achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Bessie, Silberpfeil & Co.

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   20 User gerade im Board online

Thema: Bessie, Silberpfeil & Co.

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
21.06.2005, 22:55 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Nabend Leute,

kennt noch jemand die Comics mit Bessie, dem tapferen Collie (nein, der hieß diesmal nicht Lassie) oder die mit dem dem Indianerhäuptling Silberpfeil? Vielleicht wißt Ihr auch noch mehr darüber, meine Erinnerungen sind leider sehr lückenhaft.

Fallen Euch in dem Zusammenhang vielleicht noch andere Comics ein, die Ihr damals so gelesen habt (also jenseits von Micky, Donald & Co.)?
----------------
*slime*


[ edit ]
21.06.2005, 23:07 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Dunkel. Da war mal was...

War bei Silberpfeil nicht auch so ein blonder "Cowboy" namens Cody dabei?

Gelesen hab ich auch noch Buffalo Bill
----------------

[ edit ]
25.06.2005, 13:52 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Na wenigstens einer erinnert sich.
War der blonde Cowboy nicht Bessies Herrchen? Mann, das ist einfach zu lange her!
----------------
*slime*


[ edit ]
28.06.2005, 10:41 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Habe vor kurzem noch einen Silberpfeil Sammelband (von 1972) mit 3 Geschichten gefunden. Ist momentan die Gute Nacht Lektüre meines Sohnes. Da kamen echt Erinnerungen hoch ...

Witzig sind auch die Werbeseiten darin. Pelikan Füller, Sea Monkeys usw. Müßte ich eigentlich mal einscannen.

Ach ja, der blonde Cowboy (Blutsbruder von Silberpfeil) hieß Falk.




[ edit ]
04.07.2005, 22:23 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Genau - Falk! Hatte ich fast vergessen.
Muß direkt mal meinen Dachboden durchstöbern, ob ich vielleicht doch noch ein Heft finde!
----------------
*slime*


[ edit ]
04.07.2005, 22:46 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Ich glaub mein Bruder hat da noch ein Heft...oder war das Buffalo Bill? Muß ihn doch am WE mal fragen...
----------------

[ edit ]
08.07.2005, 09:46 Uhr

wuschel73
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo, ja die guten alten Comics.
Wie war das mit Clever und Smart, Asterix und co.
Am liebsten hab ich damals die Hefte von YPS gelesen und im Fernsehn diese Kurzstories gesehen die vor der Tagesschau gezeigt wurden. Son komisches Zeichenmännchen, hat immer gebrabbelt und geschimpft, dann zeitweise kam eine Hand die die Zeichenstriche immer wegwischte und neu malte.
Wisst Ihr was ich meine? Und dann diesen komischen Schlappohrhund der echt eine fiese Lache hatte.
Kennt ihr noch den Klieklaklawitterbus? Mit Der Schildkröte, Hund Katze und ich glaube das Ostpitty( kleiner schwarzer Morhenkopf) war auch noch dabei. Schade hab ich irgendwie nie wieder gesehen in den neunzigern.
Ratz und Rübe aus Der Rappelkiste waren immer das Sonntagshighlight.
Ja es war eine schöne Zeit und, prima vieles kommt auch wieder.
By
----------------
back to the 80iger
[ edit ]
08.07.2005, 21:46 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Nicole
Posts: 127
Rang: Trommler


Also bei diesem "Strichmännchen" handelt es sich um "La Linea", fand ich auch immer ziemlich amüsant
Beim Kli-Kla-Klawitterbus bringst Du glaube ich ein bißchen was durcheinander...dort spielen Elvira die Schildkröte, Klamotte (ich glaube, der soll eine Ratte darstellen) und Klicker der Hase mit. Die Serie wurde kürzlich auf Premiere endlich nach fast 30 Jahren mal wiederholt ! "Pittiplatsch" war glaube ich immer nur beim DDR-Sandmännchen zu sehen.
----------------

[ edit ]
18.07.2005, 23:00 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


La Linea ist ja wohl auch ganz großes Fernsehen! Kult!!!
Den Kli-kla-klawitterbus würde ich auch mal wieder gerne sehen. Habe nur noch sehr rudimentäre Erinnerungen daran. Ich hätte nicht mal mehr die Namen der Mitwirkenden gewußt, glaube ich.
----------------
*slime*


[ edit ]
29.07.2005, 17:25 Uhr

Allround
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Siiilberpfeil......
wenn isch misch net irr, hab ich noch eine
Schallplatte mit einer Silberpfeilgeschichte, hach ja, lang lang ist´s her......
LaLinea habe ich geliebt, schade, dass es das nicht mehr gibt.

