achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Herbert Herrmann?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Herbert Herrmann?

[ - Antworten - ]

 
31.05.2005, 00:18 Uhr

Pumafreak
Posts: 101
Rang: Lanzen-Anspitzer


hallo,

ich habe mal einen film mit herbert herrmann gesehen, ich glaube das war in den 80er-jahren. ich erinnere mich nur noch daran, dass es irgendwo im ausland gespielt hat. dabei ging es um eine frau in der er sich verliebt hatte, sie wurde ich glaube gesteinigt und er fährt dann auf dem meer in einem boot davon. ein sehr trauriger film - ich würde gerne wissen ob jemand diesen film kennt und ihr mir sagen könnt wie der titel davon lautet.
dies ist eine schwere rätsel-nuss, aber vielleicht erinnert sich jemand an einen solchen film. würde mich sehr freuen.

viele grüße
pumafreak

----------------

[ edit ]
01.06.2005, 22:31 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Puh... das ist wirklich eine ganz harte Nuss!

Ich mochte Herbertchen auch immer sehr gern und hab mir eigentlich immer eingebildet, nahezu alles mit ihm gesehen zu haben, aber diese Filmbeschreibung von Dir, @pumafreak, sagt mir leider gar nichts...

Ich frag mal morgen meine Mama, die mochte Herbert Herrmann genauso gern wie ich und das nicht erst seit "Drei sind einer zuviel"....

Ich meld mich dann wieder!


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
02.06.2005, 02:08 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Pumafreak,
Ich habe da ganz hinten im Schädel einen Titel: "Die Quelle". Handlung weiß ich nicht mehr so genau, aber hat auf einer Insel gespielt, Griechenland oder so. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo ein Auto (Mercedes-Limousine; grün, glaube ich) gesteinigt wurde. Und an an eine Textzeile unmittelbar im Anschluß (Ich glaube von Armin Mueller-Stahl gesprochen): "Der Mord an meinem Auto hat sie beruhigt." Herbert Herrmann hat da wohl auch mitgespielt.
Ich fürchte aber, das hilft Dir nicht sehr viel weiter.
----------------
*slime*


[ edit ]
02.06.2005, 02:26 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Also, ich hab ein wenig nachgeforscht, der Film, den ich meine, ist von 1979. Regie: Rainer Erler, Darsteller: Herbert Herrmann, Josefa Guerra-Sinsolo, Werner Kreindl, Siegfried Wischnewski (nicht Armin Mueller-Stahl) u. a. Gedreht wurde auf Fuerteventuta.
Handlung ganz grob: Pauschaltourist will aus dem geplanten Urlaub ausbrechen, verliebt sich in eine Einheimische und gerät in eine absurde kafkaeske Geschichte. Vielleicht ist das ja doch der Film, den Du suchst.
----------------
*slime*


[ edit ]
02.06.2005, 22:57 Uhr

Pumafreak
Posts: 101
Rang: Lanzen-Anspitzer


vielen dank,

an euch für eure bemühungen. ich denke, dass ihr den film meint, den ich damals gesehen habe. das war sicherlich kein spektakulärer film, aber für mich hatte er etwas trauriges - was ich bis heute nicht vergessen habe.

meine frage? hat jemand, den von euch beschriebenen film einmal selbst gesehen?

viele grüße
pumafreak


----------------

[ edit ]
02.06.2005, 23:09 Uhr

Pumafreak
Posts: 101
Rang: Lanzen-Anspitzer


@slime

ich habe jetzt gerade mal selber nachgeschaut bzw. recherchiert. ich glaube du hast das richtige gefunden. vielen dank.

ich würde das gerne nochmal sehen, aber das wird bestimmt nirgendwo mehr gesendet werden.

aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was einem alles im gedächtnis haften bleibt. es muss nicht immer etwas medienspektakulär und intensiv beworbenenes sein welches einem im gehirn haften bleibt.


----------------

[ edit ]
06.06.2005, 12:58 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Ich helfe doch gern... (beschämtzurseiteguck)

Ich habe den Film mal gesehen, aber die beschriebene Szene mit dem Mercedes ist die einzige, die mir im Gedächtnis geblieben ist, sorry.
----------------
*slime*


[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|