achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Frisuren und sonstige Katastrophen

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Frisuren und sonstige Katastrophen

[ - Antworten - ]

 
20.08.2001, 17:55 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Stallbursche


OK. Ich oute mich hiermit als MINIPLI Träger.
Irgendwann konnte ich mich an meinem Mittelscheitel (würg) nicht mehr erfreuen. Auch ein Seitenscheitel, Richtung Popper, gelang nicht recht.
Also, Haare wachsen lassen und Dauerewelle rein (die größten Wickler natürlich).
War das bei euch auch so ? Jeder junge Mann, der sich für modebewußt hielt, tauchte auf einmal mit diesen Lockenfransen auf dem Kopf auf. Aus heutiger Sicht : Furchtbar !!!
Kaum waren die Locken verschwunden kam die "George Michael Gedächtnis Föhnwelle" auf. Die hab´ich, wenn auch eher die "Light Version" eine Zeit lang meiner Umwelt präsentiert.
Bei den Mädels waren ebenfalls Dauerwellen angesagt. Eine Zeit lang, gerade Anfang der 80er, sah man immer diese "Lady Di" Frisur.

Wie waren denn so eure Frisur Erfahrungen der 80er Jahre ??

[ edit ]
22.08.2001, 05:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Stallbursche


Hi,

ja, diese George-Michael-Gedächtnis-Fönwelle war echt der Hammer bei den Typen *lach*.

Bei den Mädels gab es ja neben der Dauerwelle auch noch die Hochtoupier-Methode, bei der jeden Morgen eine Buddel Haarspray drauf ging. Ich selbst habe schlimmere Erfahrungen, meine Haare haben in den 80ern ganz schön was mitgemacht. Nachdem ich mich von meiner Oma's Lieblingsschnitt, derm Mireille-Mathieu-Frisur, endlich gelöst hatte (Pubertät ist echt schwierig...), hatte ich zunächst einen einfachen Nena-Schnitt. Pflegeleicht und außerdem eigneten sich meine Haare nicht zur Dauerwelle. Später hatte ich dann noch die nette eine-Seite-kurz-die-andere-lang-Frisur. Und danach kam dann eine Mischung aus Punk, Wave und David Gahan, das Ganze blauschwarz gefärbt und allmorgendlich mit Seife (!) in Form geklebt. So, ich glaub, das reicht für heute...

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
23.08.2001, 02:17 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Stallbursche



Hi,

also das hört sich bei euch alles ziemlich interessant an.......ich hatte nur den normalen 80er Mittelscheitel, da alles andere bei den Eltern verpönt war, wobei ich bei den Mädels eher die Waver-frisuren geil fand...:o)))

Schönen Gruß an alle Alt-Achtziger
----------------

[ edit ]
23.08.2001, 09:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Stallbursche


Oh man, da fallen mir die ganzen Familienkrisen ein, jedesmal nachdem ich vom Frisör kam. Aber das war auch das coole daran
----------------

[ edit ]
25.09.2001, 14:43 Uhr

Major_Tom
Posts: 168
Rang: Steigbügel-Polierer





Frisuren, die mich niederknien lassen. Sowas
werd´ ich nie schaffen. - Generell belegt
dieses Cover sehr schön die These, dass Achtziger-Windmaschinen-Haare, Stadion
Rock und schmierige Siegfried-und-Roy
Fantasy-Klamotten definitiv nicht zusammen-
passen. Oder gerade. Der Typ ganz rechts hat,
glaube ich, ne schwarze Strumpfhose an !



----------------

[ edit ]
25.09.2001, 14:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Fahnenträger


bei http://www.haircrimes.de gibts extra ne 80er Abteilung.
----------------

[ edit ]
25.09.2001, 14:48 Uhr

Major_Tom
Posts: 168
Rang: Lanzen-Anspitzer



Bist du da auch vertreten ???

