achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

su. fruchtsaftgetränk/limo in 0,2 l tetrapack

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: su. fruchtsaftgetränk/limo in 0,2 l tetrapack

[ - Antworten - ]

 
12.05.2003, 18:55 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


kann mich als kind (ca 88-91) daran erinnern, dass es eine limonade oder irgendein fruchtsaftgetränk (0,2 liter tetrapack) gab, auf dem eine rollschuhfahrende orange, himbeere, zitrone, u.ä. zu sehen war.

die frucht war gleichzeitig das gesicht und daran waren nur noch beine mit rollschuhen.


weiß jemand genaueres über dieses produkt?
----------------

[ edit ]
12.05.2003, 22:34 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Leibwächter



Nein, leider nicht!
----------------

[ edit ]
12.05.2003, 23:20 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


na vielleicht jemand anderes! auf jedenfall saug ich mir soetwas nicht aus den fingern
----------------

[ edit ]
13.05.2003, 00:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Kenne nur das Zeug, das bei uns in der Schule verkloppt wurde, und das hieß "Sa-Sa". Gab es in Zitrone, Orange und Himbeer oder so und bestand wahrscheinlich zu 100% aus Farb-, Aromastoffen und Zucker. Ja, und Wasser natürlich.

So viele E's auf einem Haufen findet man wohl selten wieder. Heute gibt's das Zeugs auch gar nicht mehr. (Wurde wahrscheinlich verboten... )
Aber das war auch in so einer 0,2-Liter-Packung. Kostete 50 Pfennig...

Ich glaub aber nicht wirklich, daß 1984 das gemeint hat, oder?
Fiel mir nur grad so ein....



----------------


The Matrix will have you again.
Countdown: T-10

http://www.deneas-welt.de
[ edit ]
13.05.2003, 00:30 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


hm ich kann mich wirklich nur dunkel dran erinnern. mein vater meinte als ich es haben wollte:" das ist doch nur zuckerwassser". daran kann ich mich noch dran erinnern .
naja und ich habs nicht bekommen.

aber es kann nicht sein, dass es von fanta war oder? (fanta in tetrapacks gabs soetwas shcon mal???)

auf jedenfall war eine rollschuhfahrende frucht auf der verpackung...
----------------

[ edit ]
13.05.2003, 00:31 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


aber kann schon sein, dass es dieses Sa-sa getränk ist oder??

wann warst du denn in der schule ?
----------------

[ edit ]
13.05.2003, 00:37 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


ungefähr so blos mit rollschuhen und ohne sonnenbrille sah das männchen aus
----------------

[ edit ]
13.05.2003, 11:24 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Hmmm ..... da muss ich leider auch passen.

Vielleicht wirklich was von Fanta !!

Sorry, ich weiß es einfach nicht !






----------------

[ edit ]
13.05.2003, 11:39 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Sänftenträger



Kann mich auch nur dunkel daran erinnern dass es sowas gab. Ich kram jetzt schon seit Tagen in meinen hinteren Gehirnwindungen, aber ausser diesem Obstmännlein will mir auch nix einfallen.

Gruß
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
13.05.2003, 13:10 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hab vergessen, zu erwähnen: Das Zeugs gab's auch in Geschmacksrichtung Cola.... *würg*

Also, die Zeit, an die ich mich erinnern kann, das elende Gesöff selbst gekauft zu haben, war so zwischen 1981 und 1987...

Milch und Kakao waren immer billiger, aber man wollte ja cool sein..... *lach*

Hab leider im Netz bei Google nix gefunden dazu.

----------------


The Matrix will have you again.
Countdown: T-09

http://www.deneas-welt.de
[ edit ]
13.05.2003, 17:49 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


hatten die Sunkist-packs nicht mal die Früchte so dargestellt?
----------------

[ edit ]
13.05.2003, 22:51 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Sänftenträger



War Sunkist damals noch dreieckig? Oder war das da schon vorbei?
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
13.05.2003, 22:55 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


ich weiß nur, dass diese 0,2 l tetrapacks die gleichen sind, die es heut auch norma, aldi, lidl usw zu kaufen gibt



----------------

[ edit ]
14.05.2003, 09:45 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


@ oasupp: also die dreieckigen packungen von sunkist kenne ich nicht mehr. zumindest kann ich mich da nicht dran erinnern. die dürften also irgendwann anfang/mitte der 80er aus dem verkehr gekommen sein
----------------

[ edit ]
14.05.2003, 11:47 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Sänftenträger



Tja, der gute oasupp: nix gepostet, aber ne Antwort gekriegt
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
14.05.2003, 13:33 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


ist doch nicht schlimm, jim ich krieg ja gerne antworten.

sind die jungs in unseren signaturen eigentlich verwandt?
----------------

[ edit ]
14.05.2003, 14:25 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


hups. meinte natürlich den schlimmen jim. so ist das eben im examen: man braucht platz für die wichtigen infos!
----------------

[ edit ]
14.05.2003, 23:52 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Sänftenträger



oasupp, nicht so richtig, ausser vielleicht das sie eine Generation geprägt haben (man sieht´s auch am Outfit)
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
19.05.2003, 18:07 Uhr

1984
Posts: 202
Rang: Trommler


hat noch irgendjemand eine ahnung von dem getränk?
----------------

[ edit ]
20.05.2003, 21:07 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Sorry, hab immer noch nicht mehr darüber rausgefunden. Wahrscheinlich haben sie das Zeugs, das ich meinte, schon längst vom Markt gezogen, so daß da heute nix mehr im Netz zu finden ist.

Vielleicht beim nächsten Mal...




----------------


The Matrix will have you again.
Countdown: T-26h

http://www.deneas-welt.de
[ edit ]
20.05.2003, 23:30 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


@ schlimmjim: bitteschön. sunkist als tetraeder



mal sehen, ob ich auch noch das früchtchen finde, das 1984 sucht
----------------

[ edit ]
17.07.2003, 20:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Sattelschlepper



@Kinderfresser: Die dreieckigen Packungen sind wohl noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden, (oder wieder eingeführt?).
Habe diese Packungen vor einiger Zeit hier in einem Rewe-Markt gesehen. Nur jetzt in dunkelblau, wenn ich mich recht erinnere.

Bye,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|