achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Road Apples

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Road Apples

[ - Antworten - ]

 
16.09.2002, 15:29 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler



In der legendären Schlagerrallye von und mit Wolfgang Neumann lief "Let's live together" von den Road Apples als Hintergrundmusik.

Weiss jemand, wo das veröffentlicht wurde?

Gruß,
Volker.
----------------

[ edit ]
18.09.2002, 17:57 Uhr

Otto_1
Posts:
[Moderator]


Es handelt sich um die Instrumentalversion (B-Seite) eines 1975 erschienenen Titels.

Wie es aussieht, ist das Stück schon seit langem nicht mehr im Handel erhältlich.

Ich selbst habe auch nur eine alte, verwaschene Kassettenaufnahme davon und suche schon seit Jahren die möglichst gut erhaltene Single.

Laut google.de scheint die Single damals bei Polydor erschienen zu sein. Und das Teil war anscheinend in den USA recht erfolgreich.
[ edit ]
19.09.2002, 00:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Auch als mp3 nicht zu bekommen?
----------------

[ edit ]
19.09.2002, 10:12 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler



@otto_1:

Ich denke, dass wir beide die Version gleichzeitig im WDR aufgenommen haben ;-)

irgendwann 1982 oder 1983 hat Wolfgang Neumann den Song mal auf allgemeinen Wunsch der Höhrerschaft in der Schlagerrallye komplett ausgespielt. Sonst hab ich den Track nie gehört. Und meine alte billige Ferrochrom-Cassette als Taschengeld- und Schülerzeiten gibt langsam den Geist auf... ;-)

Nee, auf MP3 ist mir das Teil noch nicht untergekommen.

V.
----------------

[ edit ]
19.09.2002, 11:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


aber wenn es in den usa bischen erfolgreich war, müßte man es doch irgendwo finden.
----------------

[ edit ]
19.09.2002, 14:25 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler



In den USA wars nie erfolgreich. Die A-Seite war wohl mal ind en Charts, aber es ist halt die B-Seite.

Bei der Bundeswehr hatte ich einen Zimmerkollegen, der war so ein Absurditätensammler (B-Seiten von Singles, die nie in den Top-10 waren, Funkantennen von verungückten Militärflugzeugen etc - Du kriegst die Tür nicht zu, wieviele Exponate dieser Art der hatte!) - aber die Road Apples waren nicht dabei.

Wolfgang Neumann hatte es halt diese Instrumental-B-Seite angetan, weil sie eien hervorragende Hintergrundmusik ist.

V.
----------------

[ edit ]
19.09.2002, 16:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


dann verpack die uraltaufnahme in eine neues MP3 gewand und schick sie mir ich will auch mal hören
----------------

[ edit ]
19.09.2002, 17:20 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Ritter



Wie wäre es, Ihr macht 'ne schöne eingängige COVERVERSION draus???

Dürfte ja im Zeitalter des PCs und der dazugehörigen Programme kein Problem mehr sein, oder?

DA wär ich gespannt drauf...made by original 80s-kids....hihi!
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
19.09.2002, 21:25 Uhr

Otto_1
Posts:
[Moderator]


@VolkerK:

Meine Aufnahme stammt von einem früheren Tauschpartner (vor vielen, vielen Jahren), der hatte das Lied von Single auf eine uralte Kassette (Baujahr 1975 oder älter) aufgenommen, schickte mir eine Kopie davon. Ich kopierte mir diese Aufnahme auf eine BASF-Kassette, die auch schon nicht mehr die jüngste ist (eine orangefarbene BASF LH).

Leider hatte ich nämlich die von Dir erwähnte Radioaufnahme vorher mal gelöscht, war bei mir aber auch nur in Mono. Ich glaube, das ist Anfang 1984 gewesen, dass diese Version ein einziges Mal ausgespielt wurde.

Ich denke mal, unsere beiden Aufnahmen sind nicht mehr das Gelbe vom Ei. Da wäre natürlich die Originalsingle am besten. Als MP3 findet man das Stück auf keinen Fall, wenn überhaupt, dann die A-Seite. Und bei EBAY ist mir auch die Single noch nicht untergekommen.
[ edit ]
20.09.2002, 09:42 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler



Ich hab ein Album gefunden, wo die A-Seite drauf ist. Die B-Seite ist halt das Instrumental davon.

