achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Spielzeug aus den 80ern

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   17 User gerade im Board online

Thema: Spielzeug aus den 80ern

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
08.01.2009, 17:01 Uhr

Angelchen
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


huhu habe hier so eine Galerie zusammen gestellt von den knuffelbunts

http://www.keypers.de/wbb2/thread.php?threadid=206
[ edit ]
12.01.2009, 21:32 Uhr

schattenkind
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo Nikki, hallo mosch!

Ich bin stolze besitzerin drei der gesuchten Puppen. Als kind habe ich eine zum weihnachtsfest bekommen, es war mein sehnlichster wunsch,eine zu haben. sie war mein Liebling, ein und alles und sieht auch etwas mitgenommen aus. die schleife fehlt, ihre schuhe fehlen und ein teil des kleides ist mir abhanden gekommen. auch fehlen die silberfäden in ihrem haar. Aber, sie war mein Liebling.

Per zufall kam ich dann an eine weitere Puppe, als ich schon fast erwachsen war. eine "baugleicher" art wie meine erste und eine der dritten generation.

ja, es gab 3 "generationen": die erste war mit schleife im haar, die zweite eine "kleine schwester" und die dritte war mit krone, welche Bilder an die decke warf. Alle drei heißen "Twinkles", jede von ihnen hatten noch einen besonderen eigenen namen. Im google und/oder ebay solltet ihr bei eingabe von "twinkles" in der Suche von spielzeugen fündig werden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Da ich selbst "erst" 26 UND ein kind des ostens (YEAH XD) bin, sind mir viele Spiekzeuge noch relativ geläufig ^^

MFG
schattenkind
----------------

[ edit ]
12.03.2009, 08:16 Uhr

andrea810
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo die heißen Knuffelbunt in Amerika und Englang Snugglebumms gibts jede Menge von bei Ebay;-))
----------------

[ edit ]
04.06.2009, 19:45 Uhr

Ela84w
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,
ich suche ebenfalls nach einem Spielzeug aus den 80 oder 90ern. Vielleicht kennt sie einer von Euch noch ...
Es gab früher so kleine Püppchen in Folie eingeschweißt, sodass man nicht wissen konnte, welches Püppchen dort drin ist. So wie heute die Fillys, Freche Fratzen usw.
Die Püppchen hatten je den Kopf von Obst oder Gemüse. Ich meine, eine hieß Erna Erdbeere. Weiß jemand von euch, wie die hießen, von welcher Marke, welche es gab usw.? bin über jede Information dankbar

Grüße Ela
[ edit ]
15.08.2009, 01:00 Uhr

Katrin_Kleeblatt
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,

ich glaube die nennen sich Cabbage Patch Kids. Da war dann so eine Geburtsurkunde drin...

Meine 80-er Favourite ist und bleibt Regina Regenbogen! Leider hatte ich in einem Samariter-Moment meine Sammlung für arme Kinder in Tschechien gestiftet.. jetzt trauere ich hinterher und versuche sie via Ebay nochmal zu ergattern - aber die sind erheblich teuerer als früher... Gerade bei Sandra Silbermond sehr ärgerlich, die kostet ja heutzutage ein Vermögen, wenn in sehr gutem Zustand.

Ansonsten hatte ich früher viele Sachen von Mein Kleines Pony, Lady Lockenlicht, Barbie und Keypers, u.v.m.

LG, Katrin_Kleeblatt
----------------

[ edit ]
20.08.2009, 22:19 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Wie wär´s mit Emily Erdbeer, die gibt es noch/ wieder, je nach dem?
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
25.12.2011, 21:07 Uhr

Claudi
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hallo juwe,
schau mal bei ebay kleinanzeigen. Da gibt´s grad eine fur 25 €.
----------------

[ edit ]
24.04.2012, 10:49 Uhr

sura80
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Vielleicht hat jemand Interesse:

[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/essen/spielzeug/actionfiguren/u3725110
----------------
[/url]
[ edit ]
02.05.2012, 14:40 Uhr

Leude
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Der Korb sieht aus wie zu Ostern! So bunt! Nur dass das keine Süßigkeiten sind
----------------

[ edit ]
01.10.2012, 09:47 Uhr

duranduran1983
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Guten Morgen,

ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen.

Monchichi war pflicht, den haben wir sogar mit in die Schule genommen. Dann war der Zauberwürfel, wo wir von Freunden auch eine Anleitung hatten.

