achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

YAMAHA DX7 aber welchen?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: YAMAHA DX7 aber welchen?

[ - Antworten - ]

 
01.10.2004, 18:55 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Lanzen-Anspitzer


Also, weil ich total auf die Sounds der 80er bin und auch selber Musik mache möchte ich mir gerne einen Synthesizer kaufen, um Songs die ich geschrieben habe, so zu verwirklichen wie ich es mir vorstelle, dazu möchte ich natürlich auch authentische Sounds und ein authentisches Feeling, deshalb denke ich darüber nach mir bei ebay einen DX7(DI zu ersteigern. Ich wollte nur wissen, welcher DX7 der beste ist, und worauf man beim Kauf achten sollte. Ich habe mich informiert und schonmal gelesen, dass der DII im Gegensatz zur ersten Version ein beleuchtetes Hintergrund Display eine bessere Tastatur und einen Stereoausgang hat... aber auch da gibts wieder unterschiedliche Versionen... also welchen soll ich kaufen?

Danke
CU Tobi
----------------

[ edit ]
02.10.2004, 01:01 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Puha, gute Frage!

Zwar spielte der eine Keyboarder meiner damaligen Band einen DX-7, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welchen. Leider ist der Kontakt zu ihm auch eingeschlafen, sonst könnte ich ihn fragen zwecks Beratung....

Sorry, DOSORDIE.... aber es gibt doch sicherlich Foren im Netz, die sich mit den Synthies - auch aus den 80ern - beschäftigen...?

Take this: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=&btnG=Google+Suche&meta=cr%3DcountryDE


----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
14.10.2004, 09:35 Uhr

Marcel1979
Posts: 53
Rang: Sattelschlepper


Hi DOSORDIE,

ich bin selber Keyboarder und 80er Sounds Fan. Muss es wirklich ein echter Synthi sein? Ich meine, klar, das Feeling bekommste natürlich erst so richtig mit nem abgegammelten DX-7 oder nem fiesen Moog (der is zwar noch älter aber trotzdem geil) ich habe mir hier das REASON von Propellerhead gekauft und dazu ne relativ große Sammlung von 80er Synthies zusammegesammelt (eBay, Freeware aussem Web und Grabbelkiste).

Die Sounds stehen dem Original in nichts nach und man zahlt genausoviel hat aber mehr Möglichkeiten.

Ich habe zwar nicht alles in 80er Sounds gekleidet aber hör dir mal ein paar Songs aus meinem Repertoire an.

http://www.dunkelberg.net
Link -> MUSIK

Gruß
Marcel
----------------

[ edit ]
17.01.2005, 12:51 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Knappen-Anwärter



Ach mann, schade das ich erst jetzt mal wieder auf der Seite stöber. Aber ich denke mit dem DX7 den Du Dir besorgt hast, bist Du auf der sicheren Seite, wobei ich allerdings analoge Synths bevorzuge, da man damit viel leichter eigene, fettere Sound programmieren kann. Wenn Du nochmal Fragen zu Equipment hast, melde Dich doch bei mir, Ich interessiere mich seit langem für Synthies der 70er/80er Jahre und habe den ein oder anderen mal besessen oder hab ihn immer noch.
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|