achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

WETTEN DASS ...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: WETTEN DASS ...

[ - Antworten - ]

 
04.10.2004, 15:26 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Komisch, das Thema hatten wir hier, glaube ich, noch nie. Dabei ist diese Sendung ja wohl DIE Show Sendung schlechthin, noch dazu hatte sie in "unserem" Jahrzehnt Premiere. 1981 war das.

Ich habe die erste Sendung damals gesehen, der Typ der die Wärmflasche durch aufblasen zum Platzen gebracht hatt, wurde damals Wettkönig.

Viele weitere Sendungen folgten (u.a. auch die mit dem Buntstiftlecker). Irgendwie gehört diese Sendung "dazu". Auch heute schaue ich sie mir, wenn es zeitlich passt, immer wieder gerne an.

Hätte wohl damals auch keiner gedacht, das die Sendung 2004 immer noch (mit Erfolg) läuft.

Manche Sachen sehe ich kritisch, irgendwie schaffen sie es z.B. immer das ein Mercedes in der Sendung vorkommt (Product Placement), könnte ich drauf verzichten.

Wie dem auch sei, trotz allem ist die Sendung nach wie vor klasse, eine Bastion der klassischen Samstag-Abend-Unterhaltung. Und Freund Gottschalk ist eh eine Klasse für sich.

Wie seht ihr das ?
----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
04.10.2004, 23:26 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Ganz ehrliche Meinung?

Ich finde, daß die Talkgäste (so illuster sie auch sind) den Wetten schon lange den Rang abgelaufen haben. Die meisten sehen sich die Show doch nur noch an, weil sie auf Shania Twain, Joe Cocker, Elton John, Tina Turner, Sophia Loren etc. scharf sind und auf das, was sie zu sagen haben.

Interessante Gäste sollen schon sein, ist auch meine Meinung, aber wenn man bedenkt, daß es früher mal um die 6 Wetten waren und heute nur noch gerade so 4 - und das bei gleicher Sendezeit! -, da kommt man schon ins Überlegen, was eigentlich wichtiger ist - die Wetten oder die Wett-Paten.....

Irgendwie hab ich ohnehin das Gefühl, das ZDF schmeißt sein sämtliches Honorar-Budget grundsätzlich für diese Sendung raus....
Wenn man mal so guckt, wer da so auf der Couch rumlungert....

Ja, auch schön, wenn sich ein Moderator rühmen kann, immer die Besten und Schönsten um sich zu versammeln - aber DAFÜR bräuchte es nun wieder keine Wetten....
Im Grunde ist es eine große bunte, gut besetzte Talkshow mit Wetteinlagen geworden.

Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung - bzw. meine Ma teilt sie.

Ansonsten - ja, ich guck's auch hin und wieder mal, wenn mir danach ist. Früher hab ich keine verpasst und ich bin ehrlich gesagt schon immer mehr der Frank Elstner-Fan gewesen. Nix gegen Tommy G., aber den Frank mochte ich halt in dieser Sendung lieber.

Mag auch dran liegen, daß ich den schon immer "damals" im Radio gehört habe - meine Ma hat jahrelang, bevor sie zum NDR übergesiedelt ist, Radio Luxemburg als Stammsender in der Küche gehabt....

Jedenfalls hab ich auch diesmal geguckt - am Sonntag, die Wiederholung. Cool fand ich ja den Bernd.....
Vor allem seine Frisur.... hihi.... war schon ein schnuckeliches Kerlchen, der Bernd. Und seine Wette war schon ein starkes Stück - im wahrsten Wortsinn. Und ich hätte ihm sehr gegönnt, daß er es im Zeitlimit geschafft hätte.

Aber eigentlich fand ich die Wette mit den Luftballons noch ein Stück stärker. Hammer, was der kleine Schweizer da abgeliefert hat. Hätt nie gedacht, daß der das schafft.


So, das mein Senf - der nächste, bitte!

By the way... was ist mit den anderen damaligen Quiz- und Spiel-Shows?

Als da wären:
- Auf los geht's los!
- Rätselflug
- Spiel ohne Grenzen (ok, eher 70er, aber egal )
- Dalli-Dalli (nicht nur 80er, aber auch!)
- Der große Preis (mit Wim Thöööööööölke! )
- Die Pyramide
- etc. pp. (mehr fallen mir grad nicht ein, aber da waren sicher noch welche!)

Die wären doch alle mal einen eigenen Thread wert, Überschrift "Quiz-Shows der 80er"?

Ich hab sie GELIEBT!


----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
06.10.2004, 20:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin

Ich kann mich Denea nur anschließen. Es stört mich schon lange, dass sich die Sendung - zumindest was die Wetten und die Musikblöcke betrifft - nur noch in den "Oberen Zehntausend" abspielt.