;-)
----------------

[ edit ]
25.09.2001, 15:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Fahnenträger


Aber natürlich
----------------

[ edit ]
09.10.2001, 08:46 Uhr

Tweetyhunter
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Haha, ja waren schon tolle Zeiten, für Friseure!!! Meine Frisur hab ich schon bei Modeoutfit beschrieben, aber bei uns hatten viele Girlies auch den typischen Sandra Lockenkopf oder auch ne Mähne ala Sam Fox, richtete sich nach dem Musikidol, ich mochte eher Annie Lennox!!! Oder wenns nicht am Vorbild lag wieso verschandelten sich manche Jungs sonst mit a-ha Schmachtlocke oder Stacheldesign ala limahl??? Letzteres konnte nun wirklich nicht aus jeder hässlichen Krähe einen Singvogel machen, manche sahen danach noch fieser aus als vorher.
----------------

[ edit ]
28.10.2001, 15:35 Uhr

Segelmax
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Ach was trauer ich meinem 80er-Popper-George Michael-Gedächnis-Scheitel hinterher. Auf alten Fotos erkenne ich mich selber kaum wieder. Dort wo früher sorgsam geföhntes und gehaarlacktes Haar war ist heute - nichts mehr (vielleicht eben drum ?!?). Der Scheitel wich einer ultrakurzhaar-Frisur, die den rasanten Verfall meines Haupthaares ein wenig vertuscht (mein Gott sind Männer eitel!)
----------------

[ edit ]
21.11.2001, 22:11 Uhr

Schwarzer-Kater
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hach ja, seufz...
Ich trage meine Haare heute noch so wie in den 80ern... lang, rot und haarsprayfrei.
Bei allem Hin-und-Her: selbst George-Michael Gedächtnisfrisuren waren/sind hundertmal sympathischer als all das, was die 90er hervorgebracht haben.

Wenn ich heute "Girlies" sehe, die sich den Pony ala 60er mit irgendetwas an der Stirn festkleben oder mittels Kleinmädchen-Haarklammern irgendwo seitlich am Kopf fest-tackern - bäh.
Oder "Jünglinge", die sich anscheinend pfundweise Wagenschmiere in die Haare praktizieren - nochmal bäh.

"Unsere" 80er-Frisuren - ob nun Föhnwelle oder betonierter Waverlook - waren wenigstens, wenn schon nicht schön, wenigstens witzig.
Bei dem, was die Heute-Teens da manchmal so "schlimm auf dem Kopf haben", fragt man sich, ob man die Friseure nicht wegen schwerer Körperverletzung belangen sollte, grins...
----------------

[ edit ]
22.11.2001, 08:46 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Steigbügel-Polierer


Habt ihr damals auch hinten diese lange einzelne Haarsträhne gezüchtet??

Das war bei mir so 1983 oder 1984. Die war nachher so lang, daß ich sie gefärbt hatte

Meine damalige Freundin hatte ihre Strähne blond gefärbt (sie war dunkelhaarig) und ich mein dunkel (bin dunkelblond)

Gruß
Mancusian
----------------

[ edit ]
22.11.2001, 14:09 Uhr

Hilvi
Posts: 36
Rang: Frischfleisch


Ach ja, wenn ich an meine Haare denke! Und an die Kriege gegen meine Eltern, die es tatsächlich mitunter schafften, mich noch ein zweites Mal zum Frisör zu tyrannisieren, in Begleitung meiner blöden Schwester, damit ich "normal" aussehe...

Erst einige Zeit Poppertolle, dann Dauerwelle asymmetrisch mit exzentrischem Ohrgehänge (war ich froh, als das rausgewachsen war!)... schließlich fand ich mich als einzig haareungefärbte unter den Wavern - tagsüber die Haare 30er-mäßig nach hinten gekämmt, abends mit viel Spray, Rasierschaum und Geduld hochgestylt.

Komisch, heute gebe ich mir so viel Mühe gar nicht mehr mit den Haaren... schade!!!

Aber was heute so getragen wird (nicht nur Haare) - so schlimm war das mit uns gar nicht, was hatten meine Eltern denn nur???

