achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

probleme beim referat

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: probleme beim referat

[ - Antworten - ]

 
14.05.2005, 20:52 Uhr

Nightscare
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


brauch hilfe beim Gl referat. finde keine infos über schule, arbeit, geld, technik im Haushalt, sportereignisse etc ich danke euch für euere hilfe. bitte um schnelle rückantwort

nightscare!
----------------

[ edit ]
22.05.2005, 21:45 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Trommler


Unterhaltungselektronik kann ich dir ein bissl erzählen:

1979 Erster Walkman von Sony

1980 Pilotprojekt ARD/ZDF Videotext

1981 MTV USA geht an den Start

1982 Sony macht in Zusammenarbeit mit Philips die CD marktfähig und stellt sie auf der IFA vor.

1983 Erster digitaler Synthesizer YAMAHA DX7
und ich glaube VPS wurde in dem Jahr eingeführt (Video Programming System) für alte Recorder gab es externe Decoder

1984 Erster Discman von Sony
Kabelfernsehen geht an den Start, Privatradio -und Fernsehen wird in Deutschland eingeführt, so gehen in diesem Jahr unter anderem PKS (später SAT.1), musicbox (ab 1988 TELE 5), RTL plus und EUREKA (ab 1989 PRO 7) auf Sendung, als Alternative bietet das ZDF in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen SF DRS und dem ORF aus Österreich den Kulturkanal 3sat, im Vormittagsprogramm ist der ZDF Musikkanal (später 3sat Musikkanal) zu sehen, die ARD tritt in den 90ern bei, vorher gibt es einen seperaten Kanal (ARD 1PLUS), die Programminhalte werden 3sat später beigefügt.

1985 Die ersten VHS und Betamax HiFi Recorder kommen in die Geschäfte, so hat man anstatt der normalen linearen Aufzeichnung ein FM Signal, das wie das Bild über einen sich drehenden Kopf schräg aufs Band aufgezeichnet wird, so ist eine CDnahe Audioaufnahme bis zu 5 Stunden möglich, bei Longplay bis zu 10, Longplay aber zuerst nur für Audioaufnahmen.
Durch die Einführung von High End Cassettendecks und HiFi Videorecordern sterben die Spulentonbandmaschinen aus, AKAI übergibt eine der letzten, die legendäre GX 747 dem Münchener Museum, die GX (Glass X'tal) Glassköpfe nutzen sich nicht ab und werden in Cassettendecks weiterhin eingesetzt.

1986 Ach ich hab keine Ahnung... Ab da weiß ich nich mehr weiter.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
22.05.2005, 21:46 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Trommler


1985 MTV Europe geht aus UK an den Start und wird in die Deutschen Kabelnetze übertragen
----------------

[ edit ]
23.05.2005, 10:21 Uhr

Nightscare
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Ich danke euch! :-)

gruß
----------------

[ edit ]
23.05.2005, 22:43 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Damals gab es noch DM (also nicht Depeche Mode, sondern De-Mark) !
----------------
*slime*


[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|