achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

80er-Party!!! HILFE!!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: 80er-Party!!! HILFE!!!

[ - Antworten - ]

 
16.11.2003, 21:50 Uhr

vherbig
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hallihallo,
ich bin neu hier in der runde, bin aber zumindest ein kind aus den 80ern (1981). nun habe ich nach einer recht gelungenen 70er-fete, die ich organisiert habe, die aufgabe, ende dezember eine 80er-party auf die beine zu stellen. obwohl ich glaubte, dass mir die vorbereitungen (deko, snack- und getränkeauswahl etc.) für die 80er leichter fallen würde, ist es überhaupt nicht so! habt ihr denn noch erinnerungen oder ideen, was in den 80ern auf parties gegessen und getrunken wurde? gab es spezielle spiele, die man auf parties gespielt hat? was würde sich außer zauberwürfeln noch als deko eignen? ich bin für jeden ratschlag sehr sehr dankbar!

gruß,

victoria
[ edit ]
16.11.2003, 23:17 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Hallo,
du solltest wirklich mal die Suchfunktion hier benutzen, dann wirst du etliche ältere Beiträge finden, die sehr gut zu deiner Frage passen.
Such mal nach Begriffen
wie Getränke, Drinks
Deko, Ausstattung
Essen, Food
Poster Möbel usw. usw
Musst nur ein bisschen nachdenken, dann werden dir eigene Begriffe einfallen.
Das gleiche kannst du z. B. bei E-Bay versuchen, aber dann mit einem Zusatz
wie 80er
80-er oder
achtziger
Da kriegst du viele Ideen geliefert!
----------------
Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
[ edit ]
19.11.2003, 21:10 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ge-nau. Besser hätte man/frau es nicht sagen können.

Viel Glück bei der Suche, Victoria!
Und viel Erfolg mit der Party...



----------------
Your time will come again... one day.
[ edit ]
19.11.2003, 21:43 Uhr

vherbig
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


herzlichen dank - da hätte frau ja auch mal selber drauf kommen können *schäm*... aber jetzt hab ich schon jede menge anregungen und ideen für die party! merci! sicherwerd ich mich aber auch weiterhin hier "umlesen" und schaun, was es all so für beiträge gab... ihr kennt euch also auch in "echt"? und nicht nur aus dem forum????
----------------

[ edit ]
19.11.2003, 23:24 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ja-ein.
Einige kennen sich persönlich von einem Forumstreffen, das im letzten Jahr in Köln stattgefunden hat.
Aber da waren natürlich nicht alle "Regelmäßigen" dabei. Ich z. B. nicht, und trotzdem kommt es mir seltsamerweise so vor, als ob ich einige hier schon sooo lange kenne.
Deshalb ist es hier so nett! :-)
Bleib uns also erhalten...
----------------
Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
[ edit ]
20.11.2003, 04:24 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, das geht dem tinsvelt nicht allein so... und da sprech ich bestimmt noch für ein paar mehr von uns....


----------------
Your time will come again... one day.
[ edit ]
20.11.2003, 08:31 Uhr

vherbig
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


na, ich bleib euch gern noch erhalten und amüsiere mich immer noch an den viiiieeeelen einträgen, urch die ich mich imer noch durchlese... :-)und aus welchen ecken deutschlands kommt ihr so?
----------------

[ edit ]
26.11.2003, 15:36 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Quer durch den Garten, Braunschweig, Hamburg, Berlin, Köln, Eifel, Aachen, Bremen, Ruhrpott usw.usw.

Mit @bobbi (ursprünglich Bremerhaven) haben wir ja nun unsere erste "Filialleiterin" in den USA. Wir werden also nun international.



----------------

[ edit ]
26.11.2003, 19:57 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Knappe


@magic -
----------------
I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
[ edit ]
27.11.2003, 19:55 Uhr

discofeger
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hallo victoria, ich bin ebenfalls neu hier und finde dieses forum ebenfalls supi-klasse. da ich mich im retroflash befinde, baue ich auch gerade an einer homepage, wo sich alles um eine disco in den 80ern dreht, die sich damals im ruhrgebiet befand-genauer gesagt in mülheim an der ruhr. mittlerweile gibt es diese disco nicht mehr*heul*, sondern es steht heutzutage ein altenheim dort..sehr passend.
hier noch einige tipps für die auswahl der getränke...da wären :
batida de coco mit O'saft,(mit kirschsaft, oder mit bananensaft) pernod mit cola, campari mit orangensaft, lumumba (mix aus baccardi mit kakao), KiBa (alkoholfrei=kirschsaft mit ´bananensaft)
blue curacao mit orangensaft(nennt sich "grüne witwe" , ..mehr fällt mir nicht ein. hoffe aber trotzdem ein wenig geholfen zu haben :-)
bye bye, claudia
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|