achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Flieger - Jeans

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Flieger - Jeans

[ - Antworten - ]

 
29.08.2002, 17:25 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Hi zusammen!

Kennt Ihr noch diese Jeans mit Reißverschluß am Knöchel und der aufgesetzten Tasche auf dem Oberschenkel? Hießen bei uns immer "Fliegerjeans", weil die so ein bißchen wie das Unterteil eines Pilotenkombi aussahen.
Würde ich heute, glaube ich, auch nicht mehr anziehen ... War damals aber meine Lieblinghshose!
----------------

Slime
[ edit ]
29.08.2002, 17:28 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappe


Die kenn ich komischerweise gar nicht. Kannte nur die Worker Jeans, da wo man an der Seite einen Hammer hätte hintun können....oder die Jeans mit dem weißen Streifen an der Naht.

Aber Flieger - Jeans ??
[ edit ]
31.08.2002, 00:05 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Also ich hab mir wirklich die Birne gemacht wegen der "Flieger-Jeans" - aber die scheinen "bei uns" kaum verbreitet gewesen zu sein. Erinnerung nahe Null.
-----------
Die hässlichen Dinger mit der weißen Bein-Naht kenn ich. Nix für mich....
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
31.08.2002, 00:09 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Schildträger



Jou, die mit dem weißen Strich an der Seite kenn ich auch noch - und hauteng mußten sie sein, das war Pflicht!

Und Flieger-Jeans sagen mir auch was...aber die hatte ich nicht, nur ein paar Jungs aus meiner Klasse.
----------------
Guilty feet have got no rythm...
[ edit ]
02.09.2002, 17:24 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Sollte ich denn wirklich der einzige Depp gewesen sein, der mit so einem Fetzen rumgelaufen ist??? *gedankenmach*
----------------

Slime
[ edit ]
02.09.2002, 18:06 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



Fliegerjeans sagen mir nichts, kenne nur diese Workerhosen und natürlich auch die mit dem Streifen an der Seite, total genial. Aber was in den 80s auch voll der Hype war: PILOTENHEMDEN !!! Die fand ich echt gut, hab nur solche Hemden gehabt. Die sind ja jetzt wieder in, find die jetzt aber eher ziemlich übel. Jaja so kannz gehen...
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
02.09.2002, 20:10 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Ja, Pilotenhemden. Mann!
Also bin ziemlich sicher, dass es die schon in den 70ern gab. Aber stimmt, die fand ich auch toll. Gibbet die wieder? Wo hab ich nur meine Augen???
Na ja, bin kein großer Kleidungs-Käufer...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
02.09.2002, 21:49 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



@tinsvelt: Die gibbet bei C&A... der Laden für 80er Klamotten. Mitte der 90er bin ich mit meinem Kollegen durchs ganze Ruhrgebiet zu den einzelnen Filialen gefahren um die Restbestände an Lederkrawatten aufzukaufen. Wir haben sogar die Filialleiter gebeten bei den anderen Geschäften anzurufen und uns die letzten Exponate zurückzulegen. Wir hatten eine Ausbeute von 3 Stück !!! War ein lustiger Tag. Die Leute dachten immer erst wir würden nur Spass machen. Ha, Spass !
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
04.09.2002, 00:09 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ arpavatar
Klingt wirklich wie das letzte Abenteuer!
Mann, da kannst du einen Szene-Video draus machen: Saving the last Lederkrawatte
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
04.09.2002, 17:59 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Schildträger



wir hatten eigentlich eher an einen mehrteiler gedacht, sind uns aber noch nicht sicher, wer die rolle der krawatte spielen soll.

es soll ja auch künstlerisch wertvoll sein, gelle



----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
05.09.2002, 08:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


war vielleicht nur bei euch im Dorf Mode,slime
----------------

[ edit ]
10.09.2002, 15:07 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Ganz offensichtlich. Ist ´n kleines Dorf.
----------------

Slime
[ edit ]
06.12.2002, 20:58 Uhr

ruok
Posts: 22
Rang: Stallbursche


Ich kenne diese Hosen mit der Tasche auf dem Bein noch. Allerdings waren die auch eng, und die Tasche beutelte auch nicht, wie heute die Dinger. Die Tasche war, wenn ich mich richtig erinnere meistens nur auf einem Hosenbein. Weil die nicht beutelte konnte man da auch nicht großartig was reintun, weil das enweder zermatschte (Zigarettenschachteln)oder einen tierisch schmerzte (Schlüsselbund).