Die nächste Stufe ist wahrscheinlich, dass nur noch Mega-Superstars eine Wette erfüllen dürfen: "Dieter Bohlen aus Tötensen wettet, dass er alle weiblichen Zuschauer unter 30 Jahren in der Halle innerhalb von zweieinhalb Minuten durchvögeln kann. Top, die Wette gilt."

----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
06.10.2004, 23:04 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



So isses....


----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
07.10.2004, 09:57 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Ihr habt ja prinzipiell Recht .... ABER ... vergleicht das doch mal mit dem Rest der deutschen "Fernsehunterhaltung" ? Was wird einem da nicht alles tolles geboten (Ironiemodus : ON ). So eine herzige Sendung wie "Der Bachelor!". Oder "Big Brother", wie wär´s noch mit ner Prise "Deutschland sucht den Super Star" . (Ironiemodus : OFF)

Nee, da ist mir das gute alte WETTEN DASS dann doch noch lieber als dieser Müll .

Die "Diddä Wette" wurde dem ZDF vor 3 oder 4 Jahren wirklich mal angeboten. Jemand wollte tatsächlich 12 Frauen innerhalb einer gewissen Zeit beglücken ... das ZDF hat abgelehnt.

Ob RTL das auch tun würde ...
----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
07.10.2004, 14:17 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Leibwächter

...und Joe Cocker wedelt immer noch mit den Armen wie ein betrunkener Hubschrauber


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
07.10.2004, 19:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Im Grunde stimme ich mal @Magic zu (schon wieder...fällt langsam auf )

Auch ich habe mir vor lauter Samstagabend-Langweile die Show angesehen...
Schon komisch, wenn man als Single am Samstagabend zur Prime Time vor der Glotze hängt......und irgendwie noch Gefallen dran findet
Jedenfalls habe ich mich köstlich über mich selbst amüsiert...

Aber ich gebe auch @NDR und @Denea recht..
Die Wetten verkommen ein wenig..
und die "Stars" lassen sich ihren Auftritt sehr gut bezahlen...und labern für mich unützes Zeug.
So würde ich z.b. einen Götz George nie wieder einladen...ein peinlicher Typ..

Ansonsten hier mein persönlicher Rückblick zur Sendung am Wochenende..

Udo Jürgens fand ich mit 70 Jahren ganz schön knackig.....
Sophia Loren.....mhh...die fand ich noch nie gut....ist und bleibt für mich ne Schabracke...(sorry....aber das ist nun mal meine Meinung)

Die Alte aus dem Hilterfilm "Der Untergang) (Alexandra Maria Lara) fand ich ganz nett......sehr natürlich

Otto:
na ja....hat sich auch seit Jahrzehnten nicht geändert...warum auch..
Aber ist seine Zeit nicht eigentlich abgelaufen?
Dennoch....Otto bleibt halt Otto.

Den Bernd fand ich auch ok...
Frisur sei mal dahingestellt..
Auf sowas stehst du, @denea??
ok...schöne blaue Augen....
aber nun...

@denea
da du dir ja die Wdh. angeschaut hast, ist dir der Auftritt von Mittermeier entgangen (Comedy-Einlage).
Verstehe gar nicht, warum sie das bei der Wdh. rausgeschnitten haben...
Teilweise hat er ganz schön ausgeteilt (CDU, SPD, OST, WEST, Frauen, Männer)
habe sehr gut lachen können (wohl gemerkt...ich...alleine auf der Couch)

Nun.....
jedenfalls hat sich unser schwuler Bürgermeister mal wieder blamiert...
Hatten wir auch wieder was zum Lachen...
Allein beim Gedanken......an diesem Typen und an unsere rot-rote Regierung.....
nun.....anderes Thema...

Frank Elstner mochte ich eigentlich nicht so.... kann nicht mal erklären warum...
aber das war sein Äußeres..
obwohl die Show damals besser war...
Franky hat sich mehr um die Wetter gekümmert als um seine Gäste (die eigentlich nur Beiwerk waren.....wirkte für mich zumindest so) und hat die Show wirkte nicht so künstlich aufgebläht...

Aber jetzt ist Wetten Dass...?? halt sie Show von Weltformat..
Trailer und Werbungen laufen in vielen Staaten....und es ist schon ein MUSS für jeden ausländischen Star bei Wetten Dass..?? aufzutreten...

So läuft das Showbuisness nun einmal...

Ansonsten schon erstaunlich....dass sich dieses Format so viele Jahre gehalten hat und noch halten wird..
obwohl ich mich schon frage....wer Thomas G. mal beerben wird...
wird nicht leicht werden, dieses Erbe anzutreten..

@magic
wo ist eigentich @taxgirl??



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
09.10.2004, 01:29 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Oh, das schreit ja förmlich nach Kommentaren!!

quote:
Auf sowas stehst du, @denea??
ok...schöne blaue Augen....

