achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Waver & Grufties, der nächste Versuch

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Waver & Grufties, der nächste Versuch

[ - Antworten - ]

 
30.12.2002, 20:41 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Berater



So, hier nun Jonathans Beitrag, den er mir zwischenzeitlich per e-mail geschickt hatte - nach x Versuchen endlich gepostet bekommen.....uff!

Originaltext Jonathan:


Und nochmal. Irgendwann muss es ja klappen...

War das geil...

Schwarze Reiterhose, spitze Schnallenstiefel, etc.
Ich hatte eine originale Mönchskutte, als Gürtel trug icheine Kette
mit 7cm großen Kettengliedern, um den Hals hatte ich eine Rosenkranz
mit einem riesigem Kreuz. Die Haare seitlich wegrasiert und das
Deckhaar hochgestylt. Das Gesicht und den Hals weiß geschminkt,
die Lippen und die Augen schwarz. An den Wochenden dann Nachts
auf irgendwelchen Friedhöfen Musik von The Cure und Depech Mode
gehört, dazu Rotwein reingepfiffen. Das war echt ne geile Zeit.
Wenn ich könnte, dann würde ich heute gerne wieder anfangen. Doch
leider geht es nicht mehr. Meine Frau und meine Kinder würdenes
nicht verstehen. Außerdem bin ich Selbstständig und habeviel mit
Kunden zu tun.
Aber was solls. Es bleiben ja die Erinnerungen.
Die nimmt mir keiner mehr...

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Es grüßt Euch, Jonathan



--------------------------------------------------------------------------------

P.S.: Jonathan ist mein Spitzname...




Meine Antwort gibts dann gleich.... wenn es klappt..... seufz!

[ edit ]
30.12.2002, 20:44 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Berater



Naja, ich war immer mehr so der Insider-Gruftie.... ich hätt mich auch gern in Kutte etc. gehüllt und die Haare tiefschwarz gefärbt, aber dann hätt mich meine Mama wohl achtkantig rausgeschmissen.....*g*

Und so musste ich halt immer Kompromisse eingehen. Aber schwarze Kleidung, Unmengen an Silberschmuck (Kruzifixe, klar!) und mit Fön und Spray gestlyte, wenn auch blonde Haare - das musste an jedem Freitag und Samstag Abend in unserer STamm-Disco sein. Ich war allerdings fast die einzige in unserer Clique, die das gemacht hat. Da fiel ich dann schon etwas auf....*fg*

Aber die Musik fand ich schon damals geil und liebe sie heute immer noch. Vor allem natürlich Depeche Mode. Obwohl ich die alten Sachen fast besser finde als die neuen. Hat mich beim Konzert letztes Jahr in HH etwas geärgert, daß sie nur um die fünf Stücke aus alten Zeiten dabei hatten......... naja, war trotzdem genial.

Ja, wenn ich könnte - dann würde ich auch gern mal so richtig loslegen, auch inclusive Friedhof.... lach. Allerdings: Eine Satanistin war ich nie und werd ich auch nie werden.

Ich fand nur einfach den Kult geil. Und es sah am besten von allen anderen aus, egal, ob Popper, Teddyboy oder Punk - Waver und Grufties waren genial!

Long live Dave Gahan! ;-)

Ja zur Zeit gibt es beim 80er-Forum leider einige Probleme, was das posten angeht. Schade, aber ich bin sicher, wenn Gero aus dem Urlaub zurück ist, hat das ein Ende.

Bleib auf jeden Fall dabei, Jonathan, solche Leute wie Dich brauchen wir!!

edit: Ich glaube, ich habs: Macht bei Euren Beiträgen weder Gänsefüßchen noch diese Apostrophe, z.B. bei ne geile Zeit - dann gehts! Jedenfalls bis jetzt...


----------------


[ edit ]
31.12.2002, 12:54 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Mit den Klamotten hatte ich es nicht so. Aber auf jeden Fall mit der Musik!!!
----------------

Slime
[ edit ]
02.01.2003, 13:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Stallbursche


Denea - Ich danke Dir, daß Du es geschafft hast, meinen Beitrag hier einzubringen....
Danke, Danke, Danke,
;-)
----------------

[ edit ]
03.01.2003, 01:52 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Berater



Ach, keine große Sache, das! *rotwerd*

Schließlich müssen wir 80er doch zusammenhalten. Hab halt einfach ein bißchen rumprobiert, und dann ging es plötzlich - so ungefähr nach dem 381. Versuch....