----------------

[ edit ]
14.12.2001, 20:05 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 29
Rang: Frischfleisch


ich hatte so ne AHA frisur (vom sänger) weis nicht wie mann die bezeichnen soll.
sie war und ist cool wehe es behauptet einer was anderes
wenn ich mir die frisuren mancher teens heut anschau sollten sie sich vieleicht doch mal an den 80ern orientieren.
meine nachbarin hat ne frisur sieht aus als ob sie den kopf in schüssel spagettie miracolie gesteckt hat lol.
oder pagen schnitt (igitt)
----------------

[ edit ]
28.02.2002, 21:10 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Stallbursche



meine gallerie ging von rattenkurz( mein vater wollte wohl einen jungen), zu mireille mathieu(wie auch immer) zu meiner kommunion. einen tag vorher beim frisör gewesen. meine mum prügelte mich hin. bis zu unglaublich lang und zottelig. das ganze wahlweise in schwarz und rot. (meine mum fragte mich mit 18, ob ich drogen nehme, konnte ich verneinen) heute ganz gemässigt, einen netten schwarzen, kurzhaarschnitt, der auch meine omi erfreuen würde.
die mädels heut sind schlimmer. entweder ganz natürlich. sah schon vor 10 jahren scheisse aus, oder mit soviel haarlack, wie nur reingeht, und möglichst eng an den kopf gelegt. glatze wäre praktischer

----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
15.03.2002, 03:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin



----------------
Seht mal bei http://mitglied.lycos.de/Mighty_s/ rein, da habe ich mal ein paar Bravos eingescannt. Ihr haut euch weg
[ edit ]
16.05.2002, 15:35 Uhr

kasimon
Posts: 17
Rang: Stallbursche


Hab das zwar schon unter "Popper-Fotos" gepostet, aber hier passt es fast noch besser hin.


----------------

[ edit ]
16.05.2002, 15:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


so katastrophal war die frisur ja nicht, es gibt schlimmeres
----------------

[ edit ]
16.05.2002, 16:11 Uhr

kasimon
Posts: 17
Rang: Stallbursche


Katastrophal im Sinne Mopp/Klobürste/... habe ich auch nie behauptet. Heute ist es allerdings etwas kürzer und vor allem an den Seiten etwas grauer. Das Bild ist, wenn ich mich recht erinnere, 18 Jahre alt und da halt sich halt einiges verändert.
----------------

[ edit ]
16.05.2002, 21:54 Uhr

Claudia
Posts: 24
Rang: Stallbursche


@ Kasimo,
so läuft doch heute wieder jede 3. rum.

Ich war ein wandelnder explodierter Wischmopp (Dauerwelle geföhnt, damit es schon flauschig um den Kopf fliegt). Sowas siehst du heute nicht mehr.
----------------

[ edit ]
16.05.2002, 22:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


jede 3.???????????
Aber er ist männlich nicht weiblich, schon gemerkt??????????????
----------------

[ edit ]
16.05.2002, 23:56 Uhr

kasimon
Posts: 17
Rang: Stallbursche


Jedenfalls nach impliciter Aussage meiner Frau gestern Abend noch ;-)
----------------

[ edit ]
19.05.2002, 19:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


vielleicht hat sich claudia nur verschrieben, poste doch mal ein aktuelles Foto (das von deiner HP) als beweis. Wenn nicht ........ hahahaha
----------------

[ edit ]
20.05.2002, 19:47 Uhr

kasimon
Posts: 17
Rang: Stallbursche


Claudia kann ja selbst auf meiner HP nachgucken. Es gibt da eine schöne Anekdote von 1995. Ich hatte einem Amerikaner per E-Mail bei einer Frage zum Thema Management geholfen und er wollte mir gerne als Dankeschön Blumen schicken. In den USA ist halt Kai auch als Frauenname gebräuchlich. Nach einem HP-Besuch war das dann aber nicht mehr aktuell. :-)
----------------

[ edit ]
21.05.2002, 18:07 Uhr

Destroyah
Posts: 50
Rang: Sattelschlepper


Hallo!
Eine Dauerwelle ist nicht nur eine Todsünde bei Männern gewesen. Erst hatte ich die klassische 80er Stufenfrisur, oben kurz, hinten lang. Dann wuchsen die Haare wieder und fielen in den Mittelscheitel. Auch ich hatte irgendwann meinen Mittelscheitel satt und machte mir eine Dauerwelle. Die nächste Zeit verbrachte ich damit, meine Haare nach dem Waschen glatt zu fönen, bis sie lange genug waren, um die Dauerwelle einfach rauszuschneiden. DAS WAR EIN DRAMA!!!
Dann wuchsen die Haare lang und 1990 habe ich mich dann auch endgültig von dem Pony getrennt. Seit dem Dauerwellentrauma bin ich nicht mehr sehr experimentierfreudig was Haare angeht.

