achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

südamerikanische Glücksbringer

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: südamerikanische Glücksbringer

[ - Antworten - ]

 
29.08.2002, 17:29 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Da fällt mir noch was ein: wir hatte seinerzeit an jeder Jacke Hose, Tasche usw. diese kleinen Holzpüppchen mit der Kordel dran hängen. Kennt die noch jemand? Sahen irgendwie aus wie ein winziger bunt bemalter Schneemann. Aber zeitweise sehr angesagt!
----------------

Slime
[ edit ]
30.08.2002, 07:03 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Trommler



Ja, na logisch!! Ich hatte grundsätzlich 'ne Sicherheitsnadel an meiner mit Buttons überfüllten Jeans-Jacke und da baumelten gleich mindestens 5 Stück dran rum....in allen Farben, die es gab!

Und zu meinen ausgeflippten (O-Ton Mama) Beatles-Fan-Zeiten...hihi....das Cover des "Sgt. Pepper's"-Albums dürfte wohl bekannt sein, oder? Vier Beatles in vier verschiedenfarbigen bunten Uniformen - ich hatte dann exakt 4 von diesen bunten Dingern an meiner Sicherheitsnadel, na-tür-lich in denselben 4 Farben wie diese Uniformen....au weia, war ich fertisch! *ggg*

Heute ist das mit der Beatle-Mania bei mir nicht mehr ganz so schlimm, aber sie ist immer noch da...

Komisch, daß einem manche Dinge wirklich erst einfallen, wenn man was darüber liest! Wenn ich sonst so über ein neues mögliches Thema nachdenke, fällt mir immer nischt ein....


----------------

[ edit ]
30.08.2002, 09:36 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Ritter


die dinger sind bekannt, wenn auch nicht geschätzt und glück haben die auch nicht gebracht...
----------------

[ edit ]
30.08.2002, 22:01 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


(M)Eine damalige Freundin hatte sie - jetzt, wo ich das lese!, komisch - an der Jeansjacke.
oasupp hat Recht: Nix Glücksbringer.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
30.08.2002, 23:35 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Schildträger



Nö, Glücksbringer nicht. Aber irgendwie waren sie kultig. Jeder hatte die - wenigstens einen davon (manche auch als Reißverschluß-Zierde oder so...).
----------------

[ edit ]
31.08.2002, 00:02 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Die kamen mit Sicherheit aus dem 3-Welt-Laden *g*
Dazu kann oasupp soo schöne Geschichten erzählen *gg*
Teufel, wo war das noch
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
31.08.2002, 00:21 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Ritter


hey, tinsvelt, habe ich mein innerstes bereits preisgegeben? auch meinen job im 3.welt-laden? gottverdammich
----------------

[ edit ]
01.09.2002, 13:50 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Schildträger



Mir steigt da gerade der Duft von Moschus-Räucherstäbchen in die Nase....und Vanille-Tee....

Wie war das noch mit "Jute statt Plastik"??
----------------

[ edit ]
01.09.2002, 15:54 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Fahnenträger


unselige zeiten, denea, unselige zeiten...

"bringst du die neue marillion mit zum teetrinken?"
----------------

[ edit ]
01.09.2002, 18:07 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Schildträger



Kloar, und die Neue von Chris de Burgh auch gleich?? Oder lieber Talk Talk?
----------------

[ edit ]
01.09.2002, 18:18 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Fahnenträger


nichts gegen talk talk

und von chris de burgh hatte ich drei...*schäääääääääääääääääm*
----------------

[ edit ]
01.09.2002, 18:22 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Schildträger



Ich hab 2, hab die sogar immer noch und schäm mich gar nich! Gehörte halt damals dazu, wenn man u.a. sich mit Lehrertöchtern abgab und mit Vorliebe Benetton trug...hihi.

Kann sie heute ohnehin nicht mehr hören - mein alter Plattenspieler ist tot!

Dafür hab ich jede Menge aus dem Netz gezogen und mittlerweile um die 20 80er-CDs gebrannt....
----------------

[ edit ]
02.09.2002, 17:27 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Also Glück haben die Teile wirklich nicht gebracht. Aber eine Sicherheitsnadel an der Jeansnaht so in Kniehöhe mit den Viechern dran war absolut Pflicht!
----------------

Slime
[ edit ]
02.09.2002, 17:36 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Knappen-Anwärter



Sei mal ehrlich - welcher Glücksbringer, der dir als solcher verkauft wird, hat denn schon mal tatsächlich GLÜCK gebracht???
----------------
We are the sands of time...
[ edit ]
03.09.2002, 09:28 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Fahnenträger


meine hasenpfote
----------------

[ edit ]
03.09.2002, 14:29 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Trommler


und die st. christopherus plakette im auto ...


----------------
sisty
[ edit ]
03.09.2002, 18:01 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



mein kreuz mit mini-steinchen(angeblich aus dem markus platz, wer´s glaubt)


----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
03.09.2002, 22:50 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Knappen-Anwärter



Hab nie sowas besessen.....

Außer natürlich die genannten "Glücksbringer"...siehe oben!

So, jetzt aber - bis die Tage!
----------------

[ edit ]
03.09.2002, 23:53 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


In diesem Topf ist nix d'in. Hie' sind nu' Hasenfüße d'in
----------------
Hasenfüße? Sowas kocht man doch nicht!
----------------
Asterix, ich muss zurück, da hat mich einer reingelegt!!
----------------

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
05.09.2002, 08:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


huch schon wieder ein "modegag" von Slime
----------------

[ edit ]
09.09.2002, 14:14 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Lanzen-Anspitzer


Bei mir baumelten diese komischen Holzdinger am Mäppchen. Wußte gar nicht, daß die eigentlich Glück bringen sollten...
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
10.09.2002, 15:09 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Ey Atari - im Gegensatz zu den Fliegerjeans kennen die Holzpüppchen doch ein paar mehr Leute!! Wo hast Du übrigens die ganze Zeit gesteckt?
----------------

Slime
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|