Und jetzt geht ja laut Gero auch wieder alles - obwohl ich da bei den Gänsefüßchen noch immer so meine Zweifel habe...


----------------

[ edit ]
09.03.2003, 21:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... the_batwaver
Posts: 23
Rang: Frischfleisch



jetzt macht mir doch mal ne freude und laßt diesen thread nicht einschlafen - erzählt ruhig etwas aus dem nähkästchen *lächelt*

vielleicht sollte ich zur erklärung mal ein wenig ausholen...
bin wave/goth-mäßig gesehen ein spätzünder, erst ca. 96 nach und nach reingerutscht und daher kann ich nicht von mir behaupten, die anfänge mitbekommen zu haben. ich bin jahrgang 78 und wo andere bereits auf friedhöfen depeche mode hörten, hab ich wohl eher gerade david bowie in einem kinderfilm entdeckt (ich vermute immer noch, daß sein auftritt als geschminkter und wild toupierter koboldkönig in labyrinth mich irgendwie beeinflußt haben muß... ) und noch micky-maus-pullover getragen.

das paradoxe ist nur, daß ich mich mit dem, was heutzutage als gruftig gilt - man sagt ja mittlerweile gothic - so gar nicht mehr identifizieren kann. weder mit dem outfit (sauteure vorgefertigte lack-und-leder-mode beispielsweise... jawoll, ruf mich an in meiner gruft... *args*) noch mit der musik (metal? mittelalter? marilyn manson? ach DAS ist jetzt gothic? äääääähm.....) noch mit der einstellung insbesondere des jungvolkes (--> ein echter gruft ritzt sich mit scherben die arme auf, schreibt miese lyrik und ist satanist ohne genau zu wissen was satanismus eigentlich ist).

so gesehen sitze ich also zwischen den stühlen und vermisse etwas, das ich selbst nie hatte. strange? bloß ein wanna-be? oder doch zu spät geboren?...

ich bin nicht so drauf daß ich die 80er rigoros glorifiziere... und manche dinge hätte ich damals wohl schon nicht gemacht und würde sie heute erst recht nicht toll finden (große kreuze z.B. sind nicht mein geschmack, und ich würde auch nicht die meinung vertreten man müsse unbedingt auf den friedhof gehen). aber es gibt dennoch weitaus mehr aspekte in der 80er waverszene, die mich faszinieren und mir zusagen, als in der szene der 90er bzw. 2003.

ich würde mich über eine weitergehende diskussion sehr freuen... habe bei einigen user-beiträgen hier gleich aufgehorcht


gruß
Zachary (batwaver)
----------------
~ Wir sind Kalte Sterne - nach uns kommt nichts mehr! (B. Bargeld) ~
[ edit ]
09.03.2003, 23:26 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Knappen-Anwärter



Na gut, dann erzähl ich halt auch mal aus meiner Jugend in Köln. Seiten wegrasiert und Haare hochgestylt (boah ging da viel Haarlack drauf) war Ehrensache (ich glaub ja heute noch, dass ich deshalb nur noch so wenig Haare habe, lol), alle Klammotten schwarz war auch Pflicht. Bei den Schuhen gab´s 3 Varianten: Doc Martins, Creeps und natürlich die Fraktion spitz, spitzer, am spitzesten (hab grad vor nem halben Jahr mein letztes Paar bei eBay versteigert).
Auf Friedhöfen war ich jetzt eher nicht, aber Glas- und Tischrücken wurde natürlich ausprobiert, gehörte irgendwie dazu!
Und nun zur Musik, jaaaaaaa, da lacht mein Herz:
Cure/ Sisters/ Depeche Mode/ Alien Sex Fiend Informatics/ Anne Clark/ DAF/ The Smiths/ Christian Death/ Mission/ Bauhaus/ Blancmange/ Tears For Fears (allerdings nur die erste Platte, hehe)/ Heaven 17 (dito)/ Human League/ Invisible Limits, Invincible Limit, Invincible Spirit/ No More... und so weiter.
Allerdings haben ich und mein Freundeskreis musikmäßig einen etwas weiter gefächerten Musikgeschmack gehabt und hörten/ hören auch noch Ska, Rockabilly/ Psychobilly, Punk, 60ties Garage etc. pp.
Achja, die 80er waren schon sehr vielseitig.

So long,

----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|