achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

DIE VORSTADTKROKODILE

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: DIE VORSTADTKROKODILE

[ - Antworten - ]

 
31.03.2004, 16:01 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater

Wer erinnert sich denn noch an diesen Film (der auch als Serie lief) ??

War einer meiner absoluten Favoriten, lief Weihnachten 77 das erste Mal im Fernsehen. Die Jungs (und Mädels) waren alle in meinem Alter, Zeitgeist pur. Die Klamotten, T-Shirts, Parkas, die Bonanzaräder und und und.... Ich könnte ewig weiterschwärmen ...

Haha, ... und Semmelrogge fuhr mit nem Fuchsschwanz rum wo ein Moped dranhing. Auch sein Vater spielte mit, einen Minigolfplatzbesitzer ...

Für mich eine der kultigsten Serien der 70er und 80er ... und mir wird irgendwie ganz anders wenn ich daran denke. Wenn ich meinen Jungs mal den Zeitgeist meiner Teeniezeit vermitteln will, werde ich ihnen diesen Film zeigen. Haargenau SO war es !!!!!

Hier nochmal die Story dazu:
Mutprobe! Hannes muß bis zum First der alten Ziegelei hinaufklettern. Erst, wenn er das geschafft hat, darf er sich das Krokodil - das Abzeichen der Krokodilerbande - auf den Hosenboden nähen. Die Bande schaut gespannt zu. Nur Maria, dem einzigen Mädchen, ist ein bißchen mulmig dabei. Hannes erreicht den First, doch beim Abstieg rutscht er ab und bleibt hilflos an der Dachrinne hängen. Die Krokodile rennen weg. Kurt hat alles beobachtet, er ruft die Feuerwehr. Kurt ist gelähmt - bei den Krokodilen will ihn keiner haben. Was sollen sie auch mit dem "Rennfahrer", der ja nicht einmal eine Mutprobe machen kann? Hannes ist es peinlich, daß er sich ausgerechnet bei Kurt für seine Rettung bedanken muß, und die Krokodiler werden nur noch mißtrauischer, als sie erfahren, daß Kurt mehr sieht als sie - weil er mehr Zeit und ein Fernrohr hat. Nur widerwillig zeigen sie ihm ihre Baumhütte im Wald, und erst, als sie erfahren, daß Kurt einen Einbruch beobachtet hat, wird er etwas interessanter für sie. Kurt weiß, wer die Einbrecher sind - aber er hat keine Beweise. Die Hütte der Krokodiler wird vom Förster abgerissen. Kurt kommt auf die Idee, bei der alten Ziegelei eine neue Hütte zu bauen. Langsam merken die Krokodiler, daß Kurt trotz Rollstuhl ganz brauchbar ist. Als sie auch noch das Lager der Einbrecher entdecken, hat die Bande ein neues Problem: sollen sie die Täter anzeigen? Die Entscheidung ist gar nicht so einfach ... (Textquelle: WDR)


War auch ne Spitzen Musik drin, für mich absolut unvergessen war dieses "Amada Mia, Amore Mio" ...naaaaaanaaaa.... Hier die komplette Trackliste aus dem Film:

SUPERTRAMP: "Crime of the Century", "School"
DEEP PURPLE: "Fireball"
RAINBOW: "Rainbow on Stage"
EL PASADOR: "Amada Mia, Amore Mio"
THE CHAMBER BROTHERS: "That’s Underground"
20TH CENTURY: "Tales Of Mystery"

Leider gibt es ihn noch nicht auf DVD, aber DEN kriege ich schon .





Weitere Bilder und Infos findet man hier: http://www.8ung.at/jugendserien4/vorstadtkrokodile_galerie01.htm

Kennt ihr den Film (Serie) ? Wie sind eure Erinnerungen ???

...Mist, jetzt krieg ich diesen Song nicht mehr aus der Birne ....



----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
31.03.2004, 23:53 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Natürlich!! Das war eine meiner absoluten Lieblings-Serien! Und ich habe sie seitdem auch nicht mehr gesehen - wurde die echt nie wiederholt??

Natürlich sind meine Erinnerungen etwas verblasst, immerhin war ich damals erst 10...
Aber die Inhaltsangabe hat so einige Flashbacks fabriziert gerade... hatte da nicht auch der junge Jochen Schröder mitgespielt??? Oder verwechsle ich das mit einer anderen Serie?

