achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Scout-Ranzen

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Scout-Ranzen

[ - Antworten - ]

 
09.05.2003, 20:03 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Sänftenträger


Hallo zusammen,

die Ranzen von Scout hatten in den Achtzigern doch Namen entsprechend ihrer Farben. Der blaue Ranzen war glaube ich Delphin.

Habt Ihr da Erinnerungen?

Danke

Maverick
[ edit ]
09.05.2003, 23:08 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


mein gott! wow! das ist mal eine wirklich gute frage... herrjeh, also ich hatte den blauen. aber hatte der einen delphin? wahrscheinlich. dann gab es noch den gelben, hatte der ein edelweiss? und einen dunkelgrünen, hieß der ranger? erinnerungen ja, und jetzt kann ich auch nicht schlafen, bevor ich´s nicht weiß...
----------------

[ edit ]
09.05.2003, 23:22 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin




soviel dazu. es gab auch noch einen roten, oder?!
----------------

[ edit ]
10.05.2003, 01:22 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


Mensch oasupp, genau den hatte ich. Hab ihn vor einigen Wochen total kaputt und zerfetzt samt alten Heften aus der Grundschule bei meinen Eltern auf dem Dachboden wiedergefunden und dann auch gleich weggeschmissen.

Den gab's definitiv noch in orange. Den hatte nämlich mein Bruder.
----------------

[ edit ]
11.05.2003, 23:26 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Lanzen-Anspitzer


jo, endlich mal wieder ein cooles thema!

kam 1990 in die schule, da hatten fast alle diesen knalligen scout schulranzen - nur ein paar hatten einfarbige von scout (zb in blau) - wahrscheinlich von älterene geschwistern.


----------------

[ edit ]
12.05.2003, 10:53 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


ich seh gerade, daß ich doch die verbesserte version hatte: mit tragegriff oben am ranzen. der fehlt auf dem bild! gab's wohl erst später.
----------------

[ edit ]
14.05.2003, 15:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


also meiner war dunkelrot mit orangen Taschen drauf
----------------

[ edit ]
14.05.2003, 23:39 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich hatte gar keinen. Bei uns waren diese Natur-Leder-Taschen oder superalte Aktentaschen von Opa in....

Öko-Gymmi halt, nur Teesocken da.....
(Auch die Lehrer.....!)

Irgendwann später kamen dann die Rucksäcke, Match-Beutel und diese Jute-Dinger auf....

"Jute statt Plastik"
"Atomkraft - nein danke!"

usw.

Scout-Ranzen - und überhaupt echte RANZEN - waren doch nur was für die Spießer-Kinder.....hihihi.....

(Und jetzt bitte nicht hauen - das war DAMALS!!)

----------------


The Matrix will have you again.
Countdown: T-08

http://www.deneas-welt.de
[ edit ]
15.05.2003, 07:18 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


deneaschatz... dat war ja auch gruuuundschule. früher. eher. kinder. weit vor gymmi.

hat denn jetzt niemand eine produktpalette gefunden...? menno.
----------------

[ edit ]
15.05.2003, 10:31 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


@denea hat völlig Recht, Scout ?? Das war doch nur was für Kinder ...
Da standen wir 12-13 jährige ja als "Quasi Erwachsener" ja voll drüber (Nase rümpf).

Ich hatte schon in der Grundschule einen wunderschönen, braunen Leder Ranzen, auf den ich ziemlich stolz war. Darin war dan die Tafel mit Schwämmchen und die Griffel (so hießen die Stifte für die Tafel). Im zweiten Schuljahr kam dann der erste Füller dazu, ein MontBlanc. Ich war ja (schon wieder) soooo stolz.

Kennt einer von euch "Uli, der Fehlerteufel" ?? Damit fing in der Grundschule das Thema Rechtschreiben an. Oh Mann, ich gerate gerade ins Schwärmen ....

Tja, um das Ursprungsthema nicht ganz zu verlassen. Ich hatte nie einen Scout, weil der zu meiner Grundschulzeit (71-75) noch nicht vertreten war. Später fand ich ihn halt für mich zu "kindisch". Klar, ich war ja schon fast erwachsen !



----------------

[ edit ]
15.05.2003, 11:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


dafür trägst du heute zur arbeit einen
----------------

[ edit ]
22.05.2003, 11:02 Uhr

tuesday
Posts: 8
Rang: Frischfleisch


hmm, ich hatte nen gelben, banana (irgendwas?) hieß der. sind immer damit in der tür stecken geblieben, wenn wir versucht haben, zu zweit durch zu gehen.
[ edit ]
22.05.2003, 13:05 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Leibwächter




----------------

[ edit ]
03.06.2003, 08:35 Uhr

Marcel1979
Posts: 53
Rang: Sattelschlepper


Hiermit danke ich der Firma Scout und meiner Grundschule für einen, mit meinen Jungen 24-Lenzen, schön kaputtenen Rücken Trotz Gewichtstest im Ranzen-Griff *fg*

Gruß
Marcel
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|