----------------
;-)
Destroyah
[ edit ]
21.05.2002, 18:28 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Stallbursche


*grins* ich selbst klassisch rumrasiert, hinten und seiten, und oben hochstehend. recht harmlos also, aber der hammer waren doch wohl die jungs mit den tellern auf dem kopp, wer kennt die noch? das waren noch zeiten... ein loblied aufs hagener "linea"
----------------

[ edit ]
22.05.2002, 16:28 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Frischfleisch


hihi, die tellerminen, klar kenn ich die noch *grins*.

ich hatte die perfekte cindy lauper frisur, rechts kurz, links lang und die kurze seite zeitweise noch orange oder rosa gefärbt ... boah, bin ich froh, das es aus der zeit keine fotos von mir gibt *lach*

----------------
sisty
[ edit ]
22.05.2002, 17:55 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler


Ganz nett waren auch die Frisuren der Gruppe "A Flock of Seagulls" (I ran, Modern Love is automatic, Wishing). Die hatten nänmlich eine "fliegende Möwen" Frisur in Anspielung auf den Bandnamen. Sah ziemlich grell aus ...
[ edit ]
07.06.2002, 12:38 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Stallbursche



Dieser Thread erinnert mich an einen Text von Tucholsky: "Frauen sind eitel. Männer? Nie!" ;-)))

Ich bin immer mit dünnem blonden Haar geschlagen gewesen. Dabei hätt ich doch so gerne dicke schwarze Haare gehabt! Aber färben hätte aus familiären Gründen im Desaster geendet, also hab ich versucht, aus dem Haar eine Poppertolle (George-Michael-Gedächtnis-Welle) zu machen. Irgendwann zeigten sich dann Geheimratsecken (anfang 20) und dann sah selbst der Kaptain-Kirk-Scheitel zu albern aus. Inzwischen trag ich das dreitägige Haar im Gesicht länger als das Resthaar auf dem Kof ;-)

Bei meiner Mutter steht im Wohnzimmerschrank noch ein Konfirmationsfoto von mir, bei dem bisher alle gesagt haben: "Woher kennst Du denn Howard Carpendale?"

V.
----------------

[ edit ]
08.06.2002, 02:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Naja, solange die nicht sagen "Woher kennst du denn Markus Maria Profitlich"
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
04.12.2002, 23:28 Uhr

ruok
Posts: 22
Rang: Frischfleisch


Es gab ja damals nicht nur Popper und Punker, sonder auch die Teds waren die dritte "Frisurenkraft" der 80er !!! Ich war tatsächlich so einer. In Köln sagt man zu der Frisur "Entefotfrisur".

Bedeutete: Haare vorne lang bis zum Mund und länger, und dann eine, mit Haarlack und allem anderen chemischen Zeug was es gab (Studio Line von L´Oreal)eine Tolle kreiert. Die extremsten Tollenträger waren die Leningrad Cowboys.

Übrigens mußten oben auf dem Kopf die Haare relativ flach liegen, im Gegensatz zu dem, wie heute Götz Alsmann rumläuft. Ihn nennt man den Turm zu Babel dagegen.
----------------
http//www.gilden.de

[ edit ]
05.12.2002, 22:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


haste denn auch noch Fotos von dir?????
----------------

[ edit ]
06.12.2002, 20:49 Uhr

ruok
Posts: 22
Rang: Stallbursche


Nicht sonderlich viele. Zu der Zeit hatten wir ganz wenig Zeit Bilder zu machen. Und wenn es mal Bilder gab, dann natürlich nur als Dia, oder auf Papier. Da mir leider der Scanner fehlt, kann ich dir da jetzt noch nix liefern. Aber wer weiß...

Vielleicht liefere ich ja noch.
----------------

[ edit ]
07.12.2002, 00:14 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


"ganz wenig zeit"...? aber plattenkameras waren da schon out, oder?

----------------

[ edit ]
07.12.2002, 17:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Wer weiß
----------------

[ edit ]
12.12.2002, 22:48 Uhr

ruok
Posts: 22
Rang: Stallbursche


Ja, es gab schon die berühmten Olympus. Vollautomatische Kleinbildkameras.

Aber wenn du von einem Besäufnis zum nächsten hechtest (und das war früher so), dann hatten die Leute keine Zeit zum Bilder machen.

Aber ich werde mal sehen, was ich tun kann.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|