Was ich aber auch gern gesehen habe war
Robi Tobi und das Fliewatüüt (?):-)
wenns so geschrieben wird?!
War auch cool!

Grüße und ein schönes Wochenende
----------------

[ edit ]
03.08.2005, 22:48 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


Hi Allround, willkommen hier! War Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt eigentlich von der Augsburger Puppenkiste?
----------------
*slime*


[ edit ]
08.08.2005, 09:24 Uhr

Allround
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Hi Slime,

danke, für das Willkommen.

Puh, ich habe keine Ahnung ob das die Augsburger Puppenkiste war, passen würde es aber.
:-)
Viele Grüße
Allround
----------------

[ edit ]
02.12.2005, 12:05 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Kennt noch jemand die KOBRA Hefte? Hab ich Mitte der 70er sehr gerne gelesen. Waren nette Abenteuergeschichten, die beste war TRIGAN von Don Lawrence. Aber auch "Mytek" und "Das magische Auge" waren gut.






[ edit ]
03.12.2005, 07:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Vielleicht sollten wir die Seite auf die 70´s erweitern

Also, Silberpfeil & Bessy hab ich als Kind immer Stapelweise geschenkt bekommen, somit auch gelesen.
Buffalo Bill und Phantom waren auch immer dabei.
Gekauft hab ich mir aber immer gerne "Spuk"



und



"Gespenster Geschichten"

und



"Geister Geschichten"

Eines haben Bessy,Silberpfeil,Buffalo Bill,Spuk,Gespenster & Geister gemeinsam...alle vom bastei-Verlag, wie auch Das Phantom




----------------

"We like to move it,move it..."
[ edit ]
29.03.2006, 19:50 Uhr

abe
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hi magic, dein beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber ich schreib trotzdem mal.
hab gerade im goggle nach kobra gegoggelt und festgestellt da gibt es ja ein forum.:-)
ich hab mir damals alle kobra-hefte gekauft und hab sie auch noch. mann das waren noch geschichten. reich trigan und das magische auge.
----------------

[ edit ]
30.03.2006, 08:40 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Frischfleisch



Jaaa, und dann gab es als Western-Comic noch »Lasso«.

Ich habe auch viel die Superhelden wie Superman, Batman und Roter Blitz gelesen.

Voll geil waren (damals) auch die MAD-Hefte mit Alfred E. Neumann. Vor allem »Spion & Spion« und die »Neulich, ...«-Strips von Don Martin fand ich klasse sowie die verarsche der aktuellen Kinofilme.
----------------
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "
......aber es tut dir gut!"

[ edit ]
30.03.2006, 09:25 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@abe
Ich werde mir demnächst mal über ebay einen Sammelband von Kobra bestellen, zumindest EINEN will ich wieder besitzen ... .

Eigentlich habe ich meine alten KOBRA Hefte auch nie weggeschmissen, ich vermute die "lagern" bei meinem Bruder im Speicher ... und da kommen wir NIE wieder dran.

Waren super Geschichten, richtig was für Jungs. Abenteuer halt ...

@pepe
MAD war auch klasse, neben den von dir genannten Storys fand ich auch "Der Schatten bringt es an den Tag" klasse. Hab´ich mich jedes mal weggeschmissen ...

Von MAD habe ich sogar noch ein paar Hefte, muss ich mal wieder "ausgraben" ...




[ edit ]
11.04.2006, 22:46 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin


a propos Superhelden. Ich erinnere mich dunkel an die "Gerechtigkeitsliga". Dabei war unter anderem der Rote Blitz. Kann mir mal jemand mal auf die Sprünge helfen, wer noch dabei war und so und wo ich eventuell Hefte bekommen kann? Bisher haben meine Rechercheversuche nur zu einer Comic-Serie gleichen Namens geführt (Die neue Gerechtigkeitsliga oder so), die ich aber blöd fand.
----------------
*slime*


[ edit ]
13.04.2006, 14:47 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer



@Slime

Dazu gehörten u.a. noch Captain Marvel, the Spirit, die Fackel

bei Flash Gordon bin ich mir nicht ganz sicher...
----------------

[ edit ]
01.06.2006, 00:58 Uhr

bitebandit
Posts: 21
Rang: Stallbursche


Also ir fallen ein: ZACK das war so n Di A 5 Heft mit verschiedenen Comics drin zum Beispiel Michel Vailant..aber das ist der einzige der mir ausser UM PA PA noch einfällt.
Dann hatte ich mal ne Zeit lang solche hmwie soll ichs aucdrücken: Rennfahrercomics gesammelt.
Das Heft hiess Brooom aber is tiwerisch lange her wer kennt das noch?Ansonsten war Standard: Felix,Micky Vision ( wegen dem Aufkleber ), LAsso ( ein Pendant zu silberpfeil und Buffalo bill,hin undwieder das YPS Heft,die fantastischen Vier ( obwohl,die MArvel Comics mochte ich nicht so )

Greetz Bite
----------------
NO !!!!!!!!! I will not fix your Computer
[ edit ]
02.06.2006, 15:56 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Kleine Bilderschau um einige Helden aus den KONRA Heften. Da gab es das "magische Auge" mit Tim Kelly. Mit diesem Diamanten blieb der Typ unverwundbar. Hat mich damals brennend interessiert ...



