achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

cocktails, bitte helft mir!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   8 User gerade im Board online

Thema: cocktails, bitte helft mir!!

[ - Antworten - ]

 
15.06.2004, 21:09 Uhr

Blue444
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hallo, ich hab grad mein abi gemacht und unser abiball steht unter dem motto "back to the 80s", und wir brauchen noch ein paar typische achtziger Getränke. Bis jetzt kenn ich nur Grüne Wiese (Blue Curacao und Osaft), habt ihr noch mehr (relativ leicht zu machen)??
Bitte möglichst schnell antworten
----------------

[ edit ]
15.06.2004, 23:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Trommler



Hallo und erstmal herzlich willkommen hier, Blue444.
Wäre ja schön, wenn das nicht Dein einziger Besuch bei uns bleibt.

Aber mal davon ab, Dein Thema könnte man auch allgemein umbenennen in "Coctails der Achtziger".

Das da noch keiner drauf kam...oder ich habe es bisher nur übersehen!

Na, wie auch immer, kommen wir mal zum Thema:

Bei uns absolut typisch zu dieser Zeit waren der Batida mit Kirschsaft (Batida-Kirsch), Natürlich war Wodka-O. heute wie damals schon ein Klassiker, wie auch Bacardi-Cola, manche sagen auch Cuba Libre dazu (obwohl ich immer der Meinung war, der wird mit braunem Rum gemixt). Und was auch noch gerne getrunken wurde war Amaretto mit Apfelsaft!

Mein Gott, was haben wir damals getan???

Und einer war immer dabei, der heute natürlich nicht mehr genannt werden will...


Also, ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und vielleicht kann der/die eine oder andere seine Erfahrungen hierzu mitteilen, ich habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen und vielleicht bringt Ihr mich ja auch noch auf gute Erinnerungen/Ideen.

In diesem Sinne,
bis denne,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
26.07.2004, 23:14 Uhr

Smilie
Posts: 29
Rang: Stallbursche


Da fällt mir noch Pernod-Cola ein. Aber Die Abi-Fete dürfte inzwischen vorbei sein. Ich hoffe, sie war wenigstens ein Erfolg!
----------------

[ edit ]
28.07.2004, 22:26 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Also, "echte" Cocktails fallen mir eh nicht ein, da langte früher eh das Geld nicht für...

Wir reden ja hier mehr über die sogenannten Longdrinks, oder? Da fällt mir auch noch einer ein:

"Gummibärchenblut" - bestehend aus Southern Comfort mit Apfelsaft.... buah, sowas hab ich früher echt getrunken... *schüttel*

Naja, damals hat frau ja auch Asti Cinzano gemocht... heute steh ich mehr auf 'nen trockenen Roten, Barbera oder Merlot oder sowas...


Ha, einen hab ich noch: Jo-Wo oder "Rote Wolke"!
Wodka mit Johannisbeersaft - schmeckt mir sogar heute noch ab und zu.



----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
29.07.2004, 11:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


da merkt man das die alternativen mixgetränke damals fehlten, überall apfelsaft drin
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|