achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Unbekannte Kinderserie

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Unbekannte Kinderserie

[ - Antworten - ]

 
12.03.2005, 16:59 Uhr

yoyox
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Vielleicht kann sich jemand von Euch erinnern, um welche TV-(Kurz-)Serie es sich gehandelt haben kann. Ich war selber noch so klen, dass ich mich nur sehr dukel daran erinnern kann:

Die gesuchte Kinderserie wurde in der ARD ausgestrahlt, entweder Ende der 70er oder Anfang der 80er. Es ging um den Bau einer grossen Kirche (ich meine, dass es der Kölner Dom war), der über verschiedene Generationen bzw. sogar Jahrhunderte verfolgt wurde. Dazu wurden Geschichten gesponnen um die Menschen, die mit dem Bau verbunden waren bzw. in der Nähe des Doms lebten.
Besonders viele Teile hatte die Serie nicht, vielleicht nur 3 oder 4. Meiner Meinung nach spielte zumindest in einem Teil Katharina Brauren mit, wobei ich in ihrer Filmografie keinen Hinweis darauf entdecken konnte.
Weiss jemand, welche Serie das war und wann sie ausgestrahlt wurde?

Danke!
Volker
[ edit ]
16.03.2005, 00:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Posts: 1085
Rang: Berater


Mir kommt diese Serie leider überhaupt nicht bekannt vor. Kann Dir also nicht weiterhelfen, tut mir leid!
----------------


http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
26.03.2005, 11:43 Uhr

Kaha
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,

die Serie hieß "Die Leute vom Domplatz", ich hab auch jede Folge mit Spannung verfolgt :-) Hier der Link dazu: http://www.retro-tv.net/fs/index.php?serie=379&seite=4


Viele Grüße
Karin
----------------

[ edit ]
28.03.2005, 13:12 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Den Titel habe ich auch schon irgendwo mal gehört. Aber mit der Handlung weiß ich nichts (mehr?) anzufangen.
----------------
*slime*


[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|