Jedenfalls weiß ich, daß ich sie superklasse fand. Könnte echt mal wiederholt werden.... und magic, Du hast total recht: Die beste Serie, um den Kindern von heute den damaligen Zeitgeist inklusive Mode, Einrichtung, Frisuren etc. zu zeigen.
Ob sie es nachvollziehen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.....

Hach ja..... "Amada mia, amore mio....haaaahaaaa.."
(Das hat doch dann unverschämterweise Roland Kaiser auf deutsch nachgesungen.... *schüttel* - sorry, Bobbi! )


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
03.06.2004, 21:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

den film und das buch habe ich 1994 in der 10. Klasse im Deutschunterricht durchgenommen, habe den Film als vhs kopie(ende der 80er von 3SAT) und auch noch 2 bücher, finde ich richtig klasse
----------------

[ edit ]
30.11.2004, 19:07 Uhr

boujus
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

hahaha ich wunder mich voll, das lief nur einmal ? und da war ich 4 ? Und erinnere mich auch noch daran, so leicht das ja geil, suche gerade die musik dazu, gibts die irgendwo ?
----------------




grad nochmal oben gelesen,war das echt gerade meine frage ?
[ edit ]
03.12.2004, 09:31 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin

Die Vorstadtkrokodile!!! Hatte ich fast schon verdrängt! Großartige Serie!! Ich erinnere mich noch an die Szene, in der der Junge im Rollstuhl (der ja von einem Mädchen gespielt wurde) Semmelrogge einen Pfeil in den Oberschenkel schießt ...
----------------
slime

"Ich habe gesagt, Du sollst Dich hinpflanzen! Pflanzen reden nicht. Wenn Du Dich bei mir beliebt machen willst, sitz´ ganz still da und sieh´ zu, daß Du Wurzeln schlägst!"
Seth
[ edit ]
13.12.2004, 23:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin

Hm, ich glaube, an einen Film kann ich mich nicht erinnern - wohl aber an das Buch. Wir lasen es in der Grundschule. Und auf Grund dieses Threads kaufte ich es mir bei Ebay. Ich wollte es einfach einmal ohne ein Muss lesen. Und jetzt habe ich es schon durch. Schade.
----------------
Jetzt neu: Die Seite über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
28.12.2004, 21:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater

Und Curocas hat´s mir dann auch gleich ausgeliehen. (Habe es noch nicht ganz durch.)
Als ich dieses Foto gesehen habe kam es mir ein bischen bekannt vor... aber an sich kenne ich die Geschichte nicht.
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
26.02.2005, 22:54 Uhr

Warsti
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Habe damals leider nur ein oder zwei Folgen der Serie gesehen, war auch noch recht klein, und wusste bis jetzt nicht mal wie sie heisst. Erinner mich auch nur an eine Rollstuhlszene, dass die Jungs Bier getrunken hben (fand ich damals voll cool). Und die Musik "Amore Mio" weiss ich noch. Als ich damals meine Mutter fragte,wann die Serie wieder kommt, hab ich ihr "Amore Mio" vorgesungen. Sie meinte, dass ist Roland Kaiser. Meine Mutter sagte mir dann Bescheid, als Roland Kaiser wieder kam. War dann natürlich der Sänger mit einem Auftritt in irgendeiner Show. War echt entäuschend für mich.
----------------

[ edit ]
10.04.2005, 14:25 Uhr

viewmaster
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Geil! Der Film läuft just in diesem Augrnblick auf dem WDR. Der Film muss nach seiner Erstaustrahlung definitiv nocheinmal gelaufe sein, da meine errinerungen an diesen film noch so lebendig sind, ich 1977 aber erst 2 jahre alt war.

mir und meiner clique gings anfang der 80ern ähnlich wie den krokodilen. unsere geliebte hütte auf einem verlassenen stück brachland bei köln wurde für den bau des neuen finanzamts von baggern abgerissen. für mich damals ein drama.

spitzenfilm und unbedingt für die eigenen kinder wieder ausbuddeln
[ edit ]
10.04.2005, 14:47 Uhr

