Werbung für gemacht haben.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|