achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Wer kennt die Serie(nmusik)?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Wer kennt die Serie(nmusik)?

[ - Antworten - ]

 
23.06.2005, 16:20 Uhr

roje
Posts: 14
Rang: Stallbursche


Hallo, heute mal was GANZ schweres, aber es läßt mir keine Ruhe mehr.

Es muß ungefähr 20 Jahre her sein, da gab es in den dritten Programmen eine Serie. Es könnte sein, daß der Titel der Serie "Wunder der Erde" war, aber das kann genausogut total daneben sein!! Es war so eine Art Vorreiter der heutigen BBC Natur-Dokus. Ein männlicher Erzähler (ich höre seine Stimme noch) hat über die Wunder der Natur (Frösche, Molche, Wasser???) erzählt und zwar immer nur so etwa 5 bis 10 Minuten, soweit ich mich erinnere. Aber auch das kann total daneben sein!! Möglicherweise ging eine Folge auch immer 30 Minuten, oder 20, sorry..

Was ich eigentlich von Euch wissen möchte ist, wie die Unterleg- und Abspannmusik hieß! Eben sage ich's: Es gab eine ständige Unterlegmusik! Und zwar eine sphärische, mystische (fast traurige) Synthesizermelodie, ein richtig geiles Ding à la Jean-Michel-Jarre, aber eben nicht von dem, soviel ich weiß. Ich meine im Abspann mal Tangerine Dream gelesen zu haben, aber deren Stücke kenne ich nicht, und auch kann diese Erinnerung sich irgendwie von woanders eingeschlichen haben. Aber eines weiß ich mit Sicherhei noch: Das Bild, das während des Abspanns gezeigt wurde, war ein großer, alter Baum!!! Und jetzt müßte es doch eigentlich *bittebitte* bei irgendwem klick machen?!
[ edit ]
05.07.2005, 11:04 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ja irgendetwas sagt mir deine Beschreibung schon, aber es klickt nicht richtig.
Tangerine Dream - die haben sicher zehn Alben gemacht (waren es sogar mehr?) und
- soweit ich weiß - alle instrumental.

Ich bin, wie du siehst, kein TD-Fachmann, aber ich kenne einen *g* - wenn du gar nicht weiter kommst, melde dich moch mal. Dann frage ich da mal an.
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|