Taulmaril
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Ja ich habs auch gerade durch Zufall nochmal gesehen. War leider nicht in der TV Spielfilm verzeichnet, sonst hätt ichs aufgenommen!
Aber das Kurt von einem Mädel gespielt wurde, hab ich damals auch nicht gerafft.
Kann das sein, dass seine (Ihre) Stimme zufällig die von Justus Jonas von den 3 ??? ist?
An die Serie kann ich micht nicht wirklich erinnern, hab das nur noch als Film im Kopf.
Bin Baujahr 72 müsste ich doch eigentlich so halb mitbekommen haben.
Naja wie dem auch sei, ich schaus immer wieder gerne. In soner Bande wollte ich damals auch immer unbedingt sein. Die waren schon arsch cool damals die Jungs :-)
Gruss

----------------

[ edit ]
10.04.2005, 15:12 Uhr

viewmaster
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Geil! Der Film läuft just in diesem Augrnblick auf dem WDR. Der Film muss nach seiner Erstaustrahlung definitiv nocheinmal gelaufe sein, da meine errinerungen an diesen film noch so lebendig sind, ich 1977 aber erst 2 jahre alt war.

mir und meiner clique gings anfang der 80ern ähnlich wie den krokodilen. unsere geliebte hütte auf einem verlassenen stück brachland bei köln wurde für den bau des neuen finanzamts von baggern abgerissen. für mich damals ein drama.

spitzenfilm und unbedingt für die eigenen kinder wieder ausbuddeln
[ edit ]
11.04.2005, 19:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Wurde er ja auch:

25.12.1977 ARD
3.1.1978 - 4.1.1978 ARD
25.2.1978 WDF
20.8.1978 ORF1
14.2.1979 - 21.2.1979 SF-DRS
1.4.1979 ARD
13.5.1980 - 14.5.1980 ARD
17.10.1981 - 24.10.1981 SF-DRS
11.7.1982 hessen drei
11.7.1982 NDR/RB/SFB III
11.7.1982 WDF
18.1.1983 - 19.1.1983 ARD
24.1.1983 ARD
6.1.1986 S3
20.7.1986 WDF
23.8.1987 WDF
26.4.1991 ARD
1997 KiKa
8.3.1997 KiKa
11.6.1998 WDR
1.5.2001 WDR 16.30 Uhr
10.4.2005 WDR 13.00 Uhr

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
11.04.2005, 19:59 Uhr

schalke111
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Fand ich gestern auch den Knaller. Meine Tochter (7) fands auch klasse. Sagt mal, weiss einer wo man dieses Amada Mia, Amore Mio herbekommt?

Grüße
----------------

[ edit ]
12.04.2005, 09:31 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Welche Drama, ich hab´s verpasst ...

Dabei hat mich @Last Ninja sogar noch per Mail "vorgewarnt".

Hat es jemand aufgenommen ? Oder kommt es vielleicht in einem anderen dritten Programm noch mal ?

Verdammt nochmal, das ich daran nicht gedacht habe ...


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
12.04.2005, 12:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

@magic:

hier
http://www.best-of-80s.de/showtopic.php?threadid=5324&pagenum=9
hat es einer auf DVD aufgenommen (Porganius
, Email lautet: ray_p@web.de).
vielleicht kommt ihr ja ins Geschäft und er zieht dir ne Kopie..
Einfacher gehts wohl nicht..


[ edit ]
12.04.2005, 22:25 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Hab's leider auch verpasst - und mich fürchterlich geärgert, auch wenn ich stattdessen ein superspannendes Buch gelesen habe.... das hätte ich auch zu einem anderen Zeitpunkt noch lesen können.... *grummel*

Naja, ich hege auch die Hoffnung, daß sich die anderen Dritten noch entschließen können, den Film ebenfalls zu wiederholen. Wär schon klasse.

Falls einer was liest - bitte nicht nur hier posten, sondern mich mit mails bombardieren, ja???

Danke!

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
12.04.2005, 23:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin

Vielleicht noch der Hinweis, dass der Autor der "Vorstadtkrokodile", Max von der Grün, vor wenigen Tagen im Alter von 78 Jahren gestorben ist.
----------------

[ edit ]
13.04.2005, 08:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Aufgrund dessen, weil er gestorben ist, hat der WDR ja sein Programm verschoben und die zu Ehren von Max von der Grün, "Die Vorstadtkrokodile" gesendet.

@Denea
für dich dann mal der gleiche Hinweis wie bei Magic.