Könnt ihr euch noch an Donkey Kong, Mario Brothers oder Galaxy erinnern? Die habe ich oft im Ort in der Pommesbude gespielt für 1 Mark. Hatte die Mark immer vom Einkaufsgeld abgeknippst :-) und bekam mit Mutter immer Stress wenn sie fragte wo sind die 5 Mark geblieben?????

LG Uwe
----------------

[ edit ]
15.10.2012, 01:58 Uhr

St-Pauli-Zecke
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Oh ja, Moon Patrol und jungle Hunt haben mir auch regelmäßig mein Taschengeld entzogen ! Bis wir irgendwie rausbekommen haben, das man mit einem Elektroknipser von einem Elektrofeuerzeug Freispiele erzeugen kann...Tja nachdem aber unser Ortsimbiss plötzlich mit Horden von Jugendlichen überfüllt war und trotzdem nie auch nur noch eine Mark in den Kästen war,viel das ganze auf :-)

Aber zum Glück wurde ja dann die Atarikonsole erfunden und es kam zu schmerzhaften Sehnenscheidenentzündungen, nach tagelangem Decathlon zocken...
----------------

[ edit ]
15.10.2012, 16:53 Uhr

bboy011
Posts: 31
Rang: Stallbursche


ohja, ich kann mich auch noch zu gut an die alten Spielhallen-Klassiker erinnern z.B. Space Pilot, KungFu Master, Gyruss hatte ich vor allem geliebt, das kam dann aber, ich glaube, so gegen 1985 auf den C64 auch als Spiel heraus :-) war eine tolle Zeit

PS: den Zauberwürfel habe ich hinterher nie wieder so zurechtbekommen, durfte diesen auseinander bauen und wieder zusammensetzen, aber auch schön waren seinerzeit die Jo-Jo's gewesen, vor allem, wenn man es packte, die Loopings vorzuführen *lol*
----------------

[ edit ]
03.11.2013, 18:41 Uhr

mrs-norris
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallihallo,
auch ich bin ein Kinder der 80er. Ich renne seit Jahren über die Flohmärkte um an 80er-Jahre-Spielzeug zu kommen. Insbesondere Barbies, Ponies, Keypers, Wauzis, Lady Lockenlicht, usw. fallen in meinen Beutel (klar - ich bin ja auch ein Mädchen )
Hier mal ein kleiner Überblick.....





Falls jemand ein 80er-Spielzeug-Identifikationsproblem hat, kann er/sie mich gerne fragen
----------------

[ edit ]
08.12.2013, 23:13 Uhr

Kaydee
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo zusammen!

Ich suche schon seit Jahren verzweifelt den Namen von einer bestimmten Action Figur.
Der war etwas größer als He-Man Figuren und war blond. Er ritt auf einer Libelle.
Der dazugehörige Bösewicht sah ein bisschen aus wie ein Insekt, zumindest am Kopf und war so grün-violett, er ritt auf einer Stoffspinne wo man die Hand reinstecken konnte und somit die Beine bewegen konnte.
Wäre super wenn jemand von euch wüsste wie die Figuren hießen!

----------------

[ edit ]
20.06.2014, 10:59 Uhr

Lille
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Leider sagt mir die Action Figur gar nichts!
Ich kann mich auch nicht an einen Superhelden erinnern, der auf einer Libelle saß ... sorry! Ich kenne wirklich nur He-Man ...

Ich kann mich bei Spielzeug noch daran erinnern:





Eigentlich konnte man damit gar nicht richtig spielen - das war eher süß und zum Sammeln^^
----------------

[ edit ]
06.09.2014, 21:45 Uhr

gwen164
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Einen Gruß an alle Spielzeugfans,

wer kann sich noch an ein Spiel erinnern, bei dem man Aufsteller (ich glaube, die waren aus Pappe) mit unterschiedlichen Häusermotiven zu Städten zusammenfügen konnte? Ich habe die immer im Kreis gestellt und bin dann in die "Stadt" ein und aus (also über die Häuser) gestiegen.

Ich weiß den Hersteller und die Bezeichnung nicht und keiner meiner Begriffe hat bisher einen Erfolg bei der Suche im Netz gebracht :-(

Vielen Dank fürs Mitgrübeln

Gwen
[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|