Dann diesen Computer Riesenaffen namens Mytek



Die "eiserne Hand". Der Typ konnte sich unsichtbar machen. Nur die eiserne Hand war dann noch zu sehen.



Dann gab es damals einen Spiderman, der hatte aber nix mit dem Marvel Spiderman zu tun und war ein ziemlicher Unsympath



An den Roboter Archie habe ich kaum noch Erinnerungen. Die Geschichten waren nicht so der Bringer



... und natürlich die Don Lawrence Super Comics um TRIGAN





[ edit ]
26.07.2006, 10:36 Uhr

schokosam
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Jaja,wenn man erst einmal anfängt hier zu blättern. Also...
Die ZACK-Hefte waren deutlich größer als Din A5, eher schon A4, ich habe tatsächlich noch mehrere Jahrgänge auf dem Dachboden, würde ich auch nie weggeben, war und ist für mich bis heute einer der besten Comics mit echtem Kult-Status. "Helden" dieser Geschichten waren z.B. Rick Master(Detektiv), Dan Cooper(Pilot),
Lieutenant Blueberry(Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg), Luc Orient(...) usw.
----------------

[ edit ]
01.08.2006, 23:39 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Rick Masters - der Privatdetektiv und Geisterjäger - tauchte später als Held in einer losen Roman-Reihe wieder auf. Ich weiß nicht mehr genau, ob es auch der Verlag Bastei-Lübbe war (wie John Sinclair und Professor Zamorra), ich glaube aber, nicht. Es waren eher so Gruselgeschichten, nicht wirklich Horror. Oftmals waren es (leider) auch Sammelbände mit 3 oder 4 Romanen, wovon dann eben einer Rick Masters als Hauptfigur hatte.

Mir war Rick schon immer wesentlich sympathischer als der teilweise recht abgehobene John Sinclair (sorry, John! ), weshalb ich regelrecht "Jagd" auf diese Ausgaben gemacht habe, auch auf Flohmärkten. Leider hat kein einziger Roman meine diversen Umzüge überstanden. Schade eigentlich. Falls jemand einen zu verschenken hat... *meld!*

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
02.08.2006, 17:18 Uhr

schokosam
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Sach ma denea, kann das sein, daß wir von 2 verschiedenen Rick Master(s) reden. Als Geisterjäger hab ich den ja nun überhaupt nicht in Erinnerung. Du schreibst ihn auch noch mit (s) am Ende. Also der wo ich meine das war so´n smarter Franzose mit Sportwagen.
----------------

[ edit ]
02.08.2006, 23:54 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Trommler


Den Comic-Helden Rick Master kenne ich nicht, den Groschenroman-Helden Rick Masters sehr wohl. Das waren so lustige Heftchen mit einem Detektiv mit Faible für das Übersinnliche, wenn ich mich nicht irre (Ist ja auch schon ewig her). Und das waren Heftchen vom Kelter-Verlag, nicht von Bastei(-Lübbe). Allerdings muß ich gestehen, daß mir Butler Parker damals besser gefiel. Und was damals von Perry Rhodan in den Osten schwappte, habe ich gehütet wie Familiensilber. *g*

Der beste Masters der 80er hieß allerdings Robin mit Vornamen. Öh... wurde eigentlich irgendwann mal eindeutig geklärt, ob Robin Masters und John Higgins ein und dieselbe Person sind? *koppkratz*
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
18.08.2006, 00:47 Uhr

maxhim
Posts: 19
Rang: Frischfleisch


Hi,ja ich kenne die Hefte noch sehr gut,habe auch immer Bessy und Silberpfeil gelesen.Außerdem gab es noch Buffalo Bill und Lasso.Waren klasse Comics,tja die gute alte Zeit :-(
----------------

[ edit ]
13.12.2006, 23:43 Uhr

Fliewatuet
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hi! ich war als kind comic-verrückt habe mein ganzes taschengeld umgesetzt: phantom, bessy, silberpfeil, buffalo bill, superman, spiderman, natürlich das kultige yps (ich sach nur lebende mini-krebse unterm bett), tim und struppi (hagel und granaten), lucky luke, spuk geschichten, asterix, jede menge micky maus, conny, prinz eisenherz, tarzan, zack, fix und foxi, clever und smart usw. usf.
vielleicht kann mir einer im forum weiterhelfen: ich hirne schon lange rum, weil mir ein comictitel nicht mehr einfällt. es war eine reihe, die vermutlich anfang der 80er aufgelegt worden ist (und das auch nur sehr kurz, vielleicht ein ajhr oder so). es behandelt die abenteuer von jugendlichen pfadfindern... die hefte waren - so meine ich - stabil gemacht (so wie lucky luke o. asterix). ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. hat jmd. einen vorschlag?


