achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Radio
    Radiosendungen über die Achtziger

Club 977 Radiostream

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   28 User gerade im Board online

Thema: Club 977 Radiostream

[ - Antworten - ]

 
17.04.2005, 02:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... HOMEBOY87
Posts: 105
Rang: Stallbursche



hab was gefunden (schon länger her) das hier komischerweise nochnicht vorgekommen ist
ein shoutcast stream nur mit 80er mukke
könnt ihr mit winamp, windows media player, realplayer und anderen anhören.
livestream 24/7 bei 128KBit/s Stereo

Direktlink:
http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=8107&file=filename.pls
höre den grade selbst seit 3 stunden
----------------

[ edit ]
29.04.2005, 15:59 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Trommler


Dann bist du aber schlecht informiert... http://www.shoutcast.com musst nur mal 80s oder 80's eingeben, da hast du sonstwieviele Suchergebnisse dazu nur mit 80er Musik. Ich würde noch empfehlen:
- ClassX - The Late 80's Austin Club Scene

(einfach mal Suchbegriff ClassX bei shoutcast eingeben, hab den Link jetzt nicht zur Hand), da gibts seltene Maxi Versionen und Remixe von diesem ganzen Alternativ Elektrozeugs, man kann die Playlist auch selber bestimmen, wenn man die Seite besucht, da ist dann das komplette Archiv sortiert von A-Z aufgelistet und man muss die Titel einfach nur anklicken, allerdings habe ich schon seit ewigen Zeiten keinen Zugriff mehr auf die Seite, weiß nicht ob deren Server spinnt oder mein Rechner... naja müsst einfach mal probieren.

-EnergyRadio.FM

Manchmal kommt da ne ganze Reihe von echt starken Sachen hintereinander, den Link find ich bei Shoutcast aber nicht mehr, vielleicht mal bei Google suchen.

- Cafe 80s FM

Ein Deutscher Sender, wo auch viel NDW gespielt wird, auch seltenere Sachen, neulich hab ich Profil - Ich liebe dich dort gehört

- -=- MPEGRadio.Com -=- 80's Selections - Hand Picked

Kommt viel Indie und Alternativ zwischen den Bekannten Sachen

ausserdem noch KHIT 107 Seattle,

Radio Stad Den Haag (nur Italo Disco Pop rund um die Uhr ohne Unterbrechung)

Paradise Radio (war in den 80ern mal ein Piratensender aus dem Sauerland, mit dem Bekannten Radiopiraten Mr. Crocodile, heute hat er einen legalen Internetstream und spielt auch viel aus den 80ern, größtenteils aber Classic Rock und kein oder kaum Kommerz), er benutzt noch immer das Mischpult das er zu BNL, Paradise, Henri Zeiten schon benutzt hat - echtes Piratenradio Feeling. Stream ist nicht immer on -> http://www.paradiseradio.de

über MIRC (die Software dazu ist dort dowonloadbar) kann man auch mit ihm chatten und sich was wünschen, zum anhören einfach auf den Roten ON AIR Button auf der Startseite klicken, wenn der Stream nicht on ist steht er da als OFFLINE in weißer Schrift.

Für die Alternativen und Independent Freunde unter euch empfehle ich radioio 80s, leider jetzt kostenpflichtig in höheren Bandbreiten und nur noch auf 32 kbps hörbar -> http://www.radioio.com , da findet man auch noch andere Programme, hab ich früher sehr oft gehört, habe mir den Link als *.pls Dokument für den Winamp gespeichert und merkwürdigerweise funktioniert der 64 kbps Stream noch, wer also gerne mal hören mag, kann die Datei geschickt bekommen, ist allerdings schon schlechter geworden, weil der Sender größer geworden ist.

Als Alternative empfehle ich den qualitativ hochwertigeren Stream (128 kbps) von Flashback Alternatives, würde behaupten dass die jetzt das sind was radioio früher war. -> http://www.flashbackalternatives.com

nuja das soll dann erstmal genug sein!

CU Tobi

----------------

[ edit ]
01.05.2005, 02:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... HOMEBOY87
Posts: 105
Rang: Steigbügel-Polierer



lol ich hatte selbst mal nen gut besuchten shoutcast server
mangels geld musste ich das allerdings einstellen. kenne mich mit der gesamten shoutcast geschichte wunderbar aus =)

waren das damals zeiten...

96KBit 44,1KHz Stereo bei max. 32 Hörern
war regelmäßig überfüllt *lol*
----------------
~> User im Chat
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|