Wir können es sicher covern. Ich kann kaum Klavier spielen, dann fehlt noch jemand, der fast keine Gitarrenkenntnisse hat.

Oder wir machen ein Bootleg draus: Road Apples vs. Britney Spears (brrrr)

Ne, ich hab's auch mit einer Sound-Renovierungs-Software versucht, aber aus meinem blauen BASF Ferrochrom-Tape ist nicht mehr rauszuholen. Außerdem will ich es nicht noch öfter in mein Denon-Tapedeck legen, sonst bekommt das Tapedeck Herpes ;-)

V.
----------------

[ edit ]
21.09.2002, 04:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


oder schlimmer, meins bekam Haarausfall
----------------

[ edit ]
22.09.2002, 07:53 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler


@Atari:

Ist ja furchtbar, so ein Tapedeck mit Glatze... ich kann da völlig mitfühlen.


----------------

[ edit ]
22.09.2002, 16:48 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Fahnenträger


also, ich versteh's nicht.
Da braucht man das Teil doch nur ein Mal auf die Hard-Disc schneiden, und dann kann man damit herumexperimentieren, ob sound-technisch was zu holen ist? Jedenfalls mach ich's immer so. Der erste Mitschnitt wird dann gegebenenfalls "raw" (also unbearbeitet) gebrannt, damit man darauf wieder zurückgreifen kann, notfalls. Da braucht man das alte Tape nicht mehr.
Welche Software haste genommen?
[ edit ]
24.09.2002, 10:07 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler


Hallo Harry_X,

das Problem ist, dass eine akustische Bandbreite, die nicht vorhanden ist (Höhen und Bässe abgeschniten) nicht wieder hergestellt werden kann.

Wenn zudem das Grundrauschen 30% der Dynamik ausmacht... Wie gesagt: BASF sind die Badischen Anilin- und Soda-Fabriken (und bei Farben hätten sie auch bleiben sollen!), und FerroChrom war noch nie so richtig gut.

V.


----------------

[ edit ]
04.10.2002, 13:15 Uhr

Juergen
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute !
Bin erst gerade als "Frischling" in dieses Forum eingestiegen.
Sollte jemand an einer (einigermaßen guten) Aufnahme von "Let´s live together" interessiert sein, schreibt mir zurück und ich schicke euch das Ding als mp3 Anhang mit .
Größe ca 3mb, 128 kbs
Die Aufnahme stammt von meiner Single, welche ca 25 Jahre alt ist und auch schon auf ein paar Feten gespielt wurde. Hier und da gibt es also schon ein paar Kratzer.
Die Soundfile wurde von mir nicht nachgearbeitet, also kein Knerz´n´ Knispel Filter und auch keine Rauschunterdrückung.
MfG
Jürgen


[ edit ]
04.10.2002, 14:07 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


dann mal herzlich willkommen, jürgen toll, gerade angemeldet und schon kannst du helfen, das brauchen wir!

viel spaß weiterhin
----------------

[ edit ]
07.10.2002, 14:18 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler



Hallo Jürgen,

das wäre toll, am besten in mein "Freihalte-Postfach" volker.koenig@web.de, wenn es geht...?

Kann ich mich irgendwie revanchieren?

Gruß,
V.
----------------

[ edit ]
07.10.2002, 20:54 Uhr

Juergen
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Volker !
Die Soundfile ist unterwegs.
MfG
Jürgen


[ edit ]
08.10.2002, 07:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


kriege ich das auch?mail steht im Profil.vielen dank
----------------

[ edit ]
08.10.2002, 12:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


soeben bekommen, vielen dank
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 09:41 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Trommler



Ist angekommen und gehört - vielen Dank!!!

Die Taschentuchinustrie wird's Dir danken (schnieeeeef!)

Ich hab den Song locker 18 Jahre nicht mehr gehört....

V.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|