----------------

[ edit ]
22.10.2011, 16:11 Uhr

joerg
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hallo kann mich daran sehr gut erinnern, der blutsbruder von silberpfeil hiess Falk

----------------

[ edit ]
29.03.2013, 08:41 Uhr

Sven-Trpk
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Moinsen,
stosse gerade auf dieses Forum und möchte meine Erinnerungen an Comics der 80's kundtun.
Neben den Yps-Heften mit den tollen Gimmicks (ich erinnere mich an ein Sonderheft, wo man ein Radio bauen konnte), fallen mir in erster Linie folgende Comics ein:
Barracuda
Bud Chester
Die Sturmtruppen
Die kleinen grünen Männchen
Gentlemen GmbH
Gaston
Dan Cooper

Habe noch einige Exemplare auf den Dachboden meiner Eltern gefunden.


----------------

[ edit ]
13.02.2015, 15:04 Uhr

freund1234
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hi, ich bin seit heute dabei und habe mich sehr gefreut, dass manche noch die alten Comics kennen. Z.B. Bessy (Hund hies Bessy, Herrchen Andy (blonder Junge), Buffalo Bill, Lasso (Weiser und Indianer in der Hauptrolle),
Falk, Sigurt, Tarzan, Korak, Akim, Tibor, Felix, Yps, Micky Maus, Gert (Seefahrt), Robinson, Kobra, Spinne, Der Magier, Die Fantastischen Vier, Dracula, Frankenstein, Silberfeil usw. Zur Zeit suche ich alles mögliche als Scan, denn es ist zwar müssam per PC zu lesen, aber wenn man keinen Platz für echte Hefte hat (habe damals ca. 2-3 tausend Hefte verschenkt, da ich nicht wollte, dass diese im Müll landen.
----------------

[ edit ]
06.08.2015, 12:40 Uhr

patti
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Also wir haben auch noch Kistenweise Comics auf dem Boden. Man was waren das für Zeiten. Da hat man sich mal in Ruhe hingesetzt und gelesen. Die Kinder von heuten kommen ja zu nix mehr, nur noch daddeln an der Konsole und drinne hocken.
----------------

[ edit ]
02.10.2015, 11:41 Uhr

patti
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Ja das war noch Zeiten. Wenn ich heute mal was zu Silberpfeilen sage, denke alle nur noch an Autos und so.

Und Portale wie http://www.mobile.de/ gab es auch noch nicht.
----------------

[ edit ]
12.01.2017, 01:39 Uhr

Molinarodib
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 23:44 Uhr

KurtisBALIA
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
16.02.2017, 12:51 Uhr

JasonNaicy
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
22.02.2017, 14:58 Uhr

ChubbyChecker
Posts: 37
Rang: Stallbursche


Ich weiß nicht was die letzten paar Antworten mit dem Thema zu tun haben sollen.....
----------------

[ edit ]
03.03.2017, 09:30 Uhr

marianaluxxx
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
03.03.2017, 23:17 Uhr

marianaluxlux
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
05.03.2017, 22:40 Uhr

olgateen
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
12.03.2017, 03:25 Uhr

Lipahorny
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
13.03.2017, 23:35 Uhr

Natahot
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
14.03.2017, 00:44 Uhr

Znakhott
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
18.03.2017, 21:28 Uhr

elenkahott
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
11.04.2017, 03:57 Uhr

shhpooo
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
17.04.2017, 03:32 Uhr

siiiddddi
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
22.04.2017, 06:30 Uhr

JackieCrymn
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
20.05.2017, 03:18 Uhr

ReykardAnymn
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
08.06.2017, 02:01 Uhr

Robertwhiff
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
03.07.2017, 17:32 Uhr

pcitservice
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


First of all florida department of law enforcement criminal history and employee background check release form.
pcitservice.com
Most of all, public records search cook county illinois, background task refresh search_history failed or ministry of justice criminal record check form.
pcitservice.com
What is more, background check for church volunteers preferably than arizona public court records maricopa county.
----------------

[ edit ]
31.07.2017, 04:52 Uhr

amovebmec
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|