[ edit ]
10.07.2005, 22:00 Uhr

Nadl78
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Mein Freund ist neun Jahre älter als ich und hat mir auch immer von diesem Film vorgeschwärmt.
Als der Film vor kurzem im TV lief, war mein Freund nicht da. Ich zappte gerade im TV rum, blieb da hängen und hab' ihn dann noch aufgenommen. Nur leider nicht den Anfang.
Als dann mein Freund abends nach Hause kam, hab' ich den Video angemacht. Er hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich den Film aufgenommen hatte, da er ihn als Kind zum letzten Mal gesehen hat.
----------------

[ edit ]
30.07.2005, 20:34 Uhr

olaf2512
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo, der Film war Spitze. Habe heute durch Zufall das so gesuchte Lied von El Pasador gefunden. Habe es nun als mp3-foöe :-)))
----------------

[ edit ]
13.08.2006, 10:30 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

... und ich habe es wieder verpasst ...

Lief gestern Mittag im WDR.

Irgendwann schaff´ ich es , den zu schauen und auf DVD aufzunehmen ...

MIST !!!
[ edit ]
13.08.2006, 14:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

man Magic
würdest du dich weiter informieren oder mal genau gucken..
dann hättest du gesehen, dass die Wiederholung heute lief..
oder lief der nur heute????

WDR So 13.08., 12.30 UhrDie Vorstadtkrokodile


However..
beim nächsten Mal ruf ich dich an..
damit du es nicht vergisst


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
04.09.2006, 10:46 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Steht zwar schon hier:

http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2937&BoardID=6

Aber hier gehört es wohl rein:
http://vorstadtkrokodile.com/2007.htm

Tja Magic, vielleicht wird es der Kultfilm für deine Kinder und deren Generation



[ edit ]
04.09.2006, 22:24 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Duplizität der Ereignisse, wie?
Oder Wiederholung der Geschichte?

Ich freu mich jedenfalls drauf und werde mir den sicherlich ansehen. Die Serie habe ich damals verschlungen - aber das schrieb ich sicher schon.

----------------
Ihr seid super, Jungs!

[ edit ]
04.09.2006, 23:28 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Schildträger

@LastNinja
Vielleicht gehört das doch nicht ganz hier rein. Hier geht es ja um "Film und Fernsehen der Achtziger". Und der neue Film soll ja 2007/2008 in die Kinos kommen.
Sagen wir mal das gehört zur hälfte hier rein!
Aber meinetwegen können wir das auch hier laufen lassen.

Gruß
Dotz


----------------

[ edit ]
20.09.2006, 22:10 Uhr

helmo74
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Fans der Vorstadtkrokodile,

ich kenne den Film auch sehr gut und bin schon seit langem auf der suche den Film irgendwie per Video oder DVD zu bekommen.
Kann mich noch sehr gut erinnern das wir das Buch in der Schule gelesen haben und
auch eine Arbeit darüber geschrieben haben. Gerne würde ich den Film wieder mal sehen und auch selber besitzen. Leider habe ich die Termine im Fernsehen immer wieder verpasst. Ich würde auch gerne noch ein paar andere Filme wieder gerne mal anschauen von denen wir die Bücher gelesen haben und auch Arbeiten geschrieben haben.
Die wären zum Beispiel: Die Grosse Flatte und der Schimmelreiter. Die Grosse Flatter wurde ja 1979 verfilmt mit Richi Müller und dem Schröder. Der Schimmelreiter zum dritten mal im gleichen Jahr. Vielleicht weisst Du ja wo ich die Filme herbekommen kann. Wenn ja wäre es schön wenn Du mir eine E-Mail schreiben könntest oder jeder andere der dies hier liest und weiss wo ich diese drei Filme herbekommen kann. Bitte an maggi741@gmx.de. Das wäre echt super von euch und ich freu mich auf jede antwort.


----------------

[ edit ]
11.03.2007, 00:09 Uhr

Bohil
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo,

auf der Suche nach alten Filmen bin ich über dieses Forum gestolpert...

Wer könnte mir denn die Filme "die Vorstadtkrokodile" und/oder "Nordsee ist Mordsee" auf DVD besorgen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung!

Hab die damals in der Schule gesehen und würd die gerne nochmal gucken, über Antwort würd ich mich sehr freuen.