Es sind nicht immer nur die Augen, mein lieber Ninja....

Und ja - Mittermaier's Solo hab ich dann wohl verpasst. Jetzt weiß ich auch, wovon mein Vater gestern gesprochen hat....

quote:
Franky hat sich mehr um die Wetter gekümmert als um seine Gäste (die eigentlich nur Beiwerk waren.....wirkte für mich zumindest so) und hat die Show wirkte nicht so künstlich aufgebläht...

E-ben!
Genau das meinte ich.

Klar, es war für alle was dabei und ich hab mich stellenweise auch köstlich amüsiert - ebenfalls allein auf der Couch!

Aber eins ist natürlich klar - und jetzt mal u.a. auch an @magic:

Selbstverständlich würde ich das Flaggschiff der deutschen Unterhaltungskultur niemals-nicht mit dem billigen Mist vergleichen, den Du da angeführt hast. Allenfalls und eventuell man gerade so mit der "Chart-Show" mit Olli Geissen - wobei aber allein der Vergleich der Moderatoren von vornherein jämmerlich scheitert .

Aber der hat's immerhin geschafft, fast nur deutsche Gäste auf seinem Sofa zu versammeln und hatte trotzdem oder gerade deshalb Erfolg! Ich habe ganz bestimmt nix gegen internationale Stars, für Show-Einlagen immer - aber "Wetten, dass..." ist eine deutsche Fernsehsendung zur besten Sendezeit am besten Sendetag der Woche - und sollte es auch eigentlich bleiben, zumindest auf dem Talk-Sofa. Meine Meinung.

Es gibt eine einzige Ausnahme, die man noch sehr gut ertragen kann, aber auch die lässt sich eigentlich nicht mit dem Wetten, dass... -Format vergleichen, da ihr schon die Möglichkeit der langen Sendezeit fehlt. Ich nenne sie trotzdem: "Wer wird Millionär?" mit dem von mir immer wieder gern gesehenen Moderator Günther Jauch.

Im Grunde noch die einzige deutsche Unterhaltungs-Show, die man sich neben "Wetten, dass..." noch ansehen mag. Ich zumindest - allein auf meinem Sofa....



----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
22.10.2004, 00:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin

@lastninja:
Curocas mein Name!

@alle:
Vor einigen Monaten waren Fraggle und ich bei einer Generalprobe in der Ostseehalle in Kiel dabei. Denn zwei sportbegeisterte Barmstedter wetteten, sie würden am Jubelgeräusch der Zuschauer erkennen, welches Tor in welchem Fußballspiel gefallen ist. Und sie haben es geschafft. Ich nahm dieses Bild auf:




Und hier ist Fraggle - sie ist sehr stolz auf diese Fotografie:



----------------
Süß ist Zucker!
[ edit ]
31.10.2004, 21:30 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Knappen-Anwärter

Auch ich bin der Meinung, dass diese Show nichtm ehr der Reisser ist, aber sich dennoch von dem anderen Mist absetzt.
Was mich aber sehr stört, sind die "Wetteinsätze". Das ist doch inzwischen mehr als lächerlich. Wette verloren - er/sie singt ein Lied. Oder klettert an einem Seil hoch. Oder sonstigen Quatsch. In den Anfangszeiten war das noch besser. Zum Beispiel Suppe ausschenken und den Erlös einer wohltätigen Organisation spenden. Schön(er) war`s!

Adios
Michael
----------------


Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
02.11.2004, 23:04 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Genau!

Die heutigen Wetteinsätze tun doch den Promis noch nicht mal richtig "weh"... und Probleme beim Einlösen gab es doch eigentlich auch nie - bis auf die Weigerung von Pierre Brice, etwas mit Bully gemeinsam zu machen in Sachen Winnetou....

Bully's Team hat wenigstens gut was draus gemacht, aus dem Einsatz, einen Flug zu begleiten - da hatten die Leute SICHER ihren Spaß!
Und die Jungs mussten sich wenigstens ins Zeug legen... obwohl... die sind immer so, oder?


----------------
Oaths made in silence still return...
News!

[ edit ]
04.11.2004, 01:21 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Knappen-Anwärter

Das denke ich auch. Das ist Normalzustand bei denen. Herrlich!

Adios
Michael
----------------


Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
14.11.2004, 11:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Gestern (13.11.04) war es ja mal wieder so weit..
Wetten dass... aus Leipzig..
Ich kam grad von der Arbeit und saß mal wieder am Samstagabend vor der Glotze.

Den kleinen 7-jährigen Achim (Kinderwette) fand ich putzig. Erstaunlich, anhand der Tastentöne die dazugehörige Telefonnr. zu erkennen (aus 100 Nr.).



Okay..jetzt könnte ein anderer das wieder mies machen und sagen: Blinde habe nun mal ein sehr ausgeprägtes Gehört.

Mir egal..
ich fand es dennoch sensationell...
und der Kleine hatte sehr viel Spaß an der Sache, und scheint mit seiner Behinderung sehr gut klarzukommen.
Ich fand es schön für ein paar Minuten in seine "Welt" abzutauchen...

Musik:
Tina Turner mit ihrem Song "Open Arms" Gottschalk giftete nach ihrem Auftritt: "Sie redet über "Open Arms"...andere Frauen in ihrem Alter reden über "offene Beine"...
was natürlich auch bei mir einen Lacher hervor rief.

Dafür, dass Tina nur ein halbes Jahr jünger ist, als meine eigenen Eltern........Puhh...Respekt
(obwohl man es ja nicht unbedingt vergleichen kann......ihr wisst ja, wie ich das meine).
Scheint ja nicht so zu sein, dass Tina am 26.11.04 in Rente gehen will.....mit 65!!

Elton John
Der war ja mal ganz brav

Seal
da war ich grad am Duschen..

Destiny's Child
mochte ich noch nie so richtig..


Die Wetten.....waren ja ganz nett..

Gäste:
Kai Pflaume, Renée Zellweger, Angelina Jolie, Colin Farrell, Franz Beckenbauer (der ja gleich wieder ging), Pelé, Ottfried Fischer und Ruth Drexel, Dieter Nuhr, Timo Hildebrand und Tanja Wedhorn

Gut fande ich, dass Colin Farrel und Angelina Jolie im stinknormalen Outfit kamen bis zum Schluß blieben (ist ja auch selten geworden)
Sehr symphatisch...



Den Rest schaue ich mir heute noch an...
Da ich nach der Kinderwette ohne Ton schauen musste (Telefonat).

Ach ja...
was ich weiter oben noch erwähnen wollte:
Jedenfalls kommt bei Wetten dass.... nicht alle 15 Minuten Werbung bzw. wird alle 10 Minuten zu einem Gewinnspiel aufgefordert.


Wer selber nachlesen will, der schaut hier:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2205398,00.html





----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
14.11.2004, 13:11 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin

Ja, ich hab's mir gestern auch mal wieder angesehn.

Der Kleine war wirklich goldig und hatte richtig viel Spaß an der Wette. Vor allem als Gottschalk eine Ziffer vergessen hatte und er gleich rief, "da fehlt 'ne Nummer, aber ich weiß es trotzdem..."

Zu Beckenbauer und Pelé. Ich fand's gut, daß beide da waren, obwohl Beckenbauer eine RIppe gebrochen hat und Pelé die Schulter. Auch der Wetteinsatz war in Ordnung. Pelé hatte verloren und mußte Jugendspielern die Schuhe putzen. Beckenbauer hat freiwillig gleich mitgeholfen.

Die US-Gäste im stinknormalen Outfit waren auch ok. Gerade von A. Jolie hört man ja immer, daß sie eigentlich ziemlich zickig sein soll. Den Eindruck hatte ich eher nicht.


----------------

[ edit ]
14.11.2004, 22:52 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Nö, gestern hab ich's mir verkniffen. Als ich die illustre Gäste-Liste durchsah, fiel mir gleich wieder unser Thread hier ein....

Außerdem hatte ich ja nun gestern abend was besseres vor!

Was soll's, "Wetten, dass..." läuft ja wohl noch ein paar Jährchen, da kommt's auf einmal hin- oder weggucken auch nicht an. Beim nächsten Mal dann wieder. Mal sehen.


----------------
... and in our world of plenty,
we can spread a smile of joy;
throw your arms around the world
at Christmas time.

Mehr dazu hier!
[ edit ]
05.01.2011, 11:07 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Mehrere Jahre nach meinem Eingangspost muss ich nun sagen, das "Wetten das" mittlerweile Müll ist (und das jetzt nicht wegen des Unfalls des jungen Samuel, es war schlicht Pech, das dies so passiert ist)! Seit mindestens 3 Jahren habe ich keine einzige Folge mehr gesehen und mir fehlt nichts!

Die Entwicklung wurde noch extremer, als seinerzeit von u.a. Denea und Curocas richtig beschrieben.

Am schlimmsten finde ich diese dämliche, inhaltslose, völlig überflüssige M. Hunziker, die mir nur noch auf die Nerven geht. Gottschalk selbst hat seinen Zenit mittlerweile überschritten und hätte schon vor 3-4 Jahren aufhören sollen.

Nach dem Unfall des Samuel Koch wäre normalerweise Schluss gewesen, aber scheinbar wollen die das tatsächlich noch weitermachen. Unverständlich!

M.E. hat sich diese Sendung mittlerweile überlebt ... macht Schluss damit!

"Wetten dass" war ewig lange wirklich mal (und zurecht)DIE Samstagabendshow! Das aber ist definitiv vorbei.
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|