achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Spielzeug 80Jahre woher bekomm ich es???

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Spielzeug 80Jahre woher bekomm ich es???

[ - Antworten - ]

 
02.11.2004, 10:29 Uhr

Emma2004
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Ich bin grade selber Mama geworden und erinnere mich mit freude an meine Kindheit, jetzt suche ich Spielzeug aus deren Zeit, so wie die Fisher Price hinterherzieh Schildkröte usw. Ich suche eben Spielzeug was ich früher hatte, wer von euch kennt denn nicht das noch heute bekannte Bobby Car? Playmobile und Lego? MonChieChie...
es gibt so vieles und ich möchte es finden..wer kann mir helfen??ßgruss steffi
----------------

[ edit ]
02.11.2004, 12:17 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Hallo Emma,

vorab: Herzlich willkommen im Forum!

Spontan fällt mir ehrlich gesagt nur eBay als Einkaufsquelle ein. Dort müsstest Du wirklich fast alles an Spielzeug finden, auch spezielle Dinge. Viele Leute er- und versteigern Lego säckeweise, Playmobil, Spiele und Puppen etc. Manche Dinge sind allerdings Sammlerraritäten mittlerweile (hätte man das nur geahnt als Rowdie-Kind ) und entsprechend teuer.

Viel Glück dabei und noch viele Tipps, Birgit
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
05.11.2004, 14:14 Uhr

Rudipinocchio
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Emma2004,


habe neulich einen Katalog in der Hand gehabt. Dort gab es tatsächlich, die von mir damals in den 80ern heiss geliebten Monchichis, die auch noch bei mir irgendwie im Keller herumfliegen. Kennst Du eigentlich noch die ganz kleinen Püppchen mit den schönen Namen wie "Bonny Blaubeer, Emiliy Erdbeer und Spekulantius etc., die alle wunderbar nach Frucht dufteten??? Die habe ich neulich in einem Prospekt eines großen Spielzeugladens gesehen.

Soweit ich weiss sind Bobby Car, Lego und Playmobil auch nicht schwer zu bekommen.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|