Gruß Bohil
----------------

[ edit ]
25.02.2008, 23:04 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Youtube ist schon ne tolle Sache

Hier das Lied von EL PASADOR: http://de.youtube.com/watch?v=WdimwOvl_Sc

... und zwei Ausschnitte aus "Die Vorstadtkrokodile":

http://de.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk

und :

http://de.youtube.com/watch?v=gf7kYY1YPEk

Nostalgie ...
[ edit ]
04.03.2008, 09:18 Uhr

flacko
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

hallo,
ich habe den film auf dvd als
fernsehmitschnitt (vhs - qualität)
mfg flacko
----------------

[ edit ]
04.03.2008, 10:52 Uhr

flacko
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

http://cgi.ebay.de/Vorstadtkrokodile-DVD-TOP_W0QQitemZ190203129607QQihZ009QQcategoryZ58968QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[ edit ]
06.03.2008, 15:01 Uhr

Monk
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Herrlich!!! An die Vorstadtkrokodile hab ich gar nicht mehr gedacht! Schaue mir gerade die Youtube videos an... da kommen Erinnerungen hoch. Diese Mode...hihi. Den brauch ich unbedingt am Stück
----------------

[ edit ]
23.03.2008, 15:08 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Leibwächter

Die Warterei auf "Die Vorstadtkrokodile" scheint bald ein Ende zu haben. Laut ARD Video Hamburg sollte die DVD ursprünglich im April erscheinen, ist jetzt allerdings auf den August 2008 verschoben worden. Schaunmermal...

EDIT: Der Augusttermin ist wohl hinfällig, da die DVD bei ARD Video Hamburg nicht vorbestellt werden kann. Ein Release in diesem Jahr ist damit leider sehr unwahrscheinlich.
----------------
"Der Niederrheiner an sich weiß nix, kann aber alles erklären!"
Hanns Dieter Hüsch
[ edit ]
25.03.2008, 14:41 Uhr

flacko
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Wer den Film haben möchte kann sich gerne unter: zr111@gmx.de melden-
Betreff - Vorstadtkrokodile.
ich habe einen TVmitschnitt auf DVD.
mfg flacko

----------------

[ edit ]
09.07.2008, 14:30 Uhr

Nirtak1
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Jungs und Mädels der 80 ziger

schuat mal rein auf http://www.matthias-film.de.

Dort könnt ihr den Film als DVD kaufen, solltet halt angeben das ihr das für die Schule braucht da eure Kinder den Film gerade durchnehmen.
Ich hoffe Ich konnte euch helfen.

P.S.: Ich war damals als der Film rauskam auch gerade erst mal 9 Lenze alt.

Liebe Grüße Alex
----------------

[ edit ]
24.03.2009, 12:42 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Kommt jetzt als Neuverfilmung neu wieder ins Kino.

Aber niemals kann der mich so "berühren" wie das Original.

Für die Kids heute aber sicher ne gute Sache ...

[ edit ]
21.10.2009, 10:34 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Frischfleisch

...jaaaa..
den Film ham wer im Deutschunterricht gesehen,
natürlich nach der Lektüre..
Das schärfste kam hinterher..
Wir,die Sechstklässler haben dann sozusagen das Buch um eine anstehende Gerichtsverhandlung erweitert.
Das wurde später in der aula aufgeführt..Und da ich damals der absolute "Draufgänger" war,hab ich den Gerichtsdiener gemimt,der einen Satz sagen mußte;-)looool
----------------

Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!

PS:Ein aktueller Nachtrag:Habe im Kino einen
Trailer gesehen.Es gibt eine Fortsetzung des
ganzen,Vorstadtkrokodile 2...
Aber so wie es aussah,sehr spektakulär gehalten,
mit vielen Action und Stuntszenen.Irgendwie
nach so vielen Jahren bekommt man da den Schalter nicht mehr so umgelegt,finde ich,da man irgendwie den Minimalismus von damals noch im Kopf hat..
[ edit ]
01.07.2011, 12:51 Uhr

bboy
Posts: 9
Rang: Frischfleisch

*lol* 1977? da war ich gerade mal 8 gewesen, käme aber so ungefähr mit dem Alter der Vorstadtkrokodile hin, oder? mein Gott ist das lange her, habe diesen Film damals geliebt..
----------------

[ edit ]
17.04.2017, 05:13 Uhr

AnrykaVof
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
23.09.2017, 18:39 Uhr

sverigapotek
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
28.09.2017, 08:37 Uhr

apoteksverige
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|