Diese Hosen kamen nach der Weißstreifenhose.
----------------

[ edit ]
17.12.2002, 17:23 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


ruok, ich danke Dir! Ist alles richtig, was Du gepostet hast. Ich dache echt, ich war der Einzige mit so ´nem Teil ...
----------------

Slime
[ edit ]
17.12.2002, 23:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


warst bestimmt auch der einzige (der dazu steht)
----------------

[ edit ]
31.12.2002, 18:37 Uhr

eltertiaer
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hi Slime, ich hatte (und habe) auch so eine Fliegerhose in darkdenim, die jedoch neben dem Knöchelreißverschlüssen auf beiden Oberschenkeln eine Ziptasche besitzt.
Wir nannten sie Pilotenjeans, andere einfach Popperhose. Sie wurden vorallem in Skandinavien getragen aber sogar teilweise bis in die späten 80ziger vermarktet (Italien Ritt-Jeans oder Cassuci)
Wichtig war ein weißer Stoffgürtel dazu.
Auch heute findet man gelegentlich solche Pants, wobei die Cargohosen leider schon wieder out sind. Dafür zieren superenge, komisch bestickte Flecken- und Fetzenjeans in allermeist mieserabler Qualität das oft viel zu üppige Sitzfleisch der Jugend.
Ich würde mir auch heute noch so eine Jeans wie damals kaufen, denn sie waren bequem, praktisch und (das gilt für viele andere Waren und Labels) von meist wesentlich besserer Güte (Stoff, Naht usw.).

----------------

[ edit ]
02.01.2003, 10:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Stallbursche


Hi,
ich hatte auch so ne Hose, die seitliche Taschen hatte. Nur hatte die keinen Reisverschluß am Knöchel. Es war auch keine
Blaue, sondern eine schwarze. Ich glaube, ich trug sie nur 10-15mal (wegen meiner Mama), sie versuchte - mich wieder zu einem
Normalo zu machen. Mußte sich aber damit abfinden, daß es nicht klappte.
Die Jeanshosen mit den weißen Streifen fand ich sowieso nur peinlich. Ich trug lieber meiner Grufti-Klamotten. Das war das Beste...
Gruß, Jonathan

----------------

[ edit ]
02.01.2003, 11:09 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Na bitte, all Ihr Ungläubigen! War ich doch nicht der Einzige! Ätsch!!!
----------------

Slime
[ edit ]
03.01.2003, 01:47 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Berater



Aber Slimie - niemand hat je behauptet, daß Du nicht recht hättest!!

Du hast Recht - und wir unsere Ruhe!

Nein, nein, das ist nicht so gemeint. Und wie Du ja siehst - es gibt doch ne ganze Menge Leute, die diese Dinger auch kennen und getragen haben.

Was Unterschiede in Qualität von früher zu heute angeht: Kann ich nur vollkommen zustimmen!
Ausnahme: Benetton, Esprit und Konsorten. Die waren damals gut (hatte eine Strickjacke von Benetton über zehn Jahre lang und nur aussortiert, weil Rot irgendwann nicht mehr zu meinen Sachen passte!), und heute sind sie es immer noch - wenn sie sich genau das auch gut bezahlen lassen!

----------------

[ edit ]
26.05.2003, 11:45 Uhr

coc
Posts: 3
Rang: Frischfleisch



Hi, bin neu!
Fliegerjeans kenn ich auch noch, man konnte sogar die Reißverschlüsse teilweise aufmachen und am Bein herumfummen , kein Scherz!

Ich frage mich gerade nur, in welcher Chronologie das alles stattfand,Fliegerjeans, Workerjeans und Vanilia -Hosen. Vanilia hatte ja immer die Jahreszahlen mit drauf, ich glaub Vanilia 82 oder so.

Gegen Ende der 80er kam das absolute Verbrechen: Elefantenhosen! Das waren Hosen mit extrem weiten Röhren, wurde bevorzugt von korpulenteren getragen und sah....richtig Scheiße aus!War auch schnell wieder weg (1988?)

Paspeljeans-die mit dem weißen Streifen-, das ist alles siebziger, genau wie Satinhosen, aber damals hielt sich alles länger.

John Wayne Hemden! Oh Graus! Hatte ich nie!
Gehörten auch damals schon in die Dorfdisco!

Was cool war: Levis Funky Stones! Das waren bunt überfärbte Röhrenjeans, meine war lila!
Was es auch gab, waren diese gelb überfärbten Hosen, aber wie hieß der Stil nochmal?
Später kam dann noch Moonwashed,das war wohl bei den Ossis noch lange der Hit ;-)) .

----------------

[ edit ]
26.05.2003, 12:59 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Berater



Ich hab zwar einpaar alte Karottenhosen,
trau mich aber nicht, die zu tragen.
Das ist heutzutage leider nicht mehr
akzeptabel...
----------------

[ edit ]
26.05.2003, 15:20 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


war es eigentlich noch nie...
----------------

[ edit ]
27.05.2003, 13:27 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Berater